Was ist die Commerzbank wert?

Seite 71 von 141
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
eröffnet am: 08.11.11 16:27 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 3508
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48 von: VerkaufeNIX Leser gesamt: 568679
davon Heute: 163
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 141   

18.12.11 19:50

1254 Postings, 4804 Tage Uwe HotzenplotzSorry, Prof. Goethe

18.12.11 19:58
3

18055 Postings, 4832 Tage tirahundist dennoch sehr bitter

die ganzen Gerüchte, Vermutungen, Kommentare etc. Was ist nur aus der guten Commerzbank geworden, dass man sich nun mit diesen "Leuten/Analysten" usw. auseinandersetzen muss!?

Lieber Vorstand der Coba -> sorgen Sie bitte endlich für Ruhe -> aber im positiven Sinne - danke.  

18.12.11 20:17
1

18055 Postings, 4832 Tage tirahundfrage mich schon die

ganze Zeit, ob dieser Professor Faust ua. für so eine Analyse auch noch Fördergelder erhält?
Wenn das so ist, würde ich gerne "meinen Anteil" lieber der Coba zur Verfügung stellen, als so einen veralteten Schmarrn zu finanzieren.

Ferner finde ich diese Aussage von ihm interessant: "Private Investoren seien zur Zeit kaum bereit, Banken neues Eigenkapital zur Verfügung zu stellen."

Also kann dieser Professor für alle Investoren sprechen? Also, mich hat noch keiner gefragt und wenn der Vorstand der Coba vernünftige Zukunftsplanungen darlegen könnte, würde ich für meinen Teil der Coba sehr wohl gerne in dieser schwierigen Zeit "noch weiter helfen".  

18.12.11 21:53
3

586 Postings, 4810 Tage drahnoel0Habe dem

soeben ein Mail geschickt und nachgefragt wie er dazu kommt

so eine Scheisse zu schreiben.

r.franke@fs.de   ist Vorzimmer

LG

19.12.11 07:14
1

949 Postings, 5930 Tage Silber 2Geil

das wird ein Fest für Coba heute.  

19.12.11 08:43

2978 Postings, 5084 Tage SG70@MunxMan

Also, deinen "Optimismus" hinsichtlich einer Verstaatlichung teile ich wirklich nicht. Eine große Bank ist ja gerade zu ein Paradebeispiel für ein hohes öffentliches Interesse. Eine Insolvenz der Coba (wenn deise nicht von einem "potenten" Partner übernommen wird) mit kompletter Abwicklung der Bank, wäre absolut unmöglich ohne dass es immense Auswirkungen auch unsere Wirtschaft hätte.
Bei der Höhe der Abfindung gäbe es wahrscheinlich bei 3 Personen 4 Meinungen. Das Problem wäre hierbei, dass dei Coba ja nicht bilanziell überschuldet (dann wäre der Wert Null) sondern insolvent wäre. Natürlich wäre bei einer stattfindenden Insolvenz (ohne Verstaatlichung) der Wert auch Null, da alle Werte bei einer Insolvenz nur zu deutlich gerineren Preisen verkauft werden können. Mit der Verstaatlichung wird dieser Effekt vermieden und deshalb hätte die Coba noch einen Wert. Wieviel? Das wird niemand genau sagen können und es wären wahrscheinlich jahrelange juristische Auseinandersetzungen nötig, um eine höhere Abfindung zu bekommen. Zudem wäre der Ausgang extrem fraglich Was wäre für dich etwas wert, wenn der Preis heute 5 Euro wäre und übermorgen 0 Euro. Du kaufst aber morgen, also sicher nicht 0 und auch nicht 5 Euro. Vom Gefühl her eher nahezu 0....  

19.12.11 08:55
1

18055 Postings, 4832 Tage tirahundjaja Verstaatlichung etc.

Die immer wieder angesprochene Insolvenz auf Grund einer theoretisch ermittelten Kapitallücke aus England mit diversen Variablen und Annahmen  und dazu eine Überprüfung aus freiwilligen Stücken.

Ja, darauf freuen sich schon die Juristen!  

19.12.11 09:07
3

2170 Postings, 5740 Tage RandfigurDas Thema

Verstaatlichung ist aber so etwas von durchgekaut...

Versteh die Diskussion hier nicht.

Auch der Beitrag von Herrn Martin Faust bringt hier keinen neue Erkenntnis.

Jetzt freut euch auf die Coba, Weihnachten und auf ein neues Jahr bei dem die Großinvestoren Ihr Geld wieder reinbuttern werden.  

19.12.11 10:57

21160 Postings, 9426 Tage cap blaubärcommerzbank schafft das selber klardoch

den in der eurohyp versammelten müll dem staat verkloppen ist natürlich keine staatshilfe,das soo zu nennen würde den anleger ja evtl dazu bringen was die bude reell wert iss, und damit auch den bund als anteilseigner schädigen,daher der wahnsinnig raffinierte trick staatshilfe im teigmantel nur fleischröllchen aber niemals staatshilfe zu nennen.die bude hat fertig(kaisers neue kleider oder was)
datt issntrauriges beispiel wie ne eigentlich gut funktionierende bank durch mistmanagment in die tonne gekloppt wird
blaubärgrüsse  

19.12.11 11:09
1

2170 Postings, 5740 Tage RandfigurWer/Was ist eurohyp?

19.12.11 11:54
1

1254 Postings, 4804 Tage Uwe HotzenplotzWollen die jetzt jeden Tag

die sensationelle Nachricht des "tollen" Bankenprofs Martin Faust hier posten?
Wenn der Kurs nicht steigen sollten, dann natürlich ja. Wenn der Kurs steigen sollte, würde sich der Luftikus schwupp die wupp, schnipp schnapp in Luft auflösen, Wetten?  

19.12.11 12:03

1254 Postings, 4804 Tage Uwe HotzenplotzNa, wollen wir mal hoffen

JRC Capital Management - DAX dürfte weiter aufwerten
11:24 19.12.11

Berlin (aktiencheck.de AG) - Der deutsche Leitindex DAX (DAX (Perf.)) kam in der vergangenen Woche unter Druck, so die Experten von JRC Capital Management.

Charttechnisch habe sich ein bedeutender Widerstand auf dem Niveau bei 6.000 Zählern befunden. Zusätzlich habe die Nackenlinie von Ende Juli 2011 als weiterer Widerstand für die momentane Korrektur des Aufwärtstrends vom 23. September 2011 gedient.

Eine äußerst positive Nachricht sei jedoch am Mittwoch für den Bankensektor veröffentlicht worden. Nach langen Debatten sei die Reaktivierung des vor einem Jahr stillgelegten staatlichen Bankenrettungsfonds Soffin beschlossen worden. Somit würden Banken notfalls gestützt, sollten sie die bis Mitte 2012 geforderten höheren Kapitalanforderungen nicht selbst stemmen können. Die Bankaktien hätten dadurch erhebliche Gewinne verbucht und die Woche positiv abgeschlossen.

Weitere wichtige Wirtschaftszahlen für den DAX seien die ZEW-Konjunkturerwartungen gewesen, die wieder leichten Optimismus angedeutet hätten. Die Erwartungen für Deutschland hätten sich im Dezember auf niedrigem Niveau überraschend positiv entwickelt. So habe sich der Index auf aktuell minus 53,8 Punkte erhöht. Volkswirte hätten dagegen mit keiner Veränderung gerechnet. Im Vormonat November habe sich der Punktestand noch bei minus 55,2 Zählern belaufen. Zudem sei der deutsche Einkaufsmanagerindex für das Verarbeitende Gewerbe von zuletzt 47,90 Punkten auf 48,10 Punkte gestiegen.

Charttechnisch diene die neugezogene Aufwärtstrendlinie vom 25. November 2011 als kurzfristige Unterstützung. Sollte es jedoch zu einem Durchbruch dieser Trendlinie kommen, biete die Aufwärtstrendlinie vom 23. September 2011 eine angemessene Unterstützung, die ebenfalls die bullische Dreiecksformation vervollständige.

Die Experten von JRC Capital Management gehen daher weiterhin von Aufwertungen des DAX zunächst in Richtung 6.000 Zählern aus und einem weiteren möglichen Ziel bis zu dem Niveau zwischen 6.400 und 6.600 Punkten. (19.12.2011/ac/a/m)

Quelle: Aktiencheck  

19.12.11 14:36

1011 Postings, 7274 Tage der_matzeWarten auf billiges EZB-Geld

19.12.11 15:24

17472 Postings, 5288 Tage duftpapst2oder auch

warten auf billige Coba.

Würde mich nicht wundern wenn im stillen schon erste Positionen für mögliche Übernahmen getätigt werden.  

19.12.11 17:22
4

81 Postings, 4778 Tage MarkusKlochMein lieber Duftpapast, sage mir bitte

wer soll denn Deiner Meinung nach die Cobank übernehmen.

Als die Cobank so um die 2 Euro war, wurde schon gemunkelt,

sie könne übernommen werden. Aber als nun aufgedeckt worden ist,

welch ein mieser Laden das ist, und welchen Müll die inne haben

will die keiner mehr.

Der Staat will die schon, aber umsonst.

Dann bekommste ein Angebot als Entschädigung von etwa 10 Cent.

Träume können wahr werden.

Cobank ist und bleibt Schrott, samt seiner ganzen miesen Führung.

Meiner Meinung nach wird die Bank geführt und betrieben von einem

ganz grossem faueln Pack.

19.12.11 19:30
3

1073 Postings, 5345 Tage MunxManFausts Mission

Fast schon lustig, mit welcher Gewalt und Penetranz die Medien die CoBa-Einschätzung des "Bank-Experten" Faust kolportieren. Jede Provinzzeitung war offenbar angewiesen, die dpa-Meldung zu bringen. Allein arriva.de/finanzen.net hat den Erguss nicht weniger als fünf Mal verlinkt. In den neueren Fassungen hat Faust wenigstens zur Kenntnis genommen, dass die Kapitallücke bereits von 5,3 Mrd. auf 4,6 Mrd. Euro reduziert wurde und die Banken nunmehr ihre toxischen Staatsanleihen in eine Bad Bank auslagern dürfen - was zu einem weiteren Schrumpfen wenn nicht Verschwinden der Kapitallücke der CoBa führen wird. Grotesk nur, dass Faust aus diesen nun wirklich relevanten Breaking News nicht die mindeste Konsequenz ziehen zu müssen scheint, und weiterhin leichtfüßig und ohne Begründung seine apodiktische Behauptung wiederholt, dass die CoBa ohne Staatshilfen nicht auskommen werde. Der Mann ist eindeutig Werkzeug interessierter Kreise. Schön nur, dass sich die CoBa-Kurs zumindest heute von dem unqualifizierten Gebashe nicht hat beeindrucken lassen.

19.12.11 20:18
2

216 Postings, 4843 Tage NorislandWas der "Professor Faust" da treibt ist fast

schon kriminell. Er unterrichtet an einem Instititut (private Fachschule) die eine GmbH ist und an der er vermutlich Anteile hat. In der Presse wird er nur als Professor zitiert, so das man denkt er würde an einer Freien und unabhängigen Universität lehren.  

19.12.11 20:26

21 Postings, 4776 Tage extremenetworkHandlungsbedarf ?

19.12.11 21:20

620 Postings, 4917 Tage ZahnarztmannMunxMan

Morgen nochmal nachkaufen dank Prof. phil.?  

19.12.11 21:40
2

81 Postings, 4778 Tage MarkusKlochIch habe Euch alle gewarnt,

wir haben wieder mal die Höchstkurse gesehen.

Es geht weiter abwärts wie ich bereits in meiner Prognose

geschildert habe.

Wir werden das Jahr 2011 mit weit unter 1 Euro schliessen.

Die grossen Fonds schmeissen zum Jahresende alle

Verlustbringer aus deren Depots, dazu zählt vor allen Dingen

die Cobank.

Ich habe Euch gewarnt, gebt mir nicht die Schuld nach dem Desaster.

19.12.11 21:43
1

620 Postings, 4917 Tage ZahnarztmannDanke Markus

Morgen stecke ich all mein Geld in CoBa Puts dank deines Tipps.  

19.12.11 22:00
1

1073 Postings, 5345 Tage MunxManAb in die Zelle.

@MarkusGrock: Kein Mensch beabsichtigt, Dir die Schuld an irgendwas zu geben. Oder auch nur Dein Gefasel zur Kenntnis zu nehmen.

19.12.11 22:04
1

81 Postings, 4778 Tage MarkusKlochHe Munxi,

was heißt hier , mein Gefasel. ?

Also beleidigen lass ich mich von dir ned mein Junge.

Ich kommentiere Deine Scheisse auch ned die

Du schreibst.

19.12.11 22:11
5

3662 Postings, 5047 Tage Ekto_win@markuskloch

"Die grossen Fonds schmeissen zum Jahresende alle
Verlustbringer aus deren Depots"

:D die fonds die damals mit 14 € eingestiegen sind und die jahre danach nicht die verlustbringer aus dem depot geschmissen haben, machen das natürlich bis zum jahr 2011. müssen sie ja auch weil ja 2012 die welt untergeht. habe ich ganz vergessen.

bitte mach für deine sachen nen nadere thread auf. das nervt echt. ich will einfach fundamentale sachen lesen.

danke..  

19.12.11 22:16
1

81 Postings, 4778 Tage MarkusKlochMein allerliebster Ekto,

ich freue mich immer wenn meine wichtigen Beiträge gelesen werden.

Wenn es Dich stört mein Junge, dann bitte lese sie nicht.

Ich zwinge Dich Junge nicht dazu meine Beiträge zu lesen.

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 141   
   Antwort einfügen - nach oben