Jetzt mal ehrlich, wie sollen sich die Staaten auf normalen Wege entschulden? Ich meine jetzt nicht mit weginflationieren. Die USA haben eine Miese von 11Billionen Dollar, BRD 1.6Billionen Euro und Österreich 186Mrd Euro (da BRD 10x größer ist kommen wir da auf die Gleiche Summe) um nur mal ein paar zu nennen. Du redest leicht, dann wird der Staat halt die Steuern erhöhen. Als ob wir nicht genug Steuern zahlen müssen und dann sollen wir noch das ganze Bankergesindel durchfüttern und die Wirtschaftler schreien auch schon nach dem Staat und unseren Steuermilliarden. Was soll der Blödsinn? Vorher sagten alle, dass sich der Staat gefälligst aus der "freien" Wirtschaft raushalten soll, weil er zu dumm dafür ist! Jetzt wo viele duch ihre Profitgeilheit, mieses Managment, zerschlagung durch Hedgefonds, schlichtweg durch ihre verdammte, elendige Gier vor der verdienten Pleite stehen sollen wir sie aus dem Dreck ziehen. Soll der Staat die Firmen verrecken lassen und die Arbeitslosen Menschen das Geld geben was sie brauchen. Da weiß man wenigstens wo die Kohle hingeht und nicht in dunkle Kanäle fließen kann, womöglich sich ein paar Manager Edelhuren aus Brasilien einfliegen lassen und es, auf Kosten der Steuerzahler, kräftig krachen lassen. Jetzt wo es anscheinend egal ist wieviel Schulden der Staat hat und wieviel Geld man druckt soll das doch kein Problem sein. Sollen sie um Himmelswillen Geld drucken bis es uns beim Po wieder rauskommt. Sollen sie soviel Geld drucken damit sich jeder einzelne EU Bürger mindestens einen Ferrari + dazugehöriges Boxenluder (bei den Ludern wir Angebot und Nachfrage in Kraft treten. Dauert ja mindestens 18Jahre bis eines reif ist und die Garantie das es hübsch wird hat ma ja auch nicht ;-)) kaufen kann. Womöglich kommt dann och eine geile Deflation und dann kriegt man statt 1 gleich 2 Ferraris und ich könnte mir endlich mein Traum Auto AudiR8 kaufen. Inflation gibt es ja nicht, damit könnte man die Wirtschaft ankurbeln, wenn Warenumlauf und Geld keine Rolle spielen. Ich glaube die BRD zahlt alleine schon 70Mrd an Zinsen, +80Mrd wenn man allen Bundesbürgern die Pension wegnimmt +10Mrd. Und das nennt man dan Überschuss? Wie kann man so kalt daherreden? Warum sehen viele nur diese verdammten Linien die rauf und runter hüpfen und vergessen dabei das da regelrecht Existenzen vernichtet werden? Nochmals meine Frage:Wie entschulden sich die Staaten auf dieser Welt? Wenn nicht inflationär dann geht es nur über den Bürger, der wird dann bis aufs letzte Ausgequetscht ! MFG |