Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 195 von 218
neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
eröffnet am: 17.12.06 14:56 von: Schissa Anzahl Beiträge: 5430
neuester Beitrag: 06.03.20 13:13 von: guru stirpe . Leser gesamt: 1106529
davon Heute: 84
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 218   

23.09.12 21:44

236 Postings, 5912 Tage fenerbace13Horst1974, der operative Gewinn...

ist vor Zinszahlungen...  

23.09.12 22:18
1

14178 Postings, 5395 Tage Geldmaschine123@Horst 74

Cabriodächer!;-)))))))))))
Witz komm raus du bist umzingelt;-)  

24.09.12 19:36

14178 Postings, 5395 Tage Geldmaschine123Strohfeuer bei HDM!

Meiner Meinung nach ein Strohfeuer,verursacht durch
Eine Empfehlung einer Börsenzeitung,
die die Anleger schon bei 6-8€ hier ermuntert hat berherzt zuzugreifen!

Naja anscheinend kommt nun der nächste Rutsch fundamental
sind die Nachrichten sehr bescheiden.
Wenn schon bei einer Abnahme einer Maschine
für Vollherbst Weinhändler Etikettendruck
eine Meldung raus geht muß es wirklich zappenduster sein.
Dies war meine Annahme vor 1Woche und bestätigt sich nach dem
Kursverlauf..

Für Euch das Beste ich bleib an
der Seitenlinie!!  

25.09.12 11:22

236 Postings, 5912 Tage fenerbace13Die eigentlich wichtige Nachricht...

der letzten Tage ist meiner Meinung nach, daß sich die Allianz von ihren Aktien bei diesem Preisen trennt. Ich gehe davon aus, daß die Verantwortlichen bei der Allianz a.) bessere Einblicke in die aktuelle Situation bei HDM haben als jede Börsenzeitung und b.) wissen was sie machen. Einige der hier vertretenen HDM Pusher sollten ihre Meinung anhand dieser Gesichtspunkte überdenken...  

25.09.12 11:32

1126 Postings, 4358 Tage Horst1974Allainz Stimmrechtsanteile

Völlig richtig, das ist besorgniserregend. Wegen des extrem niedrigen KBV kann es dafür nur 2 Gründe geben. Entweder die Allianz glaubt an eine bevorstehende Insolvenz, m.M.n. ist diese Gefahr schon teilweise im Kurs eingepreist. Oder die Allianz tradet und glaubt nochmal billiger reinzukommen, weil schlechte Nachrichten bevorstehen.

Ich glaub schon an die HDM, aber finde es ist eine 50:50-Wette auf oder gegen die Insolvenz. Was mich stutzig macht ist der deutlich steigende Kurs, während die Allianz erhebliche (?) Anteile auf den Markt wirft. Habe dafür keine Erklärung.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

25.09.12 20:06

7020 Postings, 4994 Tage philipoallinaz

wenn die allianz an eine insolvenz glauben würde bzw. wüsste ,dann würde sie ihre gesamte beteiligung verkaufen.  

26.09.12 09:04

1126 Postings, 4358 Tage Horst1974alinlanz

Vielleicht tut sie das ja auch gerade, dann wäre die 3%-Schwelle die nächste Meldung. Auf jeden Fall würde das die hohen Umsätze erklären.

Umgekehrt würde der Hauptaktionär ja auch nachkaufen, wenn er an eine Unterbewertung der Aktie glauben würde.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

26.09.12 20:11

519 Postings, 6771 Tage stanleyHDM

ist nunmehr  ein Insozock..........  

26.09.12 20:54

1883 Postings, 6500 Tage dearWieviel Stücke hat die ALV total verkauft?

Von 10%+X auf 9,98% (19.9.) und jetzt auf  3,82% (25.9.)

Wer weiß, welchen Anteil die ALV vor dem 19. hielt (wie hoch waren die über der 10)?

Wer wohl gekauft hat? Hat da jemand was zu melden? Wenn ich das richtig sehe, haben die das Material zu steigenden (!) Kursen los gekriegt.  

26.09.12 22:18

369 Postings, 5486 Tage RoggaaThema Allianz

Ich weiß nicht, ob ich das so schlecht sehen soll - vllt. eher die Möglichkeit, dass die Kurse wieder luft nach oben haben, sobald die Allianz ihre Pakete weg hat... Bei der Dortmund-Aktie gabs jedenfalls vor ca. 2 Jahren genau den Effekt. Goldman Sachs (meine ich in Erinnerung zu haben) hat schön Stück für Stück alle paar Tage Aktien rausgeworfen. Und als sie dann keine mehr hatten, ging es auf einmal (auch unter Einfluss des sportlichen Erfolgs) relativ schnell von knapp 1€ auf ca. 3€. Da hatte man sich bei den Goldmännern wohl etwas verschätzt^^.
Was die Allianz dazu bewegt ihre Anteile auf den Markt zu werfen ist mir bisher nicht bekannt. Jedenfalls macht es die Aktie in meinen Augen erstmal interessant...  

26.09.12 22:21
2

236 Postings, 5912 Tage fenerbace13Gekauft hat mit hoher Wahrscheinlichkeit

.. kein einzelner Großinvestor, sonst hätten wir äquivalent zur Allianz Stimmrechtsmeldung direkt erfahren, wer das gewesen wäre. Bleiben also mit einiger Wahrscheinlichkeit Kleinaktionäre, die animiert durch diverse, gute konzertierte  Empfehlungen freudig anstelle von ALV auf der Schlachtbank platz genommen haben.  

26.09.12 22:22

236 Postings, 5912 Tage fenerbace13Roggaa..

wo genau siehst Du derzeit den 'sportlichen Erfolg' bei HDM ? Hab ich was verpasst ?  

26.09.12 22:58

369 Postings, 5486 Tage Roggaa@fenerbace

Den sehe ich noch nicht. Das Beispiel war auch Dortmund bezogen, die den Erfolg hatten. Bei der HDM hoffe ich auf den neuen Vorstand, mehr sehe ich da bisher auch nicht.  

27.09.12 09:23
2

1126 Postings, 4358 Tage Horst1974Neuer Vorstand

Kalr ist das "nur" ein neuer Vorstand. Aber ich sehe Linzbach nach Jahren der Vetternwirtschaft und des "wir sind die HDM, wir wissens besser, von außen braucht uns keiner was zu sagen" als große Chance für eine Wende in der Firma. Ob das noch rechtzeitig ist und wann sich das auf den Aktienkurs auswirkt, vermag ich nicht zu sagen. Gut finde ich aber, dass er sich zurückhält und die Firma offensichtlich erstmal analysiert. Die Zeit der Aktionen wird schon noch kommen. Linzbach ist zu alt um noch die Riesenkarriere zu machen und er hat auch schon einiges auf der Haben-Seite in seinem Berufsleben. Er braucht sich also bei niemandem mehr einzuschmeicheln, das sind optimale Voraussetzungen für den Job.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

27.09.12 14:30

8 Postings, 4419 Tage ManrolandNeuer Vorstand

Und auch Herr Linzbach wird mehr an sich und sein Alter denken, als an alles andere.
Meine halt, er sieht den lukrativen Vertrag im Winter seines Arbeitslebens.
Ich hoffe das ich falsch liege........................................  

27.09.12 17:28
2

28 Postings, 5659 Tage DesmondHumeAlter

In solchen Jobs/Positionen ist das doch kein Alter. Steinbrück ist 65 und will Kanzler werden.

 

27.09.12 17:58
1

7020 Postings, 4994 Tage philipovorurteile

man sollte vorurteile gegenüber menschen lassen die man selbst nicht persönlich kennt und mit denen man keine erfahrung, gut oder schlecht gemacht hat.
herr linzbach hat einen fairen start verdient und warten wir erst einmal ab was geschieht.  

27.09.12 18:02

6552 Postings, 5476 Tage tagschlaeferdie allinanz verkauft und die shortseller müssen

sich eben über die börse decken - plausibel genug?

MfG  

28.09.12 10:49
1

23 Postings, 4394 Tage NeuBörserDiesen Kurs muss man nicht verstehen

Die Allianz verkauft, es gibt zwar einen neuen Chef, aber (noch) keine positiven Meldungen und trotzdem gehen der Kurs innerhalb von 2 Wochen um 22 % nach oben. Bei KBA ging der Kurs ebenfalls um ähnliche Summen nach oben, macht dort aber nur ein paar Prozente aus.

Als Laie würde ich sagen, bei der Aktie sind im großen Stil "Zocker" am Werk.  

28.09.12 14:14
2

1883 Postings, 6500 Tage dearZum Knowhow der Allianz bei Druckmaschinen

Da hat sich ja fenerbce in #4857 klar positioniert.

Hierzu dann doch mal  ein Exkurs in die Jahre 2004/2005.

Im Mai 2004 trennt sich RWE von seiner Mehrheitsbeteiligung Heideldruck; die Allianz hält zu dem Zeitpunkt rd. 10%.

Im Sept. 2005 verkauft die Commerzbank ihren 10%-Anteil (8,59 Mio Aktien a`28 EUR=240 Mio EUR) mit der Begründung "nicht strategisch" komplett. Die Allianz hat danach 13,4%.

Im Januar 2006 steigt die Allianz Capital (ACP) auf Anraten ihres damaligen Vorstands und heutigen Allianz-Finanzvorstandes Achleitner mit 65% bei der damaligen MAN Roland ein, mit dem Ziel, die in den nächsten Jahren an die Börse zu bringen. Dafür zahlt sie 625 Mio EUR!!!

Im Zuge der nachfolgenden Probleme der Roland schießt die ACP nochmals 200 Mio. EUR nach. Wie das weiter gegangen ist, wissen wir ja alle. Allianz hat also allein hier locker 825 Mio EUR versenkt.

Was sie in Heideldruck versenkt haben, vermag ich letztlich nicht zu sagen. Tatsache ist aber, dass sie wohl im Zusammenhang mit dem Commerzbank- Ausstieg von 10% auf besagte 13,4% zum Preis von 28 EUR aufgestockt hatten. Damit damaliger Wert ca 315 Mio EUR (zudem hat sie die Kapitalerhöhung 2011 mitgemacht und damit weiter Geld reingesteckt) .

Wenn die jüngst auf unter 5% runter gegangen sind, dann muss ich da als Externer nicht groß tolle negative Einsichten in die aktuelle Situation der Heideldruck daraus ableiten. Ob die mit diesem Abbau jetzt 90% oder 88% ihres Geldes relativ zum Jahr 2005 verloren haben, ist doch für die rechnerisch relativ uninteressant. Dementsprechend auch, ob eine Heideldruck vielleicht jetzt doch noch Erholungspotenzial hat oder auch nicht.

Fakt ist, deren Engagements in der Druckmachinenbranche hat die seit 2005 über 1 Milliarde EUR gekostet.

Ja, fenerbace, sieht ganz so aus, als wüssten die, wa sie machen. Wer hier wohl im Thread anhand von "Gesichtspunkten" seine Meinung zu überdenken hat?  

28.09.12 15:03
1

358 Postings, 4409 Tage DerimoDie Allianz überprüft in letzter

Zeit wohl grundsätzlich die Höhe Ihrer Industriebeteiligungen an vielen Unternehmen. Das vorab Geschriebene hinsichtlich der Reduzierung der Beteiligung mag stimmen, vielleicht sind die Günde aber auch andere.

http://www.rnz.de/HP_Wirtschaft_Regional/...ramm_bei_Heideldruck_.php  

30.09.12 18:00
1

6713 Postings, 5289 Tage weltumradler@all

das verhalten der allianz ist scghnell erklärt... - window dressing......

werde diese woche aufstocken...... - allen unkenrufen zum trotz!

weltumradlerehrenwort

nur wer GEGEN den strom schwimmt hat erfolg - hier werden ihn kurzfristig eingestiegene haben.

gruss weltumradler

 

30.09.12 19:53
1

7020 Postings, 4994 Tage philipoaktienzahl

habe nicht sehr viel investiert ca.740Stk. kauf bei 1,07€, werde auch nochmals aufstocken,weil ich glaube das hier noch nicht das ende der aufwärtsbewegung noch lange nicht erreicht ist.
die insolvens wie sie hier einige user meinen das sie kommt,wird es wohl nicht geben, zu min. nicht in absehbarer zeit,sollten die sparmaßnahmen greifen und sollte linzenbach seriös und durchgreifend arbeiten.
man holt doch nicht einen neuen mann in einem unternehmen und geht dann anschließend gleich pleite,das ergibt doch keinen sinn und linzenbach würde das wohl mit sich nicht machen lassen bzw. die verantwortung übernehmen,da sein guter ruf dahin wäre.
nur meine persönliche meinung bzw. vermutung keine fakten.  

Seite: 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 218   
   Antwort einfügen - nach oben