sind es doch genau die Situationen in welchen der Markt keine Erwartungen mehr an das Unternehmen hat, dass es auch wieder bergauf geht. Für Q4 dürften die Markterwartungen nun recht niedrig sein.
Ich halte die Bewertung inzwischen für günstig, würde aber auch noch abwarten ob die 13 halten als Boden. Die Kommunikation der Gewinnwarnung halte ich für unglücklich, hätte man die unbereinigten Zahlen wie sie eben ausfallen erst im Geschäftsbericht gesehen hätte man es bei dem ordentlichem Umsatzwachstum eher verziehen schätze ich. Spricht natürlich trotzdem für den Vorstand das so früh wie absehbar zu kommunizieren. Andererseits muss man bedenken, dass der Aktienkurs dem Vorstand zumindest kurzfristig nicht allzu sehr am herzen zu liegen scheint, hat man ja selbst die Mehrheit und benötigt keine Kapitalerhöhungen etc.
Vorstandswoche blieb nach nem Gespräch mit CEO und CFO auf dem Eigenkapitalforum optimistisch was Umsatz- und Ertragswachstum fürs kommende Jahr angeht und ist auch vom Management überzeugt. |