Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 389 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7043666
davon Heute: 4816
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 2158   

17.12.09 09:10
4

8846 Postings, 5796 Tage extrachiliGuten Morgen an die Conergy-Besatzung...

Karlsruhe, 09:10, minus 1,6 Grad, die Frisur sitzt.

Kurs-Wetterausichten für die nächsten Tage: Der Bereich um Conergy wird von einem starken Tiefausläufer beeinflußt, mit abnehmenden Sturmböhen in Richtung Süden.
Anfang nächsten Monats ist mit aufkommender Wetterberuhigung zu rechnen, gefolgt von einem dauerhaften Hoch mit Kurstemperaturen von weit über 25,- €.

:o)  

17.12.09 09:16
1

3072 Postings, 6369 Tage aworaiMorgrn zusammen

Hi Chilli, hoffentlich kommt jetzt kein Anal-yst mit einer
Wettervorhersage für die nächsten 6 Monate  

17.12.09 09:32

5050 Postings, 8275 Tage h1234tja die gleiche Prozedur

am besten wir stimmen uns zu "10 kleine Negerlein" ein.
Das haben die schon gefickt ausgeschädelt die großen.Dabei ist doch noch garnicht Woihnachten.
Doch mich bekommen die nicht klein.Eher f.... ich mich selber ins Knie.  

17.12.09 09:34

3072 Postings, 6369 Tage aworaiAlso, wenn.....

.......Der Kürs von der Temperatur abhängig ist, werd ich mal richtig
einheizen. Hab gestern genug Holz gesammelt im nachbarlichem Walde.
Ich mein ,.........dann kann Conny doch bei mir wohnen.  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

17.12.09 09:42
1

37 Postings, 5847 Tage Ki.Ju@Saxnot

'was ein schrott kurs aber ohne neue news wirds nix .

mich würd ma interessieren, ob die irgend nen plan haben

oder aus welchem grund die nix gegen den schrott kurs machen .'

Was sollen die Verantwortlichen von Conergy denn tun,

positive Nachrichten erfinden!?

Es gibt im Moment nun mal nichts gutes zu berichten!

Ich bin auch gespannt ob sich das überhaupt noch mal ändert.

17.12.09 09:46

8846 Postings, 5796 Tage extrachiliHuhu Garrison...

...danke für Deinen schwarzen Stern  :o)  Hat mich außerordentlich beeindruckt, vorallem, wenn es von so einem kompetenten User kommt wie Dir  :o)  

17.12.09 09:46

535 Postings, 6994 Tage grigamorgen nach bentheim...@9703

frueher habe ich das auch ein paar mal versucht, mich ins knie zu voeg.... als es mir zu teuer wurde habe ich meine strategie geaendert....verluste begrenzen...gewinne laufen lassen. ich muss aber zugeben, dass ich gewinne auch schon des oefteren zu frueh realisiert habe.

bin von cgy immer noch ueberzeugt und werde einen guenstigen einstiegspunkt abwarten.

es war dieses jahr leicht, geld zu verdienen aber jetzt kommt die zeit wo sich die spreu vom weizen trennt, wo qualitaeten wieder gefragt sind. vielleicht verpasse ich 20 ecent aber wenn es richtig nach ober geht, bin ich wieder dabei.

griga 

17.12.09 09:53

5050 Postings, 8275 Tage h1234extrachilli

hoffentlich ist durch diesen Kometen deine Frisur nicht durcheinander geraten.Oder zerzaust du dir die Haare wegen des Kurses?  

17.12.09 09:53
2

5638 Postings, 5925 Tage garrison@ saxnot...

Fakt ist, dass die bude seit 2 jahre ums überleben kämpft. Die marktsituation ist heute noch schlimmer als damals, weil $ollar gewinnt an stärke und conergy muss bei MMEC in $ollar bezahlen, nicht wahr.Die Solarförderung könnte schon bald gekürzt werden. Dadurch werden viele Solarunternehmen in bedrängnis bringen!!!

Bin deshalb sehr pessimistisch und die kurse um € .30 (cent) kann ich mir gut vorstellen!

Allen Investierten viel Glück  

17.12.09 09:54

2668 Postings, 5957 Tage Agent-Smithmoin zusammen ...

schade das ich kein cash mehr habe. wenn diese kurse - die ich als investierter natürlich mist finde - schon generiert werden, dann würde ich als überzeugter gerne nachlegen. kann ich aber nicht :-(

leiht mir wer von euch evtl. was ?  

17.12.09 10:00

5050 Postings, 8275 Tage h1234das wäre dann,

zugegeben,ein Triumph für dich garrison.Und möglich ist das natürlich auch,aber genauso auch die 5 €ros,das müsstest du zugeben.  

17.12.09 10:02
1

5638 Postings, 5925 Tage garrisonund was ich noch bemerkt habe...

forenpuscher sind relax, deshalb stellt sich die frage, ob sie überhaupt investiert sind - ich persönlich, bezweifle das.

Ich gehe davon aus, dass die pusher nur schreiben um die kleinanleger zum kauf animieren. Jeder Aktienkauf wird sofort von shortseller und Market Maker ausgenutzt und an anderen Market maker billig verkauft..  

17.12.09 10:05

5638 Postings, 5925 Tage garrisondanke peg...

ich warne vor aktie seit sie 80 cent war, während pusher über €uro und mehr gesprochen haben!!!

ALSO...  

17.12.09 10:06

3072 Postings, 6369 Tage aworaiDer Tagesablauf ist ganz einfach.

Als erstes kommen die Verkäufer.
Danach fallen ein paar SL
Dann das Mittagessen aus
nachmittag kommen die Käufer
kurz darauf die Nachbarin und will ihre Heckenschere wiederhaben.
Gleich darauf die Kursdrücker
Hinterher die Shortis in unseren Thread.
 Und zum Schluss die Nachtschicht  

17.12.09 10:07

1263 Postings, 6064 Tage nebnashab auch nachgelegt

wohl etwas zu früh - der Kurs wird weiter systematisch runtergezogen. Habe das Gefühl, dass sich hier einige grade die Taschen voll machen. Gestern muss ne Wahnsinnstückzahl auf der 0,66 zum Kauf gelegen haben. Bin erst heute bedient worden.
Grad sind 75 Stück für 0,64 Eur abgegben worden?! Ist das normal? Gestern gabs auch so Mini-Orders, die den Kurs immer weiter runterbrachten. Großes Volumen bei fallendem Kurs - wie war das noch mit Kostolany? :)  

17.12.09 10:12

37 Postings, 5847 Tage Ki.Ju@aworai

Das hört sich für mich mittlerweile nur noch an wie Galgenhumor! 

17.12.09 10:13

5050 Postings, 8275 Tage h1234@aworai

und die Nachricht lautet "Ananas ist gerade Stolle zum Tee mit Schuß".  

17.12.09 10:14
1

5638 Postings, 5925 Tage garrisonaus einem anderen forum...

(die Meinung einer Leser, der glaubt, in Internetforen werden selbstgespräche geführt)!!!

jo_trader
25.11.2009, 12:14

Hi

Ich habe auch schon länger einen ähnlichen Eindruck, zumal sich viele gleiche Artikel in verschiedenen Foren finden liesen , die von ähnlichen kommentaren anderer User begleitet wurden. Ich denke, da wird so mancher Kleinanleger eingeseift, geteert und gefedert. Beobachtet man soclhe Empfehlungen, stellt man immer öfter fest, dass kurz darauf (nach einem leichten Anstieg) massive Verkäufe, den Kurs einbrechen lassen. Ob das eine Art Mafia ist, kann ich nicht beurteilen. Zumindest handelt es sich um Gruppen von Leuten, die organisiert versuchen die Kurse zu pushen.  Nicht zuletzt deshalb bin ich froh hier in dieser Community gelandet zu sein, wo solche Machenschaften noch nicht erkennbar sind. Also immer schön die Augen offen halten und den Anfängen wehren :-)

Also lieber eigene Analysen betreiben und danach handeln....wir sind doch selber "groß" ;-)  

17.12.09 10:17
1

8846 Postings, 5796 Tage extrachili@Saxnot

...entspann Dich und lass Dir von Garrison nicht so einen Käse erzählen. Das einzige große Problem sind die Schulden und das bekommen sie spätestens dann in den Griff, wenn es eine Einigung mit MEMC gibt. Der Laden ist restrukturiert, was die Q3-Zahlen belegen und die Auftragslage gut. Sie werden schon bald schwarze Zahlen schreiben und dann geht der Kurs auch wieder hoch. Wenn Du vorher aussteigst, realisierst Du nur Verluste. Wenn Du warten kannst, bin ich mir sicher, dass Du gut aus der Sache heraus kommst.

Was Garrison schreibt, ist jenseits von gut und böse. Der hat einfach ein Psycho-Problem. Der ändert so oft seine Meinung, wie der Wind die Richtung. Sozusagen ein reiner Dummschwätzer. Deshalb haben ihn auch so viele ausgeblendet, weil keiner was mit dem Gesülze anfangen kann  :o)

Man munkelt auch, dass mehrere User dahinter stecken sollen und daher so unterschiedliche Meinungen von ihm gepostet werden. Aber egal wer dahinter steckt, von denen ist einer blöder als der andere. Also einfach ausblenden.  

17.12.09 10:21

108 Postings, 5945 Tage wasserwilli01Also bei dem Kurs

könnte man mal wieder über einen ganz kleinen Zock nachdenken  

17.12.09 10:22
1

3072 Postings, 6369 Tage aworaigarrison:

Seit wann kauft Conergy seine Wafer bei MEMC ?  

17.12.09 10:25
2

10 Postings, 5833 Tage FollowMeSag mir wie weit, wie weit, wie willst du geeeehn

Ich spekuliere wie viele andere, nehme ich mal an, auf den Sieg Conergys im Kampf gegen MEMC. Ob der Vertrag nun aufgelöst wird oder nicht. Das Ergebnis kann nur positiv werden, auch wenn der Vertrag nur angepasst wird. Der Kursverfall im Moment liegt meiner Meinung nach daran, dass viele jetzt verkaufen um eventuell weiter unten wieder einzusteigen. Wie es auch ausgehn wird, Conergy ist KEIN insolventes Unternehmen und für den Preis ein echtes Schnäppchen. Wer meint zocken zu müssen um bei 50 Cent neu einzusteigen soll das machen!

Ich vergleiche Conergy mit einer Rakete, dass Kerosingasgemisch strömt bereits aus, es fehlt nur noch der Funke.

Zu MEMC: Sie sind jetzt schon in Bedrängnis, wenn der Vertrag fällt, werden sie aufjedenfall keine rosigen Tage vor sich haben. Deswegen schieben sie das Ergebnis noch bis nächstes Jahr auf.

Ich halte es auch für möglich, dass wenn die Finanzkrise erstmal komplett verdaut ist, wieder verstärkt auf Qualität gesetzt wird, nicht auf billige Ware aus Fernost.

Meine Meinung, keine Kaufempfehlung.

MfG. FollowMe

17.12.09 10:26
2

3072 Postings, 6369 Tage aworaiFällt euch was auf ,Freunde?

Morgen ist der 4fache Verfallstag. Und heute kommen
die ganzen Shortis in Panik und laufen Sturm ( siehe Garrison )
Ich denke, am Montag haben wir endlich unsere Ruhe vor diesen Parasiten  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

17.12.09 10:30

10120 Postings, 5958 Tage peg1986Die Hoffnung

stirbt zu letzt, aber ich glaube das Glück des "Ausgeblendeten" werden wir nicht haben. Die haben viel zu viel Spaß Aktienpflege zu betreiben und Blödsinn in jede Richtung zu posten. Allein wenn ich das von Dir lese Aworai, dass "er" Memc mit Wafernlieferungen in Verbindung bringt.  

17.12.09 10:31
2

362 Postings, 5727 Tage aussitzer21morgen an alle

vielleicht gehen auch jetzt viele aus dem wert um die verluste steuerlich geltend zu machen. Der eine oder andere hat sich in diesem jahr bei den peaks mit aktien eingedeckt und zum ende des jahres die buchverluste realisiert. Und wenn man bei anderen investments erfolgreich war ist es m.E. ok, wenn man diese durch den verkauf von schlechten, steuerlich absichert.
Ich hoffe das sich für die restlichen frustierten verkäufer, im laufe des monats eine ebenso starke wie optimistische käuferschar findet.
Was garrison anbelangt, ich hoffe er versteht das, was er liest und leitet daraus die richtigen schlüsse ab. Imo habe ich den eindruck, er ist wie das fähnchen, das sich nach dem wind dreht. Für mich ein klarer fall... ein zocker mit gefährlichem halbwissen, der opportun mal die eine und dann die andere seite bedient. Dabei hasse ich prinzipienlosigkeit....tztzzzz!

allen einen schönen schneereichen tag!  

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben