Finde den Überblick mit einer für mich sehr positive news gar nicht so schlecht.....
Der neue Minister Biteko war vor Ort (Epanko) um sich ein Bild zu machen - das unterstreicht für mich das Bestreben der Regierung nun endlich vor zu kommen. Am meisten bestärkt mich der Satz, dass Kibaran mit seinen Kreditgebern gerade das Finanzierungsansuchen zur Freigabe bei der Regierung vorbereiten. So was macht man meiner Meinung nicht ohne irgendeine Abmachung(grundsätzliche Einigung mit der Regierung, vor allem nach einer so langen Zeit der Verhandlungen. Anscheinend ist man hier endlich vorangekommen!!
Bezüglich Ecograf läuft zwar alles, aber man benötigt zusätzliche Arbeit (weitere Materialproben, weitere Tests des Ecograf Verfahrens und das Zusammenspiel vom Ecograf Herstellungsprozess für weitere hochqualitative Anwendungsmöglichkeiten). Alle Rückmeldungen sind sehr positiv, aber hier werden wir uns wohl auch noch gedulden müssen.
Hinsichtlich der Steuerrückerstattung sind weitere Abstimmungen erforderlich, ich glaube aber nicht, dass das so schnell eine Auswirkung auf unseren Cash haben wird, da sich das Thema, bis wir eventuell wirklich etwas zurückzahlen müssen, sicher noch hinziehen wird. Dennoch wird es sowieso eng mit 750.000 Dollar verbleibendem Cash.
Für mich eine positiver Bericht, das es für mich jetzt wirklich in das Finish der Finanzierung geht und das ist für das Vorankommen mit Abstand die wichtigste Meldung. |