Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 314 von 2243
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56060
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57 von: nuuj Leser gesamt: 15654784
davon Heute: 6417
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... | 2243   

03.02.12 00:15

1410 Postings, 5039 Tage beatthedealer@Aktienmensch

Dass du es nicht lassen kannst und wirst, das war vorauszusehen..... Das ist kein neuer Kuschelkurs, sondern ich bin mir sicher, dass man deinen miesen verleumderischen Methoden, die nur das Ziel der Beschädigung des Gegenübers haben, nur beikommt, wenn man sich eben nicht davon provozieren läßt. du hast so einen enormen Output von Unverschämtheiten und absolutem Unsinn, dass man damit auch gar nicht fertig werden würde, denn du hast keine Skrupel und dir ist nichts zu peinlich oder zu weit unter der Gürtellinie und keine verleumderische Unwahrheit zu dreist - und mir ist es ab jetzt egal, denn im Grunde genommen beschädigst du dich damit nur selber und ziehst die Relevanz deiner Aussagen bei niveauvolleren Lesern nur in den Keller.

Viele, viele Charttechniker haben übrigens eine deutlichen Rücksetzer bei 6430 oder ca 6600 Pubkten im Dax erwartet - das ist nun nicht eingetreten, na und? Das hat für die fundamentale Diskussion über die Bewertung von Aixtron auch keine Bedeutung. Ich bin natürlich kein Hellseher und kann den Dax vorhersagen, sondern kann nur Daten und Analysen von Charttechnikern sammeln und mir daraus eine Meinung bilden, so wie letztlich jeder Anleger. Ebenso ist es bei einer Fundamentalanalyse zu Aixtron und hierzu konnte ich sicher einige interessante Aspekte liefern UND VOR ALLEN DINGEN MIT FAKTEN UND NACHWEISEN HINTERLEGEN - ganz im Gegenteil zu dir, denn dein Posting von heute morgen ist schon wieder gespickt von Unsinn und Unwahrheit:

Zitat:"Aixtron hat 2010 192 Mio. EUR verdient, Veeco 188 Mio. US-Dollar. Die Dividende von Veeco lag bei NULL, was angesichts des geringen Kapitalbestandes auch kein Wunder war."

Geringer Kapitalbestand? lol! Veeco hatte am 31.10.2010 eine Position aus cash und short-term-investments von über 600 Mio Dollar.... also die selbe Größenordnung wie Aixtron - das hätte natürlich für jede noch so komfortable Dividende gereicht...... Deine Behauptung somit ein einfach nachzuweisender blanker Unsinn.... man wollte eben keine Dividende zahlen, sondern lieber in Wachstum, Entwicklung und Zukunft investieren - und das ist gut so.....

aber es kommt noch abwegiger:

Zitat: "Aixtron ist da einen Schritt weiter und konnte sich entsprechend eher eine Ausschüttung erlauben. Für 2011 wird Veeco gemäß Schätzung der Analysten übrigens auch nichts ausschütten, was auch deutlich macht, wer die Nase (ganz weit) vorne hat."

Was für ein grober Unfug.... Entscheidend für "die Nase weit vorne haben" ist nicht die Dividende, sondern Marktanteile und Betriebsergebnis ....... und ich denke ich kann mir sparen hier erneut zu schreiben, wie da die Zahlenlage ist...

Und Aixtron verkauft seine Anlagen nicht für durchschnittlich 2,5 Mio $, sondern für etwa 1,8 - 2,1 Mio $ je Stück (dass das der selbsternannte und sonst verkannte große Aixtron-Superkenner nicht weiß?) - Eine MaxBright Multi Unit von Veeco kostet übrigens noch deutlich mehr und leistet auch ein Vielfaches einer Single Unit .....

Suche doch deine Informationen und "Argumente" bitte künftig nicht im Märchenwald, direkt hinter dem Zwergenkarrussel im hohen Gras, sondern wenigstens in einschlägigen Geschäftsberichten - das wäre für alle hier eine Bereicherung.

03.02.12 08:05

64 Postings, 5333 Tage kampfmufftieput kauf veroeffentlichen

03.02.12 08:13

64 Postings, 5333 Tage kampfmufftiewir alle...

warten immer noch total gespannt auf die Put Kauf Veröffentlichung von beatthedealer. Warum nennt er sich wohl  nicht PINOCCHIO???

03.02.12 08:41
1

18623 Postings, 6999 Tage HirschmannWARUM werden die Streitigkeiten nicht über BM

ausgetragen  ??

Man liest hier keine Informationen über Aix ;-((

MUß DAS  sein ?  

03.02.12 08:42

1410 Postings, 5039 Tage beatthedealerWie bereits angekündigt....

....werde ich mich am Kindergarten-Anteil der Diskussion nicht weiter beteiligen. Ich habe mir tatsächlich bei Aixtron 12,34 Euro einen Put-OS gekauft - das kann mir jetzt jeder glauben oder nicht und für den SINNVOLLEN Anteil der Diskussion hier hat das Null Relevanz. Auf jeden Fall werden ich hier keine persönlichen Unterlagen von mir posten - wer bin ich denn...... aber jetzt kenne ich wenigstens schon 3 Pseudos, die ich dem Kreis "Aktienmenschen" zurechne .......

Auf echte ARGUMENTE warum man in Aixtron JETZT long sein sollte, warte ich jedenfalls seit Wochen vergeblich....

So, und jetzt husch in den Kindergarten, sonst kommt Ihr zu spät und die Tanten sind böse - und Brotzeittasche nicht vergessen.....lol

03.02.12 08:52

18623 Postings, 6999 Tage HirschmannFreut euch doch das die Kurse hochgehen ;-)

03.02.12 09:11

2999 Postings, 5008 Tage AktienmenschLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.12 21:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

03.02.12 09:14
1

18623 Postings, 6999 Tage HirschmannHört ENDLICH auf damit !

oder trefft euch am Feldweg und tragt eure Streitigkeiten dort aus  !!!!!!  

03.02.12 09:23

1410 Postings, 5039 Tage beatthedealerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.02.12 09:47
Kommentar: Unterstellung - in der 4. Zeile.

03.02.12 09:27

2999 Postings, 5008 Tage Aktienmenschkommentierst du die denn auch im veeco-thread?

weil hier,gehts ja um aixtron.

für veeco gibts nen eigenen thread....  

03.02.12 09:43

1410 Postings, 5039 Tage beatthedealergenau....

.... und ich bin hier, weil ich mir sicher bin, dass Aixtron extrem zu hoch bewertet ist - eine Betrachtung von Aixtron setzt immer auch eine Betrachtung von Veeco voraus - das ist nun mal so mit nur zwei Anbietern in einem Markt.

03.02.12 09:46

2999 Postings, 5008 Tage Aktienmenschund das geht nur, in dem

du den pinoccio gibst, irgendwelche nie statgefundenen Telefonate und abstruse Pseydokäufe postest, die dir hier eh keiner hier abnimmt?

gibts da nicht auch bessere Möglichkeiten?  

03.02.12 09:48

2999 Postings, 5008 Tage Aktienmenschwenn du schon den

kauf hier nicht einstellen kannst, teil uns doch bitte wenigstes die wkn mit. wollen doch mitverfolgen, wie sich der schein so enwickelt. Hat er denn stark gelitten in den letzten Tagen?  

03.02.12 10:01

1410 Postings, 5039 Tage beatthedealerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.02.12 13:15
Kommentar: Unterstellung - außerdem beleidigend. Regelverstöße bitte melden.

03.02.12 10:21

4095 Postings, 6466 Tage DerLaieEinfach niedlich

wie immer wieder versucht wird mit Zahlen aus der Vergangenheit die Zukunft schön zu reden.

Da frage ich mich, warum hat das in der Vergangenheit die Börse nicht honoriert. Ja sind denn alle Börsenteilnehmer deppert ? Alle, nein nicht alle wir kennen ja die Ausnahme....

2010 und 2011 (1. HJ) waren die Boomjahre von Aixtron. Schauen wir also wie der Vorstand in die Jahresperformance: 

2011

Aixtron: ./. 64 %

Veeco: ./.  52 %

... und wie sah die Kursentwicklung 2010 aus:

Aixtron: +15 %

Veeco: + 26 %

Fassen wir beide Boomjahre (2010 und 2011) zusammen, dass macht Sinn, da ja im Frühjahr 2010 die  - nicht nur vom Börsenfachmann sondern auch Ingenieur Aktienmensch - weit überlegene AIX G5 HT und die Crius II, die als Bestandteil der neuenIC 2 Plattform konfiguriert werden können, im Markt eingeführt wurden.

Wie hat also der Markt die Jahre 2010 und 2011 bewertet ?

Aixtron: ./. 59 %

Veeco: ./. 39 %

Die Werte kann ein jeder auf der homepage von Aixtron SE nachlesen !

Fassen wir zusammen:

-  ich habe als Laie von Aktienmensch gelernt, nicht Aixtron hat Marktanteile verloren, sondern Veeco hat welche hinzugewonnen, "w/den dummen chinesischen Landwirte". Das kann also nicht der Grund für die schlechtere Performance von Aixtron sein;

- im Gegensatz zu Veeco, hat Aixtron eine Dividende gezahlt. Das kann also auch nicht der Grund sein für die schlechtere Performance von Aixtron.

Ja was denn dann, hatte Veeco in den letzten zwei Jahren evtl. doch das bessere technische Gesamtkonzept ? Nein, jetzt hab ich´s.

Es lag dann doch an den "dummen chinesischen Landwirte". Und das hat nur einer erkannt. Aktienmensch, weil aller anderen Marktteilnehmer haben ja eh keine Ahnung.

P.S.: Ich darf mich an dieser Stelle ausdrücklich für ".... dummen chinesischen Landwirte" entschuldigen, aber das ist der Stil von Aktienmensch, wenn er versucht komplexe Sachverhalte zu kommentieren.

03.02.12 10:29

2999 Postings, 5008 Tage Aktienmensch@laie

die begründung für die schlechtere performance ain aixtron in 2011 würde jeder kennen. der auch nur einen hauch von ahnung von der börse hätte.

In Krisenzeiten (speziell wenn es sich um eine "Euro"-Krise) handelt, werden halt nicht us-dollar engagements aufgelöst und das die zumeist angelsächsischen investoren holen ihr Geld ins heimatland bzw. die heimatwährung zurück. entsprechend groß war der druck auf europäischen Titeln im letzten jahr.

sobald sich die Krise entsapnnt und die risikofreude zunimmt, wechselt der kapitalfluss wieder die richtung und man geht raus aus dem sicheren hafen "us-dollar". Deshalb läuft in guten börsenjahren ne aixtron deutlich besser als ne veeco, in richtigen Krisenjahren schlechter.
unterm strich ist aixtron aber selbst nach einem katarstrophenjar noch 30% mehr wert als veeco. wenn jetzt ein gutes jahr kommt (und wir sind mittendrin) wird der abstand vermutlich sogar wieder größer.
aber das wäre ein blick nach vorne und das möchte ich dir nicht zumuten. bleib du mal auf deinem heimatterrain, der börsengeschichte.  

03.02.12 11:04

4095 Postings, 6466 Tage DerLaieEs ist schon erstaunlich,

wer alles herhalten muss.

die Chinesen, die so dummen waren und bei Veeco Anlagen gekauft kaufen haben, Investoren, die ihre Eurobeteiligungen abgebaut haben, was sich übrigens so nicht aus der Anteilsverteilung ergibt, dann war da noch die Euro-Krise, und und und....

Nur einer ist nicht verantwortlich, das Management. Ja soll ich denn wirklich glauben, PKH ist nur ein 'schön Wetter Vorstand'. Doch wohl mit nichten. Also muss es andere Gründe geben und die sind in nicht ausschl. bei den Chinesen, dem Euro, den bösen Anlegern zu suchen, sondern zunächst bei Aixtron selbst.

Und genau wie sie uns nun einreden wollen, allein durch wieder steigende Nachfrage wird alles gut, wurde uns Aktionären Anfang 2010 eingeredet, ja Aixtron hat Markanteile verloren, aber das ist immer ein Wechselspiel zw. Veeco und Aixtron. Aber mit Einführung der neuen Anlagengeneration wird alles gut.....

Aber sie haben mich ja 'aufgeklärt', diesmal wird alles besser. Weil 2012 spielen die Chinesen, die Eurokrise, die US Investoren, usw.... keine Rolle mehr. Diesmal holt sich Aixtron die Anteile zurück, nein, nein, das wa(h)r verkehrt, diesmal gibt Veeco Anteile ab........

Nun gehe ich in den Schnee, trinke mir eine Glühwein und träume davon, dass ihre Glaskugel die Wahrheit verkündet hat. Aber ich denke soviel Glühwein kann ich nicht verkraften, um an ihre Wahrheit glauben zu können.   Evtl. entzünde ich auch passend ein Strohfeuer.

P.S.: Ich vergleiche Sie immer mehr mit einem Pressesprecher, der mit unvollständigen Fakten gebrieft wird und von dem man erwartet die Zukunft schön zu reden. Und wenn die Fakten ausgehen, aber das wissen und praktizieren sie ja unaufhörlich....

03.02.12 11:17

2999 Postings, 5008 Tage Aktienmenschwas hat denn da smangement

in den letzten 8 wochen anders gemacht als zuvor?

Was wurde in de rzweiten hälfte 2011 anders gemacht als 2010 bspw.?

ansnsten hast du es langsam verstanden. auch wenn du es versuchst ins lächerliche zu ziehen. warte die Q4 zahlen ab und überleg dir schon mal ne tolle entschuldigung/begründung.

vor wenigen tagen hat noch einer von euch beiden (ich kann euch kaum auseinanderhalten) versucht, angesichts der technisch ebdingten kursrückgänge schwache quartalszahlen herbeizureden.
komisch, jetzt, wo die konsolidierung vorbei ist und die kurse wieder kräftig steiegn, seht ihr den zusammnhang nicht mehr.
jeder so, wie ers gerade braucht...  

03.02.12 11:27

2999 Postings, 5008 Tage Aktienmenschaber schon erstaunlich

dass ihr echt auf die performance von veeco und aixtron im letzten jahr eure kruden verschwörungstheorien ableiten wollt.

dabei müsste man sich nur dAX und DOW im letzten Jahr ansehen, und wüsste, dass ich mit meinen ausführungen zu den Kapitalflüssen und Flucht aus Euro in den US-dollar recht habe.
Aber ichr beide würdet wohl nie zugeben, dass ein anderer mehr weiß als ihr. Schade.

Gerade an der Börse kann man und ihr zwei im speziellen so viel dazulernen. man muss nur wollen.bei deine börsenvereinmitgliedschaft zeigt ja sogar, dass du ersthaftes interesse an nem austausch haben müsstest und nicht nur auf schnelle geldgewinne auch um den preis andere hinters licht zu führen und sie zu schädigen aus bist.

Warum machst du da so wenig draus?  

03.02.12 11:32

2999 Postings, 5008 Tage Aktienmenschübrigens ist

Aixtron während der finanzkrise 1.0 und dem Zyklusübergang 1 auf 2 von mehr als 10 EUR auf 2,80 gefallen. War damals auch das Management schuld?

anschliessend gings mehr als 1000% nach oben, ehe Finanzkrise 2.0 einsetzte und der Zyklusübergang von 2 auf 3 belastete.

Aber, das ist die vergangenheit. Die 75% Kursverlust haben wir heute (bis November) wie damals gesehen. der abwärsttrend ist gebrochen, ein mitte- und langfristiger Aufwärtstrend wurde/wird gerade etabliert. Und zwar mustergültig wie im Lehrbuch.
Ich weiß nicht, obs jetzt nochmal mehr als 1000% nach oben geht, aber mehrere hundert Prozent sollten schon drin bis zum Zyklushöhepunkt, meinetwegen 2014 oder 2015. zumal wenn man den Einstieg bei unter 9 EUR hat.

nur umso später man zusteigt, desto mehr gewinne verschenkt man.  

03.02.12 11:40

18623 Postings, 6999 Tage HirschmannIhr seid doch irgendwie GESTÖRT

Macht doch einen eigen Streitthread auf. Da könnt ihr echt austauschen.

HIER ist ein Infothread  !!!!

Wer kann denn hier noch Nachichten lesen ? Kaum stellt man hier wichtige Infos ein , sind sie in 5 Minuten auf Seite 20 weil ihr alles zumüllt....unfassbar unfassbar  ;-((

Hab ihr so einen Haß aufeinander ??  Dann trefft euch im Feldweg und bereinigt das wie Männer und schlagt euch gegenseitig die Rübe ein...lach ;-))  

03.02.12 11:40

2999 Postings, 5008 Tage Aktienmenschund zu deiner theorie

8 monate vorher kaufen reicht....

Den Tiefpunkt von 2,76 erreichte Aixtron bereits im Oktober 2008. Der Spitzenwert von 34,08 EUR wurde im Januar 2011 erreicht. ( Monate vorher war an schon bei 27 EUR, kurz davor sogar schon bei knapp 30.

Deine Theorie vielleicht in deinem Börsenverein Anklang finden, in der Praxis und bei mir zählt sie hingegen gar nichts.  

03.02.12 11:53
1

2999 Postings, 5008 Tage Aktienmensch@hirschmann

es gibt bis zum 1. märz keine relevanten Nachrichten. Wenn du nicht mitliest, verpasst du also nichts.
in der Zwischenzeit wird halt, wie an der börse üblich, ein wenig spekuliert und philosohiert. wobei sich einige nicht so sehr zum philosophieren eignen. die haben halt immer recht - auch wenn sie nicht recht haben.
aber auch das gehört zur börse dazu, wie verlierer, die gewinnern gegenüberstehen.

du meinst es zwar gut, aber ändern lässt sich das nicht.

ich geh aber davon aus, dass der Q4-Bericht die beiden basher auf den boden zurückholt,sie dann ruhiger werden und ich mich hier verabschieden kann.

ich habs vo wneigen tagen schon mal versucht, aber die kamen sofort aus ihrem loch und haben ihren x-mal widerlegten krams aufs neue zum besten gegeben. sorry, aber ich hab keine lust, denen das spielfeld zu überlassen und gerade urlaub.  

03.02.12 12:56

64 Postings, 5333 Tage kampfmufftieHirschmann

Und woher weisst Du, dass es sich um Männer handelt. Kampfmufftie z.B. ist eine Frau!!!

03.02.12 13:56

18623 Postings, 6999 Tage HirschmannJa dannnn..könnt ich euch ja weiter streiten ;-((

kampfmufftie :

Jo, stimmt schon ,  wissen kann man ja nie obs Männer oder Frauen sind.....war einfach mal geraten....obwohl..... in der Regel die Frauen ja zickiger sind ...lach ;-)

Aktienmensch .

Warum dikutiert ihr das denn nicht in einem neuen Thread ?

Dieser hat doch den Namen :    Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen  

Seite: 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben