Du weißt ganz genau, dass dies aufgrund der derzeitigen Inforationslage nicht möglich ist. Also kannst Du auch von mir nicht verlangen, auf Informationen basierend eine Einschätzung abzugeben. Jedoch wennDu Dich bemühst in den Quartalsbericht 3/2008 einen Blick zu werfen, wirst Du dort genau diesen Wert lesen können. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Aktien noch einen Wert von ca. 5 Euro, gab dann letztendlich bis auf unter einen Euro ab. Die Börse, und das solltest auch Du wissen übertreibt gern nach oben, aber auch nach unten. Ob dieser Kurs von deutlich unter einem Euro gerechtfertigt war kann keiner sagen, da ab diesem Zeitpunkt die Zahlen schlichtweg fehlen.
Wie Du also sehen kannst stütze ich mich auf den letzten Geschäftsbericht sowie der Aussage von Vivacon, dass die Insolvenzfrage in 2010 abschließend geklärt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass das Modell des Erbbaurechts durchaus Zukunft hat, sollte klar sein. Denn so können private Haushalte einen teuren Kauf des Grundstücks umgehen. Aber auch für Unternehmer wird das Erbbaurecht aufgrund freibleibender liquider Mittel immer interessanter.
Dies ist wie gesagt meine Einschätzung. @0815 ich möchte Dir nicht zu nahe treten, denn verschiedene Meinungen sind in einem Forum wichtig. Jedoch unterwandere andere User nicht in Ihrer Meinung. Denn Zahlen kannst auch Du nicht vorlegen, sondern lediglich eine subjektive Einschätzung geben. |