Hallo zusammen!
Ich bin bisher nur "stiller Leser" gewesen und habe mich nun einmal angemeldet ... bin also nicht ganz so neu.
Ich bin Premiere/Sky-Aktionär der ersten Stunde ... und habe meine Erstzuteilung auch noch! In der Zwischenzeit habe ich aber ein wenig günstig nachgekauft ... sonst wäre das ganze Kurs-Fiasko ja kaum zu ertragen ... )-:
Ich erinnere mich noch gut, wie der Kurs vor einigen Monaten "wie ein Phoenix aus der Asche stieg" ... von ca. 1,20 Euro auf ca. 4,30 Euro ... und das Ganze ohne fundamentale News. Leider habe ich damals den rechtzeitigen Absprung verpasst ...
Mir ist eine Sache im Hinblick auf den SKY-Kurs extrem wichtig ... nämlich die Zuverlässigkeit des Managements. Zu oft wurden schon völlig wahnwitzige Aussagen gemacht, wie: "Sky kann in näherer Zukunft 10 Mio. Kunden gewinnen!" und ähnlichen Blödsinn.
By Marc Williams hatte ich den Eindruck, er habe das Zeug dazu, "das Ruder rumzureißen". Immerhin hat er vor einigen Monaten eine nicht unerhebliche Zahl von Aktien für seinen Privatbesitz eingekauft, was den Kurs damals positiv beeinflusste. Doch dann ... "machte er sich vom Acker" ... ob tatsächlich aus persönlichen Gründen ... wage ich ein wenig zu bezweifeln. Ich gebe zu, dass ich damals in der Tat der Meinung war, dass nun "Skys letztes Stündlein geschlagen habe".
Nun ja, im Moment habe ich den - zugegeben laienhaften - Eindruck, dass die Führung von Sky weiß, was sie tut. Zumindest lassen die diversen Kooperationen sowie der nunmehr realistische Ausblick in Sachen Kundenzahlen hoffen. Ein "Stützkauf" von Seiten der Sky-Spitze ins eigene Depot würde ich ebenso für gut heißen ... Ich denke jedenfalls, dass das Unternehmen tatsächlich - bei guter Führung - in der Lage sein sollte, in zwei bis drei Jahren endlich einmal eine schwarze Null zu schreiben, was dann auch einen nachhaltigen Kursanstieg rechtfertigen würde.
Ganz nebenbei: Ich hoffe zwar auf gute Q4-Zahlen ... aber bitte nicht unbedingt "gigantische"! Denn sonst würden die Erwartungen plötzlich wieder explodieren ... der Kurs vielleicht in die Höhe schnellen ... aber bei einem eher dürftigen Q1 2011 ... nuja, den Rest kann man sich denken ...
So, mir ist zwar bewusst, dass dieser Post nichts fundamental Neues enthält ... erst recht nicht zum aktuellen Tageskursverlauf ... aber ab und zu liest man vielleicht auch einmal gerne, was die "Mitleser" so denken ...
Beste Grüße an alle! Marco (exzivi95) |