ham mer 3%.
Aber richtig interessant wirds eigentlich erst bei der Meldung wenn wir über 5% gehen. Dann wird auch dem letzten klar, dass die es Ernst meinen und volles Rohr sich 10% einverleiben wollen was nat. noch zu beweisen wäre. Und das zu immer noch günstigen Kursen.
Schön aufgesetzt gestern und heute wie erhofft auf dem Trendkanal und bei 9.10.
Irgendwie macht die ganze Sache strategisch weitreichenden Sinn. Wenn man z.B 25% an einer anderen Firma besitzt und dann noch 10% an der eigenen, beide Werte dabei deutlich unter aktueller Bewertung eingesammelt hat und diese beiden Companies würden dann fusionieren, ja....: dann würde das wohl einen gigantischen Bewertungsschub nach oben ggü. der anderen Company bringen, die von beidem gar nüscht hat. Zumal die Schulden bei denen immer noch über den hiesigen liegen und zwar weit. Kann mich des Gefühles nicht erwehren, dass man hier mittelfristig auf ein 1:1 Einbbringungsverhältnis hinarbeitet. Gut so ! Beachtlich, va wenn ich an die Anfänge vor Jahren mit einer 1:2,5, dann 1:2 und letztes Jahr 1:1,5 bei den Anals denke.
Wir sind gut abgesichert und wenn der Verfall am Freitag durch ist, könnte nächste Woche der Dax wieder nach oben starten. Gerade heute habe ich ein paar Artikel verschiedener "Gurus" gelesen. Die meisten sagen, nix mehr Anleihen, lieber Aktien und bei Aktien va dividendenstarke Titel, gerade in Zeiten niedriger Zinsen, kein Festgeld mehr.
Recht so |