Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 197 von 218
neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
eröffnet am: 17.12.06 14:56 von: Schissa Anzahl Beiträge: 5430
neuester Beitrag: 06.03.20 13:13 von: guru stirpe . Leser gesamt: 1106502
davon Heute: 57
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 218   

22.10.12 18:07
1

8312 Postings, 4656 Tage jogo1sieht doch gut aus

Ich glaube in dieser KW wird es noch mehr nach Norden gehen.

 

22.10.12 21:12
2

642 Postings, 4790 Tage Schmodowas ist der Hintergrund

 für den Anstieg von zeitweise 10% der 731400 gegen den Markttrend? Die Meldung, dass das neue Heizkraftwerk eingeweiht wurde? Das passiert ab und zu bei Industrieunternehmen. Diverse Beiträge über die 3D - Drucktechnologie in den Medien? Hier ist HP der Platzhirsch. Heidelberg hat da nichts im Portfolio. Auch wenn in anderen Foren die Fortschritte bei dieser Technologie gleich auf Heidelberg produziert werden. Unbestätigte Gerüchte wollen wissen, dass der neue VV seinen "Leidenten"  am Wochenende seine Strategie verkündet hat. War er so überzeugend, dass diese Insider sich positioniert haben?  Die Arbeitnehmervertreter schweigen schon auffallend lange zur aktuellen Situation. Eine merkwürdige Stimmung beherrscht das Unternehmen. Die Luft knistert wie vor einem schweren Unwetter. Das kann bereinigend sein. Aber auch zerstörend.

Schmodo

 

22.10.12 21:59

1883 Postings, 6500 Tage dearHeizkraftwerk Einweihung

Für mich als Außenstehender eine sehr beruhigende Meldung, da in dem Zusammenhang zu lesen war, dass der neue VV präsent war. Nachdem ich mich sieben Wochen lang gefragt hatte, hat er denn seinen Dienst überhaupt angetreten, für mich mit dieser Meldung endgültig der Beleg, er ist gar kein Phantom, er ist Heideldruck-Realität. Vielleicht ist es vielen anderen ähnlich ergangen und das ist so eine Art Erleichterungsrallye.

Spaß beiseite, ich setze auf eine Stimmrechtsmitteilung. Die Version einer internen Strategieverkündung an seine "Leidenten" würde mir aber auch gefallen.  

22.10.12 22:30

369 Postings, 5486 Tage Roggaa@Schmodo

Vllt. die Kombination aus mehreren Faktoren. Dass die Allianz nun wohl draußen ist und damit den Kurs nicht unnötig nach Süden schickt, dürfte bei einigen Anlegern wohl positiven Anklang finden ;-).  

24.10.12 07:38

8312 Postings, 4656 Tage jogo1wann kommt der Ausbruch nach Nooorden?

solange Aktie über 1,05€, gut für kl. Gewinnne...ab 2,5%, so bau ich mir ein Polster auf falls der Kurs doch nach der nächsten Nachricht stürtzt.

mein kl. Geist sagt mir ,"mach weiter so"

 

24.10.12 17:01
2

6713 Postings, 5289 Tage weltumradlersalut heidelberger

na, zum grossen ausbruch wird es m.m.n kurzfristig nicht unbedingt kommen, dennoch ist dieses invest mehr als interessant - zumindest für neueinsteiger und welche die länger investiert bleiben wollen.

ich selbst bin seit 4 monaten investiert und habe letzte woche meine anzahl mehr als verdoppelt. nicht weil ich glaube, dass es in nächster zeit eine exlosion geben wird sondern vielmehr glaube ich, dass der boden gefunden ist, und es jetzt peu a peu aufwärts gehen wird. 30% nordwärts vom heutigen kurs ausgehend für nächstes jahr halte ich für mehr als möglich, und somit ist es mir nicht leicht gefallen hier aufzustocken. den zockern wird dies nicht reichen doch investiere ich lieber in einen wert, der noch nicht heiss gelaufen ist.

bis frühjahr wird es an der börse vielleicht noch leicht aufwärts gehen, doch dann müsste m.m.n eine korrektur kommen. wie schlimm die ausfallen wird weiss ich nicht doch die gefahr ist wegen der allgemeinen unsicherheit recht gross. das unternehmen, bei dem ich beschäftigt bin denkt über kurzarbeit nach, obwohl die automibilisten zu unseren größten kunden zählen. im maschinenbau sieht es auch nicht viel besser aus......

@schmodo, bei dir möchte ich mich ganz herzlich für deine mehr als informativen beiträge bedanken, auch wenn ich nicht immer deiner meinung bin. ich hoffe nur, dass du aufgrund deiner heidelberger noch ruhig schlafen kannst und dein frust gegenüber diesem unternhemen, der vetternwirtschaft u.s.w. nicht zu gross ist. deine posts signalisieren mehr als verärgerung - wir leben nur einmal und ist es dies wirklich wert.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden ihn neueinsteiger vermutlich haben.

gruss weltumradler

 

24.10.12 20:43
1

642 Postings, 4790 Tage SchmodoFrust?

 eher Sorge und Entäuschung, für ein Unternehmen, welches mein  "Arbeits" Leben  geprägt hat.   

schmodo

 

29.10.12 21:08
3

642 Postings, 4790 Tage Schmodogegen den Strom schwimmen tun

 bei Heidelberg nur  sehr wenige. Es ist frustrierend wie im abhängigen Mangament aufgetreten wird. Kein Rückrat, keine klaren Stellungen zu den Problemen. Abducken, hinter der Hand kritisiren, nur ja keine ehrliche eigene Meinung äußern. Die meisten können ja auch keine Meinung klar und fundiert vertreten. Weil keine Ahnung. Iss e leider so. 

Nun Radler erzähle ich wieder mal ein Märchen: 

Es gibt in einem nicht fernen Land ein Königreich mit Namen HDM AG. Dieses Königreich ist in mehrere Fürstentümern aufgeteilt.  Die mächtigsten Fürsten sitzen in der Festung "Montanage". Den Vassalen des  König viel irgendwann  mal auf, dass in der Festung "Monatange" zu viele Vorräte liegen. Das hat den mächtigen Fürsten gar nicht gefallen. Sieh heckten ein Intrige aus. Sie haben es geschafft den König davon zu überzeunen,  dass sein Fürst der Fertigungsmalocher, der eh keine richtige Festung vorweisen kann, ihren Ruf schädigt.  Sie befragten das Hexe "Blue".  Diese Hexe machten einen genialen Plan. Sie überzeute den König davon, dass das primitive Malocherfürstentum die mächtigen Fürsten der "Montanage" mundgerecht  zu versorgen hat. Der Malocherfürst hatte keine Chance sich zu wehren. Der König war mal Fürst bei Montanage. Der Malocher Fürst bedient die mächtigen jetzt wie gefordert mit erheblichen Aufwand mehr. Die "Montanage Fürsten" klopfen sich auf die Schulter. Prüsten sich, welche Helden sie für das Königreich sind. Haben sie dadurch doch nur geringe Vorräte.  Der König hat nicht erkannt dass er betrogen wurde. Den  "Erfolg" trägt mit sehr viel Mehrkosten das ganze Königreich. Und wie immer die Malocher. Dort liegen für die Ag jetzt die Vorräte. Es gibt jetzt einen neuen König, weil der alte immer sich hat falsch beschwatzen hat lassen. Die Schwätzer sind immer noch da. Werden sehen was dabei herauskommt.  

 

31.10.12 11:26

199 Postings, 5500 Tage kingkadoin kürze ein starker ausbruch

 in welche richtung

 

31.10.12 13:50

369 Postings, 5486 Tage Roggaa...

Ist das eine Frage oder eine Aussage^^?  

31.10.12 22:18

279 Postings, 5067 Tage Zepischmodo

Wann kommt der Sturm  man hört nichts , am 12.11.2012 ist doch Bertiebsver......  gibt es da schon Info was die Zukunft betrifft.  

01.11.12 00:26

8312 Postings, 4656 Tage jogo1Ausbruch, wann?

Ich glaube die Aktie wird nochmal den Boden bei ca. 1,05€ testen, bevor die nächste wichtige Nachricht von HD kommt. Zur Zeit kann man nur kl. Gewinne, bei diesen schwachen Kursen, immer wieder mitnehmen. Kleinvieh macht auch Mist und wenn schlechte Nachrichten kommen, was nicht ausgeschlossen ist, hat man wenigsten einen kleinen Puffer nach unten, bevor man ins Minus geht.

Der Ausbruch nach OBEN wird aber auch noch kommen!

 

01.11.12 15:54
2

358 Postings, 4409 Tage DerimoEquinet beläst KZ bei 1,60 Euro - Einstufing buy

02.11.12 18:26
1

8312 Postings, 4656 Tage jogo1Quartalszahlen

 ...am 7.11.12, die Spannung steigt! 

 

03.11.12 16:50

8312 Postings, 4656 Tage jogo1Kursziel 1,00€ ?

 Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets bewerten die Aktie von Heidelberger Druck (ISIN DE0007314007/ WKN 731400) unverändert mit dem Votum "hold". Das Kursziel werde bei 1,00 Euro belassen. (Analyse vom 02.11.2012) (02.11.2012/ac/a/nw)

Wie die Ansichten doch verschieden sind! Ich glaube das sich deutlich eine Bodenbildung bei 1,00€ abgebildet hat und der Zeitpunkt naht, in großen Schritten, wo es meiner Meinung nach deutlich Richtung Norden geht! Auch wenn es derzeit nicht so gut um HD aussieht, aber ich glaube das es leider nur langsam wieder aufwärts gehen wird.

 

06.11.12 08:10
1

8312 Postings, 4656 Tage jogo1...heute Quartalszahlen

 ...die Spannung steigt

 

06.11.12 10:55

8312 Postings, 4656 Tage jogo1fenerbace13 du hast Recht

 ..ich hatte nur bei finanzen.net geschaut. 

http://www.finanzen.net/termine/Heidelberger_Druckmaschinen

 

 

06.11.12 15:12

959 Postings, 4526 Tage michamucist da jetzt doch schon was durchgesickert

dass gerade abverkauft wird?  

06.11.12 17:10

8312 Postings, 4656 Tage jogo1...das war aber ein Rutsch nach unten,

 ...da wollen wohl einige erst erst mal sehen, was der morgige Tag so bringt. 

 

06.11.12 17:17

279 Postings, 5067 Tage ZepiRutsch nach unten

Ich würde heute noch kaufen ,......................  

06.11.12 17:23

28 Postings, 4307 Tage dubidawas hält dich davon ab?

06.11.12 17:30

28 Postings, 4307 Tage dubidahm

entweder waren es Leerverkäufe oder ein Insider macht Kasse ...
morgen wissen wir mehr...  

07.11.12 08:36
1

959 Postings, 4526 Tage michamucZahlen

aus: http://boerse.ard.de/boersentrend/...t-ueber-Ausgang-der-wahl100.html

Aus dem SDax meldete Heidelberger Druck rote Zahlen. Trotz eines unerwartet kräftigen Umsatzzuwachses um zehn Prozent auf 697 Millionen Euro stieg der Verlust um die Hälfte auf 30 Millionen Euro im ersten Halbjahr. Der weltgrößte Druckmaschinenhersteller steckt seit vier Jahren in der Verlustzone.  

07.11.12 12:46
1

8312 Postings, 4656 Tage jogo1Chinas Führungswechsel

 HeidelDruck findet Chinas Führungswechsel spannender als US-Wahl
 

Stuttgart, 07. Okt (Reuters) - Der bevorstehende Führungswechsel in China ist für den weltgrößten Druckmaschinenhersteller Heidelberger Druck<HDDG.DE> von größerer Bedeutung als die Wiederwahl von US-Präsident Barack Obama. Spannender als die US-Wahl sei für Heidelberger Druck, wie die künftige Regierung in China agieren werde, sagte Vorstandschef Gerold Linzbach am Mittwoch in einer Telefonkonferenz. Es gelte dazu die kommenden drei bis vier Monate abzuwarten. Die Wiederwahl Obamas sei aus Unternehmenssicht positiv zu werten: "Kontinuität ist immer besser als ein Wechsel", sagte der seit September an der Vorstandsspitze stehende Linzbach. Auf dem am Donnerstag beginnenden Parteitag in Peking will die Kommunistische Partei mehrere Posten an den Schaltstellen der Macht neu besetzen.

Der vom Export abhängige Maschinenbauer schreibt seit vier Jahren Verluste und in großem Maß vom Geschäft in Asien abhängig. Das Unternehmen baut auch Druckmaschinen im Reich der Mitte. Der Branchenführer kämpft seit Jahren weltweit mit einer schleppenden Nachfrage. 
 

(Reporter: Hendrik Sackmann; redigiert von Jörn Poltz) 

 

 

Seite: 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 218   
   Antwort einfügen - nach oben