Du fragst nach dem Sinn ? Scheiße Robbi 11 und nicht Rabbi 3000.trotzdem ein Versuch: ( obwohl Reinna schon geantwortet hat) wenn man nichts schön machen will, ist die Frage sinnlos. Sie ist eine nach Qualität , und wie mache ich etwas. Dabei ist wichtig, daß ich frage und nach Antwort suche, und mir nicht wie im Marxismus oder gesellschaftlich etwas aufgebrummt wird. Dabei gibt es prinzipiell keine dumme Fragen, da jeder irgendwo auf dem Wege ist. Deinen empfundenen Spalt zu dem, was Du von Kunst vorgesetzt bekommst , und deinem Verständnis mußt Du solange hinnehmen, bis Du Dich damit beschäftigt hast. Der Wert von Kunst ist immer ein Ergebnis von Absprache,mindestens von zweien, aber auch von einer Behauptung( ein Haupt aufsetzen) von mindestens einem. Es ist sehr wichtig, zu vergleichen. Charakter (griech. =Einritzung) ist ohne Einritzung keiner. Die Bettler und Clowns,die Dich nerven, sind ebenso gezeichnet. Aber wer ist kein Bettler ? Bettler kommt von bitten. Beten ist ein sich Hinwenden an etwas.was wir nicht formulieren können, oder besser ein Ergebensein. Was mich dabei stört, kann ich oft formulieren. (=Qualität) im besten Sinn ist Kunst Gebet und kein Verkaufsgespräch. Warum Kunst ernährt,ergibt sich aus obigem, Schönheit, Liebe , Sehnsucht, gibt es Leben ohne das ? Manch ein Herrscher wünscht sich das von den anderen. Richtig formulierte Fragen versuche ich bestens zu beantworten. S inn. Gut ? Dem Wort Kultur liegt ein Tätigkeitswort zugrunde ( lat. pflegen ) . Wenn man nichts tut, hat es keine Berechtigung. |