sollte aufgrund der zu erwartenden Ergebnisse, der sehr aussichtsreichen Produktpipeline und nach den letzten Jahren des "Dahindümpelns" in 2019 ins Laufen kommen. Eigentlich war ich schon in 2018 von einem besseren Lauf gen Norden ausgegangen... was nicht gekommen ist. Aber einige Aktionen (Aquisen und Abspaltungen/Verkäufe) sehe ich zusätzlich positiv. Übrigens, die Abspaltung von Alcon sehe ich nicht so kritisch wie manche User hier. Alcon wird in den SMI aufgenommen. Und vielleicht hat es für beide ihr Gutes, ich denke schon. Die steuerliche Behandlung kann jeder sehen und entsprechend "begegnen" wie will (Verkauf). Ich halte die Finger still und lasse alles beides (Abspaltung mit Einbuchung etc.) auf mich wirken. Ich sehe Alcon als selbständig eher positiv, für beide! Bin schon seit 1998 fest in Novartis (nur Aktien, keine anderen Invest wie OS etc.) investiert. Rechnet mal die Dividende nach, die ich seit dem eingestrichen habe... ;-)) Ansonsten: nix, um schnell reich zu werden, aber arm auch nicht - gesund bleiben ist hier garantiert! Nur meine Meinung, keine Empfehlung! Dividende bei mir - in Kürze Novartis, paar Tage später Roche und BB Biotech - da geht/gibt es was ;-) |