NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1384 von 2102
neuester Beitrag: 30.08.25 15:46
eröffnet am: 01.05.19 11:22 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52537
neuester Beitrag: 30.08.25 15:46 von: Grish Leser gesamt: 29488428
davon Heute: 14269
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 1382 | 1383 |
| 1385 | 1386 | ... | 2102   

20.08.21 09:52
1

10857 Postings, 2749 Tage na_sowasAnalysten ziehen den Kurs runter.....

NEL: MAKLERHÄUSER  REDUZIEREN PREISZIELE NACH ZWEITES QUARTAL

Oslo (Infront TDN Direkt): Sowohl DNB Markets, SEB als auch Norne Research senken ihre Kursziele für Nel nach Vorlage ihres Quartalsberichts am Donnerstag.

DNB Markets senkt das Kursziel für die Nel-Aktie von bisher 11 NOK auf 10 NOK und wiederholt damit die Verkaufsempfehlung. Norne Research reduziert das Kursziel von 30 auf 20 NOK, wo die Kaufempfehlung wiederholt wird.

DNB Markets beginnt die Analyse mit dem Schreiben, dass die vielversprechenden langfristigen Aussichten für grünen Wasserstoff zwar für den Nel-Investitionsfall wichtig sind, die Makler jedoch der Ansicht sind, dass die mittelfristigen Bedenken, die im Bericht zum zweiten Quartal durch fehlende Aufträge, starken Wettbewerb und Rohstoffkosten, dürften den Aktienkurs belasten.

Norne Research schreibt in seiner Analyse, dass die von Nel gemeldeten Zahlen auf der schwachen Seite waren, aber das Brokerage konzentriert sich weiterhin auf die langfristigen Perspektiven, bei denen Nel ihrer Meinung nach auf dem Podium steht, um eine führende Position im laufenden grünen Übergang einzunehmen.
"Deshalb stehen wir der Aktie weiterhin positiv gegenüber, warnen jedoch davor, dass die Volatilität weiterhin hoch sein wird und es noch einige Zeit dauern wird, bis größere Kontrakte zustande kommen", schreibt Norne.

Die SEB senkt auch das Kursziel von Nel von bisher 15 auf 13 NOK. Die Empfehlung, die Aktie zu halten, wird beibehalten. Das Maklerhaus bezeichnet ihn aufgrund fehlender Umsätze als schwächer als erwartet. SEB ist der Ansicht, dass die Umsetzung von Subventionen und anderen Unterstützungsmechanismen Katalysatoren für die Realisierung von Aufträgen sein kann, betont jedoch, dass die Kunden nicht unbedingt in Eile sind, was sich im bisherigen Auftragseingang des Unternehmens in diesem Jahr widerspiegelt.

SpareBank 1 Markets wiederholt sein Kursziel von 8,5 NOK je Nel-Aktie sowie die Verkaufsempfehlung und warnt davor, dass schwache Quartale den Aktienkurs einige Tage nach dem Bilanzstichtag tendenziell deutlich negativ beeinflussen.
Auch Pareto wiederholt sein Kursziel, hier 8 NOK je Aktie, und die Verkaufsempfehlung.
„Trotz der Tatsache, dass Nel unserer Meinung nach gut positioniert ist, um von der zunehmenden Beschleunigung des Wasserstoffmarktes zu profitieren, preist der Markt eine Wachstumsrate ein, die unseres Erachtens äußerst herausfordernd ist. Wir argumentieren weiterhin, dass die implizierten gewichteten Kosten von Kapital (WACC) von 4,3 Prozent übersehen in unseren Schätzungen das Risiko in dem Fall“, schreibt Pareto Securities.  

20.08.21 09:52

64 Postings, 2029 Tage uk10@Kornblume was bist du doch

ein verlogener Heinrich, oder irre mich mich da?  ITM hat vom 26.01.2021 von seinem Hochpunkt bei 8,05 € bis heute 33,5% verloren (!) und keineswegs wie du hier schreibst 80% hinzugewonnen! Oder hast du es mit dem Prozentrechnen vielleicht nicht ganz so? In diesem Fall nehme ich alles zurück!  

20.08.21 09:58

1961 Postings, 3160 Tage RerrerHätt ich nur nix geschrieben

Warum der Absturz? Nur wegen den Analysten? Geb ich eh nie was drauf  

20.08.21 10:01

12541 Postings, 2374 Tage KornblumeNel ist zur Zeit ein fallendes Messer

Vorsicht!

20.08.21 10:19

740 Postings, 1639 Tage Strathan xWohl eher

Eine unter Wasser gedrueckte Boje!  

20.08.21 10:26

23859 Postings, 5624 Tage Balu4uSchon rein charttechnisch kein Kauf!

20.08.21 10:29

740 Postings, 1639 Tage Strathan xErickson hat mehr Abonnenten als der Aktionär

Erickson hat mehr Abonnenten als der Aktionär:
Nell ab circa Minute 14
https://youtu.be/frJp8adH3oM  

20.08.21 10:33
1

898 Postings, 2119 Tage Neo_onehmm

Jetzt lasst den Markt erstmal die Zahlen von Nel verarbeiten - keiner sollte erwarten, dass Nel heute wieder einfach so durchstartet.
Ich gehe eigentlich erst von einer vernünftigen Erholung aus, wenn Aufträge ins Boot flattern.
Es ist möglich, dass der Kurs zm Teil auch wieder steigen kann, aber das dürften eher spielerein sein (nett zum Traden, aber ohne Substanz)

Außerdem scheint der Gesamtmarkt so langsam zu konsolidieren. Wobei auch der Halbleitermangel eine große Rolle spielt.
In ca. einer Woche könnte die Fed einen Ausblick geben, was Sie vorhaben (Anleihekäufe reduzieren etc.) Dann kommt im September die Entscheidung, ob Biden sein Geldpaket durchsetzen kann (könnte evtl kleiner ausfallen als sie viele Wünschen)
Hinzu kommt Deutschland steht vor den Wahlen (die dürften auch eine kleine Richtung geben)

Zum Thema Itm - GB hat erst vor 2-3 Tagen eine Wasserstoffinitiative eröffnet. Das pusht die Aktie natürlich, aber auch da wird der Kurs wieder zurück gehen - niemand ist vom Gesamtmarkt abgekoppelt. Aufträge gibt es bei Itm auch nicht in großen Größenordnungen. Einfach nur ein Hype auf der Welle. (vorerst)

20.08.21 10:36
2

592 Postings, 2053 Tage CarwoodImmer das selbe Spiel

Leute lasst Euch nicht verunsichern, sondern haltet diese Aktie fest. Wir reden hier über DIE Technologie
der nächsten Jahrzehnte. Die Umsätze und Gewinne sind noch gar nicht abzuschätzen, so hoch werden die sein.
Daher wird an allen Ecken und Enden manipuliert, geshortet und Basher tummeln sich im Forum. Gell Kornblume .....
Schade finde ich die unterirdische Unternehmensdarstellung als eines der führenden Unternehmen im Elektrolyser Bereich. Das kann und muss besser werden.
Persönlich noch was zu den Chinesen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und bekanntlich kommt Porzellan ja auch daher. Und nicht nur Porzellan, auch so ein Virus hab ich gehört......

Also kurzum keine Aktie verkaufen, wird sich in Zukunft auszahlen.

Grüße Carwood  

20.08.21 10:36

740 Postings, 1639 Tage Strathan xITM

Ist Chart Technisch im oberen Bereich einer Flagge.  

20.08.21 10:53
1

23859 Postings, 5624 Tage Balu4u@Carwood

Nur wollen die Anleger und vor allem die substitionellen Investoren irgendwann mal Fakten sehen!! Klar gesteht man am Anfang ne zig oder hundert fache Bewertung zu, aber wenn dann nix dabei rum kommt, dann wird es halt stressig. Und Blasen gab es in der Vergangenheit immer wieder mal. So wurde der 3D-Druck und die Freigabe von Cannabis jeweils als die Revolution gesehen und wer spricht da heute noch großartig drüber? Immer wieder mal, aber die anfänglichen Höhen wurden nie wieder erreicht. Man kann nicht immer nur Geld reinpumpen und eine KE nach der anderen durchführen und Bewertungen im zweistelligen Milliardenbereich aufrufen wie es bei einigen Unternehmen in der Branche bereits der Fall ist und gerade mal ein lächerliche Millionenumsätze generieren mit Steigerungsraten jenseits von Gut und Böse. Und mit Lieferengpässen haben aktuelle auch andere Branchen zu kämpfen und generieren deutlich bessere Umsatzentwicklung. Schau dir doch mal deutsche Nebenwerte an. Katek oder HGeas um nur ein paar Beispiele zu nennen. Da gibt es noch einige mehr....  

20.08.21 11:04
1

592 Postings, 2053 Tage Carwood@Balu

Wir reden hier nicht von einer Blase sondern von der Energieform der Zukunft.
Und viele große Anleger haben die letzte KE bei glaub ich 2,40 Euro mitgemacht. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Weisst Du was das Problem ist ? Alle meinen Sie werden in 2-3 Monaten reich an der Börse. Dem ist aber nicht so, auch wenn man alles mit einer App machen kann und am Tag 3 bis 4 Transaktionen abwickelt.

GUTES muss auch mal WACHSEN dürfen und das dauert manchmal etwas länger. Lass uns in 2-3 Jahren den Kurs anschauen, das ist für mich entscheidend.

Alles Gute Carwood  

20.08.21 11:11
6
gab gestern so klare Aussagen zur Projektpipeline von NEL
wie noch nie zuvor 5 MRD USD !

Wer das in seiner Analyse nicht berücksichtigt, dem kann man auch nicht helfen.
Welche Firma hat (bei der überschaubaren Größe von NEL) einen solchen Mega-Markt vor der Nase und ist bei erheblichen ramp-up Kosten schuldenfrei und hat noch dazu einen dicken Batzen Kohle auf der Bank?

5 Mrd US Dollar Projektpipeline aktuell nur bei NEL,  alter Falter,-)
wenn nur jedes fünfte funzt ....

40 GB Elektrolyse Markt insgeamt in der EU bis 2030:
... die aktuell größte Anlage von NEL würde da über 16.500 mal verkauft werden und
die 500 MW Produktion wäre für 72 Jahre (!) komplett ausgelastet.
Davon sollten für NEL locker  5 % Marktanteil zu gewinnen sein...
Bei aktuell 120 short-listed IPCEI Projekte in der EU hat NEL bei sage und schreiben 80 ein Eisen im Feuer!

Und klar Analysten machen einfach ihren Job,
fragt sich nur für wen...
Klar ist auch, Fantasie war bei NEL schon immer gefragt. Jetzt sieht es seit langem so aus,
dass es tatsächlich in absehbarer Zeit fantastisch werden kann.  

20.08.21 11:11

1177 Postings, 2502 Tage MyOwnBossBalu4u, was soll der Quatsch

Nel hat recht zeitig angekündigt, dass dieses Jahr nicht die Gewinne, sondern die Investitionen im Vordergrund stehen.  Gewinne kommen in der Regel erst im Anschluss, oder?
Wem das nicht passt, der  hätte ja für ein Jahr oder ein paar Monte aussteigen und später wieder einsteigen können.
Und dann gibts ja die notorischen Negativschreiberlinge, wie Kornblume, die lieber ganz draußen bleiben, bzw. nie drin waren, weil sie nur zum Schreiben hier sind.  

20.08.21 11:15
1

64 Postings, 2029 Tage uk10Zumindest einigen Shortys scheint

hier der A**** auf Grundeis zu gehen. Durch eklatant dümmliche Lügenposts will man in diesem Forum sein Fell wohl retten...absolut lächerlich ist das!
Wäre ich ein Shorty, dann würde ich nun ganz schnell glatt stellen (ein Tipp)

20.08.21 11:19
1

2919 Postings, 6688 Tage borntoflyNeo

Was ITM betrifft muss ich Ihnen einfach widersprechen. Sorry, aber ITM konnte sich durch bzw. mit Linde wesentlich besser positionieren und hat mittelfristig Nel den Rücken gezeigt. Freilich kann sich hinten raus wieder nachteilig auswirken, derzeit hat ITM die Nase vorne. Die Aufträge sind durch Linde praktisch uneingeschränkt vorhanden…Schranken zeigen hier nur mehr die eigenen Produktionskapazitäten auf bzw eventuelle Engpässe in der Zuliefererindustrie. Nel hat sich klar für einen Alleingang ausgesprochen, der nicht nur einen längeren sondern auch einen schwierigeren Marktzugang bedeutet. Ich persönlich hätte hier auf jeden Fall ein starker Partner besser gefallen. ITM ist mittelfristig von Nel nicht mehr einzuholen. Ein direkter Vergleich ist aber auch genau aus den vorgenannte Gründen nicht mehr möglich. Aber langfristig gesehen ist nur weil Nel einen anderen Weg geht, nicht gesagt dass es der schlechtere ist. Schauen wir mal was die Zukunft hergibt und wie viel vom Kuchen sich Nel schnappen kann mit seinem für meine Begriffe zu kleinen Löffel.  

20.08.21 11:25
1

214 Postings, 1850 Tage VoGeDie

Shortys werden nun meiner Meinung nach glattstellen, haben ja genug verkauft, das es sich lohnt einzukaufen.
Ich habe Zeit,gestern 10 K nachgekauft, fällt es noch etwas, werde ich noch 10 K zulegen. In 1-2 Jahren wird geerntet da bin ich mir sicher.

Nur meine Meinung,keine Handelsempehlung oder ein Push !  

20.08.21 11:28
1

214 Postings, 1850 Tage VoGeÜbrigens

sind bei Nel 47 % Großbanken investiert, die springen auch nicht ab, weil diese wissen das es ein Wachstumsbereich ist.  

20.08.21 11:52
2

10857 Postings, 2749 Tage na_sowasUS Nuklear-Kunde wurde bekanntgegeben, vom

letzten Elektrolyseur Auftrag!

Es ist Exelon!

https://www.exeloncorp.com/companies/exelon-generation

Neugierig auf unseren kürzlich angekündigten #PEM #Elektrolyseurvertrag?  Wir freuen uns sehr, mit @ExelonGen und mehreren nationalen US-Labors zusammenzuarbeiten, um #Wasserstoffproduktionsmöglichkeiten in einem 3 GW #Atomkraftwerk in NY zu erkunden.

https://twitter.com/nelhydrogen/status/1428654540467884041?s=19  

20.08.21 12:11
2

6687 Postings, 5454 Tage sonnenschein2010aktuell

ist ITM / Linde eine Top-Kombi keine Frage.

Nur ich möchte mal zu bedenken geben, dass ITM sich damit auch gebunden hat, was in der Anfangsphase sicher ein großer Vorteil ist, nur das Ende der Geschichte bleibt abzuwarten.

Nel sieht da schwächer aber auch flexibler aus:
Aibel & Wood
Topsoe
dem Stahlprojekt in Schweden
Federica in Dänemark
den Märkten über Everfuel und Nikola
sowie Zukunftsmusik mit
First Solar & neuerdings
SFC
...ggf.  Yara & Statkraft
80 IPCEI Projekte mit unterschiedlichsten Konsortien

..... es sind mehr als genügend Optionen auf dem Tisch, um mittelfristig genauso erfolgreich zu werden.

20.08.21 12:12
1

590 Postings, 2281 Tage ReztunebLetztes Jahr

waere so eine Mitteilung gut gewesen fuer +5%

heute reicht es, um mich laechelnd long bei Laune zu halten :)  

20.08.21 12:40

212 Postings, 1726 Tage OBIWANrebornExelon partnering with Nel Hydrogen

https://www.power-eng.com/nuclear/...tion-at-3-gw-ny-nuclear-station/

Am besten gleich das ganze 3-GW  Kernkraftwerk komplett auf H2 umstellen ;=)  

20.08.21 12:46
1

740 Postings, 1639 Tage Strathan xNun ja

Kernkraft traegt zwar nicht unbedingt zur Klimaerwaermung bei …. aber NEL sollte trotzdem aufpassen, sich nicht vor einen  Nuklear-Karren spannen zu lassen, den sie eigentlich nicht ziehen sollten.  

20.08.21 13:17
1

1125 Postings, 2279 Tage RudiKMomentan Paradies

Für Shortsteller um Kleinanleger abzuzocken.  :-((  

Seite: 1 | ... | 1382 | 1383 |
| 1385 | 1386 | ... | 2102   
   Antwort einfügen - nach oben