Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert

Seite 23 von 34
neuester Beitrag: 23.04.24 16:44
eröffnet am: 02.01.07 16:50 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 846
neuester Beitrag: 23.04.24 16:44 von: Evola Leser gesamt: 657157
davon Heute: 113
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 34   

10.09.17 23:56
3

3129 Postings, 4788 Tage erfgKymriah:

In den USA hat Novartis ein Krebsmedikament auf den Markt gebracht, das unverschämt teuer ist. In der Schweiz ist es noch nicht erhältlich. Im Bundesamt für Gesundheit macht man sich aber jetzt schon Gedanken dazu.

 

11.09.17 07:03
3

3129 Postings, 4788 Tage erfgPhase III verläuft erfolgreich:

Novartis: Phase III COMBI-AD Study Of Tafinlar + Mekinist Meets Primary Goal
BASEL (dpa-AFX) - Swiss drug giant Novartis (NVS) announced Monday that Phase III study demonstrated adjuvant Tafinlar (dabrafenib) + Mekinist (trametinib) reduced the risk of disease recurrence

 

11.09.17 16:57
3

3129 Postings, 4788 Tage erfgZum Einstieg nutzen:

11.09.17 17:37
7

4699 Postings, 2793 Tage sfoaNovartis und Roche -

ist schon bemerkenswert, wie diese beiden Pharma-TOP-Werte seit 2 Jahren vor sich herdümpeln...
Selbst bei guten Nachrichten aus der Pipeline und Zukunftsaussichten treten beide auf der Stelle oder geben sogar nach. Ich halte beide schon seit mehr als 25 Jahren (natürlich immer wieder Gewinnmitnahmen und Wiedereinstiege teils oder komplett). Eigentlich so ne Art "Lieblingspapiere" von mir in der Branche. Alles was hier immer vermeldet wird, seit über 2 Jahren, sind so kleine Schritte vorwärts. Von jeglicher Bewertung abgesehen, ich denke, dass bei beiden ein Einstieg jederzeit lohnt, wenn man nicht zu kurz orientiert ist. Und da ist es egal, ob noch Luft nach unten ist. Nach oben noch genug ;-)  Die gesamte Branche tut sich im Durchschnitt relativ schwer seit 2-3 Jahren. Ich hatte mir 2017 von beiden "mehr" erwartet! 2017 ist zwar noch paar Wochen hin, aber so richtig an einen Drive nach oben glaube ich nicht mehr. Hangeln wir uns eben in 2018 rüber... Meine Meinung nur. Den Optimisten gebe ich recht, zu Pessimismus gibt es bei den beiden Pharma-Schwergewichten sicher keinen Anlass.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...en-sind-jetzt-wichtig--335440.htm  

11.09.17 19:30
2

239 Postings, 2843 Tage TrapperKeeperNovartis geht ja

momentan noch, Roche ist teuer, und verpatzt gerade eine Studie nach der anderen. 3 teure Medis verlieren bald die Patente. Ich hoffe ich erlebe es noch das ich mit Roche auch mal im Plus bin. Bei 233 gekauft und bei 219 nochmal versucht zu verbilligen. Da hätte ich noch warten müssen. Naja hinterher ist man immer schlauer, ist ja auch schwer den Chartverlauf zu "predicten" Noch will ich halten, aber es nervt halt das nix geht...  

11.09.17 19:46
5

4699 Postings, 2793 Tage sfoa@TrapperKeeper,

noch brauchst Du geduld. Aber wenn Du die Kohle bei Roche laufen lassen kannst und nicht bald brauchst, dann lass es laufen. Die Durststrecke dauert zwar schon (zu/sehr) lange, aber in das Management bei Roche (und Novartis) kann man setzen. Du bist natürlich auch in einer Phase rein, wo man noch hätte warten können. Aber so ist es an der Börse. Wenn Du den Absprung wagst und ein halbes Jahr später laufen Dir dann plötzlich 20, 30 oder mehr Prozent davon, weil irgendetwas ausgespuckt wird... dann stehste da wie viele andere Börsianer, die mal 2 oder 3 jahre nicht warten können. Plötzlich wurden innerhalb von 3 Jahren aus -10% plötzlich +30% oder mehr... habe ich alles schon erlebt, sogar noch mehr - aber auch in umgekehrte Richtung! Aber nie bei Roche und Novartis!! Und der Langfristchart lügt nicht. LANGFRIST-Chart, wohl gemerkt. Take care, Gruss, sfoa  

13.09.17 07:53
1

3129 Postings, 4788 Tage erfgWirksamkeit von neuen Daten gestützt:

Novartis sieht Wirksamkeit und Sicherheit von Cosentyx von neuen Daten gestützt
Bei Cosentyx handle es sich um den einzigen Interleukin-17A-Hemmer (IL-17A), der auch nach fünf Jahren eine möglichst erscheinungsfreie Haut bei Patienten mit Plaque-Psoriasis (Schuppenflechte) erreiche

 

13.09.17 08:31
1

239 Postings, 2843 Tage TrapperKeeperDa kann man nur Hoffen

Derzeit ist Roche einfach ein schlimmes Geldgrab für mich mehr nicht.Halten kann ich die Aktien schon, aber wenn man bereits viel Verlust hat, wird ja meist zum Verkauft geraten (Schadensbegrenzung) Noch dazu wurde Roche immer empfohlen, nun die Downgrades der Analysten. Man kommt sich schon etwas ver... vor. Werde noch weiter halten und hoffe auf eine Trendwende bei Roche, vermute einfach das die Aktien bei 240-230 zu teuer waren. Novartis ist wesentlich günstiger zu haben.  

13.09.17 18:28
1

883 Postings, 4416 Tage EvolaTrapperKeeper

ich bin auf genervt werden Novartis und Roche, die ich seit 3 Jahren im Depot habe. Aber eine ungeschriebene Regel lautet: Pharma-Aktien wegen den starken Zyklen im Produktlebenszyklus mindestens 5 Jahre halten; werde so auch halten.  

14.09.17 08:24
1

3129 Postings, 4788 Tage erfgNeue Daten zu einem Biosimilar:

Novartis-Tochter Sandoz mit neuen Daten zu Biosimilar Adalimumab | 14.09.17 | finanzen.ch
Das Sicherheits- und Wirksamkeitsprofil von Adalimumab bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis erreiche die Werte de...

 

14.09.17 20:00

750 Postings, 2577 Tage gevogevoNovartis

05.11.17 18:19
2

393 Postings, 5640 Tage ShakenQ3 Zahlen

Finde an den Q3 Zahlen ermutigend, dass der Nettogewinn über Vorjahr liegt, wie auch schon in Q2. Am Ende des Tages muss die Dividende vom Nettoergebnis (und natürlich dem Cash Flow) bezahlt werden und nicht von Core-Ergebnissen, bei denen man bestimmte Sachen herausrechnet um so das Ergebnis zu verbessern. Die vielen neuen Medikamente (v.a. Cosentyx) stimmen mich für die nächsten Jahre positiv. Auch die Übernahme des Onkologie-Bereichs von GlaxoSmithKline scheint sich auszuzahlen.

Die Aussagen des Managements deuten daraufhin, dass man Alcon in 2019 wohl auf irgendeine Weise von Novartis trennen wird (Verkauf, Börsengang, etc.). Hoffe immer noch, dass man Alcon behält, da ich weiter von dem Segment überzeugt bin (Johnson&Johnson ist hier auch sehr aktiv und hat die letzten Jahre ebenfalls zugekauft) und die Sparte als dritte Säule bei Novartis neben Sandoz und dem klassischen Pharma-Bereich schätze. Bei einem möglichen Spin-Off, bei denen die Novartis-Aktionäre Anteile an Alcon bekommen, würde ich diese auch behalten.
Wie ist hier eure Meinung?  

05.11.17 18:33
1

788 Postings, 2845 Tage GaaryNovartis

Klasse Beitrag shaken!
Ich sehe es eigentlich genau wie du, außer das ich mich bei einem Spin Off von Alcon von den Aktien trennen würde, sofern es denn steuertechnisch in Ordnung geht, sprich keine zu großen Nachteile. Die Pipeline ist voll und Novartis hat aufgrund der Größe auch einfach die wichtige Marktmacht. Es ist und bleibt einfach eine Aktie fürs Leben, bei der man jährlich die steigenden Dividenden einstreicht und in Schwächephasen aufstockt.  

07.11.17 19:59

305 Postings, 2488 Tage HDu01Die Größe macht aber

Auch unflexibel und Anfällig für Veränderungen am Markt.
Das beste Beispiel ist GSK, über viele Jahre hinweg hat man über seine Verhältnisse gewirtschaftet und nicht einmal den Anschein gemacht an den Finanzen zu arbeiten.
Bei der nächsten stärkeren Flaute gehts direkt runter zum Prügelknaben Teva, ohne A Rating und einem Schuldenberg im Rampenlicht, der bei jeder Analyse den Kurs wieder runter prügelt :-)  

08.11.17 13:40

883 Postings, 4416 Tage EvolaNormalerweise

müsste bei den news der Zulassungen der Kurs wesentlich höher stehen. Aber Banken drücken wahrscheinlich wieder.....  

07.12.17 21:39
1

883 Postings, 4416 Tage EvolaNoch alle investiert?

die Aktie macht derzeit nicht gerade Freunde; trotzdem glaube ich wird 2018 deutlich besser werden! Auch gibt es ja schon die Dividende im Februar.  

07.12.17 23:06
1
und in homöopathischen Dosierung nachgekauft...  

09.12.17 17:05

393 Postings, 5640 Tage ShakenBin auch noch mit dabei

Die aktuelle Abwertung des Franken schmälert natürlich für einen EUR-Anleger bei Novartis die Rendite, aber wer lange genug dabei ist, hat auch die lange Aufwertung mitmachen dürfen.
Der Gesundheitssektor scheint mir aktuell allgemein nicht sehr beliebt zu sein, siehe auch Fresenius, Roche oder Bayer.

Die Dividende wird in EUR beim aktuellen Kurs geringer ausfallen als letztes Jahr (Erhöhung im Bereich 0,05-0,15 CHF), aber bis Februar kann sich ja noch ein bisschen was tun beim Wechselkurs.  

20.12.17 18:49

883 Postings, 4416 Tage EvolaMerkwürdig

heute ohne Meldung 2.5% im Minus; weiss jemand mehr?  

21.12.17 08:21
1

393 Postings, 5640 Tage ShakenEinzige Nachricht

die ich von gestern gefunden habe ist bzgl. der Kostenübernahme von Extavia in GB durch NHS.

https://www.nice.org.uk/news/article/...ys-nice-in-new-draft-guidance

Novartis gewährt anscheinend noch einen Rabatt auf den Listenpreis, aber ob das ausreicht um der Aktie so eine negative Tagesperformance zu bescheren? Bezweifle ich stark, angesichts der untergeordneten Wichtigkeit des Medikaments und des Marktes.  

21.12.17 08:46
1

883 Postings, 4416 Tage EvolaTaja, müsste man

eigentlich heute früh nachkaufen; allein mir fällt die Kraft und der Mut  

22.12.17 21:18

239 Postings, 2843 Tage TrapperKeeperWürde ich auch nicht

Die Aktie läuft seit Monaten seitwärts, bin meist ganz leicht im Minus mit ihr, wie bei Roche auch, scheint bei Novartis kein Wachstum mehr drin zu sein.  Würde das Geld eher bei Celgene oder BB Biotech parken, da kommtglaube ich  eher was bei rum, bzw sind die Firmen nocht nicht "fertig" gewachsen wie die Schweizer  

03.01.18 10:23

393 Postings, 5640 Tage ShakenNovartis erhält "breakthrough therapy status"

für weitere Indikation von Kisqali.

https://www.cash.ch/news/top-news/...ament-mit-erfolg-den-usa-1132493

Kisqali hatte in Q3 2017 einen Umsatz von 26 Mio. USD. Die Q4 Zahlen von Novartis werden sehr interessant bzgl. der Umsatzentwicklung von z.B. Kisqali, aber auch Tafinlar + Mekinist, Entresto und Cosentyx.
Nachdem der erste große Umsatzschwund durch den Patentverlust bei Gleevec in 2017 nun durch ist, sollte man in 2018 wieder Umsatzwachstum sehen in der Sparte Innovative Medicines.

https://www.novartis.com/sites/www.novartis.com/...cial-report-en.pdf  

04.01.18 12:21

883 Postings, 4416 Tage Evola"breakthrough"

Leider bringt er nicht viel; die Aktie wieder schon gegen den "Gesamtmarkt" ab verkauft. Nur der "Aktionär" scheint weiter die "Fahne" hochzuhalten, aber dessen Einschätzung weiss man ja zu beurteilen......  

24.01.18 11:51
2

172 Postings, 5210 Tage trbyNovartis hofft af Wachstum unter neuem Konzernchef

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben