Morgen fängt Gamescon 2012 an. Das ist die größte Gaming und Entertainment Messe Europas. Das müsste ein sehr wichtiges Event für Testronic sein.. und wahrscheinlich für die ganze Catalis Gruppe. Ich erwarte aber nicht unbedingt eine spektakuläre Meldung nach diesem Event. Wie ich vor einigen Tagen schon geschrieben habe, ist Q3 für Testronic immer schon solide gewesen. Ob das aber die Firma von der Insolvenz retten kann, ist die Frage. Übrigens muss ich was gestehen. Vor allem Steff. Ich habe in meinem Post (1999) vom 11. Juli geschrieben, dass man immer Kursverluste auf 10-15% begrenzen soll. Der Kurs ging bei mir unter diese 15 Prozente, und ich habe immer noch meine Aktien. Ich habe sogar nachgekauft, und damit den gleichen Fehler wie in der Vergangenheit wieder begangen. Warum, fragt man sich? Weil ich das Gefühl hatte, dass Catalis auf einmal wieder billig war, und ich einen Sprung auf die 0,09 für möglich, und sogar bald möglich gehalten habe. Bei anderen Firmen ist doch auch passiert, dass ein CFO oder CEO gekündigt hat, und der Kurs ein oder zwei Tagen, oder vielleicht eine oder zwei Wochen gelitten hat, und danach wieder das alte Niwoo erreicht hat. Dann kam aber die Meldung über die mislungene KE, und der Kurs tauchte nochmal was tiefer. Im Schnitt liegt mein EK bei 0,079 oder so, und ich habe trotzdem gehalten nun die Kurse bei 0,06 sind. Warum halte ich mich nicht an die Verlustbegrenzung? Weil ich schon vorher geschrieben habe, dass der Spread bei Aktien wie Catalis so unglaublich hoch ist, dass zwischen Kauf und Verkauf einfach mal 10% liegen. Und sobald hier etwas positives oder negatives gemeldet wird, Sprünge von 20% eher der Standard sind. Meine Spekulation ist, dass die Firma in den nächsten Wochen wieder mal mit etwas positives kommt, was den Kurs pushen wird. Ob ich damit investiert bleibe, oder meine Aktien mit minimalen Verlust verkaufe, habe ich noch nicht entschieden. Irgendwie lockt immer noch der Turnaround, aber wer weiß was für Leichen in Q4 abgeschrieben werden mussen. Wenn dieses Quartal überhaupt erreicht wird.. Sofern meine Selbstanalyse.. verkaufen tue ich in den nächsten Wochen nur, wenn der Kurs unterm Jahrestief taucht.. aber das Szenario wird wahrscheinlich nur auftreten, wenn die Firma insolvent erklärt wird. |