und Resümee zu 2020!
Solange solche Menschen in NEL investiert sind gibt das ein enormes Vertrauen in die Firma. Mehr als jeder Analyst jemals Vertrauen versprühen könnte.
Toll geschrieben und ich kann mich nur anschließen.....kommt alle gut und gesund ins neue Jahr! Und danke für eine tolle Community, die im großen und ganzen, einen guten Umgang miteinander hat. Nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit.....DANKE dafür!
Und auf ein erfolgreiches und gesundes 2021!
2020 - DAS JAHR, IN DEM ALLES GEÄNDERT WURDE
Dieses Jahr hat viel geboten - sowohl gut als auch schlecht. Wie die meisten Menschen wissen, begann das Jahr im Allgemeinen sehr gut, bevor etwas völlig Unerwartetes die Funktionsweise des anderen in einer Gesellschaft übernahm. Wir wurden fast über Nacht "in eine globale Sperre versetzt, in der viele neue Gesetze und Vorschriften das Frühjahr 2020 kennzeichneten - wir sind immer noch betroffen. Der Aktienmarkt im März reagierte sofort mit Unsicherheit darüber, was wirklich passiert ist. Der Markt hat einen kleinen Stuhl bekommen. Einige verkauften in Panik, andere sahen große Kaufmöglichkeiten. Und einige saßen ganz still mit ihren Aktien. Einer der Sektoren, auf den sich sowohl während des Absturzes als auch danach der grüne Sektor konzentrierte. Eine Pandemie sollte den Klimawandel nicht beenden. Wasserstoff und insbesondere grüner Wasserstoff wurden als ein Bereich ans Licht gebracht, der in den kommenden Jahren stark investiert wird. Das Jahr 2020 hat Wasserstoff international wirklich auf die Tagesordnung gesetzt. Ein wirklich gutes Jahr und vielleicht der GROSSE Start für ein enormes Wachstum.
Im Bereich der erneuerbaren Energien und möglicherweise insbesondere im Bereich Wasserstoff hat das Jahr eine Reihe guter Nachrichten gebracht.
Insbesondere für Wasserstoff und NEL gab es große Verträge, Aufträge und eine Reihe von Kooperationen. Einige Dinge, auf die wir zurückblicken können, sind: - Der "Green Deal" der Europäischen Kommission - Die vielleicht etwas schwache Wasserstoffstrategie der Regierung - Die Präsidentschaftswahlen, bei denen Biden den erneuerbaren Sektor und grüne Energie als Schwerpunkt hat - Trennung und Auflistung von Everfuel - Auftrag von Nikola (obwohl viel Drama im Zusammenhang mit dem Hindenburg-Bericht) - Probleme und neuer CFO - Zusammenarbeit mit Kvaerner - Vertrag mit Iberdrola - LoI mit Statkraft für bis zu 50 MW Elektrolyse - CEO Løkke als Vorstandsmitglied von Hydrogen Europe + eine Reihe anderer Dinge.
In diesem Jahr ist so viel passiert, dass die Liste hier noch lange veröffentlicht werden muss. Eine Übersicht über die Bestellungen von NEL usw. finden Sie unter dem folgenden Link.
https://nelhydrogen.com/press-releases/
Das nächste Jahr wird mindestens genauso spannend. Es liegen viele Auslöser in der Luft und viele potenzielle Verträge und Aufträge können und sollten kommen. - Folgeaufträge aus Südkorea - Folgeaufträge von Everfuel (H2Bus-Zusammenarbeit usw.) - Stationsbestellungen von Nikola (mögliche Neuigkeiten über den sofortigen Tankstellenpartner) - Möglicherweise etwas von Yara (Bestellung für Pilbara?) - Bestellungen von Shell für Stationen in Kalifornien - Eine mögliche Wasserstoff- Roadmap der Regierung über das neue Jahr - Kapitalmarkttag für NEL 21.jan 2021 + eine Reihe anderer Trigger, die in meiner Triggerliste stehen (eigener Link kommt).
Das Tolle an NEL ist, dass Nachrichten, Zusammenarbeit und Bestellungen aus heiterem Himmel kommen können. Løkke ist dafür bekannt, dass er plötzlich ein Kaninchen aus seinem Hut gezogen hat!
Für mich persönlich war dieses Jahr das beste Geschäftsjahr aller Zeiten. Von meinem Einstieg in NEL im Januar 2016 bis heute war es eine fantastische Reise. Mit einer abenteuerlichen Rendite in NEL von insgesamt weit über 1000%, wo es in diesem Jahr für 2020 einen Anstieg von 235% gab. Ich habe früh begonnen, Potenziale in NEL zu erkennen, aber auch für den gesamten Wasserstoffsektor UND den erneuerbaren Sektor. Diese Verbindung zwischen erneuerbaren Energien und Wasserstoff war und ist von wesentlicher Bedeutung. Im Januar nächsten Jahres habe ich fast alle 5 Jahre in NEL gesessen, gefolgt von ein paar Prozent Verkauf der Aktie in einer Strategie, die ich hatte. Die Strategie funktioniert so, dass ich 0,5-1% der Aktien zu immer höheren Preisen verkaufe. Der letzte war bei 28 NOK und vielleicht der nächste bei 30 NOK usw. Dies hat hervorragend funktioniert, da ich in der Lage war, einen Teil der Rendite auf dem Weg nach oben zu ernten, das Risiko zu verringern / zu diversifizieren und an Aufwärtsbewegungen in anderen Sektoren teilzunehmen. Ein großer Teil davon ging an Storebrand Renewable Energy (das ansonsten eine fantastische Entwicklung hatte), wurde aber auch von anderen auf erneuerbare Energien ausgerichteten Fonds und Aktien gekauft. Die Diversifizierung des Portfolios ist im Gange, da die Beteiligung an NEL einen sehr hohen Marktwert erreicht hat.
Ich empfehle jedoch NICHT, einzelne Aktien mit allem, was Sie haben, oder Geld zu kaufen, das Sie sich nicht leisten können, um zu sehen, wie es verdunstet. In jedem Fall ist es am besten, das Risiko auf mehrere Aktien und Fonds zu verteilen. Ich habe eine einmalige Chance ergriffen, basierend auf meiner eigenen Due Diligence, bei der ich das Risiko mit der Belohnung usw. abgewogen habe. Machen Sie Ihre eigene vollständige Einschätzung und hören Sie nicht immer anderen zu. Mit dem Gehirn und nicht mit dem Herzen zu investieren, nennt man.
Einige von Ihnen haben möglicherweise NEL ausverkauft, andere sitzen immer noch auf ihren Händen und sitzen schon sehr lange. Andere können in Betracht ziehen, den Zaun zu betreten oder darauf zu sitzen. Jeder hat unterschiedliche Gründe dafür. Niemand ist gleich oder hat das gleiche Anlageprofil, den gleichen Horizont oder den gleichen finanziellen Hintergrund usw. Wir sind alle unterschiedlich.
Was meine Pläne für das neue Jahr betrifft, werde ich hier in Shareville weiterhin aktiv sein und Nachrichten und Beiträge beitragen. Viele von Ihnen waren und sind gut darin, Nachrichten usw. zu debattieren und zu veröffentlichen. Gute Arbeit, weiter so! :) Ohne all deine guten Leute zu nennen, weißt du wer du bist. Du bist unglaublich :) Ich möchte mich auch bei Zweiflern, Wasserstoffgegnern oder unsicheren potenziellen Investoren bedanken. Sie beleuchten Dinge und Dinge, die geklärt werden können. Es ist Platz für alle.
Übrigens habe ich mir überlegt, einen separaten Beitrag über meine Reise und Geschichte in NEL über das neue Jahr zu schreiben. Hier liegt der Fokus auf Trends, Psychologie und Strategien. Eine kleine Überraschung, über die ich viel zu lange nachgedacht habe, wird auch kommen, wenn wir in das Jahr 2021 eintreten. Bleiben Sie dran;) Der
heutige Tag wird mit dem engsten gefeiert und ich hoffe, Sie haben die Gelegenheit, den letzten Tag des Jahres mit dem zu verbringen den du liebst . Damit wünsche ich JEDEM ein wundervolles Neujahrsfest und ein noch erstaunlicheres Jahr 2021 Wir sehen uns im neuen Jahr!
- Carlsberger- |