Katjuscha: haha, ich lach mich kaputt, sorry 18,4 Mio € Ebitda in Q2 ... der Wahnsinn. also die 61 Mio € Ebitda noch zu verfehlen, da müsste ja schon das Mobilfunknetz zusammenbrechen. Katjuscha: @crunch time, du denkst doch nicht ernsthaft, dass nach dieser Adhoc, die wirklich niemand erwartet hat, dass da die 8,09 ein wirkliches Hindernis darstellen, weder charttechnisch noch psychologisch. ================================================== Also ob das irgendwie eine nennenswerte pychologische Marke ist kann ich nicht sagen und pychologische Marken interessieren mich auch nicht besonders. Mich interessiert mehr das fundamentale und das charttechnische Bild. Das NIEMAND sowas erwartet hat glaube ich nicht, da doch die Erwartungsbreite innerhalb der Markteilnehmer immer sehr weit gestreut ist. Von daher solltest du vielleicht so formulieren, daß die Mehrheit der Marktteilnehmer es so nicht erwartet hatte. Die Adhoc hat etwas sehr positves und auch weniger positve oder neutrale Sachen. Das EBITDA des Q.2 ist klasse. Das man ein höheres EBITDA haben würde wie in Q.2 war klar. Hatte eher mit etwas im Bereich 16-16,5 Mio gerechnet. Über 18 Mio habe ich so echt nicht erwartet. Natürlich kommen dann jetzt auch Fragen auf wie:.Gab es da einen Sonderfaktor der speziell diesem Quartal so einen Schub gab? Wie dynamisch wird das EBITDA Wachstum in den kommen 2 Quartalen werden/bleiben? Das die Prognose für das Gesamtjahr weiter so tief bleibt, d.h. einen starken EBITDA Einbruch im 2 Hj. bedeuten würde, ist jedenfalls erklärungsbedürftig bei der Präsentation der entgültigen Zahlen. Konservative Prognose schön und gut, aber als Märchenonkel angesehen zu werden ist dann zuviel an Understatement. Das Kundenwachstum im Postpaid Bereich hätte gerne noch 20.000 Kunden höher sein dürfen. Die Aussage zur Div ist eher belangloser Füllstoff. Wer glaubte denn ernsthaft an weniger als 70 Cent. Divi , wenn der Gewinn höher ist als im Vorjahr? Also ich sehe weiteres Kurspotenzial nach oben (vorausgesetzt die Gesamtmärkte machen nicht wieder richtig schlapp). Aber die 60-61 Mio.€ Prognose sollte nach Möglichkeit nicht mehr zu oft vom CEO in den Munde genommen werden, wenn man nochmal ein neues Jahrenhoch in 2012 hinzaubern will. Was letztendlich ein Hindernis sein wird oder nicht im Chart oder was nach Überwindung dann wieder zu einer Unterstützung werden könnte wird man sehen. Das 38,2% RT wurde 4 mal angetestet und wurde immer wieder verteidigt. Von daher war schon zuletzt sichtbar, daß nach unten wohl nicht viel mehr gehen würde und man eher mit einem Angriff auf die Oberseite der Seitwärtsrange rechnen mußte. Hatte ich die letzte Zeit auch so geschrieben und dabei auch auf den jüngsten Ausbruch über die Abw.trendlinie verwiesen. Und ich habe auch gesagt die kommenden Hj. Zahlen entscheiden werden, ob man wieder über die 8,09 kommt. Somit sehe ich mich bislang bestätigt in meinen Äußerungen. Ich bin wie immer charttechnisch in alle Richtungen flexibel und freue mich für meine Long-Posi über jeden Cent den es über 8,09 nachhaltig gehen würde Richtung Gap Close. Fakt ist jedenfalls, daß man jetzt lange in der Range 8,09-7,14 feststeckte. Wenn es also nachhaltig darüber hinaus geht, dann wäre das schonmal ein gutes Signal an die Fraktion der chartechnisch orientierten Marktteilnehmer. Bislang haben wird nur einen Teil des Zahlenkranzes gesehen. Die vollständigen Zahlen werden die Lage noch besser beleuchten. Das könnte dem Kurs auch nochmal einen weiteren Drive geben. zu deinem Posting #33746. Sehe ich auch so wie du. Du sagst ja es ist zum lachen, wenn man die Prognose des CEO sieht und dann das EBIDA des 1.Hj.anschaut . Wann denkst du kommt also die nächste Prognoseanpassung? Vor den Q.3 Zahlen? Wird der Markt erneut eine Prognoseanpassung wieder als Non-Event auffassen wie beim letztenmal, weil eh jeder schon deutlich mehr erwartet als was der Drillisch CEO zuvor sagte? Wie hoch muß die nächste Prognoseanpassung beim EBITDA in den kommenden Monaten werden damit man zumindest nicht enttäuscht? Ich denke die kommende Prognoseanpassung sollte doch wenigstens im Bereich um die 65 Mio. € liegen, wenn man schon im 1. Hj. bereits 33,2 Mio. € eingefahren hat. Das Hj.1 EBITDA mal zwei genommern wären 66,4 Mio.€ . Da wäre eine 65 Mio.€ Prognose für das Gesamtjahr 2012 nicht überoptimistisch. Oder erwartet jemand im 2.Hj. jetzt wirklich so ein krass deutlich schlechtes EBITDA als in Hj.1 bzw. einen scharfen Dynamikeinbruch? |