Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1346 von 2182
neuester Beitrag: 28.08.25 14:47
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54526
neuester Beitrag: 28.08.25 14:47 von: ubsb55 Leser gesamt: 23794383
davon Heute: 25039
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1344 | 1345 |
| 1347 | 1348 | ... | 2182   

05.07.21 18:55
3

183 Postings, 1612 Tage GoldaktionärErdungsvideo von Erichsen

Ich habe mir das Erichsen Video angeschaut und ehrlich gesagt finde ich das irgendwie irreführend, vor allem die Überschrift mit -30%.
Dass es nochmal nach unten gehen kann, ist doch bestimmt allen klar. Wie weit es nach unten geht, weiss kein Mensch, -10%, -20%, -30%?
Was möchte er uns also damit sagen?

05.07.21 19:13
2

28 Postings, 2057 Tage RedJohnErichsen

Ist ne Laberbacke. Hauptsache ein Video machen, mit nem reißerischen Titel, damit die Leute es auch anklicken.  

05.07.21 20:14
Mining ist wirklich eine Perle unter den sonst durchwegs lahmen und scheinbar links liegen gelassenen Produzenten. Mit 3k Stück eine meiner größeren Einzelpositionen, bin 200% im Plus und habe heute 1/3 verkauft und den Erlös in die GDX und GDXJ umgeschichtet. Der Rest läuft mal weiter, Potential nach oben hat K92 hinsichtlich Steigerung der Unzenproduktion allemal noch. Plan ist nochmals 1k Stück zu verkaufen, eventuell noch etwas höher und die letzten 1k Stück zu halten.
Diesen Plan hatte ich von Anfang an, leider ist er noch nicht allzu oft aufgegangen.  

05.07.21 20:20

183 Postings, 1612 Tage GoldaktionärG&S heute

Seit 19:00 Uhr gibt es keine Preisänderung mehr, als wären die Kurse eingefroren. Liegt das an dem Independance Day?  

05.07.21 20:25

4126 Postings, 1873 Tage grafikkunstKorrekt

Es gibt keine neuen Kurse seit 19 Uhr - Erst wieder in der Nacht, wenn Asien startet  

05.07.21 20:37
1

12595 Postings, 3639 Tage ubsb55M.Blaschzok

Scheinerholung – Die Flaute vor dem Sturm – Webinar

https://www.youtube.com/watch?v=ps-dB0UoSAo  

05.07.21 21:30
3

10625 Postings, 7121 Tage BozkaschiErichson

ubsb55: Goldkinder   18:12 #33624  
Noch ein Erdungsvideo

https://www.youtube.com/watch?v=fhzHAfDLFQY

Das ist kein Erdungsvideo , sondern nur ein hätte wäre könnte Video und geht nicht Blauäugig an die Sache ran und jeder Satz wird 5x wiederholt.
Er sagt in einem endlosen und nichtssagenden Video wenn wir den Trendkanal brechen ist locker die untere Unterstützung im Silber drin und die liegt bei -30% auf Sicht des aktuellen Kurses.
Und in der Hinsicht gebe ich ihm Recht, das wird wahrscheinlich so kommen wenn wir unseren schönen Chart mit immer höheren Lows kaputt machen. Ob es dazu kommt bzw. wie wahrscheinlich/ unwahrscheinlich das ist dazu kann und macht er keine Aussagen. Fazit: viel Wind um Nichts.

-----------
Silversqueeze

05.07.21 22:32
2

10625 Postings, 7121 Tage BozkaschiDie Russen nutzen den aktuellen Goldpreis

und kaufen frische 70 Tonnen Gold.

https://mobile.twitter.com/jameshenryand/status/1412143810960891907
-----------
Silversqueeze

05.07.21 22:38
1

8943 Postings, 6175 Tage Alfons1982Heliummarkt

Wer hier investieren will sollte sich den 73 seitiges Bericht über Helium durchlesen. Da ich auch in den Sektor investieren will werde ich mich die nächsten Tage da durcharbeiten.

https://assets.lsegissuerservices.com/...2-4a6b-a146-d02ab8d29538.pdf  

05.07.21 22:46

9 Postings, 1807 Tage skelerLabrador Gold

c&p

Gerücht auf Stockhouse, dass endlich was richtig fettes getroffen wurde:
"Rumour going around Gander That the next two holes have hit the mother lode , visual gold throughout the core , going over 82 meters"

Sind aber vermutlich neue Löcher , nicht die ausstehenden Ergebnisse der "Big Vein"
Aber wegen der Überlastung der Labore kann es noch lange dauern, bis wir wissen, ob was dran ist.

https://stockhouse.com/companies/bullboard?symbol=v.lab&post…  

05.07.21 23:53
1

1404 Postings, 1867 Tage Jacky ColaOpawica

Kann noch sehr explosiv im Juli werden. Bin gespannt wie hoch das Marketing die Kurse treibt und zu welchen Kursen Onkel Eric aufstocken wird ;)  

06.07.21 06:38
1

8943 Postings, 6175 Tage Alfons1982Finlay Minerals

Hier ist crescat vor kurzem zu 0,08 cad cents eingestiegen. Laut Keven Smith einer der interessantesten Silverstorys in Canada laut seiner Meinung.

Bozkaschi  und Katze habt Ihr die schon im Depot
Desweiteren nochmals die Frage. WIe wird im Durschnit ein 10 Millionen Unzen Silberproduzent bewertet

Ich selbst konnte jetzt nichts besonderes in der Präsentation bemerken muss ich sagen.

https://finlayminerals.com/news/2021/...nvestment-by-crescat-capital/  

06.07.21 06:44

12595 Postings, 3639 Tage ubsb55Alfons1982

Heliummarkt.

Ja, sicher interessant. Wenn Du dich da durchgeackert hast, wirst Du uns ja das Ergebnis mitteilen. Ich hab leider auch gerade kein Cash übrig, aber vielleicht ergibt sich ja bald was.  

06.07.21 06:54

8943 Postings, 6175 Tage Alfons1982crescat mit einer neuen Makrostudie Juli 2021

wie immer sehr interessant und ausführlich. Vor allem durch die Charts sehr aussagekräftig wie ich finde.
https://www.crescat.net/wp-content/uploads/...esentation_July2021.pdf

Unbedingt anschauen um zu Wissen wo wir aktuell stehen und wie es weiter gehen kann.  

06.07.21 06:58
1

8943 Postings, 6175 Tage Alfons1982ubsb55

Moin erstmal. Ja wenn ich fertig bin. Vor allem will ich die Wettbewerbssituation sehen sowie die Newcomer und die alten Hasen. Damit man einen Überblick hat und sich dann die vermeintlich besten raussuchen kann. Ich denke in Kanada und AUstralien wird es Gewiss noch weitere Player und Explorer zu dem Thema geben.
Mittlerweile kenn ich immerhin schon 3 Firmen.
Helium One Global
Royal Helium
North American Helium  

06.07.21 06:58

12595 Postings, 3639 Tage ubsb55Alfons1982

Ich hab deinen 73 Seiten Link gestern Abend noch überflogen. Das ist aber schon wie böhmische Dörfer, wenn man in der Materie fremd ist. Da die Qualität einer Liegenschaft zu beurteilen wird schwierig. In den uns bekannten Börsenbriefen schweigt man sich bis jetzt auch aus über das Thema.  

06.07.21 07:05
1

4126 Postings, 1873 Tage grafikkunstGoldexplorer Australien:

06.07.21 07:18
1

4126 Postings, 1873 Tage grafikkunstEV-Battery Markt und interessante EM-Minen

06.07.21 07:36
2

8943 Postings, 6175 Tage Alfons1982ubsb55

ja hast recht. Einfach wird es nicht. Ich gehe einfach nach meinen internen FIltern aus, um die hoffentlich besten Explorer rauspicken zu können ohne wirklich sich mit Helium auszukennen. Bin mal gespannt was da rauskommen wird.

Seite 29 Commoy Index finde sehr interessant. DIe Kabalen sagen ja jetzt ist fertig und die Korrektur kommt. Sagt auch Cathie Woood.
Wir sagen es war eine Korrektur in einem intakten Bullenmarkt und es wird weiter gehen. Objektiv geshen liegen wir richtig. Die ganze Welt will Rohstoffe haben für ide Unmwandlung und die Digitalisierung. Nur gibt es diese Rohstoffe aktuell nich in der Qualität und der Fülle. Dazu gehen aktuell die großen und High Grade Resourcen zu neige.
Wir brauchen also neue Liegneschaften und wir brauchen Nachschub. Nach der allegmeinen gültigen Lehre nennt man sowas einen Angebotsdefizit bzw. einen Nachfrgaeüberhang. In einer solchen Situation gibt es nachweislich keine fallenden Preise sondern eher steigende Preise die natürlich immer wieder auch korriegieren werden.
Man sieht schön im Chart wie der Index wieder langsam nach oben geht.
Was auch sehr aussagekräftig ist, ist die FED eigene CPI Berechnung. Ich würde gerne WIssen wie Sie es schaffen den CPI wieder so nach unten zu rechnen. Mittlerweile egal weil es Ihnen kaumn einer noch glaubt bis auf die Finanzprofis. Aber die werden auch in den nächsten Monaten böse auf die Schnauze fliegen wenn die Inflation nämlich bleiben wird und der Zins klar im negativen Bereich sein wird.
Ich weiß das es nach 2011 ähnlich war aber ganz andere Voraussetzungen hatte. Die Staaten hatten nicht so viele Schulden wie heute und es wúrde auch nicht so viel Geld gedruckt. Dann war  es das erste mal gewesen und die Banken haben das System fast selbst zerstört. Dazu waren die Zinsen nicht so negativ und die Notenbanken versprachen das alles wieder gut werden wird, was alle auch geglaubt haben mehr oder weniger. 10 Jahre später ist alles schlimmer geworden und ohne Stimulti kackt die westliche Welt in einer Rezession ab. Desweiteren steigt auch erstmals die Ioffiziel manipulierte Inflation sehr stark an im Vergleich zu vorher und die Vorindikatoren zeigen an das die Inflation erstmal bleiben wird und dadurch die Zinsen auch lange und tief im negativen Bereich bleiben werden, den die Staaten könnnen sich keine hohen Zinsen mehr leisten. Ich will gerne sehen das die Zinsen bei 2,5 Prozent stehen. Dann will ich Wissen wo die Aktienmärkt da stehen werden. Nie und nimmer. Auch jetzt manipuliert die FED die 10 jährige nach unten. Nordea sagt letztens das bei 5 Prozent Inflation die Zinsen im Schnitt bei 4 Prozent lagen. Jetzt dümpeln wir bei 1,5 Prozent rum. Das Maximum was ich mir vorstellen kann in diesem Schuldenzyklus sind die 2 Prozent Zinsen, was aber auch dem Aktienmarkt nicht gut tun wird , weil einfach zu viele Unternehmen zu hohe Schulden samt Privatrhaushalte haben. Desweiteren wird eins vergessen. Wenn wir eine 10 jährige bei 2 Prozent stehen, zahlen alle Haushalte und die Privatfirmen alle deutlich mehr an Zins, was man ja auch an den Hypothekendarlehen sehen kann. Das kann sich baer objektiv diese Wirtschaft und der Staat nicht leisten. Den die FED will ja den Staat mit der Politik entschulden um das System länger am Leben zu halten. Das geht aber nicht mit steigenden Zinsen, weil dann auf Dauer alles zusammenbrechen wird in den USA. Desweiteren weiß die FED auch das bei einer Verschuldung von über 130 Prozent bisher jeder Staat bis auf Japan über den Jordan gegangen ist.  

06.07.21 07:53

8943 Postings, 6175 Tage Alfons1982crescat Macropräsentation

Bitte Seite 33 sich mal anschauen. Hier geht es um die Mieten. Hier sieht man wie künstlich die Inflation niedrig gehalten wird ohne das es der Tatsache entspricht. Ich glaube nicht das Fannie Mae hier bewusst den Index nach oben manipuliert. Ergibt für mich keinen SInn und genauso wie die Mieten werden auch die Warenkörbe errechnet.

Deswegen ubsb55 ist es mir egal was die ganzen Analysten und Schreiberlinge schreiben. Ich halte mich an die Fakten und die sagen mir das trotz langen und zähen Korrekturen wir in einer Verschuldungsspirale mit Inflation sind und die allgemeinen Aktienmärkte im Verhältnis dazu viel zu hoch stehen, weil die Verschuldung und die Inflation auf Grund von Manipulatrionen noch nicht diskontiert wurde. Desweiteren sind wir in einem Nachfrageübehang  plus die Rohstoffindustrie benötig dringend neue Lagerstätten. Solange sich dieses große Bild nicht ändert und es keine obejktiven Anzeichen gibt das sich was ändern wird, bleibe ich weiterhin in dem Sektor voll investiert, den unser Sektor ist der einzige Sektor der im Vergleich zu den anderen Märkten immer noch spott billig ist und auch benötigt wird. Denn wenn es keine Nachfrage geben würde wäre der Sektor natürlich uninteressant, was ja aber nicht der Fall ist.

Um nicht immer alles rosig zu sehen lasst uns doch objektiv sein und versuchen Punkte zu nennen die gegen unsere Investitionen sprechen.
Da könntest Du und Goldkinder mal ein paar Punkt nenen die geǵen die Rohstoffe sprechen, den eine einseitige Filterblase ist natürlich nie gut.  

06.07.21 08:08

8943 Postings, 6175 Tage Alfons1982Goldminen und positiver Cash flow

Bitte Seiten 41 bis 43 anschauen. Wir sehen hier einen ganz großen Paradigmentwechsel in der Industrie. Erstmalig seit 1995 produzieren die Minen im Durschnitt positiven Cash flow.
Vor alalemn produzieren Minen seit 30 Jahren erstmalig mehr Cash als die Techfirmen. Mehr muss man dazu nicht sagen. WIr sind massiv unterbewertet und irgendwann wird auch die diese Unterbewertung abgebaut werden. So war es schon immer an der Börse und es wäre erstmalig der Fall wo es nicht eintreffen würde. Daran glaube ich aber nicht.
Trotzdem will ich hier nicht warten bis der Mainstream irgendann die Minen wieder entdeckt sondern ich will eine Outperformance durch Explorer erreichen die erfolgreich neue Discoveries entdecken werden. Da hat man im Rohstoffsektor nun mal den größten Hebel. Das gilt natürlich für alle Explorer aus den verschiedenen Disziplinen.
Der nächste Vorteil hier das man sich schon mit vergleichsweise kleinen Beträgen einkaufen kann und dann im Verhältnis dazu große Beträge generiert werden können.  

06.07.21 08:13
1

4126 Postings, 1873 Tage grafikkunstProspectus Resources startet Li-Pilotanlage

ASX: PSC und FSE: 5E8

wurde in Anwesenheit der Regierung eingeweiht. Wer fehlte: obwohl VW-Chef Herbert Diess inzwischen mehrfach betont hat, dass die Entscheidung in der Frage Wasserstoff- oder Batterieantrieb längst zugunsten der Batterie gefallen ist, scheinen europäische Politiker – und die Anleger übrigens auch – immer noch zu glauben, dass das benötigte Lithium schon beizeiten irgendwie vom Himmel fallen werde.

Die Automobilmanager, die nun händeringend nach den benötigten Batteriemetallen Ausschau halten, wissen es besser. Ebenso die Russen und Chinesen. Ihnen ist heute schon klar: Lithium ist nicht nur das weiße Gold des 21. Jahrhunderts, sondern es ist bereits jetzt das große Streitobjekt der laufenden Dekade. Wer Zugriff auf hochreines Lithium hat, der kann Batterien bauen und Elektrofahrzeuge ins Rollen bringen. Wer keines hat, droht zurückzufallen und am Ende leer auszugehen.

Klar ist allen Beteiligten schon jetzt: Wer Batterien bauen will, der braucht nicht nur den gesicherten Zugriff auf Lithium von irgendwo her, sondern dieses Lithium muss auch gewissen Reinheitsanforderungen entsprechen. Ansonsten droht der anspruchsvolle chemische Prozess, der Lithium in hochreines, batteriefähiges Material wandelt, am Ende zu scheitern.

Komplette Info über axino-Media GmbH  

06.07.21 08:15

8943 Postings, 6175 Tage Alfons1982Makropräsentation

Seite 48. Hier sieht man das ca. Apple 4 mal so viel Wert ist wie der ganze Precious Metals Industry. Also wenn das keine Unterbewertung ist dann weiß ich auch nicht mehr. Das ist einfach zu krass und das muss sich auch wieder umkehren meiner Meinung nach.  

06.07.21 08:20

12595 Postings, 3639 Tage ubsb55Palisades Gold Radio

06.07.21 08:36

10625 Postings, 7121 Tage BozkaschiG&S Ratio kurz vor der nächsten Stufe

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
a1c1c42c-26d0-4e40-b99b-8a30ee29cde4.jpeg (verkleinert auf 24%) vergrößern
a1c1c42c-26d0-4e40-b99b-8a30ee29cde4.jpeg

Seite: 1 | ... | 1344 | 1345 |
| 1347 | 1348 | ... | 2182   
   Antwort einfügen - nach oben