Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert

Seite 25 von 34
neuester Beitrag: 23.04.24 16:44
eröffnet am: 02.01.07 16:50 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 846
neuester Beitrag: 23.04.24 16:44 von: Evola Leser gesamt: 656634
davon Heute: 137
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 34   

26.03.18 20:21

1240 Postings, 4095 Tage windspiel0815Alles fällt

27.03.18 14:35
2

1775 Postings, 3023 Tage Amosaein exellenter Preis den Novartis

von GlaxoSmithKline bekommt, für seinen Anteil am Joint Venture, meint die Baader Bank - Buy 95 Franken. Der neue Ceo Narasimhan hat eine bessere Strategie, hat leider nur zu lange gedauert bis der Jimenez endlich ging.  

09.04.18 07:20
1

393 Postings, 5638 Tage ShakenNovartis übernimmt AveXis für USD 8,7 Mrd.

in bar.

https://www.novartis.com/news/media-releases/...d-neuroscience-leader

Kannte den Übernahmekandidaten bisher nicht, das Unternehmen verspricht sich wohl einiges von den Produktkandidaten in der Pipeline von AveXis, wenn ein Aufschlag von 88% gegenüber dem Schlusskurs von Freitag gezahlt wird.
Im ersten Moment finde ich die Transaktion positiv, da so der Erlös aus dem Verkauf des 35%-Anteils am JointVenture mit GSK direkt "reinvestiert" wird in eine mittelgroße Akquisition, anstatt dass man das Geld für eine Großakquisition sammelt.  

19.04.18 08:08

3145 Postings, 2739 Tage ChaeckaGute Quartalszahlen!

Die Aktie schein immun gegen jedwede guten Nachrichten zu sein.
Kurs weiter bei 66 Euro.  

19.04.18 08:44

1775 Postings, 3023 Tage AmosaNovartis profitiert von Wechselkurseffekten Q1

http://www.20min.ch/finance/news/story/...s-legt-kraeftig-zu-29402399

es scheint so... andererseits kontinuierlich positive News und es ist nur eine Frage der Zeit bis Novartis dieses Jahr anspringt, da ein weiteres Abtauchen nun relativ ausgeschlossen ist, sehe ich beim jetzigen Kurs von 66,50€ konservativ betrachtet ein 10% Chance evt. auch schon im Mai, wenn der Gesamtmarkt mitspielt.

 

19.04.18 10:00

1775 Postings, 3023 Tage Amosagute News

trotzdem fällt es -  ich vermute mal der Terminmarkt und morgige kleine Verfall verzerren den Markt, dafür spricht auch der früh morgendliche Abverkauf bis 09.30 Uhr, nicht verunsichern lassen, ebenso schnell dreht der Markt nächste Woche wieder.  

19.04.18 11:33

3366 Postings, 5192 Tage TamakoschyBerenberg hat Probleme mit Schuppen

Berenberg belässt Novartis auf 'Hold' - Ziel 90 Franken
19.04.2018 | 10:37

HAMBURG (dpa-AFX Broker) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Novartis  nach Quartalszahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 90 Franken belassen. Auffällig sei der schwache Absatz mit dem Medikament Cosentyx gegen Schuppenflechte, schrieb Analystin Laura Sutcliffe am Donnerstag in einer ersten Einschätzung. Er liege um 9 Prozent unter der Konsensprognose. Der Preisrückgang bei dem Mittel könne auf einen zunehmenden Wettbewerb im Geschäft mit Medikamenten gegen die Krankheit hindeuten./bek/ajx


Datum der Analyse: 19.04.2018




-----------------------
http://de.4-traders.com/NOVARTIS-9364983/news/...90-Franken-26382798/  

19.04.18 12:47

2556 Postings, 3023 Tage marroniAmosa

Sell By good news, könnt ich mir vorstellen, aber der Abverkauf ist schon seltsam  

19.04.18 14:44

883 Postings, 4414 Tage EvolaDie Aktie ist fertig,

machen wir uns nichts vor: die Gewinn pro Aktie ist unter Analystenerwartung, die Hoffnungsträger enttäuschen, die Gewinnsteigerung ist ein Einmaleffekt und der Ausblick ist mau. Bei der Aktie fehlt die Phantasie; deswegen wird sie durchgereicht - ähnlich wie Roche. Welcher kluge Fondsmanager kauft jetzt noch Novartisaktien? Der Kampf um 60 Euro beginnt gerade; Kurs um 55 Euro sind bald gar nicht so unwahrscheinlich.    

20.04.18 00:16
1

239 Postings, 2841 Tage TrapperKeeperverkaufen oder ausitzen

Im Grunde nur die 2 Möglichkeiten, habe derzeit auch bei meinen Aktien erhebliche Verluste, könnte ich realisieren, aber dann ist ja die Kohle auf jeden Fall futsch. Kann man natürlich sagen, Geld raus aus Roche, Novartis etc, rein dem was übrig ist  in Amazon, könnte aber auch nach hinten losgehen, die Fangs sind schon recht sportlich bewertet, Tesla genauso, und das obwohl der Laden keine Gewinne abwirft. Da wird ja schon spekuliert das Tesla ein quasi Monopol der Autofertigung wird, ob das mal gut geht? Würde meine Verlierer auch gerne verkaufen, könnte aber sein das ich dan auch auf die Schnautze fliege und sie genau dann wieder steigen. Wohl ist mir mit den Schweizern derzeit nicht, da schläft man mit dem Sparbüchlein mit 0,01 % Zinsen schon besser ;-/  

20.04.18 11:33
1

31 Postings, 5018 Tage tonykrausverkaufen oder ausitzen

so geht es mir auch, sowohl bei Novartis auch als bei Nestle (kommt ja von 79, da hätte ich / man verkaufen sollen... war ja schon sehr sportlich bewertet und ist mit KGV von 19 immer noch nicht billig). Aber Alternativen sind eben schon sehr gut gelaufen und es wird schwierig noch Perlen zu finden... bin in Nokia drin und die läuft super, aber wie weit noch? H&M wurde ordentlich runtergeprügelt... Aber wüsste man alles besser, wäre man längst Millionär. Bei Novartis bin ich jetzt +/- 0 (zweimal schon Dividende kassiert, aber eben auch nicht bei über 70 verkauft) und bei Nestle ist mein EK 35,80 (aus 2009).
Im Zweifel würde ich beide Werte halten und ggf. dann nochmal nachlegen. Einen Crash werden beide Überleben und es sind Sachwerte mit Gebäuden, Patenten und Marken. Keine leeren Hüllen wie Währungen und Schuldtitel... die alle wertlos werden, wenn es massiv kracht.  

21.04.18 19:59
1

393 Postings, 5638 Tage ShakenDifferenzierte Betrachtung notwendig

In CHF ist Novartis auf 12 Monatssicht sogar leicht im Plus. Lediglich die EUR-Sicht liest sich relativ bescheiden, aber das sind eben Wechselkursrisiken, die man mit einkalkulieren muss.

Die Quartalszahlen von Novartis waren sehr gut, mit z.B. Cosentyx und Promacta als starke Wachstumstreiber. Entresto läuft nun auch endlich heiß, und mit Kisqali, Kymriah usw. hat man weitere zukünftige Wachstumstreiber die aktuell noch geringen Umsatz erzeugen im Vergleich zu den Blockbustern.
Alcon scheint wieder in der Wachstumsspur zu sein, bei Sandoz gibt es in den USA Probleme, die aber aktuell alle Pharmaunternehmen haben.
Ich finde den Assetswap (raus aus dem OTC JoinVenture mit GSK und Kauf von AAA sowie AveXis) den das Unternehmen vorgenommen hat sehr gut. Nimmt mir persönlich auch etwas die Sorge, dass man Geld für eine Großübernahme sammelt (Einnahmequellen: OTC Verkauf + möglicher Alcon-Börsengang).

Fazit: Bin vom Unternehmen weiterhin überzeugt und gehe von steigenden Umsätzen und Gewinnen und damit auch Dividendenerhöhungen aus. Daher ist die aktuelle Kursschwäche (in EUR) natürlich unschön, aber als Langfristinvestor uninteressant.
Off-Topic: Bei Roche bin ich zu früh eingestiegen und sitze auch auf einem Kursverlust. Sehe jedoch keine Notwendigkeit zu verkaufen.  

24.04.18 20:58

664 Postings, 4709 Tage nimm2nimm4Der Aufwand

Sich die von der Schweiz einbehaltene Steuer zurückzuholen macht diese Dividende vollkommen uninteressant. Man verliert fast die Hälfte des Ertrages und der Kurs ist dazu auch noch Käse. Kein gutes Investment würde ich sagen  

30.04.18 11:39

1775 Postings, 3023 Tage Amosaich denke das tief am 25.04 haben wir gesehen

bei intraday 62,12 € das war ein richtiger sell, ohne stichhaltige Begründung, die selektive Betrachtung von Analysten kennt man ja, es ist immer etwas negatives zu finden. Es kann ebenso gut schnell mal 5 € Euros nach oben gehen (wie letztes Jahr) nur eben dann sollte man die Aktie zuvor schon haben, erst dann hinterherzulaufen ist gefährlich.  

30.04.18 15:02

239 Postings, 2841 Tage TrapperKeeperJa die Sache mit dem fair Value

Würde mich interessieren wie die Leute das sehen die um 80 Euro rum gekauft haben...hab meine um 72 gekauft, war wohl nicht der faire Preis,  wenn man das immer wüsste dann würde man ja nicht mehr arbeiten müssen sondern könnte mit Aktien leben. So muss jeder den "Verlust" aussitzen, der durch die Überbewertung zustande kam, und alle anderen die niedriger eingestiegen sind freuen sich. Am besten kauft man gar keine Dividenden Titel mehr, da war nach der Ex Divi bei Roche und Novartis mehr Wertverlust der Aktie als das es die Divi auch nur im entferntesten ausgleichen könnte. Am besten nur unterbewertete oder unbekannte Aktien kaufen, so wie ich es mit NVidia gemacht habe, da sitze ich auf einem stattlichen Plus. Roche und Novartis ist halt schon alles eingepreist, hätte man vor 100 Jahren kaufen sollen... auch wenn das jetzt übertrieben klingt...  

16.05.18 18:16
1

3366 Postings, 5192 Tage TamakoschyWachstum und Margenverbesserung erwartet

Novartis : Pharmakonzern Novartis peilt bis 2022 Wachstum an





0

16.05.2018 | 08:14

Zürich (Reuters) - Der Schweizer Pharmakonzern Novartis peilt bis 2022 Umsatzwachstum und eine Margensteigerung an.
Treiber dieser Verbesserungen seien bereits eingeführte Arzneien, eine starke Produkte-Pipeline im späten Entwicklungsstadium und Anstrengungen zur Steigerung der Produktivität, wie der weltgrößte Hersteller von verschreibungspflichtigen Medikamenten am Mittwoch vor einer Investorenveranstaltung in Basel mitteilte. Die Augenheilsparte Alcon, die gegenwärtig saniert wird, dürfte zu langfristigem Wachstum und Margen im Rahmen der anderen Branchenvertreter zurückkehren. Novartis prüft gegenwärtig, ob Alcon abgespalten werden soll. Konkrete Maßnahmen seine nicht vor der ersten Hälfte 2019 zu erwarten, bekräftigte der Konzern frühere Angaben.
http://de.4-traders.com/NOVARTIS-9364983/news/...achstum-an-26594197/  

17.05.18 21:11
3

356 Postings, 2773 Tage ar_ai_82ob das

18.06.18 11:45
1

883 Postings, 4414 Tage EvolaDas wird wohl nichts

mehr; erneuter turnaround nach unten; Barclays stuft - aufgrund von Eigeninteressen - ab.  

22.06.18 21:27
1

356 Postings, 2773 Tage ar_ai_82schade eigentlich...

...die pipeline ist ja prall gefüllt!  

25.06.18 09:21
1

883 Postings, 4414 Tage EvolaBarclays

keine Woche, wo die nicht abstufen. Die scheinen es ja echt nötig zu haben, die Aktie zu bashen. Da sollte mal die Börsenaufsicht tätig werden.....  

26.06.18 11:36
1

1775 Postings, 3023 Tage AmosaJa, Barclays man muss sich imm. vor Augen halten

die wollen uns sicher nichts gutes tun, also was dann, uns in die Irre leiten, könnte schon eher sein???
Haben die etwa Angst, dass Ihnen demnächst was nach oben davon laufen könnte?

jedenfalls heute die Meldung, dass sich bei Alcon die Anzeichen für einen Börsengang verdichten.
"Auf der Suche nach einer Lösung (Börsengang) stehen zuerst die Aktionäre im Vordergrund, erklärte das Management wiederholt. Für sie soll eine maximale Wertschöpfung geprüft werden."

https://www.cash.ch/news/boersenticker-firmen/...-boersengang-1185539

So dann wünschen Barcleys mal die Pest an den Hals,  ihr wisst was ich meine, das bashen kann ja auch mal schief gehen)))
Allen investierten hier nur das beste!

 

27.06.18 22:09

883 Postings, 4414 Tage EvolaWie tief können wir noch fallen

wo habt Ihr Eure SL platziert?  

28.06.18 20:19

239 Postings, 2841 Tage TrapperKeeperHab keinen

SL, hoffe ich sehe irgendwann die 72 wieder, das kann doch nicht sein das die Schweizer Giganten Roche und Novartis so gegen die Wand fahren, die Börese handelt beides derzeit so als würden beide Unternehmen bald vor dem Aus stehen, aber ein Trauerspiel ist es schon, mit Tesla hätte ich schon richtig Kasse gemacht, hier ärgert man sich fast täglich.-...  

29.06.18 08:42
3

1775 Postings, 3023 Tage AmosaAktienrückkauf bis 2019 in Höhe von 5 Mrd.

https://www.cash.ch/news/top-news/...ugenheiltochter-alcon-ab-1186676

SL ist meiner Meinung nach nicht erforderlich, ausser man will jetzt noch Geschenke an Barclays verteilen, Goldman nimmt Novartis mit 'Neutral' wieder auf - Ziel 86 Franken, bei derzeit 72,50 Franken und dem im Grundton positiven Newsflow, sollten wir bis zum Herbst ebenso die 72 Euro (beim derzeitigen Kurs ca. 83 Franken) wieder sehen. Dann würde ich mich auch erst entscheiden, behalten bis zum Alcon Börsengang,  oder verkaufen.  

29.06.18 10:32
3

1775 Postings, 3023 Tage AmosaNovartis Wertzuwachs durch Aufspaltug

jetzt stehen die Zocker von der Insel Barclays doch ziemlich alleine da. Berenberg belässt das Kursziel auf 90 Franken (das wären derzeit ca. 77 Euros) mit der Begründung "Novartis-Aktionären könnte die Aufspaltung Wertzuwachs bescheren, wenn auch möglicherweise nur in moderatem Ausmaß"  Das nenne ich mal eher ein objektive Betrachtung und wäre auch meine Meinung, dass zwei AG`s einen Mehrwert für die Aktionäre bringen werden. Das Aktie ist auch heute morgen angesprungen (scheinbar sehen das viele so) das wird jetzt keine Rakete und Rücksetzer sind weiterhin möglich, die Trendwende im Kurs sollte jetzt aber geschafft sein.



 

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben