NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1369 von 2101
neuester Beitrag: 23.08.25 14:49
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52519
neuester Beitrag: 23.08.25 14:49 von: Licht313 Leser gesamt: 29356816
davon Heute: 1830
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 1367 | 1368 |
| 1370 | 1371 | ... | 2101   

13.08.21 16:36
3

386 Postings, 1538 Tage sanboyFOB229357651

Klar weiss ich was die Zukunft bringt.- sonst würde ich nicht in NEL usw.. investieren,... Zukunft ist CO2 Neutral und Wasserstoff auch in PKW und LKW usw... Nel ist bestens aufgestellt und investiert auch viel und es kostet auch erst mal GELD. Bei Biontech war es genau so und davor bei Tesla auch usw... wenn due 3-4 Jahre Zeit hast interessiert Dich nicht chart und zahlen sondern die Firma.  

13.08.21 16:41

1150 Postings, 1656 Tage SouthernTraderZittern oder Nachkaufen?

Jedenfalls interessanter Blick auf die bevorstehenden Zahlen: https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/...r-naechsten-explosion

Ich bin da relativ entspannt und vermute, dass es erst nach dem Options-Verfallstag am 20. August wieder aufwärts gehen wird.  

13.08.21 17:01
2

1177 Postings, 2497 Tage MyOwnBoss@ fob229357651 wenn ich das richtig sehe,

handelst du die Vergangenheit, weil in deinen Zahlen sind keine zukünftigen Geschäfte oder Trends enthalten. Aber gut, dann gehen deine Kurse vielleicht in eine andere Richtung als meine. Mir soll's recht sein  ;)  

13.08.21 17:19

1479 Postings, 2640 Tage MBo60113,5 Mios short

Die müssen auch mal wieder ausgeglichen  werden :-)

https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010081235  

13.08.21 17:31
1

1177 Postings, 2497 Tage MyOwnBossGenau so sieht's aus

Selbst wenn es auf 1€ runtergehen würde, würde die Begründung von fob229357651 maximal kurzfristig zu rechtfertigen sein (ist er evtl Short?), denn hier geht es um einen Zukunftsmarkt und nicht um Traditionsgeschäfte, die gerade eine Krise durchmachen.  

13.08.21 19:12

9118 Postings, 3107 Tage gelberbarongodmode trader

lächerlich, der zieht eine Linie nach unten, das kann ich auch. Das ist
der Glaube an "nur wenn ich selber fälsche ist es richtig"

das ist abstrakte Malerei....Picasso....und nicht mehr....knochenwerfen!  

13.08.21 19:16

9118 Postings, 3107 Tage gelberbarondas ist wie Hellseherei

oder Glaskugel, Kaffeesatz Leserei.....

und das wissen die Profis, verkünden den Mist, die Gemeinde glaubt
daran und es passiert auch.....Hypnose....Fernhypnose......

deann fragt mal den lieben Gott welche Aktie ihr kaufen sollt....
könnte klappen......aber Gott zockt nicht....so ist das!  

13.08.21 19:20

9118 Postings, 3107 Tage gelberbaronder Dax auf 16000

wer hätte das gedacht? Krall sagte das Gegenteil! Wann kommt
die Korrektur? oder kommt die 17000?

Ich würde lieber das Pulver trocken halten....die Profis sind
schneller beim verkaufen.

Und wenn es korrigiert und man hat kein Geld.....nicht schön!  

13.08.21 19:35
4

10857 Postings, 2744 Tage na_sowasFüllt Wood die Fließbänder in Heroya?

Wood hat mit NEL einen Rahmenvertrag!!!

Wood entwickelt potenzielle Wasserstoffprojekte im Wert von 600 Millionen US-Dollar!

Wood entwickelt mittelfristig potenzielle Wasserstoffprojekte im Wert von 600 Millionen US-Dollar, die grünen, blauen und Bio-Wasserstoff umfassen.

Es wird davon ausgegangen, dass die Projekte die Position von Wood als Lieferpartner beim Aufbau der Wasserstoffwirtschaft und bei der Unterstützung der Kunden in Richtung einer kohlenstoffarmen Zukunft weiter stärken werden.

Dieses Ziel sichert sich das weltweit tätige Beratungs- und Engineeringunternehmen mit mehreren Vereinbarungen mit ADNOC, Nel Hydrogen und der Mitgliedschaft im Hydrogen Council.

Die Zusammenarbeit von Wood mit ADNOC wird darauf abzielen, Pre-FEED-Arbeiten an einer weltweiten Produktionsanlage für blaues Ammoniak in Abu Dhabi zu liefern, um die Entwicklung von Wasserstoff im Nahen Osten voranzutreiben.

Darüber hinaus hat Wood mit Nel Hydrogen einen dreijährigen technischen Rahmenvertrag abgeschlossen, um weltweit große, komplexe Projekte mit grünem erneuerbarem Wasserstoff zu entwickeln und auszuführen.

Das Unternehmen ist Anfang des Jahres auch dem Hydrogen Council beigetreten, um seine Position auf dem Wasserstoffmarkt zu festigen.

Andrew Stewart, Executive President of Strategy and Development bei Wood, sagte: „Wasserstoff ist ein wichtiger Wachstumsbereich in unserer Geschäftsstrategie, und die starke Dynamik in diesem Markt ermutigt uns.

„Team Wood verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrung in der gesamten Wertschöpfungskette von der Unterstützung bei der Projektentwicklung bis hin zu proprietärer Wasserstofftechnologie, modularer Ausrüstung und Konstruktion, Beschaffung und Baulieferung.

„Wir haben die besten Ingenieure der Welt mit fundiertem Fachwissen auf diesem Gebiet und investieren weiterhin in unsere Technologie, um branchenführend zu bleiben.

„Da die Weltbevölkerung wächst, ist die Nachfrage nach sauberer, erschwinglicher und zuverlässiger Energie ungebrochen. Gemeinsam mit unseren Kunden erschließen wir Wasserstoff zügig und im industriellen Maßstab als einen der geschäftskritischen Wege in eine nachhaltigere Zukunft.“

https://www.h2-view.com/story/...orth-of-potential-hydrogen-projects/  

13.08.21 20:57
1

743 Postings, 1490 Tage Professor ZweisteinNel erhält Auftrag über 1,25MW Elektrolyseur

Nel ASA erhält Auftrag über einen 1,25 MW containerisierten PEM-Elektrolyseur für das DOE H2@Scale-Projekt in den USA

11. August 2021, Oslo.
Nel Hydrogen US, eine Tochtergesellschaft von Nel ASA hat einen Auftrag über einen 1,25 Megawatt (MW) containerisierten PEM-Elektrolyseur erhalten
von einem führenden Energie Versorger in den USA.

Nel Hydrogen US hat einen Auftrag über einen 1,25-MW-PEM-Elektrolyseur für
Installation in einem Kernkraftwerk in den USA, ein bahnbrechendes Projekt für
kohlenstofffreie Wasserstoffproduktion.

„Dieses Projekt ist ein wichtiger erster Schritt in Richtung Entwicklung einer regionalen Versorgung mit kohlenstofffreiem Wasserstoff,
zur Unterstützung sauberer Grundlaststromressourcen im Netz", sagt Stephen Szymanski,
Vice Präsident Verkauf und Marketing bei Nel Hydrogen US.

Der Kunde installiert einen MC250 Elektrolyseur in einem Kernkraftwerk für
Eigenversorgung mit Wasserstoff zum Zweck ihrer Turbinenkühlung und Chemiekontrolle.
Ein primäres Projektergebnis umfasst den erfolgreichen Betrieb und Steuerung des ersten PEM-Elektrolyseurs in einem Kernkraftwerk
in den USA welcher für den Versand konzipiert ist.

Darüber hinaus wird das Projekt die Wirtschaftlichkeit der Wasserstoffproduktion an kerntechnischen Standorten nachweisen und
eine Planvorlage für den großmaßstäblichen kohlenstofffreien Wasserstoffexport zur Unterstützung von
Zielen des H2@Scale-Programms von DOE.

Die Bestellung hat einen Wert von ca. USD 2,6 Mio. und die Elektrolyseur wird 2022 geliefert.
Das Projekt wird vom Fachbereich für Energie gefördert des Büros für Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologien über das H2@Scale
Programm.

ENDE

https://newsweb.oslobors.no/message/539339  

13.08.21 21:59

1125 Postings, 2274 Tage RudiKShort

8,28%

Au Weia. Wird interessant.  

13.08.21 23:28

1177 Postings, 2497 Tage MyOwnBossLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.08.21 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

14.08.21 00:32

2783 Postings, 1492 Tage Walther Sparbier 2Also schweigen kann lokke auf jeden fall.

Is halt nicht jedem gegeben.  

14.08.21 10:22

212 Postings, 1721 Tage OBIWANrebornWood

ist der Rahmenvertrag mit Wood nicht eine ältere Nachricht vom 09.04.2021?

https://www.iwr.de/ticker/...ag-mit-britischer-wood-group-artikel3165

oder hat sich dies der Rahmenvertrag konkretisiert - 600 USD mit genauer Verteilung für Nel / Heroya?  

14.08.21 11:49

386 Postings, 1538 Tage sanboyRUDIK :

Short quote ist uninteressant wenn immer die gleichen Spieler und kleine fische dabei sind.. Die Shortis sind unsicher und springen immer ab, es zeigt dass es bei einer positiven Nachricht von Nel ziemlich schnell nach Oben gehen kann. Es fehlt nur der FUNKE,....  

14.08.21 12:11
1

1125 Postings, 2274 Tage RudiKLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.08.21 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Sonstiges

14.08.21 12:16
1

1125 Postings, 2274 Tage RudiKNel

INTERESSANT. Heißt in beide Richtungen. Abwarten.
Manche sind hier hyper Nervös.

Geht doch nur um Geld.

Genießt das das Leben und das schöne Wetter.

Allen ein Top Wochenende.  

14.08.21 12:38
1

386 Postings, 1538 Tage sanboyRUDIK :

Nervös ist ok,. aber bei NEL würde ich mir persönlich nicht so viel Gedanken machen wenn Mann das Geld nicht sofort braucht,. Die Aktie und Firma wird zu den TOP Gewinner zählen in Nächsten Jahren ...Meine persönliche Meinung... Ich werde nachkaufen auch wenn es nach oben geht,....  

14.08.21 13:10

10857 Postings, 2744 Tage na_sowas@OBI

Ja das ist der Rahmenvertrag vom April....es scheint das sich die Dinge nun langsam konkretisieren.
600 Mio USD ist mal eine Hausnummer bei Wood, wobei nicht alles für grünes H2 vorgesehen ist. Aber immer noch genug.....da kommt bald was, keine Frage!  

14.08.21 13:28

66 Postings, 2268 Tage KorixEnapter 2022

Als Konkurrent von Nel hätte ich gerne mal kurz eure Hilfe:

Enapter möchte im GJ 2022 einen Umsatz von 44,9 Millionen € erzielen.
Im ersten Halbjahr 2021 hatten die einen Umsatz von 2 Millionen. Umsatz 2021 insgesamt sollen 9,2 Millionen werden.
Auftragsbestand von 6,1 Millionen zum Halbjahr 2021.

Bei dem Wachstum wird Enapter auf Dauer alles in den Schatten stellen. Bei allen anderen Elektrolyseur-Hersteller kann man von solch einem Umsatzwachstum nur träumen. Das ist ein Umsatzwachstum von über 350%. Klar wird das nicht jedes GJ so weiter gehen, aber selbst dann wird Enapter Umsatztechnisch alle anderen Elektrolyseur-Hersteller weit überlegen sein.

Es stellt sich genauso die Frage, wie viele Verkäufe machen die denn und woher bekommen die diese Menge an Aufträgen?

Irgendwas übersehe ich doch hier oder? Hat Enapter noch ein anderes Geschäft woher der Umsatz kommt? Das kann ja nicht NUR von Elektrolyseuren sein.
Ansonsten fang ich nämlich wirklich an mich langsam Sorgen zu machen über Nel.  

14.08.21 13:32

386 Postings, 1538 Tage sanboyNA_SOWAS :

Bin ich mir auch ziemlich sicher dass wir bei Nel bald den Deal des Jahres sehen...    

14.08.21 14:07
1

898 Postings, 2114 Tage Neo_onehmm

@Korix ich schreibe jetzt nur einmal was zu deiner Aktie - alles weitere sehe ich dann als Werbung an ;) (besonders so oftt wie du den Firmennamen nennst)
Du beantwortest dir das ganze eigentlich indirekt selber und schreibst "möchte" => es gibt eigentlich noch keine konkrete Umsetzung/Aufträge für dieses Wachstum, sondern es sind nur Wunschvorstellung - so wie bei fast allen anderen H2 Werten. Ich finde es absolut schwer einzuschätzen was in einem Jahr passiert und wer welche Aufträge wirklich bekommt. (sebst bei Nel)
Ansonsten kann ich diese Aktie/das Unternehmen nicht einschätzen, weil ich mich nicht damit beschäftigt habe ;)

14.08.21 14:34

66 Postings, 2268 Tage KorixNeo_one

Ich mach ganz bestimmt keine Werbung für die Firma. Selbst wenn bringt es mir nicht mal was weil ich nicht mal Anteile halte. Nel ist hingegen meine zweitgrößte Position im Depot.

Als Aktionär beschäftige ich mich mit jedem Konkurrenten meiner Investments.
Ich denke nicht, dass dieses Forum hier so eine Reichweite besitzt um den Markt bei beiden Unternehmen langfristig zu bewegen.

Ja du hast Recht, es sind nur "Wunschvorstellungen". Aber warum sollte man solch ein Umsatz ausgeben? Das schadet am Ende nur dem Image bzw. der Vertrauenswürdigkeit des Unternehmens und am Ende ist man an der Börse und hat Aktionäre die sowas gar nicht gerne sehen würden.
Ich bezweifle auch, dass es sich hierbei um reine Betrüger handelt wenn NRW so krass fördert aber wer weiß das schon so genau..

Man sollte niemals vergessen, dass Innovation am Ende immer siegt. Da kannst du noch so sehr die Augen vor (Konkurrenten) verschließen, spätestens wenn dein eigenes hart verdientes Geld flöten geht solltest du eventuell doch auch mal nach links und rechts schauen. Ich denke am Ende wollen wir alle langfristig Geld verdienen und nicht uns in ein Unternehmen verlieben.

Aber trotzdem danke für die Hilfe :-)  

14.08.21 15:19

898 Postings, 2114 Tage Neo_onehmm

@Korix - Ich kann nur vermuten, dass bestimmte Parameter (vllt sind es auch einfach einmal Zahlungen/Gelder, etc) in diese Berechnung eingeflossen sind, die ich jetzt gerade nicht kenne (wie gesagt ich hab mich mit dem Unternehmen nicht auseinander gesetzt)
Müsste mich mal mit der AEM Eletrolyse auseinandersetzen. (Vor- Und Nachteile)

Ich verliebe mich sicherlich nicht in eine Aktie :) - Nicht umsonst bin ich im H2 Sektor auch breiter aufgestellt. Man weiß nie, wer sich wirklich durchsetzen wird bzw. wieviel man vom Kuchen abbekommt.
Ich finde nur Nel ist an sich sehr gut aufgestellt für die Zukunft. Es müssen jetzt nur die richtigen Aufträge kommen. Konkurrenz schläft halt nicht und die Elbogen sollte Nel jetzt so langsam aber sicher mal ausfahren.

ps: ich hab deinen post nicht gemeldet, ansonsten hätte ich dir auch garnicht antworten brauchen. (wollte das nur klar stellen)

14.08.21 15:23
1

464 Postings, 1748 Tage WassertopfKorix

Ich denke laut letzter Hauptversammlung hatte Nel einen  Auftragsbestand von
1,1 Milliarden N -Kronen, also cirka 1oo Millionen Euro. Bin ich da richtig
informiert ? Bitte um Bestätigung oder Korrektur. Vielen Dank.  

Seite: 1 | ... | 1367 | 1368 |
| 1370 | 1371 | ... | 2101   
   Antwort einfügen - nach oben