schon die ganzen Tage habe ich das gleich Gefühl wie Du, es erinnert mich an die Zeit vor der Bekanntgabe des Novartis-Deals. Ecki hatte gepostet, dass er kurzfristig mit einer positiven Nachricht rechne. Ich war ausgestiegen, weil ich kurz nach den Quartalszahlen (ich hoffe ich erinnere mich richtig)nicht mit positiven Nachrichten rechnete. Mein Erfahrung bei Bios war, dass positive Nachrichten immer vor den Quartalszahlen bekanntgegeben wurden, danach ist erst mal 2-4 wochen Sendepause. Ecki hatte aber recht behalten, hat mich eine Stange Geld gekostet, habe bei 23,50 dann teuer wieder in MOR investiert. Es war die gleiche depressive Stimmung, mal ging der Kurs bis auf 15,.. zurück. Man hätte glauben können, es geht nie mehr aufwärts mit MOR. Ist überigens noch gar nicht so lange her, das vergisst amn oft.
Uebeigens vermute ich, dass einige hier (auch auf WO) bei solchen Kursrutschen ein psychisches Problem bekommen. Viele die die erdrutschartigen Kursverluste des "Neuen Marktes" mitgemacht hat, haben da ein Trauma zurückbehalten, das jetzt zutage tritt.
Wer aber die fundamentale Situation bei MOR gründlich betrachtet, weis, mittel- und langfristig muss es wieder nach oben gehen, sehr weit nach oben. Es ist eine Frage der Zeit, die muss man mitbringen. Voraussetzung ist, man ist auf das Investitionskapital langfristig nicht angewiesen.
MFg |