Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1347 von 2181
neuester Beitrag: 27.08.25 23:34
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54521
neuester Beitrag: 27.08.25 23:34 von: Schopfloch Leser gesamt: 23777396
davon Heute: 8052
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1345 | 1346 |
| 1348 | 1349 | ... | 2181   

06.07.21 08:49

8942 Postings, 6175 Tage Alfons1982Phospatexplorer Fox River Resources

super entwickelt bisher und immer noch sehr günstig bewertet. Sollte man auf dem Schirm haben wenn man hier investieren will.
https://fox-river.ca/wp-content/uploads/2021/05/...ources-2021-05.pdf

Salt Lake Potash aus Australieen geht ja bald in die Produktion.  

06.07.21 09:09
1

8942 Postings, 6175 Tage Alfons1982Gambier Gold ltd

sehr interessant. Crecat ist hier beteiligt und auch eine deutsche Firma kauft hier fleißig ein. Mittlerweile stolze 8 Millionen Aktien haben die aufgekauft und sind auch bei Commander Resoursen investiert. Dort sind SIe Großaktionär.
Kann jemand dazu mehr sagen
https://ceo.ca/ggau
https://gambier.gold/wp-content/uploads/2021/04/GGAU_PPT_2021Apr8.pdf  

06.07.21 09:28

8942 Postings, 6175 Tage Alfons1982Exploits completes VTEM Survey

https://www.minenportal.de/artikel/...Spot-for-Target-Generation.html

Air clean Metals mit neuer High  Grade Zone
Allerdings sind die Abschnitte meistens sehr kurz zeigt aber auch eine starke Mineralisierung sowohl Surface als auch in der Tiefe an was positiv zu werten ist.

https://www.minenportal.de/artikel/...-of-Escape-High-Grade-Zone.html  

06.07.21 09:29

12592 Postings, 3639 Tage ubsb55Alfons1982

" Da könntest Du und Goldkinder mal ein paar Punkt nenen die ge?en die Rohstoffe sprechen, den eine einseitige Filterblase ist natürlich nie gut. "

Da bist Du bei mir an der falschen Adresse. Ich bin der Oberbulle, was " Die Rohstoffe " angeht. Ich zweifle nur an dass es gut ist, sich in dem Sektor einseitig zu positionieren. Ich verwalte ja auch ein konservatives Depot ( neben meinem), da sind auch nur Rohstoffproduzenten drinn, aber eben mit fetten Dividenden, und die laufen auch sehr gut. Mein Ansatz in dem Depot ist die Sicherheit. Sollte es tatsächlich einen richtigen Crash geben, werden auch diese Aktien mit abschmieren. Danach wird es aber irgendwie weitergehen, und für einen Neustart werden dann auf jeden Fall wieder die Rohstoffe benötigt. Ob G&S in dieser Phase riesig steigen, kann man nur hoffen, denn dann kann ich vom Gewinn jede Menge von den Tankern günstig einsammeln. Je mehr Aktien, desdo mehr spätere Dividenden. Deshalb halte ich in diesem Depot auch 20% Cash ( noch ). In meinem eigenen Depot fahre ich natürlich ein höheres Risiko, aber auch da bin ich gut diversifiziert, es schläft sich einfach besser.  

06.07.21 09:37

375 Postings, 4452 Tage matko79gambier und commander

Hab ich beide im depot. Zu commander hatte ich ja mal geschrieben dass ich die mehr als royalty sehe, bzw auf dem weg dorthin.
U. a. Ne Beteiligung an Hammerdown, maritime res... Weiterhin kleine mc und gute Aktienstruktur.
Gambier gleichen Voraussetzungen, erfahrenes Team, kirkland als direkter Nachbar. Aktie verhält sich n bisschen träge, sowohl nach oben als auch unten. Kann leider nichts dazu sagen wie es mit dem drillen aktuell aussieht, der newsflow ist ein wenig träge.  

06.07.21 09:39

8942 Postings, 6175 Tage Alfons1982Podium Minerals

Trotz des heutigen Abverkaufs sehr gute High Grade Resultate mit Potential auf mehr.  Kann ich nicht ganz nachvollziehen heute.

https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4  

06.07.21 10:19

8942 Postings, 6175 Tage Alfons1982Matko79

bezüglich Gambier sehe ich es ähnlich nur das mit dem Bohren wird noch gefühlt länger dauern bis es los geht. Dazu die interessanten Grundstücke in bester Lage. Hier kann sich ein Einstieg zum späteren Zeitpunkt lohnen. Wenn ich cash frei hätte und meine anderen Positionen schon alle gekauft wären, würde ich sofort eine Position hier eröffnen und liegen lassen. Denke hier wird man spätestens Ende 22 oder später ernten können, wenn die Erfolg haben werden beim Bohren.
Commander habe ich schon lange auf Watch muss mir aber das Unternehmen nochmals näher anschauen.  Vor allem ob die deutsche Firma immer noch auf der Käuferseite ist.

Matko79 und ubsb55 leider kann ich Euch beide nicht mehr aktuell bewerten.

Ich weiß Du bist ein Rohstoffbulle aber kein Goldbulle ubsb55 deswegen als meine Fragen und Kommentare zu diesem Themenkomplex.  

06.07.21 10:34

10624 Postings, 7121 Tage BozkaschiAurcana Interview mit Kevin Drover

-----------
Silversqueeze

06.07.21 10:35
1

8942 Postings, 6175 Tage Alfons1982JNC auch eine Crescatwert

hat ein sehr großes Portfolio von Liegenschaften in Australien zusammengefügt. Hier kann sich ein EInstieg zum frühen Zeitpunkt lohnen. Hennigh ist als Advisor mit an Board. Das heißt für mich gibt es hier sehr viel Potential.
https://jncresources.com/wp-content/uploads/2021/...e-Placement-1.pdf  

06.07.21 10:50
1

375 Postings, 4452 Tage matko79alfons

Ist wie du mal geäußert hattest, wer jetzt keinen Bohrer zur Hand hat muss möglicherweise warten.

Ansonsten danke für den red flag Beitrag, finde das trifft zb auf marvel discovery perfekt zu. Eigentlich fast alle Kriterien. Marketing ohne Ende, Mini Drill Programm 1500 m, Hektarweise landkäufe in gefragter Lage. Und die Strategie zieht.  

06.07.21 10:55
1

" Ich weiß Du bist ein Rohstoffbulle aber kein Goldbulle ubsb55 deswegen als meine Fragen und Kommentare zu diesem Themenkomplex. "

Ich dachte, ich hätte schon genug den Spielverderber gespielt. Ich plädiere nur dafür, die ganze Sache ohne Emotionen zu betrachten. Da sind schon genug Zahlen z.B. für Silber durch die Foren und Videos gegeistert. Seit dem Silberquietsch müssten wir da momentan an den $50 kratzen. Realität ist, wir schaffen nicht mal die wichtigen $30. Die Werbe-Algos wissen, wo unsere Interessen liegen, deshalb werden uns die ganzen positiven Artikel und Videos zugespielt, die dann untereinander weiterverbreitet werden.
Ich würde mich schon als Silberbulle bezeichnen, beim Gold bin ich da eher vorsichtig. Gold ist, bis auf wenige Ausnahmen, zu nix Nutze. Es beruht lediglich auf dem Vertrauen der Menschen. Das das schon seit 5000 Jahren so ist, ist für mich kein Argument. Das der intrinsische Wert in den Abbaukosten besteht, ist auch Unsinn. Nur weil man irgendwo Geld und Arbeit reinsteckt, hat es doch keinen Wert.
Ich hab natürlich trotzdem Goldaktien und werde mich trotzdem wie ein Scheekönig freuen, wenn der Preis durch die Decke geht, aber ich werde mich nicht verrückt machen deshalb.  

06.07.21 12:02
2

8942 Postings, 6175 Tage Alfons1982UBSB55

Verrückt lassen mach ich mich auch nicht. Mir geht es  vornehmlich dazu mit Minen und Explorern Geld zu verdienen und nachhaltig geht es nur wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Die sprechen aktuell und in der nahen Zukunft für Minen und Explorer. Dadurch das ich Macro immer wieder durchabreite und seit Monaten auf das gleiche Ergebnis komme bringt es mir nichts sich nur über Macro zu unterhalten, den da wird kein Geld verdient, außer man ist long in Gold und in Minen und Explorer.Deswegen konzentriere ich mich vor allem jetzt zur besten Explorerzeit ab Juni bzw Juli auf diese Firmen.
Bezüglich Silber gebe ich DIr auch recht. Meine Meinung zu Silber kennst Du ja zu genüge. Bezüglich Gold bin ich anderer Meinung als Du. Faktisch ist ein klumnpen Gold nichts wert außer den Wert den die Menschen dem Edelmtall zuschreiben. Ich bin ja auch ein Gegner dieses Kabalengeldsystemes samt den hiesigen Kapitalismus. Leider muss man sagen solange dieses System am Lben erhalten wird, wird auch Gold als einzige stabile Währung ohne Drittrisisko benötigt. Sobald wir dieses System abgeschafft haben können wir uns unterhalten was für Währung wir benötigen und wie die Währung hinterlegt sein soll. Solange das nicht der Fall ist bleibt es halt die einzige nachhaltige Währung die schon seit 5000 Jahren exestiert. Mehr muss man nicht sagen. Desweiteren sind die Leute in Südamerika, Asien,Afrika und der Türkei ganz anders auf Gold zu sprechen als wir hier im dekadenten Westen. Wenn eine hohe Inflation kommt oder eine Währung kaputt geht ist Gold dafür eine Versicherung die bisher immer gegriffen hat ob es Dir gefällt oder nicht.
Das wird auch weiterhin so sein. Schau Dir doch den Goldpreis in Yen und in türkischer lira an oder in der starken afrikanischen Nigerianischen Währung an. Mehr muss man nicht sagen. Sollte es hier bei uns auch so werden wird das der Goldpreis auch wieder antizipieren. Deine Ausführungen sind dagegen bisher nicht belegbar und solange die Notenbanken also die Kabelen Gold horten und kaufen kann es für uns kleine Privatanleger nicht verkehrt sein , sich für den Ernstfall abzusichern. Um mehr geht es bei Gold nicht meiner Meinung nach. Klar gab es Zeitpunkte tzum Kauf da wäre man mit ordentlichen Summen reich geworden, aber ansosnten ist es als Absicherung zu sehen. Eine hohe Rendite holt man sich in der Regel über landwirtschaftliche Flächen, Immobilien und freüher über Anleihen. Dazu kann man mit Devisen, Keryptos und Sachgegenständen spekulieren, braucht aber dafür auch Ahnung vom Markt. Da kann man mit den richtigen Aktien und Immobilien die man günstig einkauft mehr Geld verdienen und sich so ein kleines Vermögen aufbauen. Nur Meine Meinung.  

06.07.21 12:07
1

8942 Postings, 6175 Tage Alfons1982Avidian auch fast komplett zurück gekommen

Aktuell günstig bewertet und mit viel Potential nach oben.
http://avidiangold.com/wp-content/uploads/2021/05/AVG-May-11-2021.pdf  

06.07.21 12:25
1

"bleibt es halt die einzige nachhaltige Währung die schon seit 5000 Jahren exestiert."

Steile These: Je länger etwas dauert, desdo näher kommt es seinem Ende. Da wir ja so vollkommen vernetzt sind, könnte man doch in Zukunft völlig ohne " Geld " auskommen. Einfach ein Punktesysten für Arbeitsleistung und Waren erstellen, was dann je nach Bedarf abgebucht oder gutgeschrieben wird, möglichst ohne direkte Zugriffsmöglichkeit durch den Staat, z.B. über Blockchain. So eine Art moderner Tauschhandel. Dann wäre auch das Thema Inflation eher Nebensache. Gold wäre dann als Investment überflüssig.  

06.07.21 12:35
1

8942 Postings, 6175 Tage Alfons1982Ubsb55

Das ist grundsätzlich eine interessante Alternative die auch viel fairer für alle wäre. In Verbindung mit der Blockchaintechnologie wäre so ein System auch machbar meiner Meinung nach. Aber dafür muss zuerst das Kabalensystem beendet werden. Danach kann man Gold nochmals für den Schmuck und in der Zahnindustrie verwenden sowie bei bestimmten Spezialanwendungen. Für Investmentzwecke und zum Wert Erhalt wäre es dann ungeeignet und der Preis würde definitiv in anderen Regionen verweilen.

Kirkland erweitert Mineralisierung in Macassa mit absoluten High Grade Treffern. Zwar kurze aber dafür sehr hohe Mineralisierung.

https://www.minenportal.de/artikel/...-Dip-of-South-Mine-Complex.html  

06.07.21 12:48

8942 Postings, 6175 Tage Alfons1982Fugmann

zeigt objektiv auf das die Inflation aktuell noch nicht zurück gehen wird. Gibt es andere Parameter die das aufzeigen wo die Inflation eher sinken würde über die nächsten Monate. Denn das ist aktuell der einzigew Treiber für Gold und SIlber.  

06.07.21 13:16
2

3115 Postings, 2143 Tage Goldkinder@Alfons - Hast das worst case

Szenarium für Gold selbst angesprochen: Vorübergehende Inflation, Rückkehr zu minimalem Wirtschaftswachstum, stärkerer Dollar. Wir sind aktuell bei einer Goldperformance YoY von rd. 0% - das ist mehr als enttäuschend in einem sog. "Bullenmarkt".  

06.07.21 13:32

8942 Postings, 6175 Tage Alfons1982hedgefonds sind weiter bearish für gold

06.07.21 13:42

4124 Postings, 1873 Tage grafikkunstSayona Mining

Ich bin jetzt bei 100% im plus. Stehe vor der Frage einen Teil oder den gesamten Einsatz rauszuziehen und in JNR und/oder AVG reinzugehen - oder zuzuwarten.
Wer hätte mir eine Entscheidungshilfe?  

06.07.21 13:47

8942 Postings, 6175 Tage Alfons1982Image ist als Produzent viel zu günstig bewertet

06.07.21 13:51

8942 Postings, 6175 Tage Alfons1982Grafikkunst

wie hoch ist derzeit vollverwässert die Marktkapitalisierung von Sayona und welche Einnahmen würden den bei Produktionsbeginn den möglich sein bezüglich Litthium damit man das mal ins Verhätnis setzen kann
Wer ist JNR  

06.07.21 13:58
1

592 Postings, 2138 Tage Silbär85Silber für Elektronik der Massenüberachung

"Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um."

Die Regierungen werden zukünftig noch mehr Bedarf an Silber haben, wie ich soeben erneut feststellen durfte..

"Abstimmung über Massenüberwachung im EU-Parlament: Alle privaten Mail- und Chatnachrichten durchleuchten", EU-Parlament simmt heute drüber ab: "ePrivacy-Ausnahmeverordnung"

Seite: 1 | ... | 1345 | 1346 |
| 1348 | 1349 | ... | 2181   
   Antwort einfügen - nach oben