vermag ich nicht zu sagen. Aber die Goldminenaktien und hier speziell Barrick werden seit ein paar Wochen derart runtergepruegelt, dass man annehmen muss, dass der Goldpreis wesentlich niedriger stehen muss, als er es tut. Zumindest beim Goldpreis sehe ich bislang keinen Sellout, der dem Spuk ein Ende bereiten koennte. Aber ich koennte mir zwar vorstellen, dass die Minenaktien noch weiter fallen. Dennoch habe ich den Eindruck, das die Minenaktien einen Sellout beim Goldpreis dabei sind einzupreisen. Ich persoenlich haette vor ein paar Monaten einen Barrickpreis von gut 6 Euro mir bei einem Goldkurs von 1086 $ nicht vorstellen koennen. Ich gehe nach wie vor von einem Sellout beim Goldpreis aus, der den Goldpreis mindestens bis 1000 $ oder sogar darunter druecken duerfte. Allerdings sollten aufgrund des Kursverfalls in der juengeren Vergangenheit die Goldminen nicht mehr so leiden, wie man annehmen muesste, wenn sich der Goldpreis noch einmal um 10-20 % verringern wuerde. Ich hoffe nur, dass der Sellout beim Goldpreis bald kommt. Denn nichts waere schlimmer als ein weiter langsam abbroekelnder Goldpreis. Das waere Gift fuer den Goldpreis und auch fuer die Minenaktien. |