wieso schafft dich das ding?!..... bzw. unsere BOI. wer sie kennt weiss doch, dass sie launisch ist und sich nicht immer so verhält wie wir es uns wünschen.
und wer sich ein nickname wie du "Geld is Nich Alles" zulegt, sollte doch bei dem derzeitigen verlauf ruhig bleiben können.
als erstes möchte ich mich jedoch bei all denen bedanken, die mich ein wenig vermisst haben. war ja mal wieder auf recht erfolgloser kaulquappenjagd, 3 butler in 7 nächten ist recht mau, und dazu noch das launische wetter mit den temperaturschwankungen.
doch nun zur frage aller fragen, weshalb steigt unsere boi nicht weiter bei all den guten nachrichten in den letzten tagen.
ich selbst habe ja bereits gestern geschrieben, dass ich die weitere senkung der EZB zinsen für nicht sonderlich gut halte, da wir als "bankenanleger" ja eigentlich steigende zinsen bräuchten. vielleicht muss der zuletzt 2mal erhöhte hypothekenzins unserer boi ja nun doch wieder reduziert werden. die erhöhung hat bei den iren ja schließlich zu reichlich unmut geführt.
dass irland nun den rettungsschirm verlässt, ja auf dieses prozedere hat sich die börse nun doch schon seit monaten vorbereiten können und hat somit zu steigenden kursen an den irischen börse,, immerhin knappe 30% in diesem jahr, geführt. o.k. jetzt haben wir gewissheit hierüber, doch dieses szenario ist m.m.n schon längst eingepreist. wie heisst es doch so schön: an der börse wird die zukunft gehandelt und die heutige gegenwart war diese vor einem jahr......
positiv hingegen finde ich die aufstockung von black rock auf nunmehr 3,01%. ich gehe jedoch davon aus, dass die benötigte anzahl von aktien über einen längeren zeitraum eingesammelt wurde. die Stückzahl waren in den letzten Wochen nicht so hoch, dass es ein kurzfristiges einsammeln war. des weiteren gehe ich davon aus, dass sein anteil weiter steigen wird.
kritisch wird es m.m.n erst dann, wenn die bereits seit 10 Cent investierten beginnen, ihre anteile zu reduzieren - auch dieser tag wird kommen.
wie bereits ebenfalls schon einige male gepostet erwarte ich DIESE ke, und dies ist m.m.n auch der grund, weshalb wir die 30 cent derzeit noch nicht erreicht haben. die 1,8 mrd. werden wohl in irgendeiner form aufgbracht werden, die frage ist nur in welcher. wenn es klarheit hierüber wird es zu einer starken reaktion an der börse kommen, hoffentlich in die richtige richtung.
gruss weltumradler |