Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1391 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5472755
davon Heute: 569
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1389 | 1390 |
| 1392 | 1393 | ... | 1623   

25.10.12 12:34
5

14677 Postings, 5244 Tage crunch timeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.10.12 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

25.10.12 12:49

111930 Postings, 9278 Tage Katjuschaund dann reden sich solche Leute vor Gericht

noch damit raus, von Netzwerken könne man ja nicht reden, wie zuletzt die Angeklagten im Prozess um de beira.

Ich sag dazu lieber nichts. Hier wird man ja sogar als Forumuser verklagt, wenn man was du den Herren sagt.  

25.10.12 15:04
1

4792 Postings, 5989 Tage DiskussionskulturDie Nachrichtenlage

von den großen Telekoms ist schon sehr mies. Nach KPN mußte sich heute auch France Telecom den Realitäten stellen.

Die Unternehmen haben ganz offensichtlich ein Einnahmen- UND ein Ausgabenproblem.  

25.10.12 19:05

1892 Postings, 6734 Tage pegehaWelche Zahlen...

...kommen denn noch, bei denen DRI in Sippenhaft genommen werden kann?
-----------
Man kann die Realität ignorieren, aber nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität. (Ayn Rand)

25.10.12 20:24
2

3035 Postings, 5881 Tage ExcessCashFreenet z.B.

25.10.12 22:48
4

1413 Postings, 6855 Tage MornyarNachbörslich...

...war bei DRI schon immer irrelevant.
Und: seit 2 Monaten stabil über 9. Was schert mich der Wochenchart?
Inkl. Div. immer noch auf vor-HV Niveau.
Wobei wir allmählich schon näher an der 2013er HV sind.
Das wird ein Spaß...  

25.10.12 23:34
1

4792 Postings, 5989 Tage DiskussionskulturKostenmäßig

wirtschaftet Drillisch wohl schon sorgsam.

Und Freenet schrumpfte sich trotz fallender Einnahmen geradezu gesund in den letzten Jahren.

Aber es gibt an der Börse immer eine Menge Leute, die nur verkaufen, weil sie glauben, daß andere verkaufen.

Und daß der Telekomsektor jetzt in vielen Portfolios auf "Untergewichten" umgestellt wird, scheint mir ziemlich sicher.

Zum Glück sind "wir" nur Tec-DAX.

Böse Überraschungen erwarte ich weder bei Freenet noch Drillisch (bei KPN habe ich mich in dieser Woche allerdings verrechnet).

Eine Bestätigung der Dividendenguidance würde angesichts der Probleme anderer Telekoms sicher nicht schaden. Und bei Freenet könnte der Schuldenabbau in Q3 Fortschritte gemacht haben.  

26.10.12 00:22
8

111930 Postings, 9278 Tage Katjuschaich will ja nich prahlen, aber :)

Apple - lächerlich!

26.10.12 00:28
4

1892 Postings, 6734 Tage pegehaWo haltet ihr...

...eigentlich Eure Aktien? Schachtschneiders Aussagen sind ja nicht gerade optimistisch: "Die Verschuldung Deutschlands wird enorm wachsen. Man wird die Bürger dann in jeder Weise in Anspruch nehmen. Ihre Vermögen [...] die werden in Anspruch genommen durch Kontosperrungen. Aber auch die Grundstücksvermögen werden durch Zwangsa...nleihen belastet werden. Das haben wir ja alle schonmal gehabt. [...] Also die Vermögen sind eigentlich gemäß der Verschuldung schon längst verausgabt. Die müssen nur noch in Anspruch genommen werden. Sie sind eigentlich schon verloren. [...] Also die Bürger werden schwer betroffen werden. [...] Es wird [...] so schlimm, dass wir eine schwere politische Destablilisierung erwarten müssen. [...] Die Bevölkerung wird dann ggf. rebellieren und diese Rebellion wird mit allen Mitteln nieder geschlagen werden und zwar auch durch ausländische Polizeikräfte. Dafür sind die Truppen aufgebaut - Eurogent. [...] Der Umsturz ist weitestgehend gelungen udn wir werden eine Europa erleben, das despotisch also diktatorisch regiert wird." http://www.youtube.com/watch?v=99Q_Va8WFaA
-----------
Man kann die Realität ignorieren, aber nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität. (Ayn Rand)

26.10.12 08:00

4332 Postings, 6097 Tage RedPepperoh, oh,

dass das schon so schlimm ist, hätte ich jetzt aber nicht gedacht.
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

26.10.12 09:23
1

111930 Postings, 9278 Tage Katjuscha@pegeha, ich finds zwar eher witzig und war

drauf und dran dir sowas zu antworten wie, ich hätt mir ja schon ne Waffe gekauft und nen Bunker gebaut, aber um dir mal ein stückweit ernsthaft zu antworten.

Klar kann im Extremfall die Situation in Europa zu schweren Unruhen führen bishin zum Kollaps des Eurosystems, aber erstens geht man dabei ja davon aus, dass es keinerlei Eingriffe der Regierungen, Notenbanken etc. im Vorfeld gibt. Bei aller berechtigter Kritik an diesen Institutionen, aber auch die lernen was dazu. Man mags kaum glauben. Und zweitens, wenn es wirklich so extrem kommt, ist unser mickriges Vermögen unser geringstes Problem. Das einzige was ich dir ernsthaft empfehlen würde, wenn du tatsächlich Angst vor so einem Systemkollaps hast, wäre, dass du dir günstig irgendwo Ackerland kaufst und dir ne kleine Hütte draufstellst, die nicht zu protzig aussieht (mehr als ne Hütte darfs ja auf Ackerland auch gar nich sein), damit der Pöbel dir im Extremfall nicht die Bude klein haut. Aber du hast wenigstens was wo du Kartoffeln und nen bißchen Kohlrabi anpflanzen kannst, um zu überleben.
Na gut, ganz so ernst bin ich dann wohl am Ende doch nicht geblieben. ;))  

26.10.12 09:45
1

1892 Postings, 6734 Tage pegehaEs geht nicht...

...um Pöbel, Kat, sondern um den Zugriff auf das Vermögen der Deutschen zur Begleichung der Verschuldung, die z.B. über Target 2 in der Bilanz der Bundesbank stehen (aktuelle ca 700 Miard EUR). Hans-Werner Sinn äußert sich dazu ja ähnlich wie Schachtschneider.
Ich interpretiere verstehe Deine Aussage aber so, dass Du ein solches Szenario für total abwägig hältst. Ttrotzdem interessieren mich Vorschläge zur  Vermögenssicherung. :-)
-----------

26.10.12 09:55

8566 Postings, 7702 Tage steffen71200alles noch drillisch?

26.10.12 10:22
1

621 Postings, 4812 Tage soulrebelKlaro,

wenn das System kollabiert, wird auch niemand mehr telefonieren ;)
Es betrifft uns also alle!  

26.10.12 10:24
2

2958 Postings, 7290 Tage cidarklaro steffen

man muss - wie immer - die positiven Effekte sehen.

Nun kann Dri die shares wieder was billiger einsacken, bislang wurden noch nicht mal 5% gemeldet, sodass noch mächtig Pulver im Karton ist. Diejenigen, welche Kasse machen wollten sind  durch und auf dem Niveau wieder einige rein.

Dann wird man nach den Zahlen sehen, dass man uns nicht mit dem Telekomsektor im allgemeinen vergleichen kann, schon gar nicht France Telekom oder rosa Zwerg. In diesen Zeiten wachsen eben die Aldis und nicht die Feinkostläden dieser Welt. Bald ist Dri mit den erheblichen Zahlungen für die virtuelle Netzbetreibung durch und dann wird die Marge 2013 überproportional steigen. Wenn dann zeitgleich nocht LTE durchstartet, wird auch der Umsatz zulegen, denke das wird dieses Jahr das Topweihnachtsgeschenk sein, smartphones mit LTEfähigkeit.

Und ob die 10 jetzt oder in nem Monat oder Anf. 2013 oder vor Div fällt, das juckt nen longie nicht. Btw nur noch gut 6 Monate bis zur nächsten Div.

Ach ja, die Zusatzoption:  wenn die Meldung über Fusionsgespräche irgendwann 2013 über den  Ticker geht, sitz ich im Boot.  

26.10.12 11:48

111930 Postings, 9278 Tage Katjuschapegeha, doch, genau darum gehts

Mir ist das Traget2 Gequatsche schon klar. Hab darüber schon etliche Diskussionen geführt und bins echt leid mittlerweile.

Nochmal, wenn das System kollabiert, haben wir andere Problem als was mit unseren Vermögen passiert. Und wie gesagt, wenn du ernsthaft derartig ängstlich bist, dann empfehle ich dir Ackerland zu kaufen. Du wolltest doch Vorschläge zur vermögenssicherung haben. Das ist nunmal meiner.

Und nicht, dass du mich falsch verstehst. Auch ich mach mir durchaus Sorgen wie lange diese Schuldenspirale noch so weitergehen kann. Aber das hindert mich nicht daran, Volkswirtschaften und Unternehmen über einen überschaubaren zeitraum vernünftig ohne Angst zu analysieren. Mal ganz davon abgesehen, dass ich einiges an dem Typen zu kritisieren hätte, der da in dem Video diese Angstmacherei betreibt. das fängt schon mit seinem völkisch, polemisch, patriotischen Gequatsche an. Muss man sich ja nur mal seinen letzten Satz auf der Zunge zergehen lassen.  

26.10.12 12:04

4247 Postings, 5383 Tage bagatela@cidar

die 5% muessen garnicht gemeldet werden.

habe ich hier mal gelesen

26.10.12 12:21
3

1451 Postings, 5856 Tage mh2003Doch. Auch 5% muessen gemeldet werden

http://www.gesetze-im-internet.de/wphg/__21.html

§ 21 Mitteilungspflichten des Meldepflichtigen

(1) Wer durch Erwerb, Veräußerung oder auf sonstige Weise 3 Prozent, 5 Prozent, 10 Prozent, 15 Prozent, 20 Prozent, 25 Prozent, 30 Prozent, 50 Prozent oder 75 Prozent der Stimmrechte an einem Emittenten, für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, erreicht, überschreitet oder unterschreitet (Meldepflichtiger), hat dies unverzüglich dem Emittenten und gleichzeitig der Bundesanstalt, spätestens innerhalb von vier Handelstagen unter Beachtung von § 22 Abs. 1 und 2 mitzuteilen. Bei Zertifikaten, die Aktien vertreten, trifft die Mitteilungspflicht ausschließlich den Inhaber der Zertifikate. Die Frist des Satzes 1 beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem der Meldepflichtige Kenntnis davon hat oder nach den Umständen haben mußte, daß sein Stimmrechtsanteil die genannten Schwellen erreicht, überschreitet oder unterschreitet. Es wird vermutet, dass der Meldepflichtige zwei Handelstage nach dem Erreichen, Überschreiten oder Unterschreiten der genannten Schwellen Kenntnis hat.

(1a) Wem im Zeitpunkt der erstmaligen Zulassung der Aktien zum Handel an einem organisierten Markt 3 Prozent oder mehr der Stimmrechte an einem Emittenten zustehen, für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, hat diesem Emittenten sowie der Bundesanstalt eine Mitteilung entsprechend Absatz 1 Satz 1 zu machen. Absatz 1 Satz 2 gilt entsprechend.

(2) Inlandsemittenten und Emittenten, für die die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, sind im Sinne dieses Abschnitts nur solche, deren Aktien zum Handel an einem organisierten Markt zugelassen sind.

(3) Das Bundesministerium der Finanzen kann durch Rechtsverordnung, die nicht der Zustimmung des Bundesrates bedarf, nähere Bestimmungen erlassen über den Inhalt, die Art, die Sprache, den Umfang und die Form der Mitteilung nach Absatz 1 Satz 1 und Absatz 1a.

26.10.12 18:38
6

1639 Postings, 9034 Tage Börsenmonster5% Meldung

18:20 26.10.12

Drillisch AG

26.10.2012 18:18

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die Drillisch AG, Maintal, Deutschland,  teilt gemäß § 26 Abs. 1 Satz 2
WpHG mit, dass ihr Anteil an eigenen Aktien am 26.10.2012 die Schwelle von
5% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 5,0184% (das
entspricht 2669245 Stimmrechten) betragen hat.

26.10.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Drillisch AG
              Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
              63477 Maintal
              Deutschland
Internet:     www.drillisch.de

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service  

26.10.12 18:56
2

10808 Postings, 7559 Tage juchesomit können nochmals ca. 2,6 Mio. Stück

zurückgekauft werden bis auf 10 %.

Dri spart dann so nebenbei einige Mio. Euros bei der nächsten Dividende; gibt´s ja schon in 7 Monaten...  

26.10.12 19:41
6

14677 Postings, 5244 Tage crunch timemacht ca. 35.000 Stk. die Drillisch pro Tag kauft

.....Anteil an eigenen Aktien am 19.09.2012 die Schwelle von  3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,06% (das entspricht 1.627.543 Stimmrechten) betragen hat.

....Anteil an eigenen Aktien am 26.10.2012 die Schwelle von 5% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 5,0184% (das entspricht 2.669.245 Stimmrechten) betragen hat.......

Falls ich mich in der Eile nicht vertan habe, dann hat man an 30 Handelstagen (19.9. -> 26.10.) also ca 1.040.0000 Aktien gekauft. Das macht dann ca. 35.000 Aktien pro Handelstag im Durchschnitt oder alternativ 0,0653% pro Tag => wenn man bis an die 10% rankauft, dann würde das also noch roundabout 75 Handelstage so weiterlaufen. Naja, dann bitte weitermachen .....

26.10.12 19:45
1

10808 Postings, 7559 Tage jucheStimmt, Dri hat´s eilig mit dem Rückkauf,

die Stücke werden ja bald nicht mehr unter 10 Euros zu haben sein...

Die Quartalszahlen nahen.  

26.10.12 21:02
13

2958 Postings, 7290 Tage cidarDann

sind sie bis ca.  Mitte, ev. auch schon Anfang Februar 2013 durch .

Irgendwie mag ich nicht glauben, dass der Termin nur reiner Zufall ist. Zum einen sinds dann nur noch 3 Monate bis zur HV und Div und dann sind intern auch die genauen Zahlen 2012 durch und ne genaue Prognose 2013: jdf mE dann genau auch ein guter Zeitrahmen über die jeweiligen AR die Gespräche anzukündigen oder zumindest einzufädeln.

Aber ich hör schon wieder das Gras wachsen. Aber 2013 wird nun mal ein Jahr des Gewinnsprungs, zuerst durch die deutliche Steigerung der Marge als MVNO und im Laufe des Jahres durch die zusätzlichen Umsätze im LTEbereich.

Außerdem kann es sich freenet eigentlich nicht mehr lange ernsthaft angucken, immer 38 Mio Div an seinen Konkurrenten zu überweisen. Und leichter bekommt man das neue Unternehmen nicht gebacken, erhält man doch schon 25% shares von einem und 10% vom anderen. Das wird die Kennwerte mächtig nach oben hebeln. Wir machens besser, bekommen fett Div und sparen 10% bei der eigenen durch die selbstgehaltenen Aktien.

Lehn mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster. Wozu bei der Konstellation noch eine Fusion ? Eine Übernahme ist einfacher, man kann sofort die Aktien einziehen ( vorher bei Dri ) und den anderen Teil ( 25% freenet ) zur weiteren Finanzierung verwenden ( dabei billig die Wandelanleihe zurückzahlen ) und bis dahin haben beide Unternehmen absolut überschaubare Schulden, die Posten regelt man vorher. Aber eine Fuson hätte nat. den Charme der möglicherweise höheren Kurssteigerung der share nach Fusion, sodass dort mehr bei rum kommen könnte als bei ner Übernahme. Aber alles nur mein Gefasel zum weekend, ist eh noch viel zu früh. Aber MERKE: bis März 2015 kann Drillisch die Schuldverschreibung ( bei best. Voraussetzungen ) vorzeitig kündigen oder die Investoren diese vorzeitig ( nach 3  Jahren anstatt der eigentlichen Laufzeit 5 Jahre ) fällig stellen , also in freenetshares wandeln. Denke, das werden sie nicht wollen, also müssste der deal vorher durch sein. Das dauert mit Gesprächen, Prüfung aller gegenseitigen Zahlen, Kartellamt etc. locker 8-10 Monate. Also deutet vieles auf 2014 hin, aber darauf würde ich mich nicht verlassen wollen: vorher wäre man allseitig auf der sicheren Seite. Alles nur für longies.
Nice weekend  

27.10.12 10:38

4332 Postings, 6097 Tage RedPepper...nun also über 5% :-)

DGAP-Stimmrechte: Drillisch AG (deutsch)
18:18 Uhr 26.10.2012
Drillisch AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Drillisch AG

26.10.2012 18:18

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die Drillisch AG, Maintal, Deutschland, teilt gemäß § 26 Abs. 1 Satz 2 WpHG mit, dass ihr Anteil an eigenen Aktien am 26.10.2012 die Schwelle von 5% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 5,0184% (das entspricht 2669245 Stimmrechten) betragen hat.

26.10.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

-------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 63477 Maintal Deutschland Internet: www.drillisch.de Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------

http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...ag-deutsch/250483564  
-----------

27.10.12 10:41
4

4332 Postings, 6097 Tage RedPepperSorry gepennt.... ;-)

-----------

Seite: 1 | ... | 1389 | 1390 |
| 1392 | 1393 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben