Hm die Sache mit dem Gap sehe ich nicht so. Ich würde nicht verkaufen, nur weil sich bei Dreifuffzig ein vermeintliches Gap befindet, welches unbedingt geschlossen werden will. Kenne mich mit Charttechnik aber auch nicht aus. Glückwunsch, wenn du das reliabel gewinnbringend einsetzen kannst! Zu deinen Fragen: Nein Kapitalerhöhung kommt keine, Fremdkapital steigt bei Bedarf zur Refinanzierung des Neugeschäfts. Die EKQ ist für einen Leasingdienstleister sehr gut. Der interne Zielwert liegt bei 16% und zum 31.03. lag die Quote bei 16,5%. Fremdkapital ist nichts schlechtes - es kommt drauf an, was es kostet und wie rentabel es eingesetzt werden kann, insbesondere im Refinanzierungsgeschäft. Siehe hierzu die Margen von Grenke. Generell empfehle ich dir die Geschäftsberichte von Grenke zur Lektüre. Gerade auch die älteren sind wirklich informativ und geben einen guten Einblick in das Geschäftsmodell. Dies gilt auch für die Betrachtung der Erträge, die typischerweise über mehr als eine Periode anfallen - auch das hilft bei der Einordnung des Gewinns und der Risiken. |