Was ist die Commerzbank wert?

Seite 51 von 141
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
eröffnet am: 08.11.11 16:27 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 3508
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48 von: VerkaufeNIX Leser gesamt: 564162
davon Heute: 90
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 141   

10.12.11 17:37

11820 Postings, 7643 Tage fuzzi08matze - Auslagerung

"Damit dürfte auch die Auslagerung der Staatsanleihen in eine Bad Bank keine Option mehr sein. Oder sehe ich das falsch?"

Das dürfte hinkommen. Und noch mehr: diese Zahlenspielchen demnächst wieder zurückgenommen werden.
Theoretisch könnte die EBA Europa und ihre Banken zwar an den Rand des Wahnsinns treiben; wer schützt sie schon vor immer neuen verrückten Forderungen der EBA? In Praxi wird die EBA aber eins vor den Latz kriegen und dann wieder zurückrudern. Viele Hunde sind bekanntlich des Hasen Tod.  

10.12.11 18:15

586 Postings, 4787 Tage drahnoel0Gibt es die Commerzbank in 10 Jahren noch ?

Was meint Ihr, gibts die Bank dann noch ?

LG  

10.12.11 18:34
1

1106 Postings, 4991 Tage Macerto@drahnoel0

was für eine frage....gibt es dich noch in 10 jahren..... *lach*  

10.12.11 18:52

1011 Postings, 7251 Tage der_matze@Fuzzi

Nach Zurückrudern sieht das nicht aus, eher nach Weitere-Diskussionen-im-Keim-ersticken-Wollen:

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE7B804O20111209  

10.12.11 20:59

216 Postings, 4820 Tage Norislandd. h.Phyrrussieg

10.12.11 22:24

1011 Postings, 7251 Tage der_matzePyrrhussieg o.T.

10.12.11 22:25
2

586 Postings, 4787 Tage drahnoel0Habe ordentlich gefragt,

ob es die Cobank in 10 jahren noch gibt.

Dann bekommt man solch schwachsinnige antworten.

Solche Leute sollte man aus dem Forum entfernen.

LG

10.12.11 22:47

1106 Postings, 4991 Tage Macerto@drahnoel0

nichts für ungut...deine frage ist wirklich schwachsinnig...weil es hier keine sau interessiert und dir auch keiner darauf antworten kann und wird....

aber ich bin mal nett und sage JAAAAAA oder doch NEINNNN oder wie wäre es mit einem vielleicht....

was ich dir aber genau sagen kann ist....am montag wird es die coba auf jedenfall geben, es sei denn....die erde explodiert...dann sieht die situation natürlich nicht so gut aus

:-)

keep cool...  

10.12.11 23:39

1011 Postings, 7251 Tage der_matze"Coco"-Bonds

Banken sollen Eigenkapital mit "Coco"-Bonds aufstocken dürfen

http://www.ftd.de/karriere-management/...tocken-duerfen/60129381.html  

11.12.11 00:00

11820 Postings, 7643 Tage fuzzi08Macerto, wenn Du schon sagst

dass auf die Frage von drahnoelO keiner antworten wird, warum tust Du es dann dennoch?
Wenn Du schon meinst, darauf eingehen zu müssen, dann bitte ohne Beleidigung und Verunglimpfung. Alternativ hättest Du Dir einfach eine Antwort verkneifen können. Hätte auf jeden Fall mehr Stil gehabt.  

11.12.11 00:55

1011 Postings, 7251 Tage der_matze"Coco"-Bonds (2)

Coco bonds to be valuable tool for banks
http://www.ft.com/cms/s/0/...1e1-8b93-00144feabdc0.html#axzz1gB5wRclY
-------------------
Raiffeisen kann sich Tausch PS-Kapital in Aktien oder Coco-Bonds vorstellen
http://www.boerse-express.com/pages/1209872
-------------------
CoCos vs. Wandelanleihen – zwei völlig verschiedene Anlageklassen
http://www.fondstrends.ch/news/newsseite/artikel/..._ttnews[cat]=40,1
--------------------
Anfang dieses Jahres platzierte die Credit Suisse Coco-Bonds im Umfang von 2 Mrd Euro zu einem Zinssatz von 7,7 %. Die Nachfrage lag bei 22 Mrd. Euro!  

11.12.11 00:58

1011 Postings, 7251 Tage der_matzeLink Financial Times

Bei der Direktverlinkung wird der Artikel nicht angezeigt. Link kopieren, googeln, auf Ergebnis klicken -> gesamter Text wird sichtbar  

11.12.11 01:12
3

1011 Postings, 7251 Tage der_matze@drahnoel0

"Gibt es die Commerzbank in 10 Jahren noch?"

Die Möglichkeit, das Eigenkapital, falls erforderlich, über Coco-Bonds zu erhöhen (mit freundlicher Genehmigung der EBA und unseres Staates), steigert die 10-Jahres-Überlebensrate der Commerzbank enorm. [gestelzte Form]

Ja! [kurz und knapp]  

11.12.11 08:23
2

2060 Postings, 7096 Tage EiswürfelCoco - Bonds

Das gilt vor allem für die Contingent Convertibles ("Coco"-Bonds), die umgekehrten Wandelschuldanleihen. Bei einer normalen Wandelschuldanleihe gibt ein Unternehmen Anleihen, also Schuldscheine, aus, die der Käufer unter bestimmten Bedingungen in Aktien umwandeln kann. Er ist damit direkter Eigenkapitalgläubiger des Unternehmens. Bei der umgekehrten Wandelschuldanleihe soll hingegen das Unternehmen das Recht haben, die Anleihe in Aktien umzuwandeln. Der Käufer der Anleihe wird somit zwangsweise Eigenkapitalgläubiger, wenn das Unternehmen wandelt.
Für die Firmen hat dieses Instrument den Vorteil, dass sie leicht an Eigenkapital kommen können, wenn die Voraussetzungen für den Wandel erfüllt sind. "Das ist ein Kompromissweg, eine milde Form des von der Politik aufgedrängten Eigenkapitals", sagt Thorsten Kuthe, Anwalt bei Heuking Kühn Lüer Wojtek. Auch Firmen, die sich in einer Schieflage befinden, könnten im Krisenfall unproblematischer als bisher eine Eigenkapitalspritze erhalten.

Quelle:

http://www.ftd.de/karriere-management/...tocken-duerfen/60129381.html  

11.12.11 09:07

501 Postings, 4775 Tage COBAGOder_matze

und dich?
ich setze auf coba!

huahuah

COBA GO  

11.12.11 10:26
5

719 Postings, 5632 Tage jondraCoba einsteigen?

Ich habe euren Chat nun seit 2 Monaten verfolgt und wollte nun abschließend, da nun alles gesagt wurde, eine Frage stellen.

Warum sollte die Coba weiter fallen, obwohl nun alle Karten auf dem Tisch liegen?.

Wenn dies so wäre, dann wäre der Stein schon versunken. Bei dem Unternehmen Coba handelt es sich nicht um eine Conergy oder ähnliches.

Ein Unternehmen wie die Coba wird sich das nötige Restkapital schon besorgen, wenn nicht eine Bank wer dann?. Ob Hybrid oder Coco oder Verkauf (Comdirect..) oder .... die Aktie und die Bank werden sich erholen. Selbst die Regierung geht nicht mehr davon aus das die Coba an den Tropf muß. Ihr werdet sehen die Tasse ist gebildet (chart)  und am Montag steigt die Dame wieder.

Ach natürlich sei noch gesagt das selbst investiert bin, damit keine falschen Gedanken aufkommen.

Totgeweihte leben schon immer länger.

Gruss Sanjo

11.12.11 10:59
3

1106 Postings, 4991 Tage Macertoich

sage nur das die charttechnik ein zu großen stellenwert gewonnen hat.
wenn mann sich die analysten und viele user hier anschaut, so scheint es das die charttechnik schon fast ein gesetz ist, das immer zutrifft und wenn bestimmte unterstützung durchbrochen werden, es keine andere möglichkeit oder variante gibt als diese bewegung auszuführen.

wann das so wäre, würde es hier nur millionäre geben...dem ist aber nicht so, den eine wichtige sache wird hier ganz außer acht gelassen, coba ist in einem schweren seegang...keine frage und das schiff da herauszubringen wird nicht einfach...denoch hat coba substanz und das nicht zu wenig. das kerngeschäft ist in ordnung und das ist was eigentlich zählt. ich bin mir sicher das sobald sich die ganze situtation etwas entspannt hat und mann nicht jedem gerücht nachrennt, es nur einer kleinen positiven melden bedarf um die ganze negative charttechnik wie ein kartenhaus zusammenbrechen zu lassen.

in diesem sinne  

11.12.11 11:04
2

1106 Postings, 4991 Tage Macertoich

sage nur das die charttechnik ein zu großen stellenwert gewonnen hat.
wenn mann sich die analysten und viele user hier anschaut, so scheint es das die charttechnik schon fast ein gesetz ist, das immer zutrifft und wenn bestimmte unterstützung durchbrochen werden, es keine andere möglichkeit oder variante gibt als diese bewegung auszuführen.

wenn das so wäre, würde es hier nur millionäre geben...dem ist aber nicht so, denn eine wichtige sache wird hier ganz außer acht gelassen, coba ist in einem schweren seegang...keine frage und das schiff da herauszubringen wird nicht einfach...denoch hat coba substanz und das nicht zu wenig. das kerngeschäft ist in ordnung und das ist was eigentlich zählt. ich bin mir sicher das sobald sich die ganze situtation etwas entspannt hat und mann nicht jedem gerücht nachrennt, es nur einer kleinen positiven melden bedarf um die ganze negative charttechnik wie ein kartenhaus zusammenbrechen zu lassen.

in diesem sinne  

11.12.11 11:36
1

7033 Postings, 5879 Tage dddidiund ich sage "Du wiederholst dich Macerto" ggg

Thema ist doch ganz einfach .... News vor CT ....  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

11.12.11 11:51
1

3897 Postings, 5351 Tage wobluchart-Technik

oder kritische Analyse  der Anleger ?

Jeder Anleger sucht seinen "eigenen Weg" zum Erfolg.

1) da wird nicht jedem Gerücht nachgerannt....
2) die über 70 mio stck XETRA am Do + Freitag sind kein BEWEIS für wenig Interesse an CoBa
3) da verkaufen manche mit VERLUST und andere sehen ihre Chance, um Gewinn zu machen
4) der automatisierte Computer-Handel orientiert sich an Bollinger u. anderen Faktoren
5) die Analyse fragt: wie bewerten andere eine bestimmte Nachricht ?
6) keiner will, dass unsere DEUTSCHE Bankenwelt zusammenbricht  

11.12.11 12:52
1

1106 Postings, 4991 Tage Macerto@dddidi

soll ich dir mal die user aufzählen die sich hier ständig wiederholen und das zu hrem volkssport gemacht haben.....das wird dann aber ein verdammt langes posting...

ich beziehe mich auf substanz und fakten und nicht auf spekulationen hirngespinste oder irgendwelche chrttechnik.

gruß  

11.12.11 13:34

7033 Postings, 5879 Tage dddidija ich möcht noch mal nen Faden aufnehmen ...

ich Glaub Fuzzi fragte mal wie ich die vielen Entscheidungen des Wirtschaftsministers nationaler BA, EBA, G10 Beschlüsse Basel 3 unter einen Hut bringen könnte ... dazu ein Link
http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_118800/...rt.html?__nnn=true

Es geht wohl hauptsächlich um einen Kapitalpuffer ... der wo entlastet und zwar den Interbankenhandel als auch Staat und Konjunkur ... daher auch von der EBA als temporäre Maßnahme gedacht und angepasst ...  dem Schäuble ist erst mal egal wie  der Puffer heißt haupsache das ist was ... Diese temporäre Erhöhung durch die EBA spiegelt eine Veränderung des  Marktwertes der Staatsanleihen wieder ... Basel 3 oder nationale Richtlinien  der Bankenaufsicht wurden aufrecht erhalten ...

Bei emotionsloser Betrachtung passt diese Anleihenmarktbezogene Anpassung durch die EBA nicht zu Basel 3 und nicht zu Baffin ... Sie passt aber wie die Faust aufs Auge zu dem im Link wiedergegebenen Zusatzpuffer  ... ein staatlich verordnetes Risikokapital ultrakonservativ gerechnet ... hier wird auf die erwitschafteten Gelder zugegriffen ... Wo der Puffer geparkt wird ist die nächste Frage ... ich vermute mal beim EFSF ...

-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

11.12.11 13:43

7033 Postings, 5879 Tage dddidiich korrigiere ...

Matze fragte und den Grund lieferte meine Verwirrung ob der Entscheidungen und Statements aus Politik und Journallie .... http://www.ariva.de/forum/...merzbank-wert-453123?page=49#jumppos1231
-----------

12.12.11 01:26
3

1011 Postings, 7251 Tage der_matzePresse mit negativem BIAS

Banken parken Geld bei EZB
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ken-Geld-bei-EZB-article4896351.html

„Hintergrund ist aktuell das starke Engagement europäischer Banken in Staatsanleihen angezählter Euro-Länder wie Italien. Das hohe Misstrauen der Institute untereinander wird vor allem daran deutlich, dass die Banken vorhandene Liquidität lieber bei der EZB hinterlegen, anstatt es sich gegenseitig zu leihen. Ähnlich wie in der Finanzkrise 2008 ist der sogenannte Interbankenhandel, der normalerweise vollkommen reibungslos funktioniert, erneut gestört.“

Es könnte aber auch ganz anders sein. Hintergrund ist, dass die EBA bis Mitte 2012 sehr hohe Anforderungen an das Eigenkapital der Banken stellt und diese vor allem durch den Abbau von Risikoaktiva die Eigenkapitalquote steigern können. Indem die Banken keine Kredite mehr an andere Banken vergeben, steigern sie ihre Eigenkapitalquote.

„Darüber hinaus nutzen die Banken immer stärker die Europäische Zentralbank (EZB), um dort überschüssige Liquidität zu parken: ... Das Ausmaß ist enorm. 300 Milliarden Euro an überschüssigem Kapital werden bei der EZB geparkt. 300 Milliarden Euro, die normalerweise an andere Banken verliehen werden würden.“

Das macht bei den 70 von der EBA gegeißelten Banken durchschnittlich 4,3 Mrd. Euro weniger an Risikoaktiva pro Bank. Das lässt den Schluss zu, dass die Commerzbank inzwischen gut 15 % von den 30 Mrd. Euro, die sie an Risikoaktiva abzubauen gedenkt, allein über diesen Weg abgebaut hat.

Erneut („FAZ mit negativem BIAS“) ein von der Presse einseitig falsch negativ interpretierter Sachverhalt (gegenseitiges Misstrauen), anstatt die wahren Gründe zu nennen, nämlich die (zu) hohen Eigenkapitalanforderungen an die Banken.

12.12.11 08:15

7033 Postings, 5879 Tage dddidiVolle Zustimmung ....

Die Eigenkapitalforderungen der EBA zwingen die Banken zu solch hoher Vorratshaltung, behindern den Interbankenmarkt, würgen die Konjunktur ab und kontakarieren die Geldpolitik der EZB indem sie die frei verfügbare Geldmenge reduziert...

unabhängig oder nicht ist völlig egal wenn eine Institution sich daran macht die Geldpolitik der Zentralbank zu konterkarieren in der Definition des Duden "hintertreiben, durchkreuzen" Zitat Ende ... politisch hat es ein ganzes langes Jahr gedauert bis die Fehlentscheidung die Investoren am Haircut Griechenlands zu beteiligen korrigiert wurde ... ich hoffe das geht diesmal bei der EBA-entscheidung schneller ... Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht weiß in welchen Umfang Liquidität in den Markt gepumpt wuede bzw in welchen Umfang durch die EBA-entscheidung Liqidität abgeschöpft wird ... Sicher ist, dass sich keinerlei Vorteile für die Volkswirtschaft daraus ableiten lassen solche Geldmengen unspezifisch zu parken ... gut finde ich dass wenigstens die EZB-banker den Überblick behalten da die Summen ja von ihr verwaltet werden....
-----------

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 141   
   Antwort einfügen - nach oben