Hi allerseits,
Sorry, bin zzt im Urlaub, daher hier nicht so aktiv, freue mich aber sehr über alle Beiträge und die gute Diskussion! Zu SBO: ich hatte zuletzt gelesen, dass sich der aus Rig Count stabilisiert, also nur noch minimal rückläufig. Ebenfalls die Anzahl der Frac Spreads (ich glaube das ist sowas wie Maschinen die für fracking genutzt werden, eine Art Truck) kurzfristig stark angestiegen ist - für mich ebenfalls ein Zeichen, dass sich die Branche stabilisiert. Quelle von beidem ist Goldman Sachs Research, kann ich hier nicht Posten, aber es war nicht detaillierter als das.
Ebenfalls hat WEIR (Aus UK) zahlen gebracht, mit AE im Oil & Gas division circa -60% yoy, was mE auch nahe der historischen Tiefs ist. Weir ist mE deutlich stärker auf fracking fokussiert und insb zuletzt stärker negativ getroffen als SBO - das schließe ich zumindest aus der AE Entwicklung der letzten Quartale.
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf die nächsten SBO zahlen und die Kommentare des Mgmt, insb auch zu Downhole Tech. Essentiell ist es, das sich ein Boden in der US Aktivität abzeichnet - wovon nach dem tiefen Fall allerdings rein logisch auszugehen ist. Treten mit den Q zahlen keine neuen Themen auf (zb Downhole tech), sollte die Aktie hier den Boden finden. Ich versuche so bei 22-23 nochmal Nachzulegen.
Zu DLG: die underperformance liegt mE ua in der geringen Bekanntheit und geringen Liquidität von SBO, sollte dann aber nachgeholt werden, wenn wir die Stabilisierung nachhaltig sehen.
Viele Grüße, Fel |