das ist natürlich für jeden von uns sehr schwer abzuschätzen. Wir wissen derzeit nicht genau, wie hoch die zukünftigen Gewinne sind. Außerdem weiß hier keiner ob der Staat Tansania Aktien bekommt. Wenn, wie viele? 5% obendrauf? 10%? Wir wissen auch nicht genau, wie hoch die zukünftigen Gewinne sein werden.
Wenn ich raten darf, würde ich wie folgt schätzen: Es wird zu einer Kapitalerhöhung kommen. Der Staat Tansania bekommt ein Aktienpaket zwischen 5-10%. Wenn der Kreditvertrag steht, werden 75% über den Kredit finanziert und 25% müssen von der Firma über eine Kapitalerhöhung finanziert werden. Dann schätze ich, dass wir im Januar ~ 382.000.000 Aktien anstatt jetzt ~ 275.000.000 Aktien haben. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass der Kurs bis zur Kapitalerhöhung auf ca. $0,32 ansteigt.
Wenn die o. g. Zahlen grob passen, gehe ich 2020 von einem Kurs in Höhe von ca $0,60 - $,100 aus. Dafür müssen dann aber die 60ktpa verkauft werden. 20.000 an Thyssen, 10.000 an EGT, 14.000 an Sojitz für Akkuproduktion sowie weitere 16.000 für Akkuproduktion (an wen auch immer). Auch unter Berücksichtigung der 20ktpa-Downstream-Facility.
(Haut mir jetzt bitte nicht meine persönlichen Schätzungen um die Ohren) |