Ich habe mir die Telefonkonferenz soeben angehört und möchte hier kurz das Wichtigste wiedergeben. Evtl. habe ich nicht alles 100% korrekt übersetzt, falls jemand etwas anderes verstanden hat, bitte ich um ein kurzes Feedback.
- Die Joint Ventures mit Renault, SK und Acciona sind uneingeschränkt on Track. Das Renault JV wird noch in diesem Quartal komplett angeschlossen sein. In diesem Zusammenhang laufen Verhandlungen mit 10 verschiedenen Truck-Kunden, bei denen die Fahrzeuge in den nächsten 12 Monaten auf die Straße kommen sollen. Das Renault JV wird bis 2030 zu mehr als 100.000 Fahrzeugen pro Jahr führen. (!) - In den USA laufen mehrere Verhandlungen über LKW-Verträge. Eine PR wird diesbezüglich in den nächsten 3 bis 6 Monaten kommuniziert werden. - Die Datacenter Bereitstellung wird Ende Mai abgeschlossen sein. Der große Datacenter-Kunde wird wahrscheinlich Ende des dritten Quartals kommuniziert. - Aktuell laufen viele Anfragen von großen Distributions-Kunden zur Umstellung der Diesel-Backup-Systeme auf H2. - Die Gigafactory ist on Track und wird Ende des Jahres komplett fertig sein. Die Fabrik ist so konzipiert, dass Replikationen der Fabrik problemlos in Korea, Frankreich und anderen Orten der Welt aufgebaut werden können. - Bis Ende 2022 werden zwei H2 Produktions-Anlagen in den USA voll funktionsfähig sein. - Die Beziehung zu Amazon wird weiter ausgebaut und geht zukünftig weit über das aktuelle Niveau hinaus. - Die Q1 Zahlen werden in den nächsten 30 Tagen zusammen mit der KPMG fertiggestellt und dann kommuniziert.
Ende Schönes Wochenende noch! Cordialit |