Wie kann Maddin wieder Gewinn zeigen? Absolut korrekt von kleinviech2 dargestellt. Maddin hat die 500 Mio Abfindung auf dem Rücken. Des weitern kommen die Leichen auf den Tisch. Drittens hat Maddin Probs mit seinen Kundensicherheiten. Warum Maddin trotzdem positiv bleiben sollte? Weil Maddin seit 2010 Leichen verschacherte und trotzdem im Plus blieb. Da waren es noch teilweise 3 Mrd pro Jahr und demgegenüber standen Buchungstricks (mit KE) von rund 700 Mio. Weil die WB auf Ausfallrisiken eigentlich durch die RV's gedeckt sein sollten. Stichwort MW > Bilanzwert der Kundenkredite. Die 500 Mio Abfindung sehe ich als echtes Problem. Des weiteren weiß ich nicht, ob wieder latente Steuerschulden in Q4 fällig werden. Wie gesagt, ich bin nicht für die Taxes bei Übernahmen zuständig, obwohl das auch ein sehr lukratives Feld ist, sich verlustvorträge am Markt zu kaufen. Was ja das traurige am Q4 Ad hoc war, war, das mit den -720 Mio Verlust, keine unbekannte Leiche abgebaut wurde. Ob im oberen Teil Leichen entsorgt wurden weiß ich nicht, und werden wir erst im GB 2013 (hoffentlich) erfahren. Ich weiß auch nichts mit den 500 Mio anzufangen. 10% Personalabbau geht wie geschrieben auch über die Flux. Wenn Maddin die 500 Mio einsetzen kann und seine unfähige Belegschaft rausbekommt, Daumen hoch! Wenn er aber nur seinen guten Leuten einen goldenen Handschlag verabreicht.. dann.... Ansonsten 1 mrd Gewinn ziel - 500 Mio Abfindungen - möglicherweise wieder 500 Mio latenten Auflösung. Aber das ist ein erster Wurf. Prognosen fürs Jahr kenn ich noch nicht, ausser Privatbank Ziel (nicht Prognose) soll 0 sein und Firmenkunden 2 Mrd. Keine Kenntnisse über die NCA's. Gehe aber von -1,5 Mrd aus. und bisher 500 Mio in der Restructure. Meine Meinung Gruss RPM |