Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 1 von 527
neuester Beitrag: 21.01.21 15:25
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 13171
neuester Beitrag: 21.01.21 15:25 von: AMDWATC. Leser gesamt: 1366759
davon Heute: 3036
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
525 | 526 | 527 | 527   

26.05.19 00:28
16

50 Postings, 1289 Tage PlattenuliMit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
525 | 526 | 527 | 527   
13145 Postings ausgeblendet.

21.01.21 09:39

1566 Postings, 594 Tage Stakeholder2Will nicht Wissen wie viele Hedges bezahlt werden

um AMD auf unter 100$ zu halten...
Wer weiss was für Register noch gezogen wurde, die erst in 1-2-3-4 Jahren auftauchen.
Keiner Weiss das. Spielgeld haben sie genug.

Das ist schon Nahe Alu-Hut mässig... Aber wahrscheinlich echte Realität.

Natürlich hat es eher etwas mit der Fusion von Xilinx zutun.
Aber ist schon beachtlich diese Seitwärtsbewegung.
 

21.01.21 09:57

1993 Postings, 3613 Tage PlattenulliIntel soll bessere Chipfabrik TSMC verwenden

Die DRAM-Preise sollen bis zum 3. Quartal 21 steigen
https://www.digitimes.com/news/a20210121PD213.html

Chipfabrik Intel soll bessere Chipfabrik TSMC verwenden, um 5-nm-Core-i3-Prozessoren herzustellen, 20% seiner Nicht-CPU-Teile
Und 3nm Mid-to-High-End-Silizium soll folgen, behauptet Analyst House
https://www.theregister.com/2021/01/21/intel_tsmc_rumours/  

21.01.21 10:36
2

1566 Postings, 594 Tage Stakeholder2Zahlen

Heute bzw. diese Woche:
IBM.
Intel.
Seagate.

Nächste Woche dann:
AMD.
Microsoft.
Texas Instruments.
Apple.
LAM Research
(Tesla)
STMicroelectronik
Western Digital  

21.01.21 10:48

2924 Postings, 1031 Tage neymarAMD CEO

AMD CEO Dr. Lisa Su: Interview on 2021 Demand, Supply, Tariffs, Xilinx, and EPYC

https://www.anandtech.com/show/16409/...upply-tariffs-xilinx-and-epyc  

21.01.21 11:09

4396 Postings, 1176 Tage AMDWATCHNeymar

Stell doch bitte nochmal den Link aus dem INTEL Thread rein.
INTELs Problem

Danke  

21.01.21 11:27

11 Postings, 165 Tage Stiffler171@max84

Was für ein Schein wird es bei Intel werden?  

21.01.21 11:47

391 Postings, 905 Tage LalamannAMDwatch


||Wenn AMD bei SAMSUNG eine Schluesselrolle spielen sollte, wäre das natürlich ein weiterer Meilenstein, in die Weitsicht von LISA.||

Samsung sind ja schon an 5nm, und nächstes Jahr beabsichtigen sie 3 nm. Oft wird so etwas ja konservativ angekündigt, um dann zu überraschen.
Nicht sehr zeitnah; und hoffentlich fallen die von Konkurrenz ausgehobenen Fallgräben für AMD nicht allzu tief aus.

Sollten Engpäße den Aufwind nicht ganz zum erliegen bringen, müßten die Aussichten auf Symbiose mit Samsung sehr real ausfallen. (Schließlich für Samsung ebenso attraktiv, zum Aufräumen des Feldes.)

Und dann düfte den Intelividias das Schmunzeln vergehen, während wir am Kurs Eispickel benötigen.

Und zu Nvidia sagt mir der Blinddarm, wie man sich künftig erinnern könnte, daß es mal eine Sternschnuppe gab.
 

21.01.21 12:06

4396 Postings, 1176 Tage AMDWATCHLalamann

So ist es.

Den smartphone Markt hat INTEL und AMD verpennt.
Die definitive Integration von RDNA im EXYNOS hat, dadurch bereits einen Teil dieses Failure geheilt.
Der SOC oder dann bereits SOICS soll ja bereits 2022 kommen und ist für SAMSUNG wichtig um Konkurrenzfähig zu bleiben, weil QUALCOM und APPLE schon weit vorgeschritten sind.
Deine Theorie, das so eine Aussage eher konservativ sein könnte, mündet vielleicht schon sehr bald, in eine sehr viel frühere Einführung.... ;) ;) ;)  

21.01.21 12:33

1802 Postings, 3422 Tage Flaterik1988sooo heute wird es spannend.


https://www.intc.com/

23Uhr deutscher Zeit solle die zahlen kommen.  

21.01.21 12:34

1802 Postings, 3422 Tage Flaterik1988@steak ne bin noch drin

auch wenn die 89 gefallen sind konnte ich nicht vor den Zahlen aussteigen :/ Bisher ist es meistens so das ich sowas hinterher bereut habe.

Also heist es jetzt beide Daumen drücken.  

21.01.21 12:36
1

1802 Postings, 3422 Tage Flaterik1988@steak

ist so eine absprach nicht illegal?  

21.01.21 12:47

1566 Postings, 594 Tage Stakeholder2Tja Flat

geh mal ins Jahr 2006 vom AMD Thread zurück
oder 2009 wo dann das Urteil gefallen ist...

Stichwort: Intel + Dell + MediaMarkt/Saturn Holding + Illegale Absprachen + SEC Rule.
 

21.01.21 12:53

391 Postings, 905 Tage LalamannAMDwatch

Habe mir Samsung zugelegt, als damals noch intelligenter SPIEGEL (, der mich zuvor, über Hirnschmalz reverse-enigeerender Ex-DDR-Technikusse zu AMD gebracht hatte, wo ich allerdings [bei DM 3,-] viel zu lange Umgebung dazu riet, bis auf den Trichter kommend, doch selbst noch Knete bei Jemand zu haben, die dann auch noch lange verschleppte, und am Ende auch noch einen Teil unterschlug) Samsung für so gut performend einschätzte, daß es einmal wohl Sony überholen würde.

So kam es. Der Kurs hat sich seither verfünzehnfacht, während Sony dagegen zur kleinen Nummer wurde.

Und meiner Ansicht nach, nimmt es sich so aus, als sei es für Samsung aus diversen Gründen klug, sich mit dem Underdog AMD zusammenzutun, um mit ihm als pfiffigem Morgenstern in die Schlacht zu ziehen.

Ich gehe nicht davon aus, daß Samsung sich das entgehen läßt.
 

21.01.21 12:55

391 Postings, 905 Tage Lalamannkorrektur

^ verachtzehnfacht  

21.01.21 12:57

1566 Postings, 594 Tage Stakeholder2Flat

Zurückblickend muss man Sagen
"Grauzone"
...
Richter haben, wie du, das ganze als Illegal eingestuft und auch als Illegal Gerichtet.


aber HÖCHST
also wirklich EXTREM HÖCHST Rentabel für Intel gewesen.
Unverschämt Rentabel.....  

21.01.21 12:58

391 Postings, 905 Tage Lalamannkorrektur

^ nicht DM 3,-, sondern  $ 3,-  

21.01.21 13:22

23204 Postings, 2812 Tage Max84gar kein Schein mehr, leider

ich idiot habe seit heute Morgen ca. 600? in den Sand gesetzt! So ein Trottel...
Sehr enge Scheine auf Del.Hero, Infineon alles weg, so ein Mist

Bin jetzt wieder aus dem Spiel :(  

21.01.21 13:23

4396 Postings, 1176 Tage AMDWATCHLalamann

Glückwunsch...
Ähnlich ist es mir mit AMD und EVOTEC gelungen..
Mit NEL bereits Verdopplung, in 7 Wochen...
Man kann nicht überall investiert sein. Wenn ich bedenke, EVOTEC Kapital seit Juli in TESLA...

Ich bin sehr zufrieden, aber man sieht, die Gier

Das mit dem SPIEGEL stimmt, nurnoch Mainstream Sauce.

Ich glaube bei AMD ist echt noch Potential. LISA hat doch koreanische Wurzeln. Die gilt noch....Ein "WORT "....;);)  

21.01.21 13:39
1

1566 Postings, 594 Tage Stakeholder2Max

Ist doch klar dass nach Biden nun jetzt ++++ kommt.
Call

Montag und Dienstag hätte man Short gehen können.

Timing ist .... Alles!!  

21.01.21 13:42
1

523 Postings, 1716 Tage Saint20Max

Deine Aktionen sind einfach zum Lachen und schmunzeln.
Erstaunlich wie wenig du dich selbst in den Griff hast und immer wieder erneut Geld in den Sand setzt.

Eins muss man dir lassen. Du bleibst deiner Linie treu, lernst einfach nicht aus deinen Fehlern und bist komplett Beratungsresistent.
Behalt die Aktion von heute für dich und erzähl es nicht deiner Frau sonst gibt es wieder Zoff...

Sorry für die ekelhaften Worte von mir aber irgendwie hab ich die Hoffnung bei dir noch nicht aufgegeben. Vielleicht kommst du ja durch solch provokante Aussagen von mir zum Umdenken....  

21.01.21 13:47
1

4396 Postings, 1176 Tage AMDWATCHIch handel

Aber ausschließlich mit Aktien. Optionen sind mir zu riskant und wovon ich nichts verstehe, das mache ich auch nicht.

Eigentlich habe ich INTEL viel zu verdanken, denn die haben damals die DRAM Sparte von INFINEON für 1 Milliarde Dollar gekauft.

Hatte INFX für 2,50 gekauft und bei 16,50 ? verkauft.
Mit dem Gewinn habe ich hälftig, massiv in AMD und EVOTEC investiert.

Früher hatte ich Kraut und Rüben im Depot, jetzt nur 3, die ich halten will, falls die Bedingungen der Unternehmen gut bleiben.

Man muss aber auch ehrlich sagen, dass ich 2000... 70% meines Vermögens, verdampft habe.
Im Gegensatz zu meinen Kumpels, die damals Börsenjunkies waren, und 2 Mausklicks von der Million entfernt waren, alles verloren haben, Wunden gefleckt, und sich dann komplett von der Börse verabschiedet haben, bin ich... DRINGEBLIEBEN.
Werde nie vergessen, wie ich jemanden EVOTEC auf der Hannover Messe empfohlen habe. Kurs damals... 2,26 ?....!!!!


Man muss dicke Eier haben.
Und darf aber auch nicht, die rosarote Brille aufsetzen, wenn man nicht wahrhaben will, das sich das Unternehmensumfeld ändert. Wie jetzt gerade bei AMD.
Ich werde mir die Zahlen genau anschauen und danach meine Entscheidung treffen.
So habe ich es seit 2016 gemacht und gut dabei gefahren.
Mit allen Höhen und Tiefen, die bekannt sein sollten.

Die ARM Sache behalte ich genau im Auge  

21.01.21 14:00

4396 Postings, 1176 Tage AMDWATCH@max

Das mit dem SHORT auf INTEL, CALL auf AMD, heute morgen, habe ich nicht verstanden.
Wenn hätte ich es genau andersrum gemacht.
Wie SAINT schon schrieb, kauf doch lieber physische Teile.

Leider schreibst du monatelang... NICHTS... über AMD, und dann haust du heute morgen so einen raus.

Das ist doch das tolle hier, das wir uns Ratschläge geben,und wie oft haben wir dich davor gewarnt.

Sorry... Tut mir leid  

21.01.21 14:54
1

523 Postings, 1716 Tage Saint20AMDWATCH

Danke für deine „Lebensgeschichte“.
Lese sowas gerne und so erfährt man ein wenig persönliches von den einzelnen Schreibern hier.
Ich schätze deine Beiträge sehr und teile deine Ansicht komplett. Die Q-Zahlen werden die Reise bestimmen bzw. uns Möglichkeiten geben unser Investment in AMD zu festigen oder zu überdenken.
Da du bereits in den 2000ern solche Erfahrungen sammeln konntest nehme ich an du bist ü40, richtig? :)  

21.01.21 15:14
1

1566 Postings, 594 Tage Stakeholder2Sau gutes (unter-)Forum.

Danke an alle!
Kleine, Feine, Enge Gruppe.
Gute Investor-Relationship.

Und Plattenulli nochmal Extra gedankt.
Ihm kann man kaum genug danken.
Infos sowieso Astrei. 120% Top!!
Und Moderation auch Vorbildlich.

Gute Truppe alle Zusammen.
Freue mich Teil davon zu sein.
 

21.01.21 15:25

4396 Postings, 1176 Tage AMDWATCHSaint

Genau...
53
Habe den.. NEUEN MARKT.. Noch erlebt

Ein Analyst schrieb damals :
Warum der DOW in 5 Jahren bei 15000 steht.... Lol

Aber solche Vervielfachunger hatte ich selbst, 2000 nicht...
Damals war man mit 50 % zufrieden.

2016 ging es steil nach oben.
Vorher war verluste ausgleichen angesagt.
Aber das es so boomt, hätte ich nicht in meinen kühnsten Träumen erwartet.

Und die junge Generation erobert gerade jetzt erst das Börsen Parkett, bei Minuszinsen und "Transformation".

Da ist noch Luft nach oben.....  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
525 | 526 | 527 | 527   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Rebellion

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln