Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1390 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5474775
davon Heute: 1375
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1388 | 1389 |
| 1391 | 1392 | ... | 1623   

23.10.12 15:52

813 Postings, 7358 Tage TecNickerDas ARP

läuft ja auch noch, oder ? ;o)

[IRONIE]
...oder haben wir schon November? Nicht das hier jetzt jeder "Jahrestag" mit deftigen Abschlägen "gefeiert" wird...
[/IRONIE]  

23.10.12 15:52
3

111937 Postings, 9279 Tage Katjuschageldsack hat wirklich gesoffen

da wissen einige mehr. gewinnmitnahmen.

:)))  

23.10.12 15:53

14678 Postings, 5245 Tage crunch timewas war denn da los

News gab es keine. Entweder hat da jemand eine große Posi glattgestellt oder eine Lemmingherde hat zeitgleich von ihrem "Guru" den Befehl bekommen ihre Posi zu schließen, falls es unter 9,55 geht. Keine Ahnung welcher Börsenbrief-Heini oder Knecht der kulmbacher Börsenmafia Drillisch aktuell in irgendeinem Musterdepot oder ähnlichem hat/hatte.  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_drillisch.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
chart_intraday_drillisch.png

23.10.12 15:54
2

2958 Postings, 7291 Tage cidarDummschwätzer

echt, bei allem Respekt, aber mit den Nerven bist Du nicht für die Börse geschaffen.

Mein Abstauber hat doch noch gegriffen. Und Dri kann ebenfalls nochmal günstiger nachlegen, war eh wg Allianz etwas zu schnell gegangen. Und dass der erste Anlauf an der 10 abgewiesen wird, musste auch jedem greenhorn klar sein.

Next year sind wir 1.50 an freenet dran und die werden dabei über 12,50 stehen.
Es wird gespült und wir marschieren weiter. For sure, mit dem heute hatte ich eigentlich schon viel früher gerechnet.

Goil  

23.10.12 15:55

2958 Postings, 7291 Tage cidarsorry,

meine einleitung galt #34723  

23.10.12 15:55
1

621 Postings, 4813 Tage soulrebel9,249

Nachgekauft. SL einiger Leute sei Dank :-)  

23.10.12 15:56
2

111937 Postings, 9279 Tage Katjuschacrunchi, du warst schuld

ganz klar hat deine Chartanalyse den Kursrutsch ausgelöst.

ich würd mich an deinen Stelle schämen.  

23.10.12 15:57

25 Postings, 5311 Tage cnn-ltdwie TecNicker sagt - Sippenhaft

23.10.12 16:02
3

40410 Postings, 7080 Tage biergottder

Paulus von Godmode hatte ja auch ne größere Konsolidierung angekündigt, falls Drillisch unter die (charttechnisch aber sooooowas von eminent wichtige Marke von) 9,74 Euro fällt.....

Zwei drei große Orders, dann SL´s und schon hat man mal 5% nasse....  

23.10.12 16:10

14678 Postings, 5245 Tage crunch time#34732 Katjuscha

O.K., ich mach es wieder gut :  KAUFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFT JETZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZTTTTTTTTTT.­

Wenn das nicht hilft, dann scheide ich schonmal aus als Verursacher mangels Massenwirksamkeit ;)

23.10.12 16:17

5230 Postings, 7715 Tage geldsackfrankfurtjetzt kann ich

richtig saufen,

wenn ich aufstocke mit 9 Euro nochwas ;-))  

23.10.12 16:18

4792 Postings, 5990 Tage Diskussionskulturvolumen ist

schon heftig ... da werden wohl ein paar kumpels aus der fondsbranche in einem zug aussteigen

im prinzip sehe ich das genauso wie eben cidar: starker anstieg (der mich selbst etwas überrascht hat, obwohl ich ihn nicht für ungerechtfertigt ansehe - überhaupt nicht -, aber so ganz mitten im jahr, zwischen zwei maifreitagen ...), jetzt ein paar fixe burschen, dazu natürlich die zittrigen ...

wenn ich mal von mir ausgehe: mein höchster kaufkurs waren ein paar stücke zu 8,2, sozusagen eine keine gegenleistung von mir nach der dividende, anschließend noch ein paar mehr zu, ich glaube: 7,42. - da mein depot ziemlich drillisch- und freenetlastig ist, habe nicht daran gedacht, zu 9,80 noch zu kaufen. Höchstens ein Erinnerungsstück zu 10,00.
Ich denke im Moment auch nicht daran, zu 9,25 zu kaufen, sondern warte erstmal ab, was sich INSGESAMT so im markt tut (diversifizierung).
vielleicht geht es ja manchen so, die das unternehmen schon ein paar jahre im focus und im depot haben.  

23.10.12 16:27
2

111937 Postings, 9279 Tage Katjuschader Vergleich mit KPN/EPlus ist ja eh

etwas weit hergeholt.

Drillisch hat sein Werbebudget meines Wissens nicht so hochgefahren wie E-Plus, und Drillisch hat seinen Ausblick bestätigt und wurde für 2013 optimistischer als bereits bekannt war wie stark EPlus an der Preisschraube dreht. Deshalb ist nun wirklich nicht mit einem Gewinneinbruch bei Drillisch zu rechnen. Aber wäre vielleicht trotzdem schön wenn man solchen Gerüchten gleich mal mit entsprechenden vorläufigen Q3-Zahlen begegnet. :)  

23.10.12 16:34
ich wollte auch nur damit sagen
daß auf dem DAX unglaublich Druck ist..

erstaunt mich schon etwas.  

23.10.12 16:41
1

111937 Postings, 9279 Tage Katjuschaist nicht sonderlich erstaunlich

Dow und Dax haben halt gestern bzw. heute starke Verkaufssignale generiert. Da wird es sicherlich genug charttechnisch orientierte Anleger geben, die auf den Verkaufsbutton drücken, erst recht wenn sich schlechtere Unternehmenszahlen häufen. Auffällig ist bei den schlechteren News, dass die Gewinne der US-Unternehmen oftmals noch wachsen oder zumindest stagnieren, während die Umsätze schon stagnieren oder leicht fallen. Der Markt interpretiert das scheinbar als Eintrübung der Konjunktur.
Heute kam noch der französische Stimmungsindikator auf 3 Jahrestief dazu. Manchmal kommt halt an einem Tag alles zusammen. Und dann ist auch DRI nicht vor einer StopLoss-Welle gefeit.

Alles nicht weiter tragisch. Gut für Drillisch Rückkaufprogramm. Und die Bewertung mit 490 Mio € liegt nur noch 85 Mio € über dem rechnerischen Wert des FRN-Pakets. Drillisch operatives Geschäft minus Nettoverschuldung ist also dem Markt nur 85 Mio € wert. Na ja ...  

23.10.12 17:39
5

14678 Postings, 5245 Tage crunch timeRebound zum Handelsende hin

Ein bißchen habe ich es ja dann ab 16:10 wieder gut gemacht, oder?  
Angehängte Grafik:
dri.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
dri.jpg

23.10.12 18:26
9

2958 Postings, 7291 Tage cidardabei

ist die Eplusmeldung doch genau andersrum zu bewerten für Dri.

Denn sie bestätigt gerade, dass nunmehr viele mit alten Verträge auf Billiganbieter umsteigen. Mein altes Reden, somit wildern wir bei der Konkurrenz.

Und haben wie Eplus beir kundenzahl Erfolg damit, nur dass wir so gut wie keine alten hochpresigen Kunden und somit Umsatz verlieren im Gegensatrz zu den Hauptetablierten. Mal abwarten, ob sich irgendein Anal findet, der soweit denkt bei uns, zumal unsere Zahlen es belegen werden. Oder PC oder die IR kann es denen klar machen.

Genau unser Trend, hin zu Billiganbietern und ab 2013 wieder rauf mit dem Umsatz dank spezieller LTEpakete, siehe auch das hier vor einigen Tagen zititerte und sehr interessante Interview vom neuen Vodafonecheffe.

Im Umkehrschluss müsste es bei guten Zahlen bei uns dann ja hoch gehen, we'll see. Bei den Stückzahlen heute haben ein paar Fonds Kasse gemacht, war fast auch mal zu erwarten. Viel wichtiger: ebensoviele haben heute bei diesen Nachrichten und immerhin diesen Kursen den Einstieg vorgenommen.

Gutes Tauschen, long  

23.10.12 18:58

4792 Postings, 5990 Tage Diskussionskulturerstaunlich,

daß der erste grüne dafür 30 minuten dauert.  

23.10.12 19:24
2

14678 Postings, 5245 Tage crunch time@ cidar

@ cidar:

Die E+ Meldung sagt aus ( => E-Plus lockt Knauser-Kunden mit Rabatten -Gewinneinbruch 23.10. 2012  :"...(Reuters) - E-Plus hat wegen des härteren Preiskampfs im Mobilfunk und einer teuren Werbeoffensive im abgelaufenen Quartal deutlich weniger verdient. Das Betriebsergebnis (Ebitda) sank im dritten Jahresviertel um neun Prozent. ... E-Plus steuerte gegen und steckte mehr Geld in die Werbung für seine Marken Yourfone, Base und Simyo. ....Die Entwicklung ist für E-Plus brisant. Bislang war der in Düsseldorf ansässige Konzern vor allem bei sparwilligen Handynutzern beliebt. Doch nun sind auch die anderen Netzbetreiber - also die Telekom, Vodafone und Börsenkandidat O2 - verstärkt im Billigsegment aktiv. Gleichzeitig heizen Wiederverkäufer ohne eigenes Handynetz wie Drillisch ("Simply") oder United Internet ("1&1) den Wettbewerb mit Preisbrecher-Angeboten zusätzlich an. "Es gibt über die gesamte Bandbreite hinweg einen stärken Wettbewerb und wir erwarten, dass das so bleibt," sagte Eelco Blok, Chef des niederländischen E-Plus-Mutterkonzerns KPN....) , daß Billig-/Discountanbieter nun verstärkt sich gegenseitig Konkurrenz machen und E+ dabei mit seinen hohen Marketing- und Werbeausgaben (u.a. für die Marke Yourfone) die Mitstreiter unter Zugzwang setzt zu kontern, wenn man nicht bei der Neukundengewinnung auf der Strecke bleiben will. Eigentlich war es ja bislang so, daß es schon reichte nur günstiger zu sein als die großen Player und die niedrigen Preise damit kompensiert werden konnten, daß man nicht viel für Werbung ausgeben mußte. Wenn man jetzt aber auch als Billiganbieter teure Werbemaßnahmen machen müßte, dann ginge das wohl auf Kosten der Rendite. Von daher bin ich mal gespannt, ob Drillisch beim EBITDA nun Abstriche machen muß in Q.3 und Q.4 , weil man ebenfalls die Marketingaufwendungen gesteigert hat (würde zumindest dann erklären warum nach den Hj1 Zahlen bei der niedrigen EBITDA Prognose geblieben ist trotz des sehr guten 1.Hj.). Und zum anderen ist natürlich dann wichtig zu sehen wiewiele Neukunden faktisch damit gewonnen werden konnten, d.h. ob der Nutzen dieser erhöhten Aufwendungen sich in künftig rechnen wird durch mehr Einnahmen. Ideal wäre nantürlich E+ würde einsehen, daß man sich doch nur die Margen ruiniert, wenn man sich gegenseitig hochschaukel bei den Marketingaufwendungen, gleichzeitig aber nicht die Preise erhöhen kann. Also mal abwarten, ob E+ in Q.4 diese kostspieligen Kampanien weiter fährt.

23.10.12 20:02
1

14678 Postings, 5245 Tage crunch timeVielleicht bleiben die Neukunden von E+ dort nicht

lange. Meine Hoffnung wäre ja, daß viele dieser durch die Werbekampanie angelockte Geiz-Neukundschaft von E+ bald die Nase wieder voll haben, wenn sie merken auf was sie da reingefallen sind bezüglich der Netzqualität, speziell wenn es um das immer wichtigere schnelle mobile surfen geht ( http://www.basicthinking.de/blog/2011/07/28/mobiles-internet-im-e-plus-netz-am-schlechtesten-sagt-stiftung-warentest/). Da kann glücklicherweise Drillisch auch günstige Kombipakete anbieten von Netzen die klar mehr Leistung haben als der Margerquark von E+. Von daher sollte E+ plus mal lieber sein Geld in den Ausbau seines rückständigen Netzes stecken anstatt in teure Werbekampanien. Wer will schon mit Bremsbacken ins Web? ( => http://www.areamobile.de/news/22683-smartphone-boom-sorgt-fuer-datenstau-in-mobilfunknetzen => "...Konkurrent E-Plus, der bislang noch kein kommerzielles LTE-Netz gestartet hat, wird zum 1. November in seinen neuen Smartphone-Tarifen die Bandbreite pro Nutzer auf maximal 3,6 Megabit pro Sekunde im Downstream begrenzen, um die vorhandene Kapazität einer Funkzelle auf alle Kunden in diesem Bereich möglichst gerecht zu verteilen...). Interessant ist natürlich auch wie sich die E+ Zahlen auf den IPO-Preis von O2 auswirken werden ;)

Dienstag, 23. Oktober 2012, .E-Plus droht ein Klotz am Bein von KPN zu werden
http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424052970203406404578074550445900598.html?mod=WSJDE_latestheadlines#printMode => "...E-Plus verliert an Fahrt. Auch potenzielle Investoren der an die Börse strebende Telefonica -Tochter O2 sollten gewarnt sein. In Europas größter Volkswirtschaft wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel, zumindest nicht im Telekommunikationsmarkt. .... „Der Wettbewerb in Deutschland wird härter", konstatierte der KPN-Chef am Dienstag. E-Plus bietet seit Frühjahr eine Flatrate in alle Netze nebst Flatrate für mobile Durchschnittssurfer für 20 Euro an. Doch die Konkurrenz wollte nicht tatenlos zuschauen, wie E-Plus ihnen Marktanteile abjagt: Für 20 Euro monatlich findet der Verbraucher inzwischen durchaus vergleichbare Angebote – und zwar in einer besseren Netzqualität, denn gerade beim mobilen Surfen - so unabhängige Tests - hinkt E-Plus noch hinterher. Schlimmer noch: Auch bestehende Kunden nutzen die neuen Tarife, um ihre Rechnung zu senken. Der durchschnittliche, monatliche Umsatz pro Kunde ging um mehr als acht Prozent zurück. Die operative Marge brach aufgrund von Marketingausgaben um fast vier Prozent ein — dabei war es gerade die Marge, auf die KPN bei ihrem Deutschlandgeschäft immer so stolz war. Auch potenzielle Investoren in die Aktie der deutschen Telefonica-Tochter O2 sollten noch mal nachdenken: Der E-Plus Konkurrent wirbt auf seiner Werbetour für den Ende des Monats anstehenden Börsengang mit den Wachstumsaussichten in Deutschland. Sicherlich, bei der mobilen Datennutzung hat Deutschland noch Nachholbedarf – die Frage ist, wie sich aus der Nachfrage auch Profit schlagen lässt. Die Resultate von KPNs Mitbewerbern auf dem deutschen Markt in den kommenden Wochen werden eine erste Antwort geben.

24.10.12 12:42
2

14678 Postings, 5245 Tage crunch time50 Tagelinie

Irgendwie scheint die 50 Tagelinie doch eine gewisse Bedeutung zu haben bei Drillisch. Oft hat man daran gebremst und nach einer Berührung/kurze intraday-Unterschreitung der Linie dann auf SK darüber geschlossen. Gestern ist man auch exakt daran wieder nach oben abgeprallt. Sollte man mal auf SK klar unter die 50 Tageslinie fallen, dann wäre das kein gutes Zeichen. Wenn das gestern nur eine Positionsreduzierung eines einzelnen Fonds war und die anderen institi. Investoren weiter bereit sind spätestens an der 50Tagelinie zu stützen, dann wäre das verkraftbar gemessen an dem weiten Weg den der Kurs nach oben galaufen ist seit Juli. Schade ist nur, daß man gestern auf SK unter 9,60 gefallen ist. Daher mal abwarten was der Kurs jetzt macht in diesem "Sandwich" aus 50 Tagelinie und 9,60 bis zum erscheinen der (vorläufigen) Q.3 Zahlen.  
Angehängte Grafik:
dri_50_tagelinie.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
dri_50_tagelinie.png

24.10.12 14:25
3

2369 Postings, 5965 Tage Lettin29das Gestern war bestimmt der rosa Riese

hatte wahrscheinlich vor einem Jahr schnell 500 tsd. zu Tiefstkursen gekauft um ein Jahr später mit einer weiteren Attacke an den Jahrestag in 14 Tagen zu erinnern.

Das hatten die damals schon geplant :-)

Nee - ist doch nichts passiert Gestern - also ganz gelassen bleiben.

Außerdem schont dies meine Leber - stellt sich einer vor, Drillisch würde jeden Tag um die 10 Euro pendeln und ich müsste jeden Tag eine Flasche Wein vernichten. Das wäre ja nicht auszuhalten gewesen.  

25.10.12 09:44
10

813 Postings, 7358 Tage TecNickerWas rauchen Die denn??? ;o)

http://der-aktienbrief.de/news/...fwaertstrend-aufgrund-gewinnsprung/   Drillisch: Aufwärtstrend aufgrund Gewinnsprung?! Donnerstag, 25. Oktober 2012   09:24  Der Mobilfunkprovider verzeichnet aufgrund des Aktienrückkaufprogramms einen Kurs wie seit zwölf Jahren nicht mehr! Demnach ist der Einbruch bezüglich der letzten Dividendenausschüttung Vergangenheit. Aktionäre zeigen sich bei diesem Hoch begeistert.  Man hofft derweil, dass auch danach der Aufwärtstrend weiter gehen wird. Analysten erwarten bezüglich 2013 einen Gewinnsprung je Anteilsschein von 1,20 Euro. Auch die Dividende soll wie immer konstant bleiben. Alles in allem also ein berechtigter Optimismus. Auch wenn viele den Zusammenschluss als nicht günstig empfunden hatten.

25.10.12 09:49
5

278 Postings, 4988 Tage Handyman#TecNicker, die haben halt

die absoluten Insider-Infos ;-))

So etwas kann man doch nicht ernst nehmen - der nächste Brüller ist ja die "wie immer konstante" Dividende!!!

Fazit: Ab in die Tonne  

25.10.12 11:52

14678 Postings, 5245 Tage crunch timeda kann man echt schwer sagen wer blöder ist:

der Autor dieser wirr geschwurbelten Zeilen oder Leute die tatsächlich auch noch Geld dafür bezahlen, um so ein geistloses Börsenbriefchen zu beziehen. Naja, die Mutter der Doofen ist immer schwanger. Von daher wird es immer Leute geben die sowas schreiben und Leute die sowas abonnieren.  

Seite: 1 | ... | 1388 | 1389 |
| 1391 | 1392 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben