NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1082 von 2101
neuester Beitrag: 23.08.25 14:49
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52519
neuester Beitrag: 23.08.25 14:49 von: Licht313 Leser gesamt: 29357661
davon Heute: 2676
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 1080 | 1081 |
| 1083 | 1084 | ... | 2101   

30.12.20 19:16
1

223 Postings, 2309 Tage Silver15Schöne News

und ich dachte schon Lokke hat meinen Geburtstag morgen vergessen ;)
Auf dieses wilde Jahr wird natürlich angestoßen.
Guten Rutsch ;)  

30.12.20 19:24

1697 Postings, 4681 Tage winhel@Green_Deal

Da kann man wirklich immer nur staunen. Bei den Preisen werden die Aktionäre bluten, denn ohne weitere Kapitalerhöhungen kann das nicht gut gehen und die Aktie wird immer mehr verwässert werden.

Und was heißt eigentlich:

""""""""""""""""The Everfuel contract is subject to approval by the Board of Directors and has a value of EUR 7.2 million.""""""""""""

"""""""""""""Der Vertrag mit Everfuel steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Board of Directors und hat einen Wert von 7,2 Millionen Euro.""""""""""""""""

Sollte man den Aktionären nicht einen Vertrag mitteilen, der niet. und nagelfest ist?

NEL / Everfuel erinnern mich immer mehr an Plambeck (PNE-Wind).

30.12.20 19:26
4

10857 Postings, 2744 Tage na_sowas@greenDeal

weil NEL es kann!

Mit der automatisierten Anlage in Heroya ist NEL wohl in der Lage solche Preise zu veranschlagen.
Das die Preise fallen müssen sollte jedem klar sein.
Und NEL wird Everfuel sicher keinen Apothekenpreis unterbreiten die ihnen ja gerade 150 Mio € als Beteiligung eingebucht haben.

Das ist zur Zeit konkurrenzlos.....Da freut man sich doch schon wieder auf den Montag.  

30.12.20 19:36
1

10857 Postings, 2744 Tage na_sowasPR von Everfuel

Hier dran denken, es ist auch zu 17% die Bestellung von NEL ;-)

https://newsweb.oslobors.no/message/521905

Everfuel A / S: Everfuel unterzeichnet mit Nel einen Vertrag über die Lieferung eines 20-MW-Elektrolyseurs

Herning, Dänemark, 30. Dezember 2020 - Everfuel A / S hat heute einen Vertrag mit Nel ASA über die Lieferung eines 20-MW-Alkalielektrolyseurs an die in Entwicklung befindliche Produktionsanlage für grünen Wasserstoff von Everfuel neben der Raffinerie Fredericia in Dänemark unterzeichnet. NEL wird den Elektrolyseur unter liefern Everfuel ist für die EPC-Arbeiten (Engineering, Beschaffung und Bau) einschließlich der Lager- und Vertriebseinrichtungen verantwortlich. Wenn das Werk in Fredericia Mitte 2022 voll funktionsfähig ist, wird es eine Produktionskapazität von bis zu 8 Tonnen grünem Wasserstoff pro Tag haben, der hauptsächlich aus Windkraft besteht und 10 Tonnen Speicherkapazität hat.

"Dies ist ein wichtiger Schritt zum Aufbau einer eigenen grünen Wasserstoffproduktion durch den HySynergy-Elektrolyseur in Fredericia in enger Zusammenarbeit mit dem Raffineriebetrieb von Shell. Er wird Wasserstoff direkt in die Wertschöpfungskette von Everfuel einspeisen und die Erzeugung erneuerbarer Energie und Elektrolyse mit der Verteilung mit hoher Kapazität verbinden Wasserstoffanhänger zu Tankstellen und Endverbrauchern. Dies ist der Kern unseres Bestrebens, die Wertschöpfungskette für grünen Wasserstoff für emissionsfreie Mobilität zu kommerzialisieren ", sagt Jacob Krogsgaard, CEO und Gründer von Everfuel.

"Everfuel hat sich zum Ziel gesetzt, die Wertschöpfungskette für grünen Wasserstoff zu kommerzialisieren, um das Ziel Europas zu unterstützen, klimaneutral zu werden. Dies ist der erste wichtige Schritt. Wir sind stolz darauf, diesen Auftrag für die Produktionsanlage für grünen Wasserstoff in Fredericia bekannt zu geben und unseren Partner Everfuel an der Spitze zu positionieren Position für das erwartete Wachstum und die Expansion von Wasserstoff als wichtigem Energieträger in Dänemark ", sagt Jon André Løkke, Vorstandsvorsitzender von Nel.
Die Gesamtinvestition von Everfuel für die Entwicklung des Werks in Fredericia wird auf rund 20 Mio. EUR geschätzt, was zu etwa 50% aus öffentlichen dänischen und EU-Förderprogrammen finanziert wird. Everfuel hat mit AS Dansk Shell einen 10-Jahres-Abnahmevertrag über die Grundlast-Wasserstoffentnahme zur Verwendung im Raffinerieprozess abgeschlossen. Der verbleibende Wasserstoff wird im wachsenden Vertriebs- und Betankungsnetz von Everfuel verwendet.

In Bezug auf die Börsenfreigabe vom 25. November 2020 haben Everfuel und Nel heute die endgültige Vereinbarung für das Joint Venture zur Entwicklung des Wasserstoffbrennstoffmarktes für Einzelhandels- und Schwerlastkunden in Norwegen getroffen. Everfuel wird 51% der Anteile an H2FuelNorway AS (H2Fuel) übernehmen, das ab Anfang 2021 in Everfuel Norway Retail AS umbenannt wird. NEL besitzt die restlichen 49% der Anteile an Everfuel Norway Retail.
Der Direktor von H2Fuel, Helge Holen, der das Ausschreibungsverfahren für die Auszeichnung der Alna-Wasserstofftankstelle in Oslo leitete, wird ab dem 1. Januar 2021 gemeinsam mit Everfuel die Geschäftsentwicklungsaktivitäten des Unternehmens in Norwegen leiten.

Weitere Informationen erhalten Sie von
Jacob Krogsgaard, CEO, + 45 2871 8945
Über Everfuel | www.everfuel.com  

30.12.20 19:42
1

10857 Postings, 2744 Tage na_sowasUnd nebenbei hat man nun auch

H2 FuelNorway AS geregelt.....ab Januar Everfuel Norway Retail AS

51% Everfuel und 49% NEL

30.12.20 19:44

18 Postings, 1709 Tage MeisterEder82Schlusskurs

Kann mir bitte jemand erklären, wie bspw. die deutschen Börsen und die Norwegische zusammenhängen. Würden in dem Fall die Börsen in Deutschland Montag nachziehen?
Danke vorab und nen guten Rutsch allen Investierten :)  

30.12.20 19:48

10857 Postings, 2744 Tage na_sowas@histone4

Ja.....Tradegate hat heut um 14h geschlossen!

Daher konnte NEL sich dem Schlusskurs in Oslo nicht mehr angleichen.
Holen wir am Montag nach, inkl. dem 7 Mio € Auftrag.

30.12.20 19:50

10857 Postings, 2744 Tage na_sowas@MeisterEder

Ja....wir ziehen am Montag nach.

Tradegate heute bis 14h, Oslo heute bis 16.30h  

30.12.20 19:52
1

25 Postings, 1805 Tage OnneMeister Eder

Du wirst am Montag mit einem fetten Plus die Börse sehen. Nel wird vom Dollarkurs umgerechnet von Nasdaq OTC in Euro.

Momentaner Kurststand 2,83 €.

schöne Grüße und guten Rutsch und ganz wichtig STAY LONG  

30.12.20 19:53

758 Postings, 3067 Tage PoolmanWir können

uns schön am OTC Kurs orientieren jetzt 3,48$. Wird ein schönes langes entspanntes Wochenende für uns Long Nel Aktionäre.

30.12.20 22:14
1

10857 Postings, 2744 Tage na_sowasFinansavisen

Nel  schreibt in einer Börsenmitteilung am Mittwoch, dass das Unternehmen einen Auftrag für den Bau eines Elektrolyseurs in Dänemark erhalten hat.

Der Vertrag wurde vom Vorstand genehmigt und hat einen Wert von 7,2 Millionen Euro. Zum heutigen Wechselkurs entspricht dies 76 Mio. NOK.

- Everfuel hat sich zum Ziel gesetzt, die Wertschöpfungskette für grünen Wasserstoff zu kommerzialisieren, um das Ziel Europas zu unterstützen, klimaneutral zu werden. Dies ist der erste wichtige Schritt und wir sind stolz darauf, diesen Vertrag bekannt zu geben, sagt Jon André Løkke, CEO von Nel.

Der Elektrolyseur wird 2021 ausgeliefert und Mitte 2022 voll ausgelastet sein, heißt es

Die Nel-Aktie stieg am Mittwoch um 2,04 Prozent.
Die Meldung kam nach Börsenschluss.

https://finansavisen.no/nyheter/energi/2020/12/30/...rdt-76-millioner  

31.12.20 10:38
1

10857 Postings, 2744 Tage na_sowasRWE gibt auch eine gute Figur ab in Sachen H2

Da erwacht bald ein Riese mit Dividende aus dem Dornröschenschlaf!

https://youtu.be/qH7tatz3c6Q

Dezentrale Erzeugung von Wasserstoff offshore!

Elektrolyse-Anlagen auf dem Meer, die direkt an Offshore-Windparks angeschlossen sind - diese Idee verfolgen wir mit Partnern im Rahmen der @AquaVentus_eV-Initiative in der Nordsee. Mehr darüber seht ihr hier: #NeueRWE #Wasserstoff https://t.co/XbY6vRxG32

https://twitter.com/RWE_AG/status/1339489310404456448?s=19

31.12.20 10:48
1

10857 Postings, 2744 Tage na_sowasWie lange Projekte in diesem Sektor bis zur

Umsetzung brauchen sieht man mal wieder an dem Auftrag von gestern.

Vor einem Jahr bewilligt die dänische Energieagentur Zuschüsse von 6 Mio € zu diesem Projekt und 2018 war diese Anlage in Fredericia schon im Gespräch.

https://nelhydrogen.com/press-release/...duction-facility-in-denmark/

Also wenn heute ein MoU oder ein LoL vereinbart wird kann es Jahre bis zur Umsetzung dauern......ich sag es ja schon immer, GEDULD!

Hauptsache es passiert.....  

31.12.20 11:01
1

10857 Postings, 2744 Tage na_sowasEverfuel nun in der Pole-Position sagt Lokke!

31.12.20 14:39

170 Postings, 1705 Tage NdrewiaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.12.20 16:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

31.12.20 19:01
5

10857 Postings, 2744 Tage na_sowasEdelfan Carlsberger mit beeindruckenden Worten

und Resümee zu 2020!

Solange solche Menschen in NEL investiert sind gibt das ein enormes Vertrauen in die Firma. Mehr als jeder Analyst jemals Vertrauen versprühen könnte.

Toll geschrieben und ich kann mich nur anschließen.....kommt alle gut und gesund ins neue Jahr! Und danke für eine tolle Community, die im großen und ganzen, einen guten Umgang miteinander hat. Nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit.....DANKE dafür!

Und auf ein erfolgreiches und gesundes 2021!

2020 - DAS JAHR, IN DEM ALLES GEÄNDERT WURDE

Dieses Jahr hat viel geboten - sowohl gut als auch schlecht.
Wie die meisten Menschen wissen, begann das Jahr im Allgemeinen sehr gut, bevor etwas völlig Unerwartetes die Funktionsweise des anderen in einer Gesellschaft übernahm.
Wir wurden fast über Nacht "in eine globale Sperre versetzt, in der viele neue Gesetze und Vorschriften das Frühjahr 2020 kennzeichneten - wir sind immer noch betroffen. Der Aktienmarkt im März reagierte sofort mit Unsicherheit darüber, was wirklich passiert ist.
Der Markt hat einen kleinen Stuhl bekommen. Einige verkauften in Panik, andere sahen große Kaufmöglichkeiten. Und einige saßen ganz still mit ihren Aktien.
Einer der Sektoren, auf den sich sowohl während des Absturzes als auch danach der grüne Sektor konzentrierte. Eine Pandemie sollte den Klimawandel nicht beenden.
Wasserstoff und insbesondere grüner Wasserstoff wurden als ein Bereich ans Licht gebracht, der in den kommenden Jahren stark investiert wird.  
Das Jahr 2020 hat Wasserstoff international wirklich auf die Tagesordnung gesetzt. Ein wirklich gutes Jahr und vielleicht der GROSSE Start für ein enormes Wachstum.

Im Bereich der erneuerbaren Energien und möglicherweise insbesondere im Bereich Wasserstoff hat das Jahr eine Reihe guter Nachrichten gebracht.

Insbesondere für Wasserstoff und NEL gab es große Verträge, Aufträge und eine Reihe von Kooperationen.
Einige Dinge, auf die wir zurückblicken können, sind:
- Der "Green Deal" der Europäischen Kommission
- Die vielleicht etwas schwache Wasserstoffstrategie der Regierung
- Die Präsidentschaftswahlen, bei denen Biden den erneuerbaren Sektor und grüne Energie als Schwerpunkt hat
- Trennung und Auflistung von Everfuel
- Auftrag von Nikola (obwohl viel Drama im Zusammenhang mit dem Hindenburg-Bericht)
- Probleme und neuer CFO
- Zusammenarbeit mit Kvaerner
- Vertrag mit Iberdrola
- LoI mit Statkraft für bis zu 50 MW Elektrolyse
- CEO Løkke als Vorstandsmitglied von Hydrogen Europe  
+ eine Reihe anderer Dinge.

In diesem Jahr ist so viel passiert, dass die Liste hier noch lange veröffentlicht werden muss. Eine Übersicht über die Bestellungen von NEL usw. finden Sie unter dem folgenden Link.

https://nelhydrogen.com/press-releases/

Das nächste Jahr wird mindestens genauso spannend.
Es liegen viele Auslöser in der Luft und viele potenzielle Verträge und Aufträge können und sollten kommen.
-
Folgeaufträge aus Südkorea - Folgeaufträge von Everfuel (H2Bus-Zusammenarbeit usw.)
- Stationsbestellungen von Nikola (mögliche Neuigkeiten über den sofortigen Tankstellenpartner)
- Möglicherweise etwas von Yara (Bestellung für Pilbara?)
- Bestellungen von Shell für Stationen in Kalifornien
- Eine mögliche Wasserstoff-
Roadmap der Regierung über das neue Jahr - Kapitalmarkttag für NEL 21.jan 2021
+ eine Reihe anderer Trigger, die in meiner Triggerliste stehen (eigener Link kommt).

Das Tolle an NEL ist, dass Nachrichten, Zusammenarbeit und Bestellungen aus heiterem Himmel kommen können. Løkke ist dafür bekannt, dass er plötzlich ein Kaninchen aus seinem Hut gezogen hat!

Für mich persönlich war dieses Jahr das beste Geschäftsjahr aller Zeiten. Von meinem Einstieg in NEL im Januar 2016 bis heute war es eine fantastische Reise.
Mit einer abenteuerlichen Rendite in NEL von insgesamt weit über 1000%, wo es in diesem Jahr für 2020 einen Anstieg von 235% gab.
Ich habe früh begonnen, Potenziale in NEL zu erkennen, aber auch für den gesamten Wasserstoffsektor UND den erneuerbaren Sektor. Diese Verbindung zwischen erneuerbaren Energien und Wasserstoff war und ist von wesentlicher Bedeutung.
Im Januar nächsten Jahres habe ich fast alle 5 Jahre in NEL gesessen, gefolgt von ein paar Prozent Verkauf der Aktie in einer Strategie, die ich hatte. Die Strategie funktioniert so, dass ich 0,5-1% der Aktien zu immer höheren Preisen verkaufe. Der letzte war bei 28 NOK und vielleicht der nächste bei 30 NOK usw.
Dies hat hervorragend funktioniert, da ich in der Lage war, einen Teil der Rendite auf dem Weg nach oben zu ernten, das Risiko zu verringern / zu diversifizieren und an Aufwärtsbewegungen in anderen Sektoren teilzunehmen.
Ein großer Teil davon ging an Storebrand Renewable Energy (das ansonsten eine fantastische Entwicklung hatte), wurde aber auch von anderen auf erneuerbare Energien ausgerichteten Fonds und Aktien gekauft.
Die Diversifizierung des Portfolios ist im Gange, da die Beteiligung an NEL einen sehr hohen Marktwert erreicht hat.

Ich empfehle jedoch NICHT, einzelne Aktien mit allem, was Sie haben, oder Geld zu kaufen, das Sie sich nicht leisten können, um zu sehen, wie es verdunstet.
In jedem Fall ist es am besten, das Risiko auf mehrere Aktien und Fonds zu verteilen. Ich habe eine einmalige Chance ergriffen, basierend auf meiner eigenen Due Diligence, bei der ich das Risiko mit der Belohnung usw. abgewogen habe. Machen Sie Ihre eigene vollständige Einschätzung und hören Sie nicht immer anderen zu.
Mit dem Gehirn und nicht mit dem Herzen zu investieren, nennt man.

Einige von Ihnen haben möglicherweise NEL ausverkauft, andere sitzen immer noch auf ihren Händen und sitzen schon sehr lange. Andere können in Betracht ziehen, den Zaun zu betreten oder darauf zu sitzen. Jeder hat unterschiedliche Gründe dafür. Niemand ist gleich oder hat das gleiche Anlageprofil, den gleichen Horizont oder den gleichen finanziellen Hintergrund usw. Wir sind alle unterschiedlich.

Was meine Pläne für das neue Jahr betrifft, werde ich hier in Shareville weiterhin aktiv sein und Nachrichten und Beiträge beitragen.
Viele von Ihnen waren und sind gut darin, Nachrichten usw. zu debattieren und zu veröffentlichen. Gute Arbeit, weiter so! :)
Ohne all deine guten Leute zu nennen, weißt du wer du bist. Du bist unglaublich :)
Ich möchte mich auch bei Zweiflern, Wasserstoffgegnern oder unsicheren potenziellen Investoren bedanken. Sie beleuchten Dinge und Dinge, die geklärt werden können.
Es ist Platz für alle.

Übrigens habe ich mir überlegt, einen separaten Beitrag über meine Reise und Geschichte in NEL über das neue Jahr zu schreiben.
Hier liegt der Fokus auf Trends, Psychologie und Strategien.
Eine kleine Überraschung, über die ich viel zu lange nachgedacht habe, wird auch kommen, wenn wir in das Jahr 2021 eintreten.
Bleiben Sie dran;) Der

heutige Tag wird mit dem engsten gefeiert und ich hoffe, Sie haben die Gelegenheit, den letzten Tag des Jahres mit dem zu verbringen den du
liebst .
Damit wünsche ich JEDEM ein wundervolles Neujahrsfest und ein noch erstaunlicheres Jahr 2021 Wir
sehen uns im neuen Jahr!

- Carlsberger-  

31.12.20 20:33

10857 Postings, 2744 Tage na_sowasDeutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt

15.000 Euro für ein Wasserstoffauto: DLR baut das Pendlerfahrzeug der Zukunft

https://efahrer.chip.de/news/...acebook&utm_term=2020-11-16-11-45  

31.12.20 22:16
1

248 Postings, 2470 Tage Weitsicht12@na_sowas @all

Dank dem "Frontmann"  des Forums und allen denen die sich so konstruktiv im Forum einbringen.
H2 ist erst am Anfang, Corona hoffentlich bald am Ende.
Wünsche allen ein ebenso spannendes 2021.  Bleibt alle gesund
Grüsse  vom Bodensee  

31.12.20 23:46

50 Postings, 1746 Tage J_TIBERIUSNA_SOWAS

Danke für all die konstruktiven und interessanten Nachrichten.
Auch an andere die sich Mühe geben hier etwas zu posten.
Und wünsche euch alles Gute im neuen Jahr.
Bleibt gesund!  

01.01.21 00:50
1

10857 Postings, 2744 Tage na_sowasEröffnen wir das neue Jahr mal mit Hyundai

Hyundai eröffnet Wasserstoffsparte!

Der koreanische Konzern hat die Gründung einer Wasserstoffsparte mit Namen HTWO bekanntgeben. Diese Sparte soll entscheidend zur Entwicklung einer emissionsfreien Gesellschaft beitragen.

https://fleetspeak.de/...aIbDJCcEdxIQkDCMmmOkbrSlXiXhNQTVuy5O-mGfqRhs  

01.01.21 00:50

1258 Postings, 2303 Tage _easyFrohes Neues und viel Erfolg 2021

Danke an na_sowas für so viele interessante Beiträge zu H2  

01.01.21 00:53

1258 Postings, 2303 Tage _easyXCIENT Fuel Cell Lkw

Nur die Schweiz leistet sich die teuren Prototypen. Dann lieber Nikola.  

01.01.21 04:11

215 Postings, 2442 Tage Der_Falke@na_sowas:

Vielen Dank für die vielen Informationen in den letzten 2 Jahren zu NEL. Auch für die vielen Infos zu allen H2 Themen, die das gesamte Spektrum dargestellt haben!
Bitte weiter so !! Und hoffentlich mal auf persönliches Treffen  

01.01.21 13:50

10857 Postings, 2744 Tage na_sowasMit großer Zuversicht in 2021

Die Wasserstoffkarte von E24.no zeigt Investitionen in ganz Norwegen: - Hat sich wirklich verbessert!

Man hat den Überblick beim zählen verloren, soviele Initiativen entstehen.

Eine Reihe norwegischer Akteure plant die Produktion und Verwendung von Wasserstoff, wie die Wasserstoffkarte von E24 zeigt. - Wir, die wir schon lange in der Gegend gearbeitet haben, sind froh, dass es sich jetzt endlich lockert, sagt Sintef-Direktor.

Lesen!

https://e24.no/den-groenne-oekonomien/i/zg0oVO/...ar-virkelig-tatt-av

01.01.21 15:03

50 Postings, 1746 Tage J_TIBERIUSNA_SOWAS

Man kann den Link nicht öffnen.
Ist nicht blau gekennzeichnet.
Wollte auch ein Beitrag senden zu Ballard nur geht dieser Link auch nicht zum öffnen.
Wie muss man hier richtig einen Link setzen. Weis das einer von euch.
LG.

Seite: 1 | ... | 1080 | 1081 |
| 1083 | 1084 | ... | 2101   
   Antwort einfügen - nach oben