du widersprichst dir doch selbst: ich zitiere: "(offensichtlich bringt der falsche Stolz der Chinesen sie dazu, Probleme solange zu verschweigen oder zu relativieren bis sie offensichtlich werden)" gleich im nächsten Satz sagst du dann aber, daß dies Managementfehler sind und KEINE Verarsche. Aha. Ich verarsche meine Aktionäre nicht, denn ich verschweige denen nur die Wahrheit. Interessante Theorie. Ist natürlich reine Ansichtssache und wenn du das so siehst, ist das mal ne Ansage. Aber das erkläre mal den Leuten hier, die viel Geld verloren haben. Unabhängig davon würde ich es fast schon anmaßend empfinden, sich jetzt hier hinzustellen und vor allen Dingen den Langzeitinvestierten zu sagen: "Hört mal Leute, die Jahre von 2007-2010 waren doch super, aber jetzt kommen halt mal schlechte, haben uns halt mal ein "paar" Fehler geleistet" Ich denke, die Longies wie Kaktus haben von den tollen Jahren mal gar nix. Also fragwürdig find ich da gar nichts, wenn zu Recht das Mißmanagement kritisiert wird und ein gut laufendes Unternehmen in eine einbeinige Schildkröte verwandelt wird. Was zählt ist doch bitte nicht was vor 2-5 Jahren war, sondern das Heute und Morgen und die Tage danach. Der Erfolg von damals zählt doch heute nichts mehr und das zeigt sich im shareholder value ganz gewaltig. Und genau deswegen (shareholder value) sind wir doch hier und nicht weil wir hier so alle gerne in Nostalgie schwelgen. Es ist für mich immer noch ein Rätsel und auch beeindruckend zu gleich, wie ein anfangs aufstrebendes, erfolgreiches Unternehmen so aus dem Nichts plötzlich alles in der Hälfte der Zeit, die man für Aufbau und Erfolg benötigt hat, in Grund und Boden zu fahren. Jedenfalls hat AB es von ganz oben nach ganz unten in Rekordzeit geschafft. Die Frage, die sich jeder Investor stellen muss: Schaffen sie auch den gleichen Weg wieder zurück? |