Ich mach ganz bestimmt keine Werbung für die Firma. Selbst wenn bringt es mir nicht mal was weil ich nicht mal Anteile halte. Nel ist hingegen meine zweitgrößte Position im Depot.
Als Aktionär beschäftige ich mich mit jedem Konkurrenten meiner Investments. Ich denke nicht, dass dieses Forum hier so eine Reichweite besitzt um den Markt bei beiden Unternehmen langfristig zu bewegen.
Ja du hast Recht, es sind nur "Wunschvorstellungen". Aber warum sollte man solch ein Umsatz ausgeben? Das schadet am Ende nur dem Image bzw. der Vertrauenswürdigkeit des Unternehmens und am Ende ist man an der Börse und hat Aktionäre die sowas gar nicht gerne sehen würden. Ich bezweifle auch, dass es sich hierbei um reine Betrüger handelt wenn NRW so krass fördert aber wer weiß das schon so genau..
Man sollte niemals vergessen, dass Innovation am Ende immer siegt. Da kannst du noch so sehr die Augen vor (Konkurrenten) verschließen, spätestens wenn dein eigenes hart verdientes Geld flöten geht solltest du eventuell doch auch mal nach links und rechts schauen. Ich denke am Ende wollen wir alle langfristig Geld verdienen und nicht uns in ein Unternehmen verlieben.
Aber trotzdem danke für die Hilfe :-) |