Denke das Wasserstoff oder und Batteriebetriebe Fahrzeuge weltweit nicht die Lösungen bis 2050 sind, weil brauchen viel zu viel Strom, zum einen werden zu viele Rohstoffe benötigt, wo soll das ganze Süßwasser herkommen,........
Meine denke ist das diese Antriebsformen ihre Berechtigung haben aber werden Benzin und Diesel nicht zu 100% abdecken können aus vielen Gründen. Deshalb wird die Wissenschaft eifrig daran arbeiten neue Motoren mit bedeutend weniger Benzin und Diesel Verbrauch erfinden und gleichzeitig den CO2 Ausstoß mit irgend einem Mittel oder Gerät zu neutralisieren.
Man darf auch nicht vergessen das die Weltbevölkerung weiter wächst und freie Flächen für die Ernährung da sein muss und nicht für Solaranlagen, natürlich gibt es viele Flächen in Afrika und Südamerika auf denen Solarfelder stehen können, aber wird das reichen um die Erde mit Strom zu versorgen??
Für mich sind Batteriebetrieben Fahrzeuge/PKW nur etwas für Zweitauto das man daheim vorm Haus aufladen kann, wenn ich mein Auto auftanken will egal durch was muss es so schnell gehen wie bei Benzin, alles andere dauert zu lange. Oder müssen wir komplett umdenken das jeder Abstellplatz beim Bäcker, Discounter, Arbeitsplatz,...... mit Ladesäulen ausgestattet sind, schwer vor zu stellen, ich weiß nicht was in 20-30 Jahren für eine Energie 90% der Erde abdeckt. |