Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1352 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5502670
davon Heute: 618
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1350 | 1351 |
| 1353 | 1354 | ... | 1623   

01.08.12 14:29
2

10246 Postings, 5819 Tage Astragalaxiana manni

da wollen wir beide doch mal nicht meckern, was?

die seltsamen kurse sind weg...und die werden wir nach dieser news auch nicht mehr wiedersehen...wohl den menschen , die günstigst eingekauft haben...

mensch..darauf nen erdbeer-kuchen...

01.08.12 14:41

26 Postings, 5097 Tage b0ns4iSehr schön :)

Noch toller würde es jetzt, wenn mal noch eine Analystenbude ein Update raushaut.

Aber die Amis werden uns wohl gleich noch über die 8.09 heben.

01.08.12 14:46

4446 Postings, 5845 Tage Versucher1ja ... denke auch dass die Amis klug sind .. :-)

01.08.12 15:16
2

14705 Postings, 5261 Tage crunch timeKatjuscha:#33746 #3377

Katjuscha: haha, ich lach mich kaputt, sorry 18,4 Mio € Ebitda in Q2 ... der Wahnsinn. also die 61 Mio € Ebitda noch zu verfehlen, da müsste ja schon das Mobilfunknetz zusammenbrechen.

Katjuscha: @crunch time, du denkst doch nicht ernsthaft, dass nach dieser Adhoc, die wirklich niemand erwartet hat, dass da die 8,09 ein wirkliches Hindernis darstellen, weder charttechnisch noch psychologisch.

==================================================

Also ob das irgendwie eine nennenswerte pychologische Marke ist kann ich nicht sagen und pychologische Marken interessieren mich auch nicht besonders. Mich interessiert mehr das fundamentale und das charttechnische Bild.  Das NIEMAND sowas erwartet hat glaube ich nicht, da doch die Erwartungsbreite innerhalb der Markteilnehmer immer sehr weit gestreut ist. Von daher solltest du vielleicht  so formulieren, daß die Mehrheit der Marktteilnehmer es so nicht erwartet hatte. Die Adhoc hat etwas sehr positves und auch weniger positve oder neutrale Sachen. Das EBITDA des Q.2 ist klasse. Das man ein höheres EBITDA haben würde wie in Q.2 war klar. Hatte eher mit etwas im Bereich 16-16,5 Mio gerechnet. Über 18 Mio habe ich so echt nicht erwartet. Natürlich kommen dann jetzt auch Fragen auf wie:.Gab es da einen Sonderfaktor der speziell diesem Quartal so einen Schub gab? Wie dynamisch wird das EBITDA Wachstum in den kommen 2 Quartalen werden/bleiben? Das die Prognose für das Gesamtjahr weiter so tief bleibt, d.h. einen starken EBITDA Einbruch im 2 Hj. bedeuten würde,  ist jedenfalls erklärungsbedürftig bei der Präsentation der entgültigen Zahlen. Konservative Prognose schön und gut, aber als Märchenonkel angesehen zu werden ist dann zuviel an Understatement. Das Kundenwachstum im Postpaid Bereich hätte  gerne noch 20.000 Kunden höher sein dürfen. Die Aussage zur Div ist eher belangloser Füllstoff. Wer glaubte denn ernsthaft an weniger als 70 Cent. Divi , wenn der Gewinn höher ist als im Vorjahr?  Also ich sehe  weiteres Kurspotenzial nach oben (vorausgesetzt die Gesamtmärkte machen nicht wieder richtig schlapp). Aber die 60-61 Mio.€ Prognose sollte nach Möglichkeit nicht mehr zu oft vom CEO in den Munde genommen werden, wenn man nochmal ein neues Jahrenhoch in 2012 hinzaubern will. Was letztendlich ein Hindernis sein wird oder nicht im Chart oder was nach Überwindung dann wieder zu einer Unterstützung werden könnte wird man sehen. Das 38,2% RT wurde 4 mal angetestet und wurde immer wieder verteidigt. Von daher war schon zuletzt sichtbar, daß nach unten wohl nicht viel mehr gehen würde und man eher mit einem Angriff auf die Oberseite der Seitwärtsrange rechnen mußte. Hatte ich die letzte Zeit auch so geschrieben und dabei auch auf den jüngsten Ausbruch über die Abw.trendlinie verwiesen. Und ich habe auch gesagt die kommenden Hj. Zahlen entscheiden werden, ob man wieder über die 8,09 kommt.  Somit sehe ich mich bislang bestätigt in meinen Äußerungen. Ich bin wie immer charttechnisch in alle Richtungen flexibel und freue mich für meine Long-Posi über jeden Cent den es über 8,09 nachhaltig gehen würde Richtung Gap Close.  Fakt ist jedenfalls, daß man jetzt lange in der Range 8,09-7,14 feststeckte. Wenn es also nachhaltig darüber hinaus geht, dann wäre das schonmal ein gutes Signal an die Fraktion der chartechnisch orientierten Marktteilnehmer. Bislang haben wird nur einen Teil des Zahlenkranzes gesehen. Die vollständigen Zahlen werden die Lage noch besser beleuchten. Das könnte dem Kurs auch nochmal einen weiteren Drive geben.

zu deinem Posting #33746. Sehe ich auch so wie du. Du sagst ja es ist zum lachen, wenn man die Prognose des CEO sieht und dann das EBIDA des 1.Hj.anschaut . Wann denkst du kommt also die nächste Prognoseanpassung? Vor den Q.3 Zahlen? Wird der Markt erneut eine Prognoseanpassung wieder als Non-Event auffassen wie beim letztenmal, weil eh jeder schon deutlich mehr erwartet als was der Drillisch CEO zuvor sagte? Wie hoch muß die nächste Prognoseanpassung beim EBITDA in den kommenden Monaten werden damit man zumindest nicht enttäuscht?  Ich denke die kommende Prognoseanpassung sollte doch wenigstens  im Bereich um die 65 Mio. €  liegen, wenn man schon im 1. Hj. bereits 33,2 Mio. € eingefahren hat. Das Hj.1 EBITDA  mal zwei genommern wären 66,4 Mio.€ .  Da wäre eine 65 Mio.€ Prognose für das Gesamtjahr 2012 nicht überoptimistisch. Oder erwartet jemand im 2.Hj. jetzt wirklich so ein krass deutlich schlechtes EBITDA  als in Hj.1  bzw. einen scharfen Dynamikeinbruch? 

01.08.12 15:19

111972 Postings, 9295 Tage Katjuschavon einer psychologischen Marke hab ich

auch nicht gesprochen. Vielmehr spricht die Psychologie jetzt kurzfristig grundsätzlich für DRI. da achtet niemand auf eine sowieso sehr unwichtige, charttechnische Marke von 8,09 €.

Und was die Erwartungen angeht. Ja, die sind oft weit gestreut, aber 18,4 Mio € Ebitda ist eben über jeder noch so optimistischen Erwartung. darum gings mir ja.

Wenn irgendjemand ernsthaft 18,4 Mio € erwartet hat, dann müsste er aber richtig fett in den letzten Wochen nachgekauft haben und hätte das dann sicher auch im Forum gesagt. Ich will ja die 18,4 Mio gar nicht hochrechnen, aber wenn man es theeoretisch tun würde, zeigt das doch wie unrealistisch diese Erwartung vor dem heutigen Tag war.  

01.08.12 15:44

10823 Postings, 7576 Tage juche8,15

der Sommerschlussverkauf ist vorbei; ab sofort kosten die Dri-Aktien wieder etwas!

Zwar erst wenige Cent, aber immerhin ;-))  

01.08.12 15:52
3

2225 Postings, 7175 Tage muppets158Hallo @all

ich find die Rechnungen mit DRI-Aktien kosten nichts irgendwie witzig.

Klar ist das Asset FRN einiges wert. Wenn man es runter rechnet ca. 8 EUR.

Aber man hat auch diverse Schulden aus dem Asset. Wieviel sehen wir bei den endgültigen Zahlen.

Was ist, wenn das eigene Geschäft genausoviel wert wie diese Schulden ist, dann ist der Rest von DRI halt 0 wert... Und die Schulden sind derzeit vermutlich knapp das 5-fache EBITDA und nicht nur das 3-fache.

Warum das EBITDA für 2012 nicht hochgezogen wird, kann ja an dem seit Wochen hier aufgezeigten Preiskampf liegen. Vielleicht traut man sich nicht zu erhöhen, da man die Folgen nicht abschätzen kann.

Das Ergebnis von Q2 ist insbesondere vom Verkauf der Prepaid-Teilnehmer betroffen. Ich gehe zumindest davon aus, dass es da drin ist, denn Zinsen, Steuern oder Abschreibungen sind das nicht. Wie hoch das Ergebnis war kann man sehen, wenn die Prognose bleibt. Das heißt vermutlich ca 5-6 Mio EUR.

Gruß
Muppets

P.S.: Weiteres erst nach den vollständigen HV-Zahlen  

01.08.12 15:55
1

14705 Postings, 5261 Tage crunch time@ Katjuscha

soweit alles klar. Aber ich würde gerne nochmal vom Vorstand bei der Präsentation der endgültigen Zahlen hören, ob nicht gewisse Sondereinflüsse das EBITDA so unerwartet hoch getrieben haben. Und wenn nicht, warum er dann für das 2 Hj.  so pessimistisch ist bei der EBITDA Prognose. Die müßte schon krass einbrechen um nicht klar über 61 Mio zu kommen. Ich habe nichts gegen einen gewissen konservativen Unterton bei Prognose. Wenn es aber wie in diesem Fall dann fast schon  lächerlich wird noch an der alten Prognose festzuhalten,  dann wird so einen Prognose nutzlos.  

01.08.12 15:57

1114 Postings, 5470 Tage Brauni86@Kat die an uns nichtausgezahlte

höhere Dividente (+0,20 EUR je Aktie) ergeben ja alleine schon 6,4 Mio EUR. Und die dürften doch im Ebid auftauchen - und waren vorhersehbar. gründet sich die Steigerung allein darauf?

01.08.12 16:00
2

14705 Postings, 5261 Tage crunch timeOb das den Kursflug zum erliegen bringt?

So ein Mist, der  Kontraindikator Paulus, wird bullisch für DRI. Das wird doch hoffentlich nicht den Anstieg zum erliegen bringen, wenn unser Paulus jetzt die Seite wechselt, nachdem er uns ständig die 5,81 schmackhaft machen wollte die in Kürze hätte kommen sollen. Drücken wir mal die Daumen, daß sich das Sprichwort mit dem blinden Huhn und den Körnern in dem Fall  mal bewahrheitet. Das letztemal als A.Paulus plötzlich so bullisch wurde war am 25. Mai. Von da ab ging es dann über Monate abwärts...

neu: bullisch
Drillisch – Neue Kaufwelle startet, Ziel bei ... von Alexander Paulus Mittwoch 01.08.2012, 14:00 Uh
http://www.godmode-trader.de/nachricht/Drillisch-Neue-Kaufwelle-startet-Ziel-bei,a2889250.html

alt: bärischh
Drillisch – Bald ein weiteres Verkaufssignal? von Alexander Paulus Montag 23.07.2012, 14:33 Uhr
http://www.godmode-trader.de/nachricht/Drillisch-Bald-ein-weiteres-Verkaufssignal,a2881531.html

Drillisch – Neues Verkaufssignal droht von Alexander Paulus Mittwoch 11.07.2012, 15:27 Uh
http://www.godmode-trader.de/nachricht/Drillisch-Neues-Verkaufssignal-droht,a2873573.html

Drillisch - Weitere Verkaufswelle droht von Alexander Paulus Freitag 15.06.2012, 09:18 Uhr
http://www.godmode-trader.de/nachricht/Drillisch-Weitere-Verkaufswelle-droht,a2855332.html

das Letztemal als er bullisch wurde, oje...

Drillisch – Da geht noch einiges - von Alexander Paulus Freitag 25.05.2012, 09:01 Uh
http://www.godmode-trader.de/nachricht/Drillisch-Da-geht-noch-einiges,a2838852.html

01.08.12 16:00
1

111972 Postings, 9295 Tage Katjuschamuppets, das ist eben eine Frage der

Herangehensweise.

Nehmen wir mal hypotehtisch an, DRI hätte niemals FRN-Aktien gekauft und trotzdem eine nettoverschuldung von 200 Mio € (das 3fache des Ebitdas). In dem Fall wäre ja die Verschuldung gar kein Thema am Finanzmarkt oder hier im Forum, da solch eine verschuldung im Branchenvergleich normal ist und im vergleich zur Mehrzahl der HDax-Unternehmen sogar gering. Man würde DRI hier fast vollständig an der Ertragskraft, sprich den operativen Gewinnen bewerten.

Jetzt hat DRI das FRN-paket als Asset und plötzlich tut man fast so als wäre das enorm risikoreich und man müsse es zwingend gegenrechnen, obwohl der Aktionär ja sowohl mit Schuldentilgung rechnen kann als auch mit einer hohen Dividende, die ihn sozusagen dafür entschädigt, dass DRI nicht die verschuldung innerhalb von wenigen Jahren abbauen wird. Und wie Scansoft richtig schreibt, ... wieso überhaupt abbauen? Aus meiner Sicht reicht es völlig, ähnlich wie Freenet die Nettoverschuldung auf das 1,5-2,0fache Ebitda abzubauen. Dafür dürfte DRI jetzt noch zwei Jahre brauchen. Na aber hallo, das ist am Finanzmarkt doch ein überschaubarer Zeitraum.  

01.08.12 16:06
2

111972 Postings, 9295 Tage Katjuschawas die nicht erhöhte Prognose angeht,

sagt der Vorstand doch eindeutig, dass man auch etwas mehr ins kommende Wachstum investieren will. Die Frage ist höchstens wie hoch diese Investitionen sein werden. Aber ähnlich wie bei den 61 Mio € vor der heutigen Meldung sehe ich keinen Grund auch an den neuerlichen Aussagen zu zweifeln.
Ich bleib bei meiner Ebitda-Schätzung von 63 Mio € in 2012 und 69 Mio in 2013, und im November sehen wir dann mal weiter, ob es neue Rückschlüsse aus den Q3-Daten gibt.  

01.08.12 16:07
4

2369 Postings, 5981 Tage Lettin298,23 Euro

das sieht gut aus für das Fläschchen heute Abend :-)))

Könnten bei dem Sprung heute auch 2 werden :-)))  

01.08.12 16:08
4

18590 Postings, 7306 Tage ScansoftVerschuldung

Habe eine ähnliche Situation bei Compugroup erlebt. Auch hier hat das Unternehmen hohe Nettoschulden (200 Mill) aber auch einen hohen operativen Cashflow (80 Mill. ). Aufgrund der geringen Fremdkapitalkosten hat das Unternehmen sich entschlossen, den operativ überschüssigen Cashflow in Aktienrückkäufe zu investieren, da hiervon der Aktionär am besten profitiert. Ich finde Drillisch agiert sehr kapitaleffizient, andere Unternehmen (vgl. Softing) operieren ausschließlich nur mit Eigenkapital, was sie aber zu Kapitalerhöhungen zwingt, welche die Gewinne entsprechend verwässert. Hier sind mir Aktienrückkäufe durch (moderat) verschuldete Unternehmen sehr viel lieber.
-----------
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

01.08.12 16:22

4792 Postings, 6006 Tage Diskussionskulturmuppets,

Telekomdeal ist schwierig zu sagen, da andererseits die abgegebenen Kunden (zwar nicht viel, aber) auch ein bißchen was brachten. Insofern würde ich sagen 5-6 minus x.

Daß sie die Prognose nicht angehoben haben, dürfte m.E. eher daran liegen, daß sie noch Luft nach oben haben wollen als an den Investitionen.

Noch mehr Licht erwarte ich mir im November, da in diesem 2. Quartal einfach zu viele Einmaleffekte drin sein dürften.  

01.08.12 16:24
4

2660 Postings, 6665 Tage braxterversteh ich nicht

ich habe schon immer geschrieben dass man Freenet Ergebnis mit dazurechnen muss weil DRI schon lange eine Beteiligungsgesellschaft in eigener Sache ist.

Hebel No 1
Wenn DRI in 2012 ein Ebitda vorgibt pro Aktie von 1.4 EUR etwa, ist das absolut das krasseste !

Hebel No2
Freenet baut weiter schulden ab und wird nach und nach die DIV erhöhen. Somit mehr Ergebnis für DRI

Hebel No3
DRI schüttet nur 70 cent DIV aus und baut ganz nebenbei die Schulden ab. Genau wie bei Freenet wird das zu höheren Ausschüttungen führen

Das gleiche macht ein Privatanleger wenn er DRI auf Pump kauft. 3% Zinsaufwand gegen 3 Hebel und Dividende. 

Wenn ich als DRI von Freenet >10% Dividende jährlich auf meine Aktienpaket erhalte und selbst nur max. 3% Zinsen zahle ist ja leicht auszurechnen was hängenbleibt.
Geld am Kapitalmarkt bekommen die Unternehmen aktuell für 1.5 -2.5%.
Mehr als 3% wird DRI denke ich nicht zahlen. Aber genau bei dem PUnkt blick ich nicht durch. ich hoffe hier auch beim Halbjahresabschluss ein wenig mehr Durchblick zu bekommen. IS mir aber WURSCHT weil  DRI is einfach gail , sagte mir seinerzeit schon Hr. K....   nein der nicht, aber   eben die alten  und ältesten DRI Jungens  cidar stephen RP usw.

ich verstehe nicht wie man hier immer noch das Freenet Modell diskutieren kann. Was gewinnbringenderes gibts doch gar nicht. Einfach mal so nebenbei Kohle bis zum Anschlag einfahren.

Wenn Freenet mit DRI noch verschmelzen will sollten die sich aber beeilen. Wird ja teuer ! 

01.08.12 16:36
2

2660 Postings, 6665 Tage braxtersimply

der Einmalerlös ist in QII drin. wir wissen aber nicht wie er verbucht wurde.  Wir wissen wirklich nicht welche Sondereffekte hier mitspielen.  In der DRI meldung hätte ein Sondereffekt beim Ebitda der 1/3 beträgt irgendwie mit angegeben werden müssen meine ich.   aber keine Ahnung.

Viel wichtiger ist der Ausblick 2013 der jetzt schon durchfunzt !   und wenn der so konservativ wie bisher erfolgt ist...........krass !

man kommt von 2011 mit 52.6 Mio. EUR auf  70 Mio. in 2013  und hat noch 1.5 mio. eigene aktien und macht noch ohne Ende Cash mit der Freenet beteiligung !

01.08.12 16:43
10

111972 Postings, 9295 Tage Katjuschaalso Drillisch hätte Sonderfaktoren, die aufs

Ebitda wirken, ganz sicher mit angegeben.

Das Ebitda von 18,4 Mio € liegt m.E. einfach am veränderten Umsatzmix, was deutlich höhere Margen zulässt. Das könnte jetzt im 2.Halbjahr durch höhere Investitionen etwas nivelliert werden, aber grundsätzlich seh ich den Trend beim operativen Gewinn mit diesem Q2 angezeigt, auch wenn seine volle Ertragskraft plangemäß erst 2013 zum Vorschein kommt.

Und noch was zu der Verschuldungsdiskussion. Am einfachsten ist es doch, man schaut mal 18-24 Monate nach vorne. Sollten alle Parameter so bleiben wie aktuell (als Höhe der FRN-beteiligung) und man geht von 70 Mio € Ebitda in 2013 aus, dann kann man sich ja leicht ausrechen, wie dann die verschuldung aussieht, was man als Aktionär an Dividende abgefasst hat und wie der Markt dann auf DRI blicken wird. Ich glaub da wird dann jedem Anleger und Forenuser, der jetzt noch etwas zweifelt, klar wie DRI mit FRN als Asset zu beurteilen ist. Ich sag nur Cashcow!!!!  

01.08.12 17:11

1114 Postings, 5470 Tage Brauni86www.4investors.de Kursziel 9 EUR

01.08.2012 (www.4investors.de)  - Mit Rekordzahlen im Rücken kann die Drillisch-Aktie am Mittwoch einen  deutlichen Kurssprung verzeichnen. Das TecDAX-notierte Papier klettert  um mehr als 8 Prozent und erreicht im bisherigen Handelsverlauf in der  Spitze 8,265 Euro. Gegen 16:35 Uhr notiert Drillisch mit 8,252 Euro nur  minimal unter dem Tageshoch.

Derzeit deutet sich bei der Telekommunikationsaktie ein charttechnisches  Kaufsignal an. Dem Papier ist es derzeit gelungen, die breite und  wichtige Hinderniszone unterhalb von 8,09 Euro zu überwinden, die sich  bis hinab auf 7,77 Euro zieht. Der Bereich ist zur Unterstützung  geworden, nachdem dieser seit dem 11. Juni immer wieder Anstiege der  Drillisch-Aktie blockiert hat und das Papier von hier in Richtung  7,14/7,26 Euro zurück gefallen ist.

Mit einem möglichen Kaufsignal im Rücken könnte der Drillisch-Aktienkurs  nun Hindernisse zwischen 8,64 Euro und 8,77 Euro in Angriff nehmen.  Darüber findet sich um die 9-Euro-Marke ein weiterer Widerstandsbereich.

Quelle

01.08.12 17:11

168 Postings, 7031 Tage brandoswas hab ich gesagt?

01.08.12 17:32
1

111972 Postings, 9295 Tage KatjuschaFreenet übrigens nächsten Montag mit HJ-Bericht

01.08.12 17:36
2

1451 Postings, 5873 Tage mh2003PROST!

17:35:17  8,26 7765

+8,26%  [+0,63]

Tages-Vol.   4.085.139

Geh. Stück   509.090  

01.08.12 17:55

3266 Postings, 8743 Tage 011178EMobilteilnehmerwachstum!

von 1.562 auf 1,592

sagt mal was soll der Hinweis bedeuten, dass MVNO ausgebaut werden soll und Investitionen getätigt werden müssen... ?

Die Investition ist garantiert in Freenet gemeint- und dann wird der grosse MVNO-Player den Markt aufmischen:)
da können dann die telkos und die vodas und eplu und die 02s nicht mehr mithalten!  

01.08.12 18:04
1

111972 Postings, 9295 Tage Katjuscha@011178E, ich denk mal, man meint sich selbst

Ich zitiere mal:

"Die im vierten Quartal 2010 begonnene Entwicklung vom ehemals klassischen Service-Provider zum MVNO (Mobile Virtual Network Operator) hat Drillisch im Geschäftsjahr 2011 konsequent fortgeführt. Von den Mobilfunk-Netzanbietern Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG ("O2") und Vodafone D2 GmbH ("Vodafone") bezieht Drillisch standardisierte, entbündelte Vorleistungen und hat so auf der Produkt- und der Vertriebsseite einen deutlich erhöhten Handlungsspielraum. Dies ermöglicht es, unabhängig von den Verkaufstarifen der Netzbetreiber, eigene, autarke Tarife und Optionen zu gestalten und diese flexibel miteinander zu kombinieren. Die daraus resultierende Flexibilität führt zu einer Unabhängigkeit und langfristigeren Planbarkeit des Geschäftes.
Mit dieser Flexibilität setzt Drillisch nicht nur regelmäßig neue Impulse im Mobilfunkmarkt, sondern bietet durch bisher einzigartige, innovative Abrechnungsautomatiken wie "Optisurf" oder "best4me" Produkte an, die sich dem Nutzungsverhalten der Kunden perfekt anpassen. Die um mehr als 30% gegenüber 2010 gestiegene Nachfrage nach Smartphones hat Drillisch frühzeitig aufgegriffen und bietet z.B. mit smartmobil.de oder dem Tarif All-in Flat Smart die Möglichkeit, hochwertige Smartphones mit attraktiven und günstigen Tarifen zu kombinieren. Insgesamt liegt der Schwerpunkt nach wie vor in der Vermarktung innovativer Sprach- und Datenprodukte. Der Leistungsumfang besteht dabei aus allen gegenwärtig und zukünftig verfügbaren Übertragungstechniken.
..."  

01.08.12 18:06
2

18590 Postings, 7306 Tage ScansoftÜbernahme

Ich finde es wäre überaus logisch, wenn United Internet DRI übernehmen würde. UI versucht ja gerade in den Mobilbereich vorzudringen. Mit DRI hätten man einen Spezialisten gekauft und gleichzeitig noch Zugriff auf Freenet.  Mit einer Transaktion wäre UI auf Augenhöhe mit der Telekom in Deutschland.
-----------
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

Seite: 1 | ... | 1350 | 1351 |
| 1353 | 1354 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben