wir haben nahrungsalternativen im überfluss, mit denen unser verdauungssystem wunderbar arbeiten kann
trotzdem bin ich ein egoist und fresse wider besseren wissens und abseits einer notlage tiere. warum? weil sie mir schmecken. mal davon abgesehen wäre mir eine vegane/vegetarische ernährung auch zu anstrengend. ich sehe das doch im bekanntenkreis meiner frau, in welchem die freundinnen -um jetzt mal das klischee schön zu bedienen, sind´s natürlich primimäuschen- alle dem trend hinterherhechelten und vegan leben wollten, aber nach ein paar wochen feststellten, dass sekt und wein im regelfall mit gelatine geklärt werden und -oh mein gott- die leckeren funny frisch kartoffelchips ungarischer art auch nicht vegetarisch sind. ohne das offensichtliche fleisch zu leben, okay, aber ganz ohne? das wurde dem mädels dann zu bunt und beim nächsten brunch gab´s dann eben wieder putenbrust und kochschinken (anm. von mir: wenigstens achten diese schreckschrauben auf ihre figuren und futtern fettreduziert :) ). nee nee, da bin ich lieber die ehrliche drecksau und futter mein fleisch nach gusto
allerdings muss das nicht täglich auf den tisch. eine pizza schmeckt auch ohne salami, falavel sowieso und die gemüselasagne ohne hack oder ein tofuschnitzel sind für mich auch kein weltuntergang |