Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 193 von 218
neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
eröffnet am: 17.12.06 14:56 von: Schissa Anzahl Beiträge: 5430
neuester Beitrag: 06.03.20 13:13 von: guru stirpe . Leser gesamt: 1106552
davon Heute: 107
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 218   

18.09.12 09:29
1

1126 Postings, 4358 Tage Horst1974@Schmodo

Als ich mich vor ca. 2-3 Jahren das erste Mal für diese Aktie interessiert hatte, ist mir das offensichtliche Kochen im eigenen BA-Sud gleich aufgefallen. Scheint ja in beide Richtungen gut zu filzen, wenn die BA schon Räume in der Studentenmetropole Eppelheim anmietet. Das war schon immer ein Malus hier, dass der Vorstand wenig bis gar keine Erfahrung aus anderen Firmen oder dem Ausland hatte (mal ein paar Jahre bei einer extrernen Niederlassung derselben Firma zu arbeiten, ist für mich keine Auslandserfahrung).

Deshalb habe ich auch die große Hoffnung, dass die Berufung von Linsbach nur der Anfang eine dringend nötigen Kurswechsels ist und endlich Entscheider ans Ruder kommen, die nachgewiesen haben, dass sie über den Tellerrand rausschauen können.

 

18.09.12 11:51
2

1 Posting, 4324 Tage WischmoppsPanikmacher

Ist mein erster Beitrag, aber ich lese schon seid geraumer Weile mit und ich finde es wirklich amüsant :)

Ich bin gerne in Foren im ganzen Netz unterwegs und diese Panikmacher erinnern stark an Leute die meinen mit ihrer kleinen Meinung und Forenposts irgendeinen Einfluss zu haben.

Scheinen Optionen gekauft zu haben und mit aller Macht Heidelberger Druckmaschinen totreden zu wollen und denken das sie das mit ihren Posts hier unterstützen... Und dann noch ein paar Accounts die das angebliche "Insiderwissen" anpreisen :D Göttlich. 

Kann natürlich alles wahr sein, aber es wirkt doch irgendwie ein wenig seltsam das ein Insider auf finanzen.net die ganze Zeit auspackt um den armen Aktionären helfen zu wollen ^^

 

18.09.12 12:42

3284 Postings, 4917 Tage geldistmeinsUnd der nächste Auftrag!

18.09.12 13:25
6

1126 Postings, 4358 Tage Horst1974Kursbeeinflussung?

Wer meint, dass das Geschreibsel hier den Kurs signifikant beeinflussen würde, hat eh keine Ahnung. Ich persönlich besitze Aktien der HDM und würde mich freuen, wenn es endlich wieder nach oben geht. habe schon genug Verlust mitgemacht, aber ich halte große Stücke auf deutsche Qualität im Maschinenbau, die ist hier sicher gegeben. Nur zeigt der HDM-Fall auch: Qualität allein ist noch lange nicht rentabel!

Trotzdem frage ich mich einige Dinge, auf die ich keine Antwort finde:

1. Als der Kurs noch bei einem Vielfachen des heutigen Wertes stand, wurde schon vom Ende der Durststrecke gefaselt, offenbar unberechtigt.

2. Wenn der Kurs zu Unrecht so abstürzt, wo bleiben dann die Insiderkäufe? Die jüngst getätigten sind in Ihrem Umfang im Vergleich zum Jahresverdienst der Käufer lächerlich, das halte ich für eine Show, wie sollte man sonst dem Aufsichtsrat vermitteln, dass man an seine eigene Arbeit glaubt?

3. Die Verkaufsmeldungen sind auch albern, aktuell kursiert die Meldung, dass eine Etikettendruckmaschine in den Schwarzwald verkauft wurde. Heureka!!! Also bitte, da fällt mir nichts mehr zu ein, wenn das schon die positivste Meldung ist, die man mitzuteilen hat.

4. Weiteres Alarmzeichen ist die Hochzinsanleihe! Wer in dem derzeitigen Niedrigzinsumfeld über 9% Zinsen bieten muss um noch Kapital zu bekommen, hat definitiv ein Bonitätsproblem.

 

Wie gesagt: ich hoffe und glaube, dass HDM nochmal die Kurve kriegt. Aber im aktuellen Aktienkurs sind Insolvenzszenarien eingepreist und das kommt nicht von ungefähr. *Ironie on* Aber sicher tragen die bösen Spekulanten daran die Schuld. Wenn es in meiner Wohnung zu kalt wird, stelle ich nämlich nicht die Heizung an, sondern kaufe so lange neue Thermometer, bis mir die Temperatur angezeigt wird, die ich haben möchte. *Ironie off*

Sinn des Threads sind Diskussionen über subjektive Meinungen und Eindrücke. Wer Gegenargumente zur Sache hat, soll diese bitte vortragen. Aber beschäftigt Euch doch bitte mal mit der Firma, um die es hier geht und nicht immer mit den (angeblich) von bösen Eingeninteressen durchtriebenen Poster.

 

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

18.09.12 21:22
5

642 Postings, 4790 Tage Schmododas geschreibsl hier

 hat keinen Einfluß auf den Kurs? Sehe ich auch so. Solche Foren werden überwiegend dazu benutzt um eigene Zocks positiv darzustellen. 

Beschäftigen mit der AG tue ich mich nicht erst seit zwei Jahren. Genau gesagt seit deren bestehen als AG.  Auch weil meine Arbeitskraft per Aktienpaket abegolten wurde. Meine ersten Aktien wurden mir für 35€ eingebucht. Anstatt für meine Arbeit DM oder € auf mein Konto zu überweisen, bekam ich HEIDELBERG Aktien auf mein Depot, welches ich einrichten musste und jährlich Gebühren zahlen muss. Man wurde vom Vorstand und Betriebsrat vergewalitgt Aktien als Endgeld zu aktzeptieren. Alles jammern hilft nicht, beschäftigen wir uns näher mit der AG heute. Fragen wir uns, warum ein technolgie Führer  seit mehreren Jahren keine Gewinne erwirtschaftet hat. Fragen wir weiter weshalb die AG schon wieder kurz vor der Insollvenz  steht. 

Es gibt darauf eine Anwort. Ich kann und möchte sie nicht alleine beantworten. Es wäre schön, wenn sich hier Leute melden, welche an Heidelberg glauben. Missstände anprangern. Man muss nur das richtig tun und Heidelberg wird wieder Schnellpresse.

schmodo 

 

19.09.12 10:47

6552 Postings, 5476 Tage tagschlaeferziemliches geschachere zwischen den börsenplätzen,

hier geht noch was ...  

19.09.12 12:05
3

1883 Postings, 6500 Tage dearDass das hier nicht weiter thematisiert wird

find ich seltsam.

Seit dem 12.9. ziehen die Umsätze in der Heideldruck deutlich an. Gestern wurden auf Xetra mehr als 4 Mio Stück gehandelt; heute um 11:46 Uhr sind es schon wieder stramme 1,5 Mio. Mit dem neuen Kursziel der DZ Bank steht das nie und nimmer im Zusammenhang. Seit Tagen zeigt das Papier in einem eher stabilen Gesamtmarkt deutliche relative Stärke.

Ich habe keine Antwort parat, es stellt sich aber doch die Frage, was geht hier ab? Was läuft da hinter den Kulissen?

Aktuell die Insolvenzrisiken immer wieder zu thematisieren, halte ich ein bisschen an der Sache vorbei diskutiert. Dafür gab es in der Vergangenheit weit bessere Phasen.

Linzbach: Aus einem großen Problem 20 kleine machen (und die dann sukzessiv einer Lösung zuführen); Sind da die ersten dieser Probleme auf dem Weg zu einer Lösung?

P.S. Ich war auf der HV aufmerksamer mehrstündiger Beobachter und glaube wohl verstanden zu haben, mit welch ernsthaften Problemen die Heideldruck konfrontiert ist. Vielleicht ist der eine oder andere hier aus dem Thread (Schmode, ect.) aufgrund seiner beruflichen Vergangenheit emotional zu nahe am Unternehmen dran.  

19.09.12 13:12

1126 Postings, 4358 Tage Horst1974Risiken und Chancen

Ich will das Insolvenzrisiko hier auch nicht aufpuschen, aber nur weil es früher akuter gewesen sein mag und schon länger nicht mehr drüber gesprochen wurde, ist die Gefahr noch nicht gebannt. Laut meinen Informationen ist das KUV und KBV bei deutlichst unter 0,5 und aus meiner Sicht macht das nur Sinn, wenn die Gefahr droht, dass dauerhaft kein Geld verdient wird (was einer Insolvenz gleichkommt).

Ich sehe es so, dass Heidelberg zu lange einen zu großen Wasserkopf und Produktionskapazitäten erhalten hat. Es wurde ja auch vor einiger Zeit von Schreier eingesehen, dass man die zukünftige Nachfrage überschätzt und nicht benötigte Kapazitäten für eine anziehende Nachfrage vorgehalten hat. Meiner Meinung nach war zu lange Größe und Umsatzvolumen im Fokus und nicht Profitabilität. Ziel sollte es sein, Geld zu verdienen und nicht jeden vielleicht mal kommenden Kundenauftrag bearbeiten zu können. Sollte die Nachfrage nach Druckmaschinen jemals wieder größer sein als das Angebot, wäre es doch das Beste was den Preisen passieren kann. Dies sollte nicht verhindert, sondern forciert werden, also sollten konsequent nicht oder vielleicht nicht benötigte Kapazitäten abgebaut werden.

Aus Erfahrung aus anderen Bereichen weiss ich, dass ein Verwaltungsapparat irgendwann ein Eigenleben entwickelt. Dieses Problem können aber nur Leute lösen, die nicht selbst Teil dieses Eigenlebens sind oder aus ihm hervorgegangen sind. Für mich war es deshalb die beste Meldung seit langem, dass mit Dr. Linzbach ein externer Manager gewonnen werden konnte, der nicht Teil der HDM-Seilschaften ist.

Das Geschachere zwischen den Börsenplätzen kann ich nicht beurteilen. Wäre schön wenn dazu hier mehr Infos gepostet würden. Grundsätzlich bewerte ich steigende Kurse bei zunehmenden bzw. hohen Umsätzen jedoch sehr positiv.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

19.09.12 13:49

14178 Postings, 5395 Tage Geldmaschine123HDM ler!

Ich drück Euch die Daumen für eine Trendwende,jedoch
erscheint mir die Meldung Etikettendruck Vollherbst etwas
zu stark bewertet!
Hätte Nivea oder P&G diesen Etikettendruck
über die LM Heidelberg laufen lassen
könnte man über eine nachhaltige Rally sprechen!

Schaun wir mal wie weit bzw. wie lange es aufwärts geht!
Bin nicht dabei und warte erst mal noch!
Die die von 1,00€ dabei sind guter Zock!!;-))  

19.09.12 14:51

358 Postings, 4409 Tage DerimoVielleicht hilft auch dieser Bericht im

19.09.12 14:54

2380 Postings, 5541 Tage Beimbach..

Die Etikettendruckmeldung war sicherlich nicht der Grund.

Denke mal, hier stehen und standen genug Leute an der Seitenlinie und haben sich das lange Zeit mit angeschaut.

Und irgendwann ist auch mal Schluss mit der Warterei.
Dann bedarf es lediglich einer Initialzündung und dann geht's los.

Der Umsatz ist schon mal stark.

Mal gucken ob nun alles Schlechte verdaut wurde.  

19.09.12 19:40
4

642 Postings, 4790 Tage SchmodoIn den Beiträgen von Horst1974 stecken

 viele Wahrheiten.

 Wer glaubt dass ein  Beitrag vom Aktionär hilft, dem empfehle ich nachzulesen was dieses Blättchen schon alles zu Heidelberg gedruckt hat.

Kann man betriebsblind sein, wenn man in seinen Beiträgen darauf hinweist, wie die Lage wirklich aussieht. Seltsamerweise ist es immer so eingetreten, wie Schmodo der betriebsblinde angekündigt hat. Will mich nicht selbst behudeln. Es ist eine Feststellung. Schwarz auf weis nachzulesen in diesem Forum. Die aktuelle Kurs Erholung hat keinen fundamentalen Hintergrund. Auch wenn man heute in der regionalen Presse in Erinnerungen geschwelgt hat. 40 Jahre GTO 52. Da war zu lesen, dass mal 27 Druckwerke pro Tag gebaut wurden. Wie viele es aktuell sind hat man tunlichst verschwiegen. Auf dem Jubiläumsbild, sind mehrheitlich nichtproduktive im Vordergrund. Die produktiven „Werker“ sind in der Minderheit. Die Latzhosen sind kaum auszumachen. Der Wasserkopf und drei Rentner ausgestattet mit einer fetten Betriebsrente sind angetreten um sich feiern zu lassen. Dieses Bild in der heutigen RNZ auf Seite 3 ist ein Spiegelbild der Heidelberg Kriese.

Ich hoffe der neue VV liest auch die RNZ. Wenn er, wie ihm nachgesagt wird, sehr genau analysieren kann, müsste er zur Schlussfolgerung kommen, diesen Wasserkopf nicht mehr weiter zu finanzieren.

   

Heidelberg kämpft aktuell gegen die Insolvenz. Das ist keine Floskel. Die welche an der Börse jetzt Umsatz generieren, sind Zocker. Sie kommen jetzt auch in den Foren wieder aus ihren Löchern.     

schmodo

 

19.09.12 20:21
2

2380 Postings, 5541 Tage Beimbach...

"Heidelberg kämpft aktuell gegen die Insolvenz. Das ist keine Floskel"

Ohne Quelle nicht mal das.  

19.09.12 22:23

642 Postings, 4790 Tage Schmodoohne Quelle nicht mal das

 bitte näher erläutern was gemeint ist. Man sollte sich doch genauaer arttikulieren. Solche kurz Kommentare sind Zocker Jargon. Sorry muss gesagt sein.

schmodo

 

19.09.12 22:27

13396 Postings, 6359 Tage cv80kaum

steigt das Ding um 20 Cent, ist hier im Thread auch wieder was los . . . ;-)

Morgen fliegt der 1,20er-Deckel . . .
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

19.09.12 23:05
1

2380 Postings, 5541 Tage Beimbachschmodo,

wenn du schreibst, dass die Firma mit der Insolvenz kämpft, dann stellst du eine Tatsachenbehauptung auf. Bei sowas doch bitte mit Quellen arbeiten. Ansonsten machst du dich unglaubwürdig.

Und dein Zockergebashe hebe dir bitte für jemand anders auf.
Ich hab hier gerade mal 2 Beiträge geschrieben.
Wirft ja eher die Frage auf, was du mit deinem Geschreibsel bezweckst.  

19.09.12 23:18

1029 Postings, 4490 Tage FederalReservetest

 
Angehängte Grafik:
ariva.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
ariva.png

19.09.12 23:34
1

642 Postings, 4790 Tage Schmodowas eine erbärmliche Argumentation

 hätte ich ins Horn geblasen, Heidelberg ist auf dem besten Weg wieder schwarze  Zahlen zu schreiben, hättest Du dann auch nach Quellen gefragt?

Du solltest die fragen, welche plötzlich alles so positiv sehen, woher sie ihre Quellen haben. Nicht Schmodo in eine Ecke stellen wollen, weil es Dir nicht in den Kram passt. Klaro?

 

 

20.09.12 10:06
4

1126 Postings, 4358 Tage Horst1974Bitte wieder zur Sache kommen

Ich finde es sehr schade, dass bei vielen Threads, wo mehr als 3 Leute schreiben, sehr schnell die persönlichen Angriffe und nicht mehr die Diskussion um die Sache im Vordergrund stehen. Je mehr Meinungen hier vorgetragen werden, desto besser die Chancen nahe an der Objektivität zu liegen. Also bitte nicht rumzicken wenn jemand eine andere Meinung hat.

Eine Quellenangabe zur Insolvenzgefahr ist natürlich Quatsch, wenn es hierzu eine belastbare Quelle gäbe, wäre der Kurs bei 0,-EUR. Ich teile aber Schmodos Meinung. Warum? Seit Jahren kein Gewinn trotz mehrerer massive Restrukturierungsprogramme. Ein Blick auf Kursverlauf und Kennzahlen zeigt eine massive Unterbewertung an, wieso kauft da niemand gegen an? Wo bleibt der Ankerkationär oder Großinvestor? Es gibt hier eine Branchenkrise seit Jahren mit Insolvenz eines der drei Big Player in Deutschland (MANRoland)! Und aus meiner Sicht vor allem die Hochzinsanleihe, die meines Wissens nach trotz 9,25%-Kupon unterhalb des Einstandskurses notiert. Wieso holt sich HDM nicht einfach eine Finanzierung von der Hausbank zu marktüblichen Zinsen, wenn die Bilanzen und die Aussichten stimmen?

So, und jetzt mal die Gegenfrage an alle, die meinen das Insolvenzgerede wäre Quatsch: Wo sind Eure Quellen? Warum haltet Ihr eine Insolvenz für unmöglich oder unwahrscheinlich? Weil die altehrwürdige HDM nicht pleite gehen kann? Das haben die MA von Philip Holzmann schon gedacht, deren Tradition war genauso lang.  Es werden schon seit Jahren keine Gewinne mehr gemacht und niemand bestreitet den Volumenrückgang in der Printmedienindustrie (z.B. wg. Internet). Was wird sich in den nächsten Jahren ändern, damit wieder Gewinne gemacht werden? Dass einfaches Warten auf eine Ende der Durststrecke in Kombination mit Kapazitätenrückbau kaum reichen, zeigt der Fall Schreier.

Und bitte hört auf alle negativen Meinungen als Basher und alle positiven Meinungen als Pusher abzustempeln. Schreibt einfach zur Sache.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

20.09.12 10:26
2

2380 Postings, 5541 Tage Beimbach...

"hätte ich ins Horn geblasen, Heidelberg ist auf dem besten Weg wieder schwarze  Zahlen zu schreiben, hättest Du dann auch nach Quellen gefragt?"

Warum sollte ich dies nicht hinterfragen?
Weil ich nicht in das Schema passe, welches du von den Leuten hier hast?


"Du solltest die fragen, welche plötzlich alles so positiv sehen, woher sie ihre Quellen haben. Nicht Schmodo in eine Ecke stellen wollen, weil es Dir nicht in den Kram passt. Klaro?"

Beherzige das bitte erstmal selbst.


Ansonsten kenne ich schon den Unterschied zwischen denen, die "Freude" an Chartbildern haben und denjenigen die sich an Fundamentaldaten erfreuen.
Meine doch eher die erstere Fraktion hier öfters zu lesen. Allesgutfinder eher weniger.

Momentan ist das hier nur eine Wette.  

20.09.12 13:22

317 Postings, 5731 Tage chopsueyHeidelberger Druck

Sondermeldung Heidelberger Druck: Durchmarsch bis 1,50 Euro Donnerstag, 20. September 2012   12:17

Wie bereits in den vergangenen Tagen, gehört die Aktie der Heidelberger Druck auch heute zu den Gewinneraktien der DAX-Familie. Aktuell notiert das Papier mit mehr als 3,15 Prozent im Plus.   Nun erreichen uns die ersten Anfragen, ob es jetzt einen Durchmarsch bis zum Hoch von 1,50 Euro im März geben wird.  Erst in den vergangenen Tagen haben die Analysten der DZ Bank das Kursziel auf 1,50 Euro erhöht und die Aktie auf „Buy“ aufgestuft.  Bis zu dieser Marke ist es aus unserer Sicht allerdings ein Weg, der durchaus Hürden für das Papier parat hält. Setzt die Aktie den Aufwärtstrend weiter fort, wartet bei der Marke von Rund 1,30 Euro schon die erste Hürde, die das Papier meistern muss. Deshalb gehen wir aktuell nicht davon aus, dass es einen Durchmarsch bis 1,50 Euro geben wird, schließen dies allerdings nicht als Kursziel aus

. ----------------------------------------------------- Wenn Sie investiert sind, empfehlen wir Ihnen dabei zu bleiben und den Stoppkurs über Ihren Kaufkurs zu ziehen, damit Sie hier keine Verluste mehr erleiden können. -------------------------------------------------- Sobald sich unsere Einschätzung zur Aktie ändert oder es Neuigkeiten gibt, werden wir Sie kostenfrei per E-Mail darüber informieren. Tragen Sie dazu nun Ihre E-Mail-Adresse in den kostenlosen Heidelberger Druck Aktienticker ein.  Hinweispflicht nach §34b WpHG: Die Aktienbrief.de-Redaktion ist in dem genannten Wertpapier / Basiswert zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels nicht investiert. Es liegt daher kein Interessenskonflikt vor. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.  © Jens Richter


http://der-aktienbrief.de/news/sondermeldung-heidelberger-druck-durchmarsch-bis-150-euro/

Ein engen SL setzen, und schon kann nichts mehr schief gehen

 

20.09.12 13:30
1

358 Postings, 4409 Tage DerimoBericht im DAF

Auch wenn vielleicht weder "Der Aktionär" noch das "DAF" schlauer sind als wir, kann die Berichterstattung dem Kurs der HDM kurzfristig helfen...

http://www.daf.fm/video/...nlagetipp-heidelberger-druck-50157342.html

Für die HDM interessant ab 3:05 Min.  

20.09.12 13:38
1

6552 Postings, 5476 Tage tagschlaeferdas ist der lange überfälle rebound

2012 ist wieder in Investitionsjahr in der Druckerei Branche (alle 5-6 Jahre), vor allem Asiaten kaufen Druck-Hardware für Umverpackungen und Pakete etc pp.

Mit steigendem Wohlstand in Asien gibts mehr Konsum also braucht man mehr Kartonage, Umverpackungen ;)

Heidelberg sollte bis 2013 auf mind 10 eur steigen ...

Grüße  

20.09.12 13:46

6552 Postings, 5476 Tage tagschlaeferaußerdem:

sieht für den DAX am freitag nicht gut aus, wohl eine notwendige Korrektur weil etwas zu heißgelaufen?
An diesem Hexensabbath lieber keine DAX-Werte im Depot ... also zockt man halt u. a. hier  

20.09.12 13:54

14178 Postings, 5395 Tage Geldmaschine123War das die rally nach push!?

Sieht für mich aus als sei der push nun eingepreißt!
Vorsicht viele Aktien verlieren stark nach beendigung der Kaufempfehlung push
vom Aktionär!!  

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 218   
   Antwort einfügen - nach oben