NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1339 von 2104
neuester Beitrag: 03.09.25 22:46
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52587
neuester Beitrag: 03.09.25 22:46 von: Heute1619 Leser gesamt: 29639604
davon Heute: 1295
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 1337 | 1338 |
| 1340 | 1341 | ... | 2104   

16.07.21 08:40
7

10203 Postings, 4015 Tage Ebi52Augen zu und durch!

Wer den Analzysten vertraut, der küsst auch Klapperschlangen!
Werde die Entwicklung abwarten, und ggf günstig nachlegen!
Genau das machen die Bankster auch!
Nur meine Meinung!  

16.07.21 08:47
1

5130 Postings, 3009 Tage franzelsepHü Pferdchen Nel

Nel das lahmende Pferd, große Gewitterwolken ziehen auf und für lange keine Sonne mehr in Sicht!?

Big Short Cashing Time is coming ...

Nel das Wasserstoff-Forum mit interessanten Beiträgen aus der Branche, bloß der Hauptakteur Nel hat nichts mehr zu vermelden.

Mittlerweile spamt der Admin fleißig mit und die Moderatoren billigen es, auweia. Bei Spam hört bei mir die „Freundschaft“ auf.

16.07.21 08:58
1

1125 Postings, 2283 Tage RudiKwarten

:-(((((((((  

16.07.21 09:08
1

547 Postings, 1904 Tage Danone2408wollte

eh etwas aufstocken.  Nun gut. Was wissen wir? Große Shortpositionen wurden geschaffen.  Da will also Geld Geld mit drücken verdient werden. Da bleibt nur Halten und gegebenenfalls Nachkauf für schmales Geld. Ich glaub an Nel. Nur meine Meinung und keine Empfehlung!  

16.07.21 09:19
1

1382 Postings, 3660 Tage omega10000Lustig, das war gestern :)

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Nel ASA auf "Overweight" mit einem Kursziel von 39 norwegischen Kronen belassen.

16.07.21 09:22

1342 Postings, 3020 Tage HolzfeldPR Abteilung

..heute ist mal wieder ein Tag an dem die PR-Abteilung von NEL mit einer kleinen " Stellungnahme " zu dem extremen Kursrutsch den Jungs den Wind aus den Segeln nehmen könnte; ich weiss dass NEL nicht jede Kursveränderung kommentieren kann / möchte aber.......na ja, was soll man von denen anders erwarten wenn man die Historie betrachtet ..ist und bleibet eine " Klitsche".    

16.07.21 09:39
2
Ich glaube stark an eine Zukunft von grünem Wasserstoff, Das Programm der EU ist mal wieder ein Witz, es könnte, es wäre gut, wir möchten. neue Ziele, Verpflichtung Mitgliedsstaaten, aber ganz wenig Konkretes für die Umsetzung.

Also ich habe ein bisschen aufgestockt, 12.000 für 1,67 :-) Mal sehen wo hin die Reise geht.

Keine Handelsempfehlung nur meine Meinung.  

16.07.21 09:50
2

184 Postings, 2320 Tage wwutzNel ist zu teuer

Ich bin schon länger nicht mehr investetiert. Ich bin raus als die ersten guten Nachrichten keine Kursteigerungen mehr brachten, also bei 2,70. Ich bin von Wasserstoff absolut überzeugt und in meiner Heimatstadt Wuppertal fahren Wasserstoffbusse weil die Ebusse die Berge nicht geschafft haben. Trotzdem ist NEL einfach zu teuer. Ich verlinke hier eine gute Analyse die das zeigt. Ich habe kein Problem bei 1 € wieder reinzugehen und dann wieder eine Reise auf 1,70 mitzumachen aber im Moment lasse ich das.
https://www.onvista.de/news/...at-weiterhin-crash-potenzial-471853251  

16.07.21 10:10
2

1417 Postings, 1927 Tage Dilettantrader...gestern Abend in ARD Kontraste - wie...

...die etablierten Energieerzeuger über perfekt umgesetzte Lobbyarbeit und vermeintlich wissenschaftlich ausgerichtete Unterstützung für Bürgerinitiativen, die regenerativen Energien torpedieren und unterminieren. Ich bin echt kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber hier wird auch und gerade seitens der aktuellen Regierungs- Politik massiv gegen die erneuerbaren Energien gearbeitet. Meiner Meinung nach findet das offensichtlich auch an der Börse statt und wird über die Institutionellen gesteuert, was erklären könnte, warum die H² Kurse runter gehen. Sicher ist und war hier auch eine Überbewertung im Spiel, keine Frage - aber so ein massiver Kursrückgang? Ich denke hier ist eher die "weiter so" Fraktion am Werk, die immer noch nicht verstanden hat, dass wir auf diesem Planeten mal etwas gravierend anders machen müssen, um zukünftigen Generationen eine halbwegs lebenswerte Umwelt zu hinterlassen. Verkauf macht für mich keinen Sinn - Das hier ist ein Invest in eine bessere Zukunft, an denen die aktuell agierenden alten Seilschaften der grauen Herren eh nicht mehr partizipieren werden, weshalb sie an Ihren alten Denkstrukturen festhalten. Die Zeit wird dieses Phänomen beseitigen...n.m.M.

https://www.daserste.de/information/...traste-vom-15-07-2021-102.html  

16.07.21 10:26

102 Postings, 2318 Tage EKN1995Es noch ein Monat bis zum Halbjahresbericht

Es vergeht noch ein bisschen Zeit bis dort hin, ich denke mal, wenn NEL eine Meldung rausbringen sollte oder zu diesem Stichtag, dass Ihr Werk in Betrieb geht und einwandfrei funktioniert, sollte das alles kein Problem mehr darstellen.
Es wird meiner Meinung nach bis dahin noch ein heißer Ritt werden von auf und ab´s. Also für mich wird diese Meldung die wichtigste für dieses Jahr sein, ich weiß nicht wie es für euch ausschaut.
Also nerven behalten, wir sollten es bald überstanden haben.

16.07.21 10:36
1

898 Postings, 2123 Tage Neo_onehmm

Es ist nicht viel passiert, außer dass Nel aktuell wieder in der Seitwärtsphase ist. (~1,58 | ~1,83)
Das 38,2 retracement liegt bei ~1,69+-
Ich bleibe fürs erste bei meiner Einstellung: "Zumindest zieht sich der Abwärtskanal mit der Seitwärtsphase immer enger (Mitte August bis Anfang Okt. müsste sich eine Richtung ausbilden)" - Hoffen wir alle, dass es die richtige Richtung wird ;)

Ich möchte aber auch klar erwähnen, dass es nicht auszuschließen ist, dass Nel auch noch etwas tiefer als 1,58 gehen könnte (Noch befindet sich Nel nicht in dem Bereich, aber man sollte es dennoch im Auge behalten)

Chartbild ist unter #33361  zu finden.

16.07.21 11:04
1

740 Postings, 1643 Tage Strathan xLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.07.21 16:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

16.07.21 11:07
2

24088 Postings, 8694 Tage lehna#500 Naja Dillettantrader

Der Michel ist schon ein Heuchler.
Als kürzlich bei uns ein Solarpark gebaut werden sollte, haben sogleich Umweltaktivisten dagegen demonstriert- weil die Natur verbaut würde. Das gleiche geschieht bei Windrädern.
Windräder ok, nur nicht bei mir.
Die Politik ist da schon im Dilemma, da sie diese Wähler nicht verscheuchen will.
2020 waren laut Global Energy Monitor 661 Kohlekraftwerke in Planung, 385 im Bau. Grad die Chinesen geben da Gas.
Trotzdem schätzt der Michel natürlich Chinawaren und greift herzallerliebst zu- da sie mit Billiglöhnen und Billigenergie erzeugt werden...

16.07.21 11:35

781 Postings, 3066 Tage Ndrew"der Michel"

Wer ohne Sünde ist, werfe mit dem ersten Stein. Ohne China-Anteil dürfte man fast nix mehr kaufen.  

16.07.21 11:37
1

5130 Postings, 3009 Tage franzelsepStrathan x

werden Sie etwa persönlich?

P.S. Falls Sie aus  Deutschland stammen und bzgl. Ihrer Anspielung mir der sauberen Luft, kann ich Sie beruhigen. Ich atme die sauberste Luft in Deutschland, wissenschaftlich bewiesen.  Ende der File mit Ihnen.  

16.07.21 11:42
1

139 Postings, 1819 Tage nikola_pauli_einstei@dilettantrader

das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, das ist schlicht wirtschaftliches Kalkül.
Jeremy Rifkin verweist in seinem Buch "Der globale Green New Deal" darauf, dass die Energieerzeuger intensiv daran arbeiten, dass grüne Energie einen schlechten Ruf erhält und der Klimawandel erfunden oder ähnliches ist.

Es geht um gestrandete Anlagewerte (z.B. Kraftwerke, Fördermittel, Verfahrenswege, Infrastruktur, Know-How, Vertriebsnetze, laufende Verträge, und vieles anderes), die am Leben erhalten werden sollen. Ich glaube nicht, dass das alle wollen, aber die Firma/Gewinn usw. gehen eben vor.

Was ich persönlich als größte Schande empfinde ist die Suggestion. Sieht man sich die Werbung an, kann man davon ausgehen, dass selbst Ikea, Apple, Nike und alle Anderen jetzt die Welt retten. Dann kann ja nichts mehr schief gehen, oder?

Und Laschet verkündet eine Woche nach Durchsetzung des neuen Abstandsgesetzes für Windräder, dass auch er unbedingt alles tun möchte um die Erwärmung zu stoppen. Aber wenigstens will die CDU die Steuern für Besserverdiener (12000+ / Monat) senken, dann können die mehr SUVs kaufen und das ganze gleicht sich wieder aus (siehe dazu Die Analyse des Zentrums Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW)).

Abschließend glaube ich nicht, dass jemand die Kurse der grünen Firmen drückt oder ähnliches. Der Markt erkennt aus meiner Sicht gerade nur, dass ein Umschwung irgendwie nicht wirklich zeitnah erfolgen wird.  

16.07.21 11:46

5130 Postings, 3009 Tage franzelsep@BigFans

https://nel-shop.shop.idegroup.no/

Das Logo  ist schon "geil", ernsthaft!  

16.07.21 12:27
3

70 Postings, 2545 Tage Master_ChiefJP Morgan

Ein Analyst, der rein zufällig eine Short Posi hat, reduziert sein Kursziel um die Hälfte und alle Lemminge springen auf den Zug.

Naja wer sich rauskegeln lässt, selber Schuld. Wenn man wegen einer solchen Senkung allerdings rausgeht, ohne zu hinterfragen, warum der Analyst das gemacht haben könnte, ist man selber Schuld.

Ja NEL muss liefern, aber Überbewertung in Anbetracht der Gesamtsituation (nein nicht nur Zahlen fließen ein, sondern auch Potenziale) sehe ich keine.  

16.07.21 12:36
3

1417 Postings, 1927 Tage Dilettantrader@ Lehna/ ...Pauli...

...alles korrekt, sehe ich auch so. Der Versuch einer sinnvollen und wirtschaftlich vertretbaren Energiewende gleicht sicherlich ein bisschen der Quadratur des Kreises, keine Frage. Und natürlich springen Firmen wie Ikea & Co gerne mit Ihren Umweltsiegeln auf diesen Zug auf, sorgen gleichzeitig aber dafür, dass in Russland ganze Urwälder vollkommen abgeholzt werden, das Holz nach Indonesien verschifft wird, um dort s.g. "nachhaltige" Kindermöbel produzieren zu lassen und diese dann in aller Welt mit FSC Siegel zu verkaufen - Das hat natürlich mit Nachhaltigkeit und respektvollem Umgang mit Ressourcen wenig zu tun. Lief auch gestern im TV - Hier der Link:

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/...ltigkeit-103.html

Natürlich wollen Shareholder und sonstige Anteilseigner Ihre "Old School" Investitionen weiter schützen, weil sie ja so schöne Gewinne abwerfen. Und das machen sie mit all ihren Milliarden und ihrer Macht. Nur so langsam kann man die negativen Auswirkungen nicht mehr kaschieren und schön reden. Die Bemühungen Umweltschäden und Klimaveränderungen zu verharmlosen werden irgendwie immer absurder und sichtbar auch für "Otto Normal". Ich bin Generation "Golf" und mir fällt es persönlich auch sehr schwer von alten Gewohnheiten Abstand zu nehmen und sich von neuen Technologien und Verhaltensweisen überzeugen zu lassen. Aber selbst Leute wie ich sehen und spüren die Veränderungen und die Notwendigkeit etwas gravierend anders machen zu müssen. Fragt mal die Leute aus meiner Sauerländer Heimat, die gerade ihre abgesoffenen Häuser wieder freipumpen und ihre Luxus SUV's jetzt verschrotten müssen, ob sie immer noch der Meinung sind, dass unsere Umwelt noch ganz OK ist. Spätestens die Generation nach mir wird sich nicht mehr damit abfinden und die werden solange etwas dagegen unternehmen, bis sich wirklich was ändert. Ich hoffe dann ist es nicht zu spät. Und wenn ich unter der Brücke pennen muss, aber ich werde jetzt nicht wieder anfangen in Mineralölgesellschaften zu investieren, nur weil gerade bei NEL kurstechnisch mal wieder Untergangsstimmung herrscht ;o)  - n.m.M.    

16.07.21 13:03
1

Da stimme ich dir zu 100% zu, es muss etwas passieren.
Und ganz so schlecht sieht es natürlich nicht aus, die nachkommende Generation hat die Schnauze voll.

Trotzdem glaube ich, dass es nicht so schnell gehen wird, wie es sich viele erhoffen. Der Leidensdruck muss sich in einem Maße erhöhen, dass es nicht mehr anders geht. Die Menschen entscheiden eben einfach viel zu oft emotional statt logisch, sondern wäre schon lange ein Umbau erfolgt.

Ich komme aus der technischen Ecke und kenne dadurch viele Leute aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Energietechnik, usw. Wenn wir über das Thema reden, sind wir uns grundsätzlich einig, dass es vermutlich seid der letzten Dekade keinen Sinn mehr macht Öl und Kohle für die Verbrennung zu fördern.

Gleichzeitig wird man im Alltag, sozialen Medien, etc. regelmäßig darüber aufgeklärt, dass grüne Technologien Hirngespinste wären, mit denen die "Grünen" uns ruinieren wollen. Dass wir hier eine stabile Wirtschaft durch unsere Verbrenner halten. Dass so viele Arbeitsplätze an Kohle und Öl hängen, und Deutschland und weiß noch wer, durch einen Umbruch dem Untergang geweiht sind.

Unter den Aluhüten wird bereits jetzt schon verbreitet, dass die Grünen durch Wahlbetrug an die Spitze wollen, es ist nur noch absurd (unabhängig davon, ob die Grünen jetzt die richtge Partei sind oder nicht).

Natürlich gibt es ebenfalls viele Leute die das Thema differenziert betrachten können, aber die Polarisierung ist kaum zu verkennen.
Aber vielleicht stehen wir ja bald schon tief genug in der ScheiBe, dass etwas getan werden muss :).  

16.07.21 13:10

Übrigens komme ich ebenfalls aus der Generation "Golf", hatte aber einen feinen alten Kadett. Irgendwann ist er mir aber leider weggerostet :).

Kennst du noch den Spruch:
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann..“

Früher hat sich fast jeder über das Thema lächerlich gemacht, da hat sich schon viel geändert.  

16.07.21 13:18
2

1177 Postings, 2506 Tage MyOwnBossLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.07.21 16:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

16.07.21 13:28
1

1177 Postings, 2506 Tage MyOwnBossFit for 55

hat wohl viele Finanzjongleure dazu animiert, den Kurs massiv zu drücken, um auf andere Kosten so günstig wie möglich investieren zu können. Nennt man sowas nicht Marktmanipulation?
Hinterher wird wieder schön geredett, dass Shorties angeblich den Markt regulieren.  

16.07.21 13:42
1

33 Postings, 3801 Tage etaurus1Die Stimmung an den Märkten

war doch in letzer Zeit auch eher sehr verhalten.
So ist halt die Stimmung im Moment, jeder wartet so ein bißchen auf neue "Signale" (was auch immer das sein soll). Viele wollen weder so richtig rein in den Markt, wei sie eben auf die vielzitierten "Signale" warten, auf der anderen Seite wollen auch viele offensichtlich nicht so richtig raus aus den Aktien, weil sie vermutlich an steigende Kurse glauben. Und vermutlich auch nicht so recht wissen, wo sie sonst investieren sollen.

Auch der DAX zackt doch relativ stark hin und her, ohne dass er so komplett das aktuelle hohe Niveau verlassen hat.

Solche Aktien wie NEL zacken dann eben noch stärker hin und her. Hinzu kommen noch Leerverkäufer und Trader, das alles gibt eine Gemengelage die man halt leider irgendwie aushalten muss. Das zehrt natürlich an den Nerven.

Mein Gefühl (ich kann keine Charttechnik und hab auch sonst kein super tolles Börsenwissen) sagt mir einfach, dass die 1,70 EUR so ein Kurs sind um den es noch länger (sicher Monate und vieleicht sogar Jahre) zacken wird.
Durch diese starken Schwankungen ist einfach viel Vertrauen in den Wert von Nel abgebaut worden. Das muss man einfach zur Kenntnis nehmen.
Seit dem Hoch im Januar ist doch ein Abwärtstrend eingetreten, der auch noch nicht so wirklich aufgehört hat.
Das muss man leider auch zur Kenntnis nehmen.
Es braucht einfach wieder richtige Investoren, keine Trader, keine Glücksritter, keine Spekulaten.
Behaltet die Nerven und habt einfach Vertrauen. Es kann noch Monate dauern, doch ich glaube an einen höheren Kurs als heute!  

16.07.21 13:42

1417 Postings, 1927 Tage Dilettantrader@...Pauli...

...na siehst Du, da hat OPEL damals schon sehr nachhaltige Produkte erzeugt, die sich quasi von selbst - wie von Geisterhand wieder recyclen ;o) Aber bei guter Pflege waren einige Produkte von denen, aus den Sechzigern bspw. schon recht nachhaltig gebaut - eines davon steht übrigens in meiner Garage ;o))))

Kann Dir da auch nur beipflichten, eigentlich in allem. Es wird dauern bis es bei der Mehrheit angekommen ist. Auch diese Wegwerfmenthalität und Geiz ist Geil Einstellung. Da werden wohl noch einige Überschwemmungen und Dürreperioden kommen müssen... und die Grünen sind mir auch phasenweise zu reaktionär auch da laufen zu viele Phantasten herum mit vielen bunten Ideen bei maximaler Ahnungslosigkeit - Auch ich komme aus der Technikecke und bilde mir ein, die Dinge nüchtern zu betrachten. Auch wenn wir nur kleine Rädchen sind, können wir trotzdem schon was bewegen. Und sei es nur ein entsprechender Invest in ein Zukunftsorientiertes Unternehmen wie NEL...  

Seite: 1 | ... | 1337 | 1338 |
| 1340 | 1341 | ... | 2104   
   Antwort einfügen - nach oben