Barrick Gold

Seite 319 von 1222
neuester Beitrag: 16.08.25 16:23
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30526
neuester Beitrag: 16.08.25 16:23 von: silferman Leser gesamt: 10139232
davon Heute: 8038
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... | 1222   

30.07.15 19:09

434 Postings, 5285 Tage ProfessorCASHOtte

ich habe auch in PT investiert, scheiße

Otte hat es damals empfohlen.

Barrick, auch schlecht, aber das sitzen wir aus.

Der Markt wird doch eh manipuliert!

30.07.15 19:18

1976 Postings, 5396 Tage Geko2010BDIY im stand von 1985

The Baltic Dry Index (replaces the Baltic Freight Index): A composite of the Baltic Capesize, Panamax, Handysize and Supramax indices. The index is designed as the successor to the Baltic Freight Index and was first published on January 4 1985 at 1000 points.Last day of trading yr - Christmas Eve

http://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND

Der Baltic Dry Index (BDI) wird von der Baltic Exchange in London veröffentlicht und ist ein wichtiger Preisindex für das weltweite Verschiffen von Hauptfrachtgütern (hauptsächlich Kohle, Eisenerz und Getreide) auf Standardrouten.

Die Zunahme der Nachfrage nach Transportleistungen aus Asien und das anhaltende Wirtschaftswachstum ließen den BDI erneut stark steigen. Am 10. Oktober 2007 überwand der Index mit 10.218 Punkten das erste Mal die Grenze von 10.000 Punkten. Am 20. Mai 2008 markierte er mit 11.793 Punkten (inflationsbereinigt 12.966 Punkte) ein Allzeithoch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Baltic_Dry_Index

30.07.15 19:31

1976 Postings, 5396 Tage Geko2010Market Maker und ETFs

Wenn da mal was schief geht......Hammer wie viel mittlerweile dort angelegt ist: US BIP

For perspective, that means the amount of dollars exchanging hands through ETFs is now more than the U.S. gross domestic product, which stands at $17.4 trillion. (Sadly, both those numbers are less than the U.S.’s $18.5 trillion in debt.)

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-07-30/...eclipsed-u-s-gdp  

30.07.15 19:58

597 Postings, 4182 Tage 308winDer böse...

Max Otte, doch langfristig gesehen hat oder hatte er in den meisten Fällen Recht.Habe seinen Börsenbrief nicht daher denke ich hatten die ungeduldigen Fondsanleger ihn zum Verkauf gedrängt.Habe mich selbst hinreißen lassen an dem Wert zu zweifeln doch weis ich wird dieser Konzern mich überleben und nicht umgekehrt.Kann auch noch eine Weile so gehen doch dreht dann der Kurs ganz schnell ohne Vorankündigung.Schaut mal bitte auf #7943 von Alex 1235 hat mich zum nachdenken gebracht Gruß 308win.  

30.07.15 20:13
3

10342 Postings, 6181 Tage kalleariZum Gold aus Backstagenews

Gold/Goldaktien:

Nachdem sich der Goldpreis 2 Jahre über der 1200$-Marke gehalten hat, ist er zuletzt unter 1100$ gesunken. Der Fall unter die 1200er Marke hat zwar länger gedauert, als ich dachte – mein langfristiges Kursziel von ca. 600-900 $ bleibt dennoch erhalten…
Auch Goldaktien haben weiter an Wert verloren und sind trotz des Verfalls aus meiner Sicht nach wie vor krass überbewertet.

Das „Kursziel“ für sehr viele Minengesellschaften bleibt weiterhin bei NULL!

Wie schon öfters beschrieben, steuern einige Gesellschaften direkt und unaufhaltsam in die Pleite…das kann sich jeder in wenigen Sekunden selbst ausrechnen – dazu muss man kein Profianalyst sein. Ein Entrinnen aus diesem Abwärtsstrudel erscheint mir nicht möglich.

Es sei denn – ja, es sei denn, der Goldpreis fängt sich, beginnt zu steigen und Weihnachten und Ostern fallen zusätzlich auf einen Tag…kann ja durchaus passieren…klingt jedoch nicht sehr wahrscheinlich.

Henry Littig
backstagenews.de  

30.07.15 20:34
5

1566 Postings, 4247 Tage augartenUntergangsszenario-Propaganda

Sehr oft wird der Schuldenberg als Grund für eine baldige Pleite von ABX herangezogen.

Dazu kann man nur immer wieder wiederholen, dass Barrick seinen Schuldendienst mit den bis Ende dieses Jahres erlösten 3 Mrd. USD aus den Assetverkäufen für die Jahre bis 2019 bereits jetzt abgedeckt haben wird.

Dass die Barrick-Aktie aufgrund des fallenden Goldpreises demnächst auf den Wert 0 fallen wird, wie es hier gerne so oft prophezeit wird, halte ich für eher unwahrscheinlich, zumal ABX noch über eine offene Kreditlinie über 4 Mrd. USD verfügt, die bislang noch nicht gezogen wurde.

Zum ultimativen Überlebenskampf der Goldminenbetreiber wird es wohl erst kommen, wenn der Goldpreis 2, 3 Jahre klar unter USD 1.000 fällt und verbleibt.

Bis dahin werden allerdings noch sehr viele Geldscheine von den Notenbanken gedruckt werden müssen.

30.07.15 20:45
3

4041 Postings, 5225 Tage lifeguardköstlich

ich amüsier mich küstlich über die vielen kommentare, die behaupten, gold habe keine zukunft.

natürlich gibts zeiten, in denen gold gerade nicht angesagt ist, aber gold ist seit anbeginn der zivilisation der inbegriff von geld. währungen hingegen kommen und gehen.

ein paar prozente des vermögens in physischem gold anzulegen war noch nie falsch und wird es auch nicht in der zukuft sein.  

30.07.15 20:50
3

1976 Postings, 5396 Tage Geko2010Altgold

Schon seltsam, heute lief ich in der Stadt und zwei Juweliere haben auf der Strasse Standböcke mit Kauf anzeigen.

Jetzt wollen viele einsammeln!     War nie so viel Werbung hier.  

30.07.15 20:55

1425 Postings, 6953 Tage braunbaer06Max Otte hat sich

wohl selbst ein Bein gestellt und ist über den Faktor Zeit gestolpert,dauert halt alles länger als gedacht,bin langfristig weiterhin zuversichtlich,lenovo,nordex,gold u. gas,unterm strich noch magere 4% im plus(war schon besser)  

30.07.15 21:06
3

4041 Postings, 5225 Tage lifeguard@augarten

ich denke, barrick wird das geld aus den verkäufen nutzen, um die schulden massiv zu reduzieren was in zukunft natürlich die gewinne erhöht.

eine vorzeitige rückzahlung von krediten ist in der regel aber nicht gratis und wird wohl die aktuellen quartale belasten, aber schon nächstes jahr könnten kreditkosten um einen viertel tiefer sein. das ist eine menge holz...  

30.07.15 21:39

1425 Postings, 6953 Tage braunbaer06Goldnachfrage: Russland und China steigen zu Big

30.07.15 21:46
2

336 Postings, 6003 Tage pendaVerdammt

Sollte das heißen, dass mein fast All In doof war.
Na ja, mal ernsthaft:
Contra Barrick-Gold : Gold hat nur ideellen Wert, wird nicht übermäßig in der Industrie benötigt, haben nen großen Schuldenberg, Gold ist im aktiven Abwärtstrend, die Förderung kostet knapp weniger als der Erlös pro unze, bei fallenden Goldpreis...

Pro Barrick-Gold : ziemlich der größte Förderer von dem ungeliebten Zeug,  Kredite werden gerade abgebaut und die größeren  Fälligkeiten liegen erst in weiter Zukunft, netto short Positionen unser Gegenspieler.

War schon mal lange in der Bank of ireland investiert und irgendwie war es die gleiche Situation : Keiner wusste genaues und alles wurde mies geredet zum Glück ist es trotzdem gut gegangen.
Falls es hier schief geht. Who cares... Viele Scheine mit lustigen Zahlen in den Händen von irgendjemand den ich nicht kenne. Ich persönlich habe aber ansonsten sehr viel Zeit das ganze auszusitzen und genieße das Schauspiel. Und klar kann das derzeit noch viel tiefer gehen.
In diesem Sinne allen Investieren viel Erfolg  

30.07.15 23:42
1

709 Postings, 4735 Tage aramsamsamBarrick Gold to sell 50% stake for $1B

Barrick Gold (NYSE:ABX) agrees to sell a 50% interest in its Zaldivar copper mine in Chile to Antofagasta (OTC:ANFGF) for ~$1B.
   ABX has been trying to sell the mine as it looks to pay down at least $3B of debt by the end of this year.
   The Zaldivar mine produced 222M lbs. of copper in 2014, while proven and probable copper reserves as of December 2014 were 5.56B lbs.

http://seekingalpha.com/news/...ake-in-the-chilean-copper-mine-for-1b

Ist doch gut, oder? mmh, nachbörslich trotzdem in usa herunter gegangen.  

31.07.15 00:06
1

4961 Postings, 5309 Tage Kalle 8@ augarten

ich stelle mir aber die Frage, ob Barrick bereits die 3 Mrd. $ bereits durch Verkaeufe erloest hat oder es noch bis Jahresende tun will. Wenn sie naemlich nun etwas verkaufen, koennte der Preis niedriger liegen, als es bei der Aussage des Schuldenabbaus aus Verkaeufen gedacht war. Das kann dazu fuehren, dass sie weniger erloesen als die geplanten 3 Mrd oder gar weniger verkaufen, weil der Preis zi niedrig geworden ist.
Wenn sie bereits die geplanten 3 Mrd eingenommen haben und zum Schuldenabbau verwenden, ist alles gut. Wenn dieser Wert noch von weiteren Verkaeufen abhaengig ist, koennte es mit dem Ziel der 3 Mrd. schwieriger werden.
Trotzdem wird ein so grosser Wert wie Barrick auch irgendwie klar kommen, selbst wenn der Goldpreis weiter fallen wuerde. Dann wuerde man eben dann unrentable Vorkommen voruebergehend nicht mehr abbauen, bis der Preis wieder steigt.  

31.07.15 05:51
1

1566 Postings, 4247 Tage augarten@Kalle 8 #7964

by Scott Deveau and Danielle Bochove

...
The transaction with the Santiago-based copper producer is expected to close late this year, Barrick said Thursday in a statement. Antofagasta will pay $980 million in cash upon closing and $25 million in additional cash payments over the next five years, Barrick said.

The transaction is the latest divestiture in 2015 for the Toronto-based company that has committed to reducing its debt by at least $3 billion this year. In May, Barrick announced the sale of a 50 percent stake in its Porgera mine in Papua New Guinea to China’s Zijin Mining Group Co. Ltd. for $298 million. That deal came a few days after Barrick sold its Australian Cowal mine to Evolution Mining Ltd. for $550 million.

“Including Zaldivar, we have now announced transactions valued at approximately $1.85 billion, or nearly two-thirds of our target, representing a substantial contribution to our debt reduction goal,” the company said.

...

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-07-30/...llion?cmpid=yhoo

31.07.15 05:54

1566 Postings, 4247 Tage augarten@lifeguard #7960

auf jeden Fall stimmt die Richtung und aktuell sogar auch noch das Tempo des Schuldenabbaus.

Nächsten Donnerstag erfahren wir ja Näheres.  

31.07.15 08:29

2787 Postings, 4042 Tage venividivici_th82Gute News

31.07.15 09:40
2

3268 Postings, 5834 Tage demolisgold

will die 1080 nach unten durchbrechen......was das für barrick heißt sollte jedem klar sein.....dann gehts wieder überpropotional nach unten......hier will keine ruhe einkehren und als aktienbesitzer fühlt man sich wie unter einem damoklesschwert.....es fehlt nur ein funke und der kopf wird rasiert.....aber das gefühl kennt man schon seit jahren....  

31.07.15 10:27

614 Postings, 6183 Tage gruenkohl#7968 demolis

sicher ist ja nichts. aber die laue erholungsbewegung beim gold stützt deine annahme.

allerdings reagieren die minen (aus meiner sicht) nicht mehr so sensibel auf goldpreisschwankungen, wie noch die letzten wochen.

es bleibt spannend. insbesondere kommenden donnerstag.
-----------
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci

31.07.15 13:57
1

395 Postings, 6411 Tage wakuniaVorrsicht

wir warnen seit Jahren: wenn es auch hier keiner wahrhaben will, es wird mit der Firma noch weiter nach unten gehen, da der Goldpreis weiter fallen wird und der Schuldenberg mit über 10 Mrd noch immer wie ein Mühlstein am Halse hängt-  

31.07.15 14:01

6239 Postings, 7363 Tage thefan1Wer ist denn

" wir " ? Man man man, dass sind wieder Schreiberlinge hier !  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

31.07.15 14:06

1240 Postings, 4575 Tage windspiel0815Wir (r)

Ja, einige sind etwas mehr "Bluna" als andere..

Aus Psychologie heute...
"Das ist doch nicht normal!“ Wer dieses Urteil über sich oder andere fällt, ist beunruhigt. Denn Normalität ist in unserer Gesellschaft das Maß aller Dinge. Normal sein, das heißt: unauffällig, angepasst, durchschnittlich, realitätsorientiert zu leben. Wer auffällt, sich unangepasst verhält, gilt schnell als „verrückt“. Doch so klar ist die Sache nicht, warnen Experten: Das, was scheinbar so normal aussieht, ist in Wirklichkeit oft gar nicht gesund. Und das, was anscheinend unnormal ist, kann eine völlig normale Spielart des Menschlichen sein.  

31.07.15 14:08
1

395 Postings, 6411 Tage wakuniaVorsicht

Kreditlinie hin oder her- die Frage ist doch, ob man mit dem Gewinn, nicht dem Umsatz von , sagen wir bald nur noch 6,5 Mio prod Unzen im Jahr die Zinsen für einen Kredit von über 10 Mrd  aufbringen kann- sicher nicht bei einem von uns erwarteten Goldpreis von 6oo-700 Dollar für Ende 2016  

31.07.15 14:32
1

718 Postings, 6778 Tage PrinzFirlefanzuns ?

wer - bitte - ist uns ?

31.07.15 14:50
4

377 Postings, 3744 Tage Alex1235Meine Güte

Im jahr 2011 wo der Goldpreis bei 19xx war, haben alle Analysten nahezu aller Großbanken geschrien man solle ja nciht verkaufen, und dass Preise bei 2000-22000 nur noch Makkulatur und "offensichtlich" wären.

Nun kreischen alle es würde noch tiefer etc. gehen.
Leute, gebt doch nicht so viel auf die Meinung anderer. Die meisten behaupten eh immer nur das was gerade vorherrscht. Alles Blödsinn  

Seite: 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... | 1222   
   Antwort einfügen - nach oben