Da ich hier noch nicht gesperrt bin, lieber@Tony Ford mache ich nur eine "einzige Ausnahme", bevor ich mich wieder in meinen Heimat-Gold-Thread begebe.
Speziell @polo10 betreffend.
Mit seinem Beitrag, Zitatauszug: ..... Am perversesten ist jedoch der Fakt, dass sich viele Krieg und Elend herbeiwünschen, nur um Recht zu haben (siehe den Bünzli drüben). ....
Da hat er wohl mich gemeint mit dem "Bünzli drüben" Ich betrachte das als Ehre, lieber @polo10, ein herzliches Danke meinerseits.
Womit maßt du dir eigentlich ein, was ich mir wünsche? Ich stelle Fakten und Meinungen rein, die jeder für sich prüfen und einordnen kann, ob diese für sein persönliches Wohl tragfähig sind.
Keiner muss es eins zu eins übernehmen. Abschliessend kann ich @easycheck voll beipflichten und ich hoffe sehr, das seine geschriebenen Zeilen noch sehr lange lesbar bleiben.
Hier noch etwas Aufklärung!
In der Schweiz heissen die Spiessbürger Bünzlis. Nicht von ungefähr klingt das Wort im Dialekt lieblicher als in der Hochsprache. Wir Schweizer haben keine schwierige Beziehung zum Bünzli, denn alle Schweizer sind irgendwie von diesem Schlag.
Zur weiteren Kenntnisnahme: Ein ganz kleines Grüppchen (eingebürgerter) Helvetier hat sich dem Rummel entzogen und einer sticht aus dem Grüppchen heraus. Er kauft nichts, gar nichts, außer physisch Gold und Silber, qualitativ hochwertige Lebensmittel vom Biohof nebenan, fährt einen 7 Jahre alten Benz, eine rote Ducati, und falls er Lust hat der Bünzli, dann fliegt dieser mal um die halbe Welt. Reserven kommen vom erarbeiten, nicht vom Schweizer Sozialamt.
Wünsche weiter angenehme Träume und grüße @hormiga von mir. |