Finde ich schonmal gut dass das Unternehmen ein bisschen mehr Einblick gibt und Kooperationen und Vertragsabschlüsse vermelden kann. Der große Wurf ist das alles aber bisher nicht. Der große Bruder aus den USA hat zB alleine letzte Woche Kooperationen mit Teamviewer und Zoom geschlossen das wären mal Erfolge die sich im Kurs widerspiegeln würden. Ich weiß dass Servicenow nicht unbedingt der Vergleichsmaßstab ist, aber sie müssten es mMn sein wenn man sich langfristig ernsthaft gegen diese Konkurrenz behaupten will.
Das Produktangebot ist offenbar nicht schlecht wenn man auch Großkunden gewinnen kann, ich glaube immer noch dass es eine Erfolgsstory werden kann. Der Wachstumskurs müsste dafür aber viel aggressiver sein, dass man immer noch auf einem Großteil des IPO-Erlöses sitzt während das Umsatzwachstum zuletzt eingeschlafen ist finde ich nicht gut. Wenn es diesen Sommer keine Übernahme gibt dann bin ich gespannt wie die Wachstumsraten ab Q3 dann erstmals organisch ausfallen. Auch jetzt in Q2 erwarte ich trotz der großen Lizenzabschlüsse angesichts von Corona keine Sprünge.
Also bin gespannt was man in 2 Wochen vermelden kann, vor den Zahlen werde ich aber eher nicht einsteigen weil die Aktie jetzt auch paarmal am Sprung über die 12 Grenze gescheitert ist. |