Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 275 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7011751
davon Heute: 771
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... | 2158   

06.11.09 15:10

640 Postings, 5837 Tage swissgalaxydeutsche bank

deutsche bank setzt conergy auf sell 0.50cent
se research auf sell 0.30cent

gut... se reseach ist in der sache ein amateur und hat nicht mitbekommen das dieter ammer vorstand von conergy ist und in der lage aus nichts "etwas" zu machen.

doch "etwas" reicht nicht aus um durchzustarten.
dieter ammer sein karisma reicht nicht aus um conergy von heut auf morgen den titel in zweistelligen bereich zu bringen.

bei conergy spielen auch andere faktoren eine rolle und die ist das interessengruppen mit großer sicherheit die conergy weiterhin drücken um sich ihr depot zu füllen.

also warum soll man da oben einkaufen wenn die big player die conergy in dem bereich bringen wo meine kaufzone liegt.

so und jetzt:

hex plex! conergy -" jetzt 0.81cent dings-da"- jetzt und bald "dann 0.60cent bums-da"-!  

06.11.09 15:14

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007a@agent-smith

nun, ich mach mir schon etwas über die Nervosität der Märkte Gedanken. Letztendlich ist genug Geld vorhanden, doch die Aktionäre bauen in den letzen Tagen bei jeder kleinen Negativmeldung, die aus Amerikan kommt, sofort ihre Postitionen ab. Zugegeben, wir sind noch nicht aus der Krise. Aber die konjunkturellen Daten sowohl in den USA als auch hier in Europa sprechen eine eindeutige Sprache: dass das Licht am Ende des Horizontes zu sehen ist...aber das scheinen die Anleger hier in Deutschland in den letzten zwei Wochen komplett zu verdrängen...Auf der anderen Seite ergeben sich natürlich so auch wieder interessante Einstiegskurse...

Bezüglich Conergy bin ich auch auf nächste Woche gespannt. Im Gegensatz zu vielen hier im Forum sehe ich immer noch die Möglichkeit, dass MEMC und Conergy sich aussergerichtlich einigen werden. Und für mich war das Fallenlassen der Klage durch MEMC durchaus eine wichtige News...ein Damoklesschwert weniger über dem Haupt von Conergy! Aufgrund der Bedeutung der Rohstoffpreise auf die Marge hat für mich die Geschichte MEMC / Conergy daher  fundamentale Bedeutung! Wie gesagt, ich sehe da immer noch gute Chancen für eine aussergerichtliche Einigung, bei der beide Seiten zumindest nach aussen hin ihr Gesicht waren können. Wenn diese Sache vor Gericht käme, gäbe es unterm Strich keinen Gewinner. Aufgrund der Dauer eines solchen Gerichtverfahrens können beide nur verlieren. Und das kann weder MEMC, deren Zahlen auch nicht gerade berauschend waren und auch Conergy letzten Endes nicht wollen.  

06.11.09 15:18
2

5050 Postings, 8267 Tage h1234bums da?????

die Deutsche Bank ist der beste Kontraindikator den es wohl in unserem näheren Umkreis gibt.Alle die sich zu 100% auf die Empfehlungen verlassen haben,sind jetzt als Minne Sänger auf den Staßen und Plätzen dieses Landes anzutreffen.Ich verwette eine meiner Arschbacken sollten sie dieses mal recht behalten.Aber die höhrigen Kleinanleger springen schon wieder den "Rettungsringen" hinterher und merken zu spät das wir doch gar nicht sinken,und das Wasser 0 Grad hat.  

06.11.09 15:27
1

906 Postings, 5763 Tage blackfrog@thyron24

Gute Frage, aber ich mutmaße mal. Die BaFin gibt der Coba noch Zeit bis nächstes Jahr gegeben um den Anteil unter die 30% zu kriegen. Naja um das zu schaffen müssen die 27.906.034 Aktien abstoßen. Wenn die die auf einmal auf den Markt geworfen werden kannste den Kurs im 3. UG wiederfinden. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn die haben dann immer noch mehr als das Vierfache an Aktien. So dumm können die eigentlich nicht sein. Das beste ist immer noch wenn die einen Großinvestor finden der ein ordentliches Paket nimmt. Die brauchen immer noch einen Preis über 1,1€ um keinen Verlust zu machen. Zwar verringern die häppchenweise den Bestand, aber wie gesagt erst bei Kursen über 1,10 macht das Sinn. Schlimmsten Fall wird der Kurs über der 1,10 ´ne Zeitlang festgenagelt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.  

06.11.09 15:32

5050 Postings, 8267 Tage h1234blackfrog

die Coba macht da keinen Verlust und mit dem Rest auch nicht.Das sind keine Kleinanleger,die kaufen wenn du verkaufst.  

06.11.09 15:33
1

2176 Postings, 9322 Tage CrashPantherSo, jetzt ist der galaktische Schweizer Käs'

auch ausgeblendet. Es reicht schon, wenn die Märkte nervös sind, da brauchen wir keine süchtigen Zocker. Sieht einfach schön aus ;-). Das Schlimme ist nur, weder DeuBa noch CoBa haben reele, also monetäre Gewinne, die Coba eher 1 Mrd. Verluste, bei der DeuBa steht es nur in den Büchern, und dennoch steigen sie, weil sie Market Maker sind, die CoBa dazu noch teilverstaatlicht.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

06.11.09 15:54
1

906 Postings, 5763 Tage blackfrogAnalyse

Also swissgalaxy, wo haste denn diese Analysen her? Ich hab keine aktuelle gefunden, außer mind. 2 Monate alt.
@h1234: habs versucht zu erklären und ich bin halt kein Börsenguru (hab ich auch kein Prob. mit und auch nicht den Anspruch perfekt zu sein), denke mal hab noch zu lernen. Also ruhig weiter korrigieren wenn ich Mist babble  

06.11.09 17:09
1

2176 Postings, 9322 Tage CrashPantherHält sich doch ganz gut, unsere Conny

Hätte bei dem heutigen Achterbahn-Markt - ehrlich gesagt - einen höheren Abschlag erwartet, bei den vielen Angsthasen, die da drin sind und meinen, den schnellen Euro machen zu können. Aber es ist ein ruhiger ausgeglichener Handel, das Warten auf die Q3-Zahlen hat begonnen, wir pendeln, wie schon einige vermutet haben, seitwärts. Spannend ist der Termin auch im Hinblick auf die Ausführungen von Dieter Ammer, auch im Hinblick auf die Situation mit MEMC, wenn er sich dazu überhaupt äussert. Aber besser wäre es.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

06.11.09 18:11
1

5050 Postings, 8267 Tage h1234da hab ich mich gefragt

ob ich mit meinen 40% Plus verkaufen soll.Doch ich bin zu dem Entschluß gekommen das Bescheidenheit nicht zu mir passen würde.Und das geht ja nun mal gar nicht.
Schönes Wochenende allen.  

06.11.09 18:31
1

342 Postings, 5964 Tage Realist45@ h1234

Bescheidenheit ist eine Zier, der Trader doch, kennt nur die Gier. :o) .Schönes we. F.G.Realist  

06.11.09 18:36
2

8846 Postings, 5788 Tage extrachiliHallo Mädels...

Hallo h1234 und das meine ich jetzt bestimmt nicht sexuell.  :o)
Hallo an die ganze Stammcrew!

Den fliegenden Emmentaler habe ich auch schon gestern auf ignorieren gesetzt.

Viel versäumt habe ich ja heute anscheinend nicht. Cony hat eine kleine Aufstiegs-Pause eingelegt. Kann man ihr auch mal gönnen. Weil der Berg, den sie erklimmen will ist extrem steil.
Ich denke am Mittwoch werden die Gierigen so langsam einsteigen und dann werden wir endlich mal wieder eine eins vor dem Komma sehen.

Grisu007a, Deine Postings im neuen "ulm trippel null-Thread" sind hervorragend! Aber zu der MEMC Klagenrückzug habe ich eine andere Meinung.

So wie ich das verstanden habe, kann man nicht, nach amerikanischen Recht, eine Gegenklage einreichen, weil alle Punkte so oder so in der 1. Klage verhandelt werden. Deswegen mussten sie diese auch wieder zurückziehen.
Das war nichts anderes als ein Signal an deren internationalen Kunden, die nicht mit dem amerikanischen Gesetz vertraut sind, sich nicht mit MEMC anzulegen. Hätten sie das nicht getan, wären vieleicht noch mehr Kunden vertragsbrüchig geworden und auf den Conergy-Klagen-Zug aufgesprungen.
Ich will damit nur sagen, dass das nicht zwangsläufig bedeutet, das MEMC den Schwanz eingezogen hat und klein bei gibt. Aber natürlich besteht auch diese Möglichkeit (die mir am liebsten wäre).
Das schädlichste an der ganzen Sache, find ich, das darüber kein Wort zu hören ist. Dadurch muss man zwangsläufig von den schlechtesten Vorraussetzungen ausgehen. Es würde ja schon reichen mitzuteilen, dass man sich auf einem gütlichen Weg zu einer Einigung verständigt hat.
Irgend wann wird ja mal was zu hören sein.  Und dann...    :o)  

06.11.09 20:01
1

2668 Postings, 5949 Tage Agent-Smith@chilli ...

wenn du von etwas schlechten ausgehst, nur weil conergy sich zu memc noc nicht geäußert hat, dann ist das nicht zu ende gedacht. sei nicht böse wenn ich das age, aber was für conergy eine schlechte news wäre, wäre doch für memc eine sehr gute news. die aktionäre von memc würden es sicher gerne hören, wenn die ceo´s ihnen berichten würden, das der 170 mio. deal so wie vereinbart durchgezogen wird. aber da auch von dieser seite offensichtlich nichts zu berichten gib, glaube ich weiter an das szenario, dass man sich einig geworden ist, oder das die geschichte vor gericht geht - im keinen fall aber komme ich zu dem fazit, dass memc den kürzeren gezogen hat ;-)  

06.11.09 20:23
1

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@Agent-Smith,..

...Deine Schlußfolgerungen gefallen mir. Ich gehe auch nicht wirklich von was schlechten aus, sonder beziehe nur die Möglichkeit mit ein, das es eben auch anders sein könnte.
Aber berichtet wird normalerweise nur dann, wenn sich was verändert und nicht, wenn es so bleibt, wie man es eh erwartet hat.
Natürlich hast Du Recht damit, dass MEMC keinen Rückzieher gemacht hat. Da bin ich mit Dir ganz konform. Aber ob es eine Einigung gegeben hat, bezweifle ich inzwischen. Ich glaube eher daran, dass sie vor den Kadi ziehen, obwohl ich vor ein paar Wochen noch anders darüber gedacht habe.  Nur das man nichts darüber hört macht mich stutzig!
Aber viel lieber würde ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. :o)

Außerdem, wenn man niedrige Erwartungen hat, kann es sich immer nur zum Positiven wenden. :o)  

06.11.09 21:15
6

2176 Postings, 9322 Tage CrashPantherSo, melde mich nochmal zum Abendjournal ;-)

Meine Erwartungshaltung ist sehr niedrig. Ich erwarte weder eine Einigung Conergy/MEMC, noch großartige Gewinne, noch irgendwelche ach so großartigen News. Ich hätte bei 1,10€ verkaufen können, hätte den Gewinn einstreichen können, aber ich habe, leider etwas zu früh, meinen niedrigen Einstiegskurs leicht erhöht. Nämlich, weil ich an diese Schlampe glaube, genauso, wie ich an andere Unternehmen geglaubt habe, die mir ein kleines Sümmchen beschert haben. Selbst, als alle von einem Ölpreis von über 200$ geschwätzt haben, habe ich Verkausoptionen auf 75$ gekauft, für 0,17€, und habe sie bei 1,87€ wieder verkauft, als der Barrel gerade mal bei 65€ stand. Es mag verrückt sein, ich habe mir alle Informationen zu Conergy, SW, Q-Cells, Solon, MEMC und anderen "reingezogen" und beschlossen, reich zu werdnem und wenn es anders kommen sollte, was ich nicht glaube, muss ich halt wieder von vorne beginnen. Aber die Pseudo-Fricks werden mich nicht davon abhalten. So, das war's für heute. Gute Nacht an die Bande.
-----------
Good Times CP

06.11.09 23:14
1

4681 Postings, 5809 Tage tbergalso jetzt mal meine meinung.

der kurs da schließ ich mich swissgalaxy an ist zur zeit zu hoch gegriffen. es wird vor einem hype nochmal auf 0,70 oder gar in den 0,60 er bereich zurückgehen. bei keiner news. bei neg. news gehts dann gar ganz und gar up. bei pos. news (und die müsste schnell kommen und nicht erst wie eine schnecke in ...monaten) gehts ordentlich nach oben. ich denke, es zieht sich mal wieder wie kaugummi letztlich woche für woche für woche hin und deshalb halte ich option 1 für am denkbarsten. wie immer meine meinung, auch wenn die in dem tread von so manchem nicht erwünscht ist, stellt keinerlei kaufs od. verkaufsempfehlung dar. es muss jeder selber wissen was er tut, nicht wahr? gruss an alle.  

06.11.09 23:33
2

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@tberg

...sorry, so ein Quatsch. Warum sollte es so kurz vor den Q3 nochmal richtig nach unten gehn. Wenn überhaupt, dann nur, wenn der gesammte Markt absäuft und dann hat es nichts mit Conergy zutun, sondern mit der Marktlage. Ansonsten kommen jetzt diejenigen, die in den Startlöchern stehen und auf ein positives Signal warten und danach die Gierigen. Also Deine Prognose halte ich für völlig daneben. Was nach den Q3 kommt, wird abhänig von den Ergebnissen sein. Doch jetzt sind am Freitag erstmal sachliche New´s angesagt. Die werden dann die Richtung angeben. Also Monate lang wirst Du so oder so nicht warten müssen. :o)  

06.11.09 23:58

2668 Postings, 5949 Tage Agent-Smith@tberg

hm, ich weiss nicht. ich respektiere deine einschätzung, aber irgendwie will mir nicht einleuchten, warum die aktie noch mal vor den Q3 zahlen so unter verkaufsdruck kommen soll. warum glaubst du kann das passieren ?  

07.11.09 00:00

4681 Postings, 5809 Tage tberg@extrachilli

wolln wir mal sehen wohin die reise geht. deine ansage akzeptiere ich natürlich, außer dass ich "völlig" daneben liege, vollends. mir wärs ja auch recht, wenns nun man e n d l i c h ausbricht nach oben. und natürlich wünsch ich es euch auch, weiß aber wohl wann meine nachkaufoptionen stehen. also uns allen viel glück. und jetzt ab in die bar auf ein kühles blondes, nur so nebenbei. gruss  

07.11.09 07:29

5050 Postings, 8267 Tage h1234guten morgen----Verkaufsdruck??

kann ich mir nur vorstellen wenn hinter den letzten Verkaufsempfehlungen der beiden Banken ein Insiderwissen steht.Doch das bezweifel ich.Die werden wohl das Vergangene genommen haben und mit 2 Multipliziert.Doch von den neueren Entwicklungen jedoch wird nie was erwähnt.  

07.11.09 07:48
1

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@tberg

sorry, war nicht böse gemeint, sondern nur mein Ausdruck meines Unverständnisses. Ich bin aber genauso neugierig wie Agent-Smith und an einer Aufklärung Deiner Vermutungen sehr interessiert. :o)

PS: Ich glaube, ich sollte meine Wortwahl öfters überdenken.  

07.11.09 08:18
2

8846 Postings, 5788 Tage extrachiliQ3 Zahlen

Habe mal nach geschaut, bei Conergy gibt es leider keine genaue Zeitangabe für die Veröffentlichung der Q3 Zahlen am Donnerstag.

Euch allen ein schönes Wochenende!  ;o)  

07.11.09 08:51
4

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007a@extrachilli #6861 Gegenklage

Guten Morgen an alle und guten Morgen an extrachilli....Deinen Einwand von gestern Abend bzgl der Gegenklage hat mir trotz meiner Fete keine Ruhe gelassen....:-)
Ich hab gerade mal im Internet  recherchiert und folgendes zu "counterclaim" bei der Cornell University gefunden - erst kommt der engl. Text, dann meine Interpretation der Dinge.
(http://topics.law.cornell.edu/wex/counterclaim)
---------------------------------
"1. Definition

A claim for relief filed against an opposing party after the original claim is filed.  Most commonly, a claim by the defendant against the plaintiff.

2. Overview

When composing an answer, defendants may assert their own claims against the plaintiff. For all purposes within the trial, the plaintiff acts in a defensive posture regarding these counterclaims, and the defendant acts in an offensive posture. Thus, for example, the defendant bears the burden of proof on counterclaims.

There are both permissive and compulsory counterclaims. "Common law compulsory counterclaims" are counterclaims that, if successful, would nullify the plaintiff's claim. If defendants do not raise these counterclaims, they cannot sue on them later in a different lawsuit. For example, if Company A sues Company B for breach of contract, and Company B did not make any counterclaims, Company B could not later sue Company A for fraudulently inducing it to sign the contract in the first place. See Res Judicata. See, e.g., Cardinal Chemical v. Morton International.
(.......)
Permissive counterclaims are counterclaims addressing matters unrelated to the plaintiff's claims. This allows parties to settle all of their otherwise unrelated disputes in one single lawsuit.

If the defendants' counterclaims address the same basic issues as the plaintiff's claims, courts usually address the claims and counterclaims at the same time. If the counterclaims invovle distinctly different issues or facts, the court may choose to address them separately."
----------------------

Ich habe jetzt keine Ahnung, ob hier eine compulsary pder permissive Gegenklage vorlag...Aber: im Gegensatz zu Deiner Aussage extrachilli scheint die Gegenklage ein ganz WESENTLICHER Bestandteil des US-amerikanischen Systems zu sein, die man auf keine Fall einfach so zurückziehen sollte!!!!! Denn damit verliert man Ansprüche!

Wäre es eine compulsary Gegenklage, würde sie im Erfolgsfall die urspüngliche Klage aushebeln. Würde keine Gegenklage erhoben, könnte dies auch nicht mehr nachträglich in einem weiteren Prozess erfolgen.

Bei einer permissive Gegenklage geht es um Tatbestände, die nichts mit der urspüngliche Klage zu tun haben.

Wenn es um die gleichen Tatbestände geht, behandelt das Gericht normalerweise Klage und Gegenklage in einem Verfahren...wenn es dabei um unterschiedliche Tatbestände und Fakten geht, kann das Gericht entscheiden, diese beiden Klagen auch in unterschiedlichen Verhandlungen zu behandeln.

Ich bin kein Jurist, sondern Volkswirt, daher sind diese obigen Interpretationen und Teilübersetzungen als laienhaft zu werten. Aber mir erscheint, dass MEMC mit dem Rückzug der Gegenklage alle Rechte auf die noch ausstehende Summe aufgegeben hat.
Falls es hier Juristen unter uns im Forum gäbe, die sich mit US law auskennen, wäre ich sehr dankbar, wenn diese sich hierzu äussern würden.

So, und jetzt maschiere ich erstmal zu ner Tasse Kaffee....Mensch extrachilli, du bringst mich schon im Schlafanzug zum Arbeiten :-))))  

07.11.09 09:25
1

2176 Postings, 9322 Tage CrashPantherGuten Morgen, liebe Conergy-Gemeinde

@Grisu, vielen Dank für Deine Recherche, da hast Du Dich ja richtig ins Zeug gelegt. Ich interpretiere das auch so, allerdings sind US-Gesetz wahrscheinlich genauso auslegbar wie anderswo auch. Aber wenn die Auslegung so stimmt, dann hat MEMC keinerlei Ansprüche auf ausstehende Vorauszahlungen, es steht "nur" die Vertragsauflösung zur Verhandlung. Das schafft natürlich eine ganz andere Ausgangsklage, das US-Recht ist allerdings recht kompliziert. Da müsste man wirklich mal einen US-Kundigen befragen.
-----------
Good Times CP

07.11.09 09:35

3072 Postings, 6361 Tage aworaiMorgen.....Grisu , Extrachilli

Ich bin ja kein Jurist , also kann ich mich nur an die Farten halten.
Fakt ist : Conergy produziert , also haben sie Silizium.
Fakt ist : Hr. Ammer hat die Zahlungen an MEMC schon lange eingestellt,
             also stammt dieses Silizium nicht von MEMC.
Da frage ich mich, ob vielleicht die Gültigkeit eines Vertrages während
der Prozessdauer aufgehoben ist ? Warum sollte ich auch einen Vertrag erfüllen,
wenn erst das Gericht entscheiden muß , ob dieser Vertrag rechtens ist oder nicht.  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

07.11.09 10:04
6

3072 Postings, 6361 Tage aworaiLeute....

....vorgestern ist mir was echt blödes passiert. Bin nachts nach hause gekommen ,
schon fast 2 liter guten Rotwein intus, und erwische tatsächlich den falschen Thread.
War nämlich bei ulm000 im Thread . Da ich dachte es wäre unser Thread, wunderte
ich mich über die Leute, die da Posten.
  Darum schrieb ich auch  Sätze  wie : `` Was machen die ganzen Idioten hier....''
Ist mir echt peinlich. Zur selbstauferlegten Strafe trink ich heute nur 1 Glas Wein.
Na ja , ......vielleicht 2 ( oder 3 ).  

Seite: 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben