Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 277 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7015700
davon Heute: 1797
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 2158   

08.11.09 21:28
1

80430 Postings, 5840 Tage Lou2009Es gibt, im Kleinen

noch anderes Potential wie Dächer und Wiesen. Warum gibt es immer noch keine vernünftige Lösung für "Weihnachtsbeleuchtung". In den nächsten Wochen erstrahlen wieder Privathäuser und Geschäfte. Aber hier gibt es nichts vernünftiges auf dem Markt dazu. Mal davon abgesehen, daß so Teile, wie wir sie aus den Baumärkten überall her für die Gartenbeleuchtung kennen, minderwertig und nicht dauerhaft haltbar sind. So was brauch da nicht kommen. Aber ein schönes Modul mit Speicher und Anschlüssen... das kann doch nicht so schwer sein. Natürlich kostet das vielleicht einmal in der Anschaffung etwas mehr, aber es wird ja nicht mal angeboten. ich finde das Schade. Oder Solarbetriebene Werbeschilder... Meiner Meinung nach gibt es da genügend Märkte.

Nur mal so am Rande zu der Weltuntergangsstimmung....  

09.11.09 05:18

30793 Postings, 7083 Tage AnanasGuten Morgen an alle User

Der Urlaub ist vorbei und ich sitze da wo ich  vor den Urlaub gesessen habe, und der Conergy-Kurs steht da wo er vor meinem Urlaub stand.
Ich bin sehr froh, dass die „unendliche“ Diskussion über MEMC und einen so genannten
außergerichtlichen Vergleich/ Einigung oder ähnliches vorbei ist. Es wird nun auch jeder verstanden haben, dass es so etwas nicht geben kann oder geben wird. Diese Chance ist eindeutig vertan und das war auch immer meine Position, die ich so schon vor Monaten vertreten  habe. Ich bin mir bis heute noch nicht sicher welcher User hier diverse Termine
zu eventuellen Gesprächen zwischen Conergy und MEMC gepostet hat, nachdem bekannt wurde, dass eine Gegenklage von Conergy zugelassen wurde. Grisu007 hat das in seinem Posting#6872  in etwa geklärt.
Was bleibt sind nun die zu erwatenden Quartalszahlen in dieser Woche. Auch hier sollten die Hoffnungen auf ein besseres Ergebnis nicht überstrapaziert werden. Es wird ein „rotes“ Jahr bleiben und somit sind überdurchschnittliche Kursgewinne wohl eher unwahrscheinlich und die Gier nach „News“ wird weiter gehen. Doch es kann nicht die Aufgabe eines Unternehmens oder Vorstandes sein, täglich/wöchentlich solche „News“ zu produzieren um die Anlegerschaft zufriedenzustellen und den Kurs zu stützen.
Ich freue mich auf diese Woche und bin weiterhin trotz allen Einwänden positiv gestimmt.  

09.11.09 06:57
2

5050 Postings, 8268 Tage h1234guten morgen zuammen und besonders dem Urlauber

positiv gestimmt bin ich auch,aber nicht nur wegen Conergy.Denn was ich, und auch andere hier tätigen,führt irgendwann zu Erfolg.Conergy hält sich seit Ananas Urlaubs beginn für mein dafür halten im grünen bereich auf,und ich hoffe das durch deine Rückkehr das sich auch nicht ändern wird.Wenn wohl ist der Schuldige schnell ausgemacht.
Das Wetter ist hier bestens geeignet für die Dreharbeiten zu einem Edgar Wallace Film aber nicht zum Waldlauf.

Allen einen erfolgreichen Tag.  

09.11.09 07:50

518 Postings, 5999 Tage highwindHallo und guten morgen zusammen,

dürfte eine spannende Woche geben wobei der Freitag diese Woche wohl nicht klassisch mit ein paar Cent minus werden dürfte.

Allen eine schöne und hoffentlich Erfolgreiche Woche

Gruß Fred  

09.11.09 07:55
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasMorgen h1234, gerade jetzt ist es im Wald

herbstlich und schön nass, da bekommt man den Schädel richtig frei und verschafft sich für den langen Börsentag den richtigen Durchblick, und der ist von Nöten bei all den Postings die man hier lese "darf".
Dreharbeiten machten da nur im Studio Spaß.
Doch richtig lustig wird es wenn man auch mal in anderen Threads sich eine Leseprobe gönnt, trifft wohl umgekehrt genauso zu.  

09.11.09 08:32

351 Postings, 5865 Tage inziderhhBezüglich Director Dealings

09.11.09 08:35

3072 Postings, 6362 Tage aworaiMorgen zusammen.

Hallo Ananas.Was gibt es neues aus Urlaubistan ?
Bei uns gibt es auch nicht viel neues.
Also , harren wir der Dinge.......  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

09.11.09 08:41
1

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliGuten Morgen in die Runde...

...wie ich sehe, sind schon wieder alle sehr gespannt auf diese Woche, die uns ein schönes Wochenende bescheren könnte. Allerdings sind meine Erwartungen gedämpft und wäre auch schon mit einem bescheidenen Plus zufrieden.
Lieber niedrige, oder noch besser keine Erwartungen haben, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.

Allen eine schöne Woche
extrachilli  

09.11.09 08:43
1

120 Postings, 5755 Tage Hunter20novcony

Juten Morgen zusammen :)

Wünsche allen nen guten Start in die Woche.

Meine persönliche Prognose bis ca. Dienstag rückläufig der Kurs(0,70-0,73). Ab Mittwoch dann gehts wieder hoch(0,93-0,95). Wir werden mit Sicherheit rote Zahlen sehen in den Q3 Daten aber wie ich auch schon vor nen paar Tagen geschrieben hatte wird man erkennen und raus lesen können das es mit Cony aufwärts gehen wird.

Mein Prognose für mitte 2010 ist nen stabiler Wert von 1,60 - 1,80. Damit denke ich kann man ganz gut leben. Mehr als 2 Euro würde ich nicht sagen da sonst die Marktkapitalisierung zu hoch wäre und dafür ist unsere Cony noch nicht bereit. Das wird dann wenn erst ab 2011 los gehen. Bis dahin sollte wir Q-Cells überholt haben und langsam Solarworld aufschliessen und dann sind auch Werte von 2-5 Euro drin.

Naja abwarten ist ja noch was hin^^

Sind nur persönliche Prognosen und stellen keine Kaufempfehlung dar !!

Viele Grüße

Hunter20nov

09.11.09 08:46

120 Postings, 5755 Tage Hunter20novcony

meinte eigentlich 0,83 - 0,85 nicht 0,93-0,95 (das evtl. nur wenn die Q3 zahlen besser ausfallen als gedacht was ich aber nicht denke

09.11.09 08:50

3072 Postings, 6362 Tage aworaiWisst ihr was...?

Q3 wird nicht entscheidend sein. Viel interressanter wird
der Ausblick auf Q4 sein. Wenn das Wetter mitspielen sollte, wird er nicht so
schlecht sein.  

09.11.09 08:53
1

2668 Postings, 5950 Tage Agent-Smithmoin zusammen ...

ja und natürlich willkommen zurück ananas. allerdings weiss ich nicht was du damit meinst, wenn du schreibst, das außergerichtlich alles glaufen ist, weil es so etwas nicht geben kann oder geben wird ? da sich in sachen memc alle beteiligten in schweigen hüllen, kann man abschließend zu keiner schlussfolgerung gelangen. im übrigen hat der user brocken die termine recherchiert, bei denen sich zu mindestens der erste - nämliche der 05.10. - auch bewahrheitet hat. ob der zweite entscheidene termin, nämlich der 31.10. ein fehgriff wahr, dass wissen wir nicht. als, ich möchte brocken hier nicht zu nae treten, weil ich seine interpretationen und recherchen sehr geschäzt habe - schade, das er so busy scheint, das man nichts mehr von ihm liest ...

trotz allem scheint der aktuelle stand zu memc augenblcklich keie rolle zu spielen - der fokus liegt klar auf die Q3 zahlen, sowie dem ausblick auf die kommenden quartale. ich wünsche uns eine spannede woche mit nachhaltig besseren kursen !  

09.11.09 09:10

8846 Postings, 5789 Tage extrachili@Hunter20nov

Warum sollte Deiner Meinung nach der Kurs erst mal in den Keller gehen so kurz vor den Q3? Das gibt für mich keinen Sinn!  

09.11.09 09:11
2

2847 Postings, 5945 Tage kizginGuten Morgen Aufregende Solar-Woche an der Börse

Die Börsenwoche wird in der Solar-Branche mit Spannung erwartet: Neben dem Sorgenkind Conergy legen auch Manz Automation, Roth & Rau, Centrotherm, Applied Materials (USA), BayWa, Q-Cells und SMA Solar Zahlen, meist Quartalszahlen, vor. Bei Conergy wird mit Spannung erwartet, welchen Ausblick das Unternehmen auf das kommende Jahr 2010 geben wird und ob es zu dem in den USA anhängigen Schiedsgerichtsverfahren mit dem Zulieferer MEMC Stellung beziehen wird. Die übrigen Quartalsergebnisse, etwa das von Q-Cells, werden zeigen, ob deren Sparkurs zu greifen beginnt und 2010 mit einem nachhaltigen Aufschwung in der Solarbranche zu rechnen ist.  

09.11.09 09:12
3

2484 Postings, 5812 Tage Grisu007aGuten Morgen

an alle und ganz speziell an Ananas! Schön, dass Du morgens den Thread wieder eröffnest...das hat mir schon etwas gefehlt!!!

Zu den Gesprächen mit MEMC möchte ich doch nochmal was sagen...in meinem Posting vom Wochenende habe ich recherchiert, dass das Fallenlassen einer Gegenklage , wie von MEMC durchgeführt, doch nicht so ohne ist. MEMC hat dadurch tatsächlich auf Ansprüche verzichtet und kann die später auch nicht mehr einklagen...Insofern hat das für mich schon fundamentale Bedeutung und deshalb glaube ich auch nach wie vor daran, dass es zu einer aussergerichtlichen Einigung zwischen den beiden kommen wird. Keiner der beiden wird Interesse an einem langatmigen Gerichtsverfahren haben. Dass hierzu nichts an die Öffentlichkeit dringt, kann durchaus Taktik sein. Die Zahlen von MEMC waren nicht berauschend. Von daher wird MEMC nicht darauf erpicht sein, dass ausgerechnet jetzt die Nachricht käme, dass sie sich geeinigt hätten, denn das hätte ja in jedem Fall finanzielle Einbussen zur Folgen.
Man kann in dieser Sache unterschiedlicher Auffassung sein, ich bleibe aber bei meiner Einschätzung...

Zu den Zahlen dieser Woche: ich gehe davon aus, dass die Zahlen in Q3 deutlich besser sind als in Q2 und einen Trend nach oben ausweisen. Was man allerdings bei der Situation von Conergy nicht ausser Acht lassen darf, ist die Haltung der Banken, an deren Tropf Conergy hängt. Aber auch hier bin ich relativ entspannt. Die Baffin hätte die Frist für die Commerzbank nicht um ein Jahr verlängert, hätte die Coba nicht ein Interesse daran gehabt, die Aktien länger zu halten. Das will sie wahrscheinlich, um die Dinger nicht mit Verlust verkaufen zu müssen. Aber folgt man diesem Gedankengang, dann muss ja die Conmmerzbank davon ausgehen, dass der Kurs wieder ansteigen wird. Falls Conergy wirklich so nah an der Pleite wäre, wie manche user meinen, dann müsste die Coba doch eher Verlustbegrenzung betreiben und die Aktien so schnell wie möglich los werden. Und dass sie das  offensichtlich nicht tut, werte ich als "ermutigendes" Zeichen...um mal die Sprache von Politikern zu benutzen.

So, jetzt habe ich mal wieder viel zu viel geschrieben....aber nichtsdestotrotz habt Ihr ja schon richtig was geleistet, denn Ihr habt Euch durch mein Posting durchgekämpft...In diesem Sinne, weiter so und einen schönen Tag Euch allen!!!!!!!!!!  

09.11.09 09:23

120 Postings, 5755 Tage Hunter20nov@extrachilli

ich gehe davon aus das sich wieder BigPlayer wieder eindecken wollen wg den Q3 Zahlen und daher den Kurs drücken werden. Will ich nicht unterstellen aber manchmal kommt einen das so vor daher gehe ich davon aus das es wieder der Fall sein wird und urplötzlich wenn die Q3 daten kommen platzt der Kurs nach oben wieder raus.... 

Warum und wie auch immer die das schaffen.... Aber hat man ab und zu ja leider schon gesehen. 

Hat man ja schon gesehen in den letzten 2-3 Wochen. Es kamen doch gute News zu Cony aber der Kurs wurde irgendwie immer unten gehalten damit evtl. andere sich eindecken. So sah es jedenfall immer für mich aus. Gute News aber Kurs bleibt dennoch in den Startlöchern bzw geht sogar runter.

daher meine Vermutung

Grüße

09.11.09 09:25
2

518 Postings, 5999 Tage highwindIst schon erstaunlich

wie bescheiden hier jetzt gepostet wird. Wir befinden uns hier im Pennystock und stehen vor wichtigen Meldungen. Für mich ist es selbstverständlich das es eine knallige Woche gibt denn jeder vernünftige Anleger wartet die Zahlen und vor allem den Ausblick für die Zukunft ab und entscheidet dann ob er (evtl. auch langfristig) hier Investiert.
Wer in letzter Zeit jedoch schon eingestiegen ist, ist für mich klar ein Zocker und für die ist Bescheidenheit diese Woche nun wirklich nicht angesagt.

meine  Prognose ist, das die Woche alles andere als soft verläuft und wir sicher über 1 € rutschen. Würde ich daran nicht glauben währe ich schon lange nicht mehr investiert.

alles natürlich nur meine ganz persönliche Meinung!

Gruß Fred  

09.11.09 09:31

122 Postings, 5812 Tage LangsamerEuroda hast du Recht

allerdings sind nicht nur Zocker investiert, sondern auch zufriedene Conergy Kunden. Mir liegt etwas an der Firma Conergy und an ihren Qualitäten...  

09.11.09 09:37
2

5050 Postings, 8268 Tage h1234es läuft doch

einer Meinung gut an, und sollten die Indiezes mitspielen würde mich auch die 1 €uro nicht überraschen in dieser Woche.  

09.11.09 09:39
1

8846 Postings, 5789 Tage extrachili@Hunter20nov

beobachten konnte ich das auch und habe keine Ahnung, wie sie den Kurs in diesen Maße drücken können. Aber ich schließe mich der Meinung von highwind an , da ich auch glaube, dass die größeren Investoren vor der Entscheidung stehen einzusteigen oder nicht und da sind die Q3 ein entscheidender Faktor.  

09.11.09 09:47

120 Postings, 5755 Tage Hunter20nov..

gut möglich.Naja schauen wa mal. Überraschen wie gesagt würde es mich nicht wenn der Kurs wieder bis Mittwoch gedrückt wird. Aber bisher läufts es ja heut morgen recht gut mal schauen bis mittag

09.11.09 09:54
1

188 Postings, 5802 Tage christianblauHab grad was gefunden! Interessanter Bericht...

Geldanlage-Report - ALARM bei Solaraktien! - Solaraktien als Schattenkinder

Der Installationsboom bei Solaranlagen sorgt bei den meisten Unternehmen für steigende Umsätze - aber nur die Installateure verdienen noch, nicht die Produzenten.

Größe und Finanzkraft lebensnotwendig

Die nackten Performancezahlen zeugen vom Niedergang der Solaraktien: Der S-BOX Global Solar Performance Index bildet die Kursentwicklung der 20 größten börsennotierten Solarunternehmen der Welt ab. Seit dem Hoch Ende 2007 bei knapp 150 Punkten, hat der Index bis zum lokalen Tief im März dieses Jahres mehr als 76 Prozent an Wert verloren – deutlich mehr als der Gesamtmarkt (DAX minus 55 Prozent).

Seither hat der Index wieder 37 Prozent zugelegt - deutlich weniger als der Gesamtmarkt (DAX +49 Prozent). Noch übler sieht es bei den deutschen Unternehmen aus: Betrachtet man die 52-Wochen-Performance aller 30 TecDAXTitel, finden sich vier Solarfirmen auf den Plätzen 27 bis 30, darunter die beiden "Solar-Blue Chips" Q-Cells und Solarworld.

Nicht konkurrenzfähig

Die Ursache ist klar: Es herrscht ein weltweites Überangebot an Solarmodulen, die Preise befinden sich im Sinkflug und die deutschen Produzenten sind viel zu teuer. Zitat eines Insiders von der Taiwan Solarmesse: "Der gesamte EU-Solarprojektmarkt wird bereits in Kürze von den Chinesen "nebenbei" beliefert werden.

Eine Produktion in Deutschland ist nicht mehr konkurrenzfähig." Die Finanzkrise hat den Preisverfall und damit die ohnehin unvermeidliche Entwicklung beschleunigt. Speziell Wafer- und Zellenhersteller wie LDK Solar, Q-Cells oder Conergy hat es besonders hart erwischt. Die einzige strategische Alternative ist nun das Projektgeschäft. Klar, die Modulpreise fallen viel schneller als die Einspeisevergütungen.

Damit werden die Installation von Dachanlagen und die Errichtung von Großprojekten immer attraktiver. Allerdings müssen letztere finanziert werden und viele mittelgroße Anbieter sind blank. Mit SAG Solarstrom und der Solarfabrik mussten alleine in Freiburg bereits zwei Projektierer Staatshilfen in Anspruch nehmen. Ein Massenexitus für Solarfirmen droht.

Mein Fazit:

Größe und Finanzkraft werden überlebensnotwendig. Von einem Investment in den ganzen Sektor über ein Zertifikat auf den S-BOX Index rate ich weiter ab.

09.11.09 10:18

3072 Postings, 6362 Tage aworaichristianblau........alias Armin Brack

Weiß deine Mami, das du schon wieder an ihrem PC herumspielst ?
Also, die Solarmesse in Taiwan hats vielleicht gegeben. Nur DU warst nicht dort.
Ihr hattet zu dem Zeitpunkt eine Sitzung der Zeugen Jehovas.
    und die Chinesen ,.....die können mich mal.
mfg
aworai  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

09.11.09 10:22
1

3072 Postings, 6362 Tage aworaichristianblau........alias Armin Brack

Außerdem hast Du in deiner Betrffszeile einen Schreibfehler.
Das heißt nicht ``GEfunden '' , das heißt `` ERfunden ''  

09.11.09 10:46
1

139 Postings, 5827 Tage funkslapchinese

ach komm! is echt scheiss egal, dass chinese solarpanel günstig (aber BILLIG) produzieren kann. Die Ware sind sowieso nur schrott.

Pass ma auf. Deutschland will, dass die deutsche Solar-Unternehmen verdienen.

DA wird das Geld reingesteckt. Das Geld geht nicht richtung China. 

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben