Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert

Seite 13 von 34
neuester Beitrag: 12.04.24 12:18
eröffnet am: 02.01.07 16:50 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 845
neuester Beitrag: 12.04.24 12:18 von: Tacki74 Leser gesamt: 656330
davon Heute: 148
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 34   

17.07.14 07:48

393 Postings, 5637 Tage ShakenNovartis Zahlen zu Q2

Alles in allem kann man von einem guten Quartal für Novartis sprechen. Margenverbesserungen sowie besserer FreeCashFlow bei steigendem Umsatz. Die ganzen Zahlen sind natürlich etwas unübersichtlich wegen den vielen Transaktionen, aber das gibt sich ja nächstes Jahr wieder.

http://www.onvista.de/news/...en-ausblick-fuer-das-gesamtjahr-1038581

Novartis setzt im zweiten Quartal die starke Dynamik im Innovationsbereich fort und bekräftigt erneut den Ausblick für das Gesamtjahr
heute, 07:00 Thomson Reuters ONE (formerly Hugin)
Novartis International AG / Novartis setzt im zweiten Quartal die starke Dynamik im Innovationsbereich fort und bekräftigt erneut den Ausblick für das Gesamtjahr . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire
* Der Nettoumsatz wächst im zweiten Quartal um 2%[1] - bei einem operativen Hebeleffekt auf die Kernergebnisse in beiden Berichtszeiträumen
* Der Nettoumsatz steigt im zweiten Quartal um 2% (+2% kWk[2]) auf USD 14,6 Milliarden und im ersten Halbjahr ebenfalls um 2% (+2% kWk) auf USD 28,7 Milliarden * Mit einer starken Zunahme um 6% (+11% kWk) im zweiten Quartal bzw. um 14% (+21% kWk) im ersten Halbjahr wächst das operative Ergebnis schneller als der Umsatz * Das operative Kernergebnis[2] erhöht sich im zweiten Quartal um 3% (+6% kWk) bzw. im ersten Halbjahr um 2% (+6% kWk) und wächst damit schneller als der Umsatz * Der Kerngewinn pro Aktie steigt im zweiten Quartal um 4% (+7% kWk) und im ersten Halbjahr um 2% (+7% kWk) * Der Free Cashflow[2] verbessert sich im zweiten Quartal um 38% auf USD 2,4 Milliarden und im ersten Halbjahr auf USD 3,2 Milliarden (+6%)
* Wichtige Meilensteine im Innovationsbereich unterstreichen im zweiten Quartal die Stärke der Pipeline und die Wachstumsaussichten
* Zykadia wird von der US-Gesundheitsbehörde (FDA) zur Behandlung des ALK- positiven nicht-kleinzelligen Lungenkarzinoms zugelassen * Die FDA gewährt LCZ696 den Fast-Track-Status für ein beschleunigtes Zulassungsverfahren und bewilligt die schrittweise Einreichung des Zulassungsantrags für Herzinsuffizienz * Als fünftes Medikament von Novartis erhält die chimäre Antigen-Rezeptor- Therapie CTL019 von der FDA den Status als Therapiedurchbruch * Die Ophthalmologie-Pipeline wird durch die Exklusivrechte für Fovista ausserhalb der USA und durch ein positives CHMP-Gutachten für Simbrinza zur Glaukombehandlung gestärkt * Novartis schliesst eine Vereinbarung, um die Google "Smart Lens"- Technologie in Lizenz zu nehmen
* Starke Performance der Wachstumsprodukte und Schwellenländer in allen Divisionen im zweiten Quartal
* Die Wachstumsprodukte[3] legen um 18% (USD) zu und erwirtschaften USD 4,7 Milliarden bzw. 32% des Nettoumsatzes des Konzerns * Starke Performance in den Wachstumsmärkten[3] (+8% kWk), angeführt von Russland und China
* Die Verbesserung der Kerngewinnmarge (kWk) im zweiten Quartal beruht vor allem auf Initiativen zur Produktivitätssteigerung
* Die Kerngewinnmarge der Division Pharmaceuticals verbessert sich um 2,1 Prozentpunkte (kWk) * Die Kerngewinnmarge des Konzerns erhöht sich um 1,1 Prozentpunkte (kWk) - vor allem dank Forschung und Entwicklung (0,9 Prozentpunkte, kWk) sowie Marketing und Verkauf (0,5 Prozentpunkte, kWk)
* Konzernausblick für 2014 bestätigt: Novartis erwartet eine Steigerung des Nettoumsatzes des Konzerns im unteren bis mittleren einstelligen Prozentbereich (kWk) sowie eine Zunahme des operativen Kernergebnisses über dem Niveau des Umsatzwachstums (und zwar präzisiert auf den mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich, kWk).  

17.07.14 16:04

882 Postings, 4413 Tage EvolaTrotzdem wurden leider

die Erwartungen verfehlt (die waren auch viel zu hoch!) und die Aktie fehlt; bin mal auf die nächsten Tage gespannt....  

01.09.14 21:40

245 Postings, 3815 Tage Kranich1973Japan

Was schreiben denn die Japaner ?  

01.09.14 23:37
1

252 Postings, 6485 Tage pk62hier die Meldung auf deutsch

Novartis meldet schwere Nebenwirkungen zu spät


Novartis meldet schwere Nebenwirkungen zu spät - News Wirtschaft: Unternehmen - tagesanzeiger.ch
Der Basler Pharmagigant hat in Japan schon wieder Probleme mit klinischen Studien. Er leitete die Informationen zu 2579 Fällen gravierender Nebenwirkungen nicht sofort weiter.
 

01.09.14 23:40
1

252 Postings, 6485 Tage pk62Das gefällt mir besser

Novartis hat Aussicht auf ein Milliardengeschäft - News Wirtschaft: Unternehmen - tagesanzeiger.ch
Bei Novartis kündigt sich ein neuer Blockbuster an. Ein neues Medikament wirkt so gut, dass eine Studie vorzeitig abgebrochen werden konnte.
............Die Studie selbst war bereits vor fünf Monaten vorzeitig abgebrochen worden, da sich der Nutzen für die Patienten bereits abgezeichnet hatte. Sie war mit 8400 Teilnehmern die bislang grösste ihrer Art.........  

30.09.14 12:03
1

245 Postings, 3815 Tage Kranich1973Hallo Leute..

..ich wollte bloß mal sagen das ich diese Aktie liebe. Konstanter Weg nach oben-einfach herrlich.  

07.10.14 15:02

1013 Postings, 3741 Tage buzzlerFür Novartis...

...haben wir heute eine kräftige Korrektur. Gibt es einige News, die hierfür verantwortlich sein könnten? Die Aktie war zuletzt zwar etwas überkauft (RSI), doch ein Rücksetzer von fast 3% habe ich ich nicht erwartet...  

07.10.14 20:47

882 Postings, 4413 Tage EvolaHat wahrscheinlich mit dem

Markenvergleich zu tun, d. h. Novartis, Roche und auch Nestle können mit den US-Firmen im Markenvergleich nicht mithalten und rutschen ab Eigentlich Blödsinn; aber der ganze SMI ist heute abgesackt. Da gibt es derzeit viele Short-Spekulaten, die die Verkaufswellen anschieben.  

07.10.14 21:05

882 Postings, 4413 Tage EvolaAh so, zusätzlich haben

die Vollpfosten  von "Morgan St. die gesamte Pharmabranche abgewertet. Tolle Studie; Krebs und Ebola gibt ja nicht mehr!  

08.10.14 12:01

1013 Postings, 3741 Tage buzzlerStopp-loss

und weg bin ich, wenigstens mit kleinem Gewinn raus... besser als bei BASF, Heidelberger Druck und Rheinmetall, das tat richtig weh...  

13.11.14 18:26
3

245 Postings, 3815 Tage Kranich1973Schöner Anstieg

..in einem durchwachsenem Markt. Die Aktie genießt in meinem Depot das größte Vertrauen, ich halte viel von ihr und ich überlegte bisher zu keiner Zeit sie zu verkaufen. Echte Schweizer Markenqualität quasi.  

15.01.15 14:39
2

882 Postings, 4413 Tage EvolaNach dem Anstieg in Euro

(7,5 % heute) habe ich eben erst mal verkauft. Das mit dem Franken und den  Crash im SMI ist mir zu heikel. Wie reagiert ihr?  

15.01.15 16:04
2

10366 Postings, 5712 Tage musicus1einfach dabei bleiben....

pharma  ist int.  unterwegs........  

15.01.15 21:48
1

4958 Postings, 6599 Tage proximaUnd wenn man den Einstieg verpasst hat?

Man muss auch mal weinen können...
Bin Ende 2013 raus.  

16.01.15 11:04
2

10366 Postings, 5712 Tage musicus1tja, neuen einstieg suchen

16.02.15 17:30
1

1441 Postings, 3673 Tage OGfoxeingestiegen

ich habe mir heute eine kleine Position Novartis in das depot gelegt.

Der Kauf kauf erfolgt aber eher aus alternativlosigkeit, sollte die Aktie im nächsten Jahr abfallen baue ich meine Position gerne aus bis dahin warte ich sich oder sonst wo auf der welt eine alternative ergibt.  

16.02.15 17:57
2

2092 Postings, 3520 Tage hclsf87eine Novartis hält man besser etwas länger.

(Fast) Immer gut gefüllte Pipeline; reagiert auf Marktanforderungen immer mit am besten, d.h. positioniert sich stets in lukrativen Nischen und tätigt gute Zukäufe und Tauschgeschäfte (z.B. mit GSK, wo ich Novartis als cleverer erachte!), achtet auf gutes Gleichgewicht bei organischem Wachstum und Zukäufen sowie Gewinnmargen und Gewinnentwicklung. Funktioniert unter den Pharmawerten kontinuierlich am besten (weniger Rückschläge als Wettbewerber wie GSK, Pfizer u.a.). Ich bin immer bei Novartis dabei, habe stets kleine Positionen (Teil) mit Gewinn realisiert und auf Wiedereinstieg gewartet - funktioniert selten, da die Rücksetzer (meistens) sehr gering sind. Bin vor 2 Jahren mal mit fettem Gewinn kpl. raus. Dann wieder rein... Hat sich nicht wirklich gelohnt. Dabei bleiben oder ordentlich "realisieren" ist bei Novartis alles.
Neben Novartis halte ich auch noch Roche als Pharmawert. GSK habe ich gerade mit Gewinn realisiert. Meine Schweizer Papiere (Novartis, Roche und Nestle) sind so eine Art "konservative Aktienversicherung" in meinem Depot. Und besser, als auf einer CD namentlich erwähnt zu werden ;-)   ...die Schweizer hätten sich wahrscheinlich für meine paar Kröten in Form von "cash" auch nicht interessiert und verbogen ;-)
Meine Meinung, keine Empfehlung.  

26.02.15 15:39
3

2092 Postings, 3520 Tage hclsf87Nächste Woche mache ich

"schweizer Dividenden-Kasse" ;-)
Ex-Tag Div. Novartis am 03.03. und Roche am 05.03. !  Durch die ausl. Quellensteuer von 35% (Schweiz) schmilzt es zwar etwas mehr als Div. in D, aber von den 35% schweizer Quellensteuer gibt es ja ca. reichlich die Hälfte in ca. 1 1/2 Jahren zurück ;-)
Nestle folgt ja erst im April.
Es bleibt dabei: Novartis = eine der besten Pharmawerte weltweit. Das läßt sich nicht nur an der Kursentwicklung ablesen... Die Alpenländler sind am Markt stets clever (Zu- und Verkäufe - z.B. zuletzt mit GSK, wo sie sicher besser aus dem Deal "rauskommen").  

28.02.15 12:42

1441 Postings, 3673 Tage OGfoxBin auch zufrieden

18 Divi.-erhöhung in Folge ist für Europa schonmal eine Ansage denke, dass ich Divi. Reinvestieren werde plus die kommende Divi. von BASF.

 

02.04.15 16:49

113 Postings, 3323 Tage Ellenlangnaja

Abgesehen von der Divi-Erhöhung tut sich hier die letzten 2 Monate gar nichts...über 100 möchte sie wohl nicht  

09.04.15 15:16

113 Postings, 3323 Tage Ellenlang100?

Steigt die Aktie wohl in den nächsten Tagen oder Wochen über 100?
Auf jeden Fall haben da einige ziemlich grosse Aufträge taxiert. Im Vergleich zu anderen Richtwerten (etwa um die 20.000) Papiere besteht da ein momentaner Widerstand von ca. 100'000 Wertpapieren.

Bin mal gespannt auf die Zahlen von Novartis und Roche, was sie im Vergleich zum letzten Quartal ausweisen können. Beide konnten einige Zulassungen vermelden lassen.  

09.04.15 22:49

882 Postings, 4413 Tage EvolaKlar,

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben