Ich persönlich denke nicht das es zu einer Konsolidierung kommt. Im Gegenteil, ich gehe davon aus,daß wir morgen das 52 W. Hoch durchbrechen und direkten Kurs auf die 2,5 € , 4 € und 10 € Marke nehmen. Alle Indikatoren sind im grünen Bereich. Das Volumen steigt ebenfalls. Zudem dürften in kürze die heissbegehrten Jahresabschlüsse für die Jahre 2008 und 2009 folgen. http://www.boersenpoint.de/blog/...e-konsolidierung-und-dann-aufwrts/ Ebenfalls sollte man nicht vergessen, daß vor 4 Jahren 49 € für eine Vivacon- Anteilsschein bezahlt werden musste. Fakkten zu Vivacon: Restschulden Vivacon: ca. 10 Mio. € 2010 bestellte Vivacon für 1.100 Grundstücke Erbbaurechte = Das ergibt einen Jährlichen Zinsfluss von 15 Mio. € (Der Zinssatz ist immer mit einer Anpassungsklausel verknüpft, d.h. daß der Wert sogar höher ausfallen könnte) Als die Aktie 49 € kostete, lag der Spitzenwert von Vivacon bei 17 Mio. € Weitere 540 Mio. € wurden mit 18 Gläubigern entschuldet. (was meiner Ansicht nach beachtlich ist) Fazit: Wenn im Idealfall die Schuldübernahme durch Consus zustande kommt, kann die NordLB keine Forderungen an Vivacon richten. Sollte Vivacon die Entschuldung gelingen und sich gesund saniert haben, dürfte es wieder zurück zur alten stärke gehen. Und dies ohne die Kranken Zweige (Portfoliohandel, Projektentwicklung sowie Beteiligungen an Curanis und Wiag) Wenn man nun die 10 Millionen Restschulden bezahlt, müsste theortetisch am ende des Jahres einen Gewinn von 5-7 Mio. € herauskommen. Umgerechnet auf den Kurs würde dann das Kursziel 15 € lauten. |