" Ich weiß Du bist ein Rohstoffbulle aber kein Goldbulle ubsb55 deswegen als meine Fragen und Kommentare zu diesem Themenkomplex. "
Ich dachte, ich hätte schon genug den Spielverderber gespielt. Ich plädiere nur dafür, die ganze Sache ohne Emotionen zu betrachten. Da sind schon genug Zahlen z.B. für Silber durch die Foren und Videos gegeistert. Seit dem Silberquietsch müssten wir da momentan an den $50 kratzen. Realität ist, wir schaffen nicht mal die wichtigen $30. Die Werbe-Algos wissen, wo unsere Interessen liegen, deshalb werden uns die ganzen positiven Artikel und Videos zugespielt, die dann untereinander weiterverbreitet werden. Ich würde mich schon als Silberbulle bezeichnen, beim Gold bin ich da eher vorsichtig. Gold ist, bis auf wenige Ausnahmen, zu nix Nutze. Es beruht lediglich auf dem Vertrauen der Menschen. Das das schon seit 5000 Jahren so ist, ist für mich kein Argument. Das der intrinsische Wert in den Abbaukosten besteht, ist auch Unsinn. Nur weil man irgendwo Geld und Arbeit reinsteckt, hat es doch keinen Wert. Ich hab natürlich trotzdem Goldaktien und werde mich trotzdem wie ein Scheekönig freuen, wenn der Preis durch die Decke geht, aber ich werde mich nicht verrückt machen deshalb. |