Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner und bin ebenfalls der Meinung, wer hier auf Dividenden setzt, braucht einen langen Atem. Ich habe mich zufällig über die Jahre auf Trends spezialisiert und ich kann mir vorstellen, dass Graphen einer der neuen Trends sein wird. Das bedeutet in meinen Augen kurzfristige starke Kurssprünge, ohne, dass etwas konkret umgesetzt wurde (Serienproduktion etc.) Das sieht man bei den Wasserstoffaktien ebenfalls. Überkauft bis ins unendliche. Jetzt ist es Zeit zu liefern. Das kann jedoch noch lange dauern, weswegen ich der Meinung bin, dass es bald runtergehen könnte. Viel Fantasie dabei und Unterstützung, dass die Staaten die Finanzspritze geben, jedoch noch keine nennenswerten Umsätze generiert. Ich bin zwar erst 28 Jahre alt, habe aber aus den Jahren davor beobachtet, dass sich die Strategie der Anlagen verändert. Mehr Fantasiegedanke, schnelles Geld und "einfach investieren, das wird schon" als fundamentale Aktien mit Dividenden. Siehe Beispiel Cannabis-Hype, Bitcoin 1. Hype, Damals die Dot-Com Blase, ...
Zunehmendes privates "Spielen" (So nenne ich das, was die meisten an der Börse machen) mit ETF, Einzelaktien und anderen Fonds tragen dazu bei, dass mehr Geld reinkommt. Fondsmanager, die die Bürger ansprechen ob sie nicht mehr Geld als "Der Durchschnitt" haben wollen. verleiten dazu ihr Geld monatlich in die Börse zu stecken und damit die Börse weiterhin zu füttern usw...
Naja ich bin mal still, könnte da noch mehr zu erzählen. Ich finde die Entwicklung interessant :)
LG Keks |