wie andere unternehmen mit ihren aktionären umgehen, folgendes beispiel. ich möchte hier ausdrücklich betonen, das das keine werbung für eine andere aktie sein soll- deshalb kann ich den link hier nicht reinstellen, weil man mir werbung unterstellen würde. den vollen wortlaut findet man auch so- wie gesagt, nur ein beispiel wie man vertrauen aufbauen kann.
"Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,
nach Veröffentlichung unseres Halbjahresberichtes erhielt ich zahlreiche Zuschriften seitens unserer Aktionäre mit Fragen zur weiteren Entwicklung der (von mir gelöscht) AG. Hierauf möchte ich gerne eingehen.
Vorab möchte ich an dieser Stelle jedoch mögliche Unsicherheiten einiger Aktionäre hinsichtlich der engen Kapitaldecke des Unternehmens ausräumen. Jedes junge und vor allem stark wachsende Unternehmen hat einen erhöhten Liquiditätsbedarf. Insbesondere die Finanzierung eines starken Wachstums stellt hierbei für jedes Unternehmen eine Herausforderung dar, insbesondere in dem derzeitig schwierigen Kapitalmarktumfeld. Als junges Unternehmen mit innovativen Produkten, die sich einer hohen Nachfrage erfreuen, stellen wir uns dieser Herausforderung. So ist unsere Produktion voll ausgelastet und die Nachfrage übersteigt regelmäßig unsere derzeitigen Fertigungskapazitäten.........." danach folgt ein langer bericht zu deren situation. und der artikel stammt vom 1.9.11.
der erste satz dürfte auch für vivacon zutreffen- wegen der vielen anfragen. nur hier wird eben geschwiegen. gruß |