Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 138 von 184
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4588
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle Leser gesamt: 981755
davon Heute: 39
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... | 184   

09.01.19 12:20

58 Postings, 2984 Tage mapan@exit...

Du fängst gerade schon wieder an Nonsense zu verbreiten...

Der erste Teil deines Post ist ja ok, der 2te hört sich schon wieder nach deiner allseits bekannten kaputten Platte an...
Gerüchte auf sachgrundloser Grundlage in die Welt zu streuen empfinde ich als extrem nervig und hier Fehl am Platze!!! Also lass das bitte.  

09.01.19 12:45
3

2106 Postings, 3553 Tage Siro100Noch mache ich mir keine Sorgen!

Ich weiß, das Thema Chart ist bei den Explorern immer schwierig, allerdings einige Aussagen kann man schon treffen:

a) Die AUD 0,12er Marke hat sich als starke Haltelinie etabliert. Bislang liegen wir immer noch über dieser Marke, die erst Ende letzten Jahres erneut getestet und bestätigt wurde.

b) Es läuft langsam wieder ein Dreieck zu. Das wird wieder eine neue Richtung vorgeben. Ich hoffe, in die richtige Richtung ;-)

c) Der Graphit-Markt ist nach wie vor ausgebombt. Schaut Euch mal die anderen Explorer an (Syrah, Triton, Mason usw.). Da hält sich KNL aus meiner Sicht noch richtig gut. Und irgendwann wird die Durststrecke vorbei sein. Bei diesen ganzen Initiativen, die in den letzten Wochen und Monaten in Sachen E-Mobilität veröffentlicht wurden, ist es nur eine Frage der Zeit!

Fazit: Noch ist für mich alles gut! Sicherlich ist das eine schwere Geduldsprobe (auch für mich, der schon viele Jahre investiert ist). Aber man muss Dinge auch positiv (ich meine nicht schön reden) sehen. Mit EcoGraph haben wir hier zwei Eisen im Feuer. Andere haben "nur" Graphit".

@All: Bevor ich es vergesse. Frohes Neues Jahr 2019 wünsche ich Euch allen!  
Angehängte Grafik:
kibaran_09_01_langzeit.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
kibaran_09_01_langzeit.jpg

09.01.19 13:32
1

12351 Postings, 3796 Tage Orion66Mit der E-Mobilität

und allem was damit zusammenhängt (Rohstoffe, Technik), geht es wie mit jedem anderen neuen Megatrend.
Das war bei Internet, BioTech, .... nicht anders. Am Anfang stehen enorme Erwartungen, Phantasie und Hoffnung mit entsprechenden Überbewertungender Akteure. Diese werden durch die Trägheit des Systems zunächst enttäuscht. Einige Akteure überleben diese Phase nicht. Irgendwann platzt der Knoten und der beste Zeitpunkt für ein Investment ist gekommen.

Also, nicht nervös werden. Alles geht seiner Dinge.

Schimpfen darf man trotzdem ab und zu. Das reinigt!  

09.01.19 18:30

5067 Postings, 4252 Tage exit58@mapan

ich habe keine Behauptungen aufgestellt, sondern nur meine Wünsche, Hoffnungen und meine Vermutungen geäußert.
Wenn Du mal rückwärts liest, dann siehst Du auch, dass die meisten meiner damaligen und von Dir kritisierten Vermutungen mit schöner Regelmäßigkeit eingetroffen sind.
Wenn man mit seiner Posi tief im Minus hängt, dann soll man seinen Unmut nicht an Leuten auslassen, die ihr eigenes Investment mal realistisch analysieren.

Du kannst aber gerne mal aufzählen was AS bis jetzt alles abgeliefert hat, von dem was er seit 3-4 Jahren ankündigt. Die Versprechungen kannst Du weglassen, denn die wiederholt er immer wieder wie eine "kaputten Platte" ..  

09.01.19 19:27

58 Postings, 2984 Tage mapanblabla

Wenn du alles weißt wie es kommt und es ja soooooo schlecht aussieht, kannst du ja verkaufen und nicht immer wieder Gerüchte streuen um lang investierte Mamis und Papis zum Verkauf zu bewegen um diese selber aufzukaufen. Ich bin auch genervt vom Kurs, aber mag manipulative Aussagen gar nicht!

Denn auffällig ist, dass du seit langem immer dann besonders laut Gerüchte und Voraussagen machst, wenn der Preis unten ist und kurzfristig zumindest eine kleine Kurserhohlung wahrscheinlich ist.

Trolle sind immer dann besonders aktiv wenn die Preise im Keller sind...und die Nerven  

09.01.19 20:16

5067 Postings, 4252 Tage exit58@mapan

dann nimm Baldrian wenn Deine Nerven im Keller sind.

Warum soll ich denn verkaufen ? Ich hab doch geschrieben, dass bei einer Übernahme höhere Kurse wahrscheinlich sind. Da müsste ich doch blöd sein.

Außer mich blöd anzumachen, weil Du genervt bist bringst Du keinen Beitrag.
Zähl doch mal die positiven Milestones auf die AS angekündigt und auch geliefert hat.

Ich kann Dir aber viele aufzählen die er angekündigt und nicht geliefert hat und das hat nix mit
Gerüchten zu tun, sondern das sind "Hardfacts". Wenn Du also nix außer Kritik an meinen Beiträgen
liefern kannst, dann sei besser ruhig oder bring Fakten.

... und nicht ärgern, dass ich bis jetzt recht hatte.  

09.01.19 20:35
1

2106 Postings, 3553 Tage Siro100Ihr beiden seid, wir sind alle...

hier investiert! Lasst uns nicht zanken! Das ändert an der Situation ohnehin nichts. Und Ihr habt beide Recht. Auf ein gutes Jahr 2019!  

09.01.19 20:58

58 Postings, 2984 Tage mapanKleine Erläuterung für Trolle...

TROLLE ...NERVEN.
Nicht die Nerven sind im Keller. Aber ja...missverständlich.  

09.01.19 21:21

5067 Postings, 4252 Tage exit58@mapan

immer noch keine Tatsachen und Fakten zu KNL geliefert. Nur Kritik und Beleidigungen.

Liefer doch mal was positives zu KNL, findest aber halt nix ... das ist Dein Problem.
Wer hier was kritisches zu KNL schreibt ist ein Troll, weil Deine Nerven und Dein Invest
im Keller ist.

Leider hab ich keine rosarote Farbe um Dir Deine Brille neu zu tönen.

Ich hab schon damals geschrieben, dass ich mich entschuldige wenn ich falsch liege.
War halt bis jetzt nicht so, trotz Deiner Kritik. Ich kann doch nix dazu, das es so
gekommen ist wie vermutet habe. Ich bin nicht AS. Schreib dem Deine Kritik, das mach ich auch.
 

09.01.19 21:34

798 Postings, 2342 Tage MK1978mapan

Wenn du richtige Trolle kennenlernen willst,  dann liest du auf
https://topstocks.com.au/forum/asx-knl-kibaran-resources-limited

Ich persönlich habe mittlerweile auch Zweifel  am Unternehmen. Bisher gab es nur leere Worthülsen seitens AS.



 

09.01.19 22:56

12351 Postings, 3796 Tage Orion66Mann, seid Ihr drauf!

Die Gov-Verhandlungen sollen doch in Kürze abgeschlossen sein. Lt. Zeitplan Ende des Monats, lt. Aussage in Q1. Anschließend Finanzierung.
Die Ecograf-Anlage ist lt. Zeitplan in der Erweiterungsphase bis Mitte 2019.

Das ist doch ein überschaubares Zeitfenster. Also, vorher solltet ihr euch nicht zerfleischen.
Das im Moment nichts an News kommt, ist eigentlich nicht verwunderlich.

Das Einzige, was mich nervös macht, ist, dass man weder von HotCooper noch von unseren AS-Kontaktpersonen etwas hört.
Auf HC hatten sie sich tgl. die Latschen ausgetreten. Auf einen Schlg war Finito!!!  

11.01.19 10:08

58 Postings, 2984 Tage mapan...

Genau wie ich Propezeit habe...Kurzfristig ist eine Kurserhohlung wahrscheinlich.

Laute Gerüchte werden die letzten Tage gestreut während Preise im Keller sind und..."schwub die Wubs" ... heute bekomme ich im Verkauf 10% mehr als vor 2 Tagen. Sehr auffällig!!!

 

11.01.19 10:19

58 Postings, 2984 Tage mapan...

Verkauft...und jetzt warten bis die Preise wieder bei 0,08 sind und auffüllen.
Ich bekomme beim Preise nach unten drücken sicher wieder unterstützung. Dann wird irgendwann wieder für 10% mehr verkauft...  

11.01.19 11:03
1

12351 Postings, 3796 Tage Orion66@mapan

A: Aber wehe, du wirst über Nacht auf dem falschen Fuß erwischt
B: Mit kleinen Stückzahlen ist das machbar, aber immer nur mit Risiko A

Da bin ich lieber geduldig und warte auf den Aufzug, statt mich mühsam die Treppenstufen hoch zu arbeiten.  

11.01.19 11:16
1

1229 Postings, 4099 Tage Lumia920....

Wie hier alle wissen, war ich sehr bullish für Kibaran und bin es immernoch für den Graphitmarkt, an dem KNL ganz einfach partizipieren könnte über EcoGraph, dafür bräuchten man nicht mal Epanko zum Laufen bringen!

Der LiB-Markt für Elektrofahrzeuge ist 2018 um fast 100% gestiegen, das Potenzial für EcoGraph wäre hier rieisig, das Management von Kibaran ist aber zu unfähig zu liefern!

In Zeiten in denen das Unheil über den deutschen OEMs schwebt und die Rohstoffversorgung für die Automobilbranche ein heißes Thema ist, sollte es doch ein Kinderspiel sein, falls man wirklich so gut connected ist zur KFW, Abnahmeverträge aus DE für Ecograph zu bekommen?!
Für eine Pilotanlage bräuchte man 4-6 Mio., dass ist nichts für die Konzerne, wenn sie dafür ihre Rohstoffversorgung sichern.

Natürlich ist Epanko momentan durch Tanzania auf Eis gelegt, aber das man mit Ecograph, was total unabhängig von TAZ ist, trotzdem keinen Progress macht, ist unverständlich.

Ich persönlich wäre sehr froh, wenn es hier zu einem Managementwechsel kommt, die Zeit wir hier jetzt schon warten ist mehr als strapaziert und die Jungs sind unfähig zu liefern!

Beste Grüße  

11.01.19 11:42
1

12351 Postings, 3796 Tage Orion66Woher weisst du,

das es bei EcoGraf keinen Fortschritt gibt? Laut Zeitplan wird die Pilotanlage doch gerade aufgerüstet und soll ab H2 liefern. Die Verträge zur Lieferung des Rohmaterials sind abgeschlossen und Abnehmer für die Endprodukte zu finden, dürfte nicht schwer sein.
Auch wurde doch schon gesagt, dass KNL nicht für die Kosten der Aufrüstung der Anlage herhalten muß, sondern dass diese ein Abnehmer zahlt.
Du hast doch gute Verbindungen zur Firma und hast sie schon des Öfteren kontaktiert. Kannst du nicht mal nachfragen, wie der aktuelle Stand ist?

Gruß
Orion  

11.01.19 12:14
2

1229 Postings, 4099 Tage Lumia920...

Habe KNL kontaktiert und alle anderen Anteilseigner von KNL die ich kontaktiert habe, haben auch keine Informationen für mich, bzw. sind genau so schlau wie wir.

Sobald KNL sich bei mir zurückmeldet, werde ich die Infos hier natürlich teilen.  

11.01.19 12:48

12351 Postings, 3796 Tage Orion66Wohnt da jemand in der Nähe?

Ich frage mich allerdings, ob die Erweiterung bzw. der Endausbau der Anlage überhaupt in Untergriesbach, Dr. Schindlerstr. 9 gebaut werden kann. Der ideale Standort für eine Industrieanlage mit massivem Lieferverkehr ist das ja nicht gerade.
Oder, ist der Standort der Anlage ein anderer?
Gruß
Orion  

11.01.19 12:55

5067 Postings, 4252 Tage exit58@mapan

jetzt auf den Luminia, der will sicher auch nur den Kurs drücken und billig kaufen.

Es ist eher wahrscheinlich, dass eine neue Kapitalerhöhung kommt. Der Investor der
diese übernimmt, verkauft jetzt zwischen 13 und 14 Cent und übernimmt die Aktien
aus der Kapitalerhöhung zu 12 Cent.

Hier im Bord sind keine Aktionäre die über Wochen Millionstückzahlen zwischen
13 und 14 Cent anbieten. Das sind Großaktionäre (Investmentgesellschaften und Banken).
Nur die können AS dann 2-3 Millionen geben, dass er sein Gehalt und das seiner "Freunde"
weiter zahlen kann.  

11.01.19 13:01

798 Postings, 2342 Tage MK1978Das frage ich mich schon lange

Orion66, genau diese Frage stelle ich mir auch. Bisher gibt es keine Angabe zu dem Sandort dieser Pilotanlage.
Ich wäre daran auch sehr interessiert wenigstens ein paar Bilder zu sehen.
 

11.01.19 14:17

12351 Postings, 3796 Tage Orion66Jemand, der persönlich bekannt ist

mit AS, wie MacSteve zum Beispiel, könnte diese Frage(n) doch klären.  

11.01.19 19:38

798 Postings, 2342 Tage MK1978ich glaube

MacSteve ist rechtzeitig ausgestiegen und hat seine Anteile verkauft.  

11.01.19 20:41

12351 Postings, 3796 Tage Orion66glaube ich nicht

12.01.19 23:00
3

1005 Postings, 2209 Tage macSteve0702Info

Na, na mich gibt es schon noch (trotz minus im extrem hohen fünfstelligen Bereich ;).

War zuletzt Mitte Dezember mit den Herren in Kontakt, letztes Mail endete wie folgt:

The delays, which are outside of our control are frustrating, but we are getting closer to financing and we will also see advancement of our downstream business.
I am hoping that you can persevere a little longer.
Best Regards

Die "kfw" hat im 2-4 Wochen Takt Termine mit der zuständigen Regierungsstellen (Mitte Dezember bis jetzt setzten die Gespräche aus) und es geht weiterhin um verbindliche (Rechtssicherheit) Garantien des Staates.

Ich kann nicht wirklich einschätzen welche Aktivitäten das kibaran Management setzt in Tanzania. Zuletzt hatte man diskutiert mit den Bewerbern (Magnis usw.) und austr. Regierungsstellen aufzutreten. Hielt ich für einen guten Ansatz.

Im November hat mir ein KFW Mitarbeiter gesagt, es gibt eine hohe Fluktuation bei den Ansprechpartnern (5 Projektleiter in knapp 15 Monaten).

Kibaran hat enorme Werte in der Hand (Verträge mit Abnehmern bis 2030 hinaus) und eine wertvolle Ressource die die Welt benötigt.

Ich habe meinen australischen "Chat Kollegen" schon einmal vorgeschlagen den Vorstand zu einer monatlichen Telko (Skype, Chat) zu verplichten. Bin damit leider nicht durchgekommen.

Kann leider auch nur hoffen, dass es endlich klappt. Sonst sollte man an einen chinesischen Betreiber verkaufen und uns zumindest 50 Cent vergüten.

Ihr seht, habe derzeit leider nichts brauchbares beizutragen...




 

13.01.19 10:06
1

12351 Postings, 3796 Tage Orion66Hi macSteve und Alle

Wie schätzt du/ihr die Befürchtung ein, dass die Chinesen hinter den Verzögerungen in Tansania stecken.
Machen die Druck auf die Regierung, um andere ausl. Firmen zur Resignation zu zwingen?
Gerade bei KNL hätten sie doppelten Grund: die Resource und EcoGraf.  

Seite: 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben