Hm, also das ist mal ein echt genialer Gedanke. Man sucht ja immer nach neuen Absatzmöglichkeiten. Ich denke, das Bambus als Werkstoff schon wirklich viele sehr positive Eigenschaften für den Karosseriebau mit sich bringt. Bambusfahrräder gibt es ja schon. Wenn man nun noch Solarworld und Opel durch chinesische Firmen ersetzt, dann ergeben sich da sehr interessante Möglichkeiten. Möglicherweise kann man den Bambus schon beim Wachstum so führen, dass direkt eine komplette Karosserie entsteht und man das fertige Produkt nur noch ernten muss. Boote und Flugzeuge wären dann ja auch noch möglich - oder kleine Bambus-Carports u.ä.. Um den Gedanken mal weiter zu spinnen - Es könnte dann Fahrad-, Auto- Carport-, Flugzeug- und Schiffsplantagen aus Bambus geben. Vielleicht könnte man die Schiffe/Frachter auch direkt dazu nutzen, die anderen Produkte auf dem Wasserweg zu exportieren. Man, da gibt es ja ungeahnte Möglichkeiten.
Also ich werde gleich mal Asian Bamboo davon in Kenntnis setzen. Ich denke, die überlegen da nicht lange. Ich rechne schon bald mit einer entsprechenden Meldung.
Ökoautos aus China. Nachwachsend und vollkommen abbaubar. Das wäre es! |